Kann ich das Genießerpaket schon über MyAIDA buchen ?
Melanie75
mir nicht bekannt, und was die neue Spalte AIDA Genießer in Zukunft sein soll, kann keiner beantworten.
Kann ich das Genießerpaket schon über MyAIDA buchen ?
Melanie75
mir nicht bekannt, und was die neue Spalte AIDA Genießer in Zukunft sein soll, kann keiner beantworten.
Aber das Ziel der ganzen Preiserhöhungen ist doch klar, mehr Leute solle AI buchen. Hier bleiben die Preise ja relativ konstant. Bis Mitte 23 179 Euro pro Woche und ab dannach 200 Euro. Aber bei weiter explodierenden Preisen lohnt sich das ka bald viel schneller ...
Aber das Ziel der ganzen Preiserhöhungen ist doch klar, mehr Leute solle AI buchen. Hier bleiben die Preise ja relativ konstant. Bis Mitte 23 179 Euro pro Woche und ab dannach 200 Euro. Aber bei weiter explodierenden Preisen lohnt sich das ka bald viel schneller ...
Wer weiß…. Vielleicht werden die Preise für AI oder die Getränke Pakete auch entsprechend angepaßt…
Wer weiß…. Vielleicht werden die Preise für AI oder die Getränke Pakete auch entsprechend angepaßt…
Das ist aber aktuell relativ schwer, da die Katalage schon veröffentlicht sind. Denke Aida möchte einen Grund finden das es alle kaufen müssen und es nicht mehr ohne geht ... da es vom reinen Handling und auch von der Fairness einfach besser ist wenn alle AI haben ...
Aber warten wir einfach mal ab was passiert ...
Wenn Aida will dass alle AI buchen dann sollen sie es machen wie MS und einfach nur so anbieten und eben den Preis hochsetzen.
Das ist aber aktuell relativ schwer, da die Katalage schon veröffentlicht sind. Denke Aida möchte einen Grund finden das es alle kaufen müssen und es nicht mehr ohne geht ... da es vom reinen Handling und auch von der Fairness einfach besser ist wenn alle AI haben ...
Das ist aber kein Grund... Die Routen werden ja auch teilweise munter abgesagt oder umgeroutet ohne die Möglichkeit eines Stornos...
Im Zweifel kann man das mit dem AI auch einfach einführen und bumms... Begründet man halt auch mit "operative Gründe"
Wenn Aida will dass alle AI buchen dann sollen sie es machen wie MS und einfach nur so anbieten und eben den Preis hochsetzen.
Nö, denn so hat man die Wahl ob man das will oder nicht
Die Wahl hat man bei MS nicht
Wo ist das fair, wenn ich plötzlich AI bezahlen muss, ein Wert, der weit über meine übliche Getränkerechnung hinausgeht? Da kann ich gleich TUI buchen und habe noch die Kaffeemaschine auf der Kabine. Aber einfacher ist es definitiv.
Am besten gar kein AI, jeder zahlt für sein Getränk und fertig. Meinetwegen auch gern die Genießerpakete wieder reaktivieren.
was hat das mit Fairness zu tun?
Das dann das AI nicht mehr vom einzelnen ausgenutzt wird. Wie ich schon mehrfach erlebt habe gibt es immer Gruppen wo einige ai haben und der rest nicht, aber der wird dann durchgeführtert.
Ich wurde auch schon mehrfach angesprochen, du hast ai also bestell mir das bitte mit ...
Das dann das AI nicht mehr vom einzelnen ausgenutzt wird. Wie ich schon mehrfach erlebt habe gibt es immer Gruppen wo einige ai haben und der rest nicht, aber der wird dann durchgeführtert.
Ich wurde auch schon mehrfach angesprochen, du hast ai also bestell mir das bitte mit ...
Deswegen wäre ich für abschaffen statt AI für alle. Ich hatte nämlich genausowenig Lust, die Getränke der anderen Gäste mit zu finanzieren.
Wie macht man das, wenn das AI Budget noch nicht erreicht ist, kassiert man von den Schnorrern??
Kann ich -wenn ich AI gebucht habe - trotzdem ein Inklusive-Getränk zahlen? Es geht mir dabei auch ums ausgeben - ansonsten könnte ich das ja nicht mehr oder müsste mein Gegenüber zwingen, etwas zu nehmen, was nicht inklusive ist…
Kann ich -wenn ich AI gebucht habe - trotzdem ein Inklusive-Getränk zahlen? Es geht mir dabei auch ums ausgeben - ansonsten könnte ich das ja nicht mehr oder müsste mein Gegenüber zwingen, etwas zu nehmen, was nicht inklusive ist…
🤔 Du hast AI, also sind für Dich (!) alle Getränke, die unter diese Rubrik fallen, inklusiv. Wenn die Getränke Deines Gegenübers zahlungspflichtig sind, weil er kein AI hat, dann drück ihm einfach das Geld „in die Hand“, übernimm einen Teil seiner Bordrechnung..
Natürlich würde es theoretisch gehen, dass Du zahlungspflichtig das Getränk auf Dein Bordkonto buchen lässt, aber da tut mir die Crew leid, die das erstmal verstehen und dann buchungstechnisch hinkriegen muss.
Naja, ne Runde Geld verteilen ist jetzt auch lustig und sieht in der Bar ein bisserl blöd aus
Mir ist es durchaus wichtig, auch mal eine oder mehr Runden zu geben, wenn wir z.b. mit unseren erwachsenen Sohn plus Freundin irgendwo sitzen, zahlen wir immer.
Aber auch sonst gebe ich gern einen aus, egal ob im Urlaub oder zu Hause. Ich habe über diesen Aspekt bisher nicht nachgedacht. Für mich ist das dann wieder eher ein Argument gegen AI, werde es auf der nächsten Reise zwar ausprobieren, dann eher wieder ohne fahren. I
Ponny man könnte ja dann Getränke ausgeben, die nicht im AI enthalten sind, wie z.B. die Shots.
Mir ist es durchaus wichtig, auch mal eine oder mehr Runden zu geben, wenn wir z.b. mit unseren erwachsenen Sohn plus Freundin irgendwo sitzen, zahlen wir immer.
Dann zahle deinem Sohnemann das AI-Paket und alles ist gut!
Naja, ne Runde Geld verteilen ist jetzt auch lustig und sieht in der Bar ein bisserl blöd aus
Aber auch sonst gebe ich gern einen aus, egal ob im Urlaub oder zu Hause. Ich habe über diesen Aspekt bisher nicht nachgedacht. Für mich ist das dann wieder eher ein Argument gegen AI, werde es auf der nächsten Reise zwar ausprobieren, dann eher wieder ohne fahren. I
Jo, dann aber halt entweder niemand AI oder alle, mit denen man in „großer Runde“ fährt.
Oder halt das ausgeben, was eh nicht in das AI Paket fällt🤷🏻♀️
Oder mal lädt den Gästen was als bordguthaben drauf