Moin,
ich habe mal eine Frage an euch, da ihr euch gut mit den Getränkepaketen auskennt.
Ist es möglich, mit dem „Getränke Light Paket“ in den Bufettrestaurants am Automaten Kaffee, Cappuccino oder sonstiges zu bekommen, oder kostet es dann extra?
Moin,
ich habe mal eine Frage an euch, da ihr euch gut mit den Getränkepaketen auskennt.
Ist es möglich, mit dem „Getränke Light Paket“ in den Bufettrestaurants am Automaten Kaffee, Cappuccino oder sonstiges zu bekommen, oder kostet es dann extra?
Moin,
Moin! Ist möglich, kostet nicht extra. War früher mal anders.
Danke für die Info
Mir sind mindestens drei Cocktails bekannt, die nicht auf der Barkarte stehen, trotzdem im System hinterlegt und in AI bzw. Comfort Deluxe inklusive sind. Sofern die Zutaten vorhanden sind, kann ein Barkeeper doch sowieso alles mixen, was du willst. Deshalb kann keine Barkarte der Welt vollständig sein.
Manche (hier) brauchen eher klare Regeln und Vorgaben .
Dabei ist an den Bars sehr vieles möglich und vom Willen des Gegenübers (und den Vorgaben von F&B und Bar-Management) abhängig, so haben wir auch einen Erdbeer Daiquiri während der Tour auf AI bekommen obwohl der nicht enthalten ist (der pure Daiquiri aber schon)...Wille-Weg-Theorie.
Manche (hier) brauchen eher klare Regeln und Vorgaben .
Deutsche halt.
Dabei ist an den Bars sehr vieles möglich und vom Willen des Gegenübers (und den Vorgaben von F&B und Bar-Management) abhängig,
und kommt halt sicher drauf an wie viel Stress sie gerade haben...
Wir haben nun (doch ) für unsere Mädels Tour das Light Getränke Paket dazu genommen. Da ich den Mädels nun die Barkarte mal zur Verfügung stellen möchte, damit sie schon mal wissen, was sie dafür alles bekommen: Ist die im Netz auf der Internetseite von AIDA abrufbare die aktuelle? Und liegen die Barkarten mittlerweile in den Restaurants wieder aus oder geht das immer noch nur über QR Code ?
Ist die im Netz auf der Internetseite von AIDA abrufbare die aktuelle? Und liegen die Barkarten mittlerweile in den Restaurants wieder aus oder geht das immer noch nur über QR Code
Naja wo sollte sie sonst aktueller sein, als dort.
Also im Dezember nur die kleine Karte mit QR Code.
Wir haben nun (doch ) für unsere Mädels Tour das Light Getränke Paket dazu genommen. Da ich den Mädels nun die Barkarte mal zur Verfügung stellen möchte, damit sie schon mal wissen, was sie dafür alles bekommen: Ist die im Netz auf der Internetseite von AIDA abrufbare die aktuelle? Und liegen die Barkarten mittlerweile in den Restaurants wieder aus oder geht das immer noch nur über QR Code ?
einfach an der Bar fragen, dann bekommt man auch die ganze Karte als Buch ausgehändigt
Liebes Forum,
Wir hatten noch nie ein Getränkepaket, würde aber e.v. Mal das Light buchen
Wo finde ich bitte in welchen Restaurants das dann gültig ist? an den bars ist mir klar, aber
Wäre dann Almhütte, Rossini und Steakhaus auf den Sphinx Klassen auch mit dabei?
Liebes Forum,
Wir hatten noch nie ein Getränkepaket, würde aber e.v. Mal das Light buchen
Wo finde ich bitte in welchen Restaurants das dann gültig ist? an den bars ist mir klar, aber
Wäre dann Almhütte, Rossini und Steakhaus auf den Sphinx Klassen auch mit dabei?
Moin. Es ist auch im Rossini und im Steakhouse mit dabei. In der Almhütte weiß ich gar nicht, wie das da mit Getränken ist. Aber auch da gilt das Getränkepaket. Kaffee bei Starbucks gibt es allerdings nicht. Der Kaffee im Steakhouse wird auch von dort geholt m.E. Dafür funktionieren die Kaffeeautomaten in den Buffetrestaurants mit der Karte.
Almhütte ist auch AI/ Getränke Paket.
Es gibt nichts unübersichtlicheres bei Aida als die Getränkepakete.
Letzte Woche im Rossini hat mir ein Kellner erklärt es gäbe beim Ligth Pakete kein Glas Wasser sondern ich müsste eine Flasche Wasser kaufen. Das wurde dann mit dem Restaurant Manager geklärt.
Eine Woche später, gleiches Restaurant, hatte ich dann zweie Gläser Wasser auf der Rechnung. Erklärung, das System mache es so.
Musste wieder mit der RM geklärt werden.
Es gibt nichts unübersichtlicheres bei Aida als die Getränkepakete.
Letzte Woche im Rossini hat mir ein Kellner erklärt es gäbe beim Ligth Pakete kein Glas Wasser sondern ich müsste eine Flasche Wasser kaufen. Das wurde dann mit dem Restaurant Manager geklärt.
Eine Woche später, gleiches Restaurant, hatte ich dann zweie Gläser Wasser auf der Rechnung. Erklärung, das System mache es so.
Musste wieder mit der RM geklärt werden.
Das mit dem Wasser ist nervig. Das stimmt! Aber es gibt beim Light Paket ein Glas Wasser - nur im Rossini stehen nur Flaschen auf der Karte. Ich finde das Getränkepaket nicht unübersichtlich.
Es gibt auch bei den anderen Paketen und bei AI das Glas Wasser im Rossini. Laut RM ist das Personal angehalten Getränke zu verkaufen.
Und im Best Burger gibt es auch kein Glas Wasser lt. Karte.
Ich finde es generell schlimm, dass es grade bei so etwas existentiellem wie Wasser immer wieder so schwierig zu sein scheint. Und dass man, sorry fürs kurze OT, hier in D in den meisten Restaurants selbst für ein Glas Leitungswasser zahlen muss
Es gibt auch bei den anderen Paketen und bei AI das Glas Wasser im Rossini. Laut RM ist das Personal angehalten Getränke zu verkaufen.
Und im Best Burger gibt es auch kein Glas Wasser lt. Karte.
das weiss doch nun fast jeder der sich hier im Forum "vor allem in diesem Beitrag aufhält."
Kein Glas Wasser in Best Burger / Diva analog
Sollten wir das wirklich wieder aufwärmen?
RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10168"
Glas Wasser im Rossini haben wir auf der Diva ganz andere Erfahrungen gemacht, ich hatte zum Wein mein Glas Wasser,
wobei hier Berichtet wurde , Schiff weiss ich nicht mehr,
das man eine Flasche kaufen musste.
Ich finde es generell schlimm, dass es grade bei so etwas existentiellem wie Wasser immer wieder so schwierig zu sein scheint. Und dass man, sorry fürs kurze OT, hier in D in den meisten Restaurants selbst für ein Glas Leitungswasser zahlen muss
Ich fand das jetzt nicht so komplex. Ich habe immer ein Glas „Sodawasser“ bestellt und gut ist. Dennoch verstehe ich nicht, warum Wasser nicht enthalten ist.
Moin! Ist möglich, kostet nicht extra. War früher mal anders.
Aber scheinbar nur ab einer bestimmten Uhrzeit. In Panama beim Frühstück um 5 Uhr im Markt (wg frühem Ausflugsanfang) hat der Kellner gesagt: Gibt’s nicht