Das hat bestimmt was mit dem All-In-Boom zu tun.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sind hinterlegt.
Also ganz entspannt. Auf der Cosma auch keine Zettel mehr, einfach auf dem PDA drauf Rumkritzeln (wörtlich nehmen, ein Strich, drei Kreuze reichen auch, kennt das Servicepersonal inzwischen auch). Wenn sie dich kennen, dann machen sie es manchmal auch schon ganz von alleine 😅!
Auf der Stella hatten wir jetzt alles: Zettelwirtschaft, Pad und auch gar nicht unterschreiben.
Die Bordrechnung mit seitenlangen Buchungen 0,00 Euro ist ein Witz - und ökologisch sinnfrei (zur Kontrolle wg (echter) Ausgaben mag ich ein ausgedrucktes Papier)
-
Jo, sehe ich genauso... Die Unterschiede (von Schiff zu Schiff) sind aber auch echt krass.
Wir hatten das erste Mal AI (auf Aida) und wollten nachher mal unser "Trinkverhalten" analysieren.
Das haben die aber auch sehr geschickt gemacht, mit dem Ausnullen der Beträge 😉.
Ich habe dann zum Check einen etwas höheren Mittelwert genommen, weil wir fast nur Cocktails hatten.
Ganz wenige Kaffeespezialitäten dabei... Aber gut, ähm, ich sag jetzt lieber nix mehr, ich muss weg 🤣...
Nur noch das: Von nun an nehmen wir nur noch AI 😂😂😂😇🥳🤫!
-
Hallo,
Ich hoffe das ist erlaubt, dass hier zu posten, wenn nicht einfach löschen.
Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt und hatten premium all inklusive, also das comfort plus Paket oder wie das heißt.
Wir haben das absolut nicht bereut. So konnten wie einfach mal Getränke ausprobieren und mussten uns keine Gedanken machen.
Es ist auch alles transparent ausgewiesen, was nicht inklusive ist. Und auch die Kellner weißen drauf hin.
Das einzige was mich etwas genervt hat, war das ständige unterschreiben.
Es wäre schön, da eine bessere Lösung zu finden.
-
Hallo,
eine Frage.
Kann ich an Bord oder myaida das Al inclusive Paket nachbuchen.
Mein Schwiegervater hat im Reisebüro für uns gebucht.
Auftrag war Al Inclusive für mich und meine Frau, für ihn und seine Frau möchte er das nicht.
Das Angebot was wir raugesucht hatten war jetzt 100€ teurer.
Da hat das Reisebüro über seetours gebucht allerdings ohne Al inclusive.
Danke für eure Abtworten.
Gruß Kay
-
Hallo,
eine Frage.
Auftrag war Al Inclusive für mich und meine Frau, für ihn und seine Frau möchte er das nicht.
Gruß Kay
Nein, das geht nicht. Du kannst dann das „comfort deluxe“ an Bord buchen, welches all inkl entspricht, das ist dann aber teurer.
-
... und die bei AI inkludierte Social-Media-Flat müsste bei Bedarf auch extra zugebucht werden
-
Ich würde bei Aida anrufen und das von zu Hause aus abklären.
-
wenn das bei einer See**Tours Buchung überhaupt noch geht.
-
Stimmt auch wieder.
-
So ist der Plan für Morgen.
-
Hallo,
eine Frage.
Gruß Kay
Leider kann man AI weder am Bord noch im myaida nachbuchen, da es ein anderer Tarif und eine komplett andere Buchung ist. Ihr könnt höchstens ein Getränkepaket und die Social Media Flat zubuchen in Myaida , wird deutlich teurer. Seetours ist eine Vertriebsmarke von Aida, meist günstiger aber keine Umbuchungen möglich. Da wird euch leider niemand helfen können.
lG Martin
-
So ist der Plan für Morgen.
Mich würde trotzdem einmal interessieren, was Dein Anruf im Endeffekt ergeben hat
Ich hatte ein paar Einträge weiter vorne ja schon geschrieben, dass in unserem Fall (die Preise für AI variieren ja doch recht stark) AI bei der Buchung 52% günstiger war als die nachträgliche Buchung eines Getränkepaktes und der Social Media Flat.Von daher ist es schon ärgerlich, dass das bei Eurer Buchung nicht gleich geklappt hat.
-
@_küstenkind_ du hast aber den Hinweis wo sie bzw. was sie gebucht haben gelesen! Dieser Vertriebspartner lässt 99.9% eine Umbuchung nicht zu
-
@_küstenkind_ du hast aber den Hinweis wo sie bzw. was sie gebucht haben gelesen! Dieser Vertriebspartner lässt 99.9% eine Umbuchung nicht zu
Natürlich habe ich gelesen, dass S******* der Buchungspartner war.
Trotzdem würde mich interessieren, was AIDA sagt oder auf wen die ggf. verweisen. -
In dem Fall ist Seetours der Vertragspartner und die sind so flexibel wie eine Bahnschiene.
Ich bin bei denen einmal vor die Wand gefahren und seitdem wird nicht mehr über sie gebucht, auch wenn ich was sparen würde.
-
Leute - ihr müsst Seetours nicht "aussternen" (****).
Das ist eine ganz normale "Marke" von AIDA, die offizielle AIDA-Reisen zu Sonderkonditionen anbietet.
Selbst die Clubschiffprofis verkaufen Seetours-Angebote.
Das wurde hier im Forum auch an anderer Stelle schon geklärt.
Zur Frage: nein, das AI kann man an Bord nicht Nachbuchen.
Ich meine, man kann es bis 30 Tage vor Abfahrt hinzubuchen, je nach Verfügbarkeit.
Ob das bei einem Seetours-Angebot auch geht?
Vermutlich nicht, aber Fragen kostet nix...
-
Hallo,
Dazubuchen von Ai ging nicht mehr.
War eigentlich klar, man kann ja mal fragen.
Als heute unsere Login Daten für myAida kamen,
Habe ich nachgeschaut und siehe da Comfort
Deluxe für unter 30€.
Da wir sehr gen Cocktails und Gin Tonic trinken
Passt das für uns.
Gruß Kay
-
Hallo in die Runde,
wir haben erstmals AI gebucht.
Könnte jemand etwas zum Ablauf in den Buffet-Restaurants sagen?
- Kann ich mit AI-Paket beim Frühstück im Buffet Restaurant einen Cappucino bestellen bzw. kann ich diesen mit der Bordkarte am Kaffeeautomat kostenlos ordern?- Beim Abendessen im Buffet-Restaurant, kann ich dort andere offene Weine erhalten, die im AI Paket inkludiert sind oder gibt es in den Buffet Restaurant ausschließlich die Tischweine?
Letzte Frage:
Sind in der Vinothek offene Weine erhältlich die im AI-Paket enthalten sind?
Es ist irgendwie schwierig außerhalb der Angebote an den Bars im Vorfeld zu wissen wo, welche Getränke enthalten sind.
Klar: Pool-Aktionen, Offiziersshaken, Brauhaus Bier ist nicht im Paket enthalten. Aber meine obigen Fragen konnte ich bislang nicht durch die Internetrecherche beantworten, daher würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.
-
Wir haben letztes Jahr auf der Sol den Wein für Al in im Buffettrestaurant immer bekommen.
Beim Frühstück mit der Bordkarte Kaffespezialitäten am Automaten ohne Berechnung.
Viele Grüße
-