Oh das habe ich noch nie gehört - Affogato - . Magst du kurz sagen, was das für ein espresso ist?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Affogato al caffè (Espresso Affogato)
- 1-2 Kugel Vanilleeis
- 1 Espresso
- Zucker
Die Eiskugel „ertrinkt“ (affogare) im Espresso.
-
Affogato al caffè (Espresso Affogato)
- 1-2 Kugel Vanilleeis
- 1 Espresso
- Zucker
Die Eiskugel „ertrinkt“ (affogare) im Espresso.
Und den gibt es nur auf den Schiffen mit einer Eisbar🤔?
-
Auf der Nova ja. Und mega läcka.
Und da die Tische dort toll für Kartenspiele und so sind, haben wir dort auch den einen oder anderen genossen. Die Tische sind dort Hell, Hoch und groß genug. Und der Kuchen um 15.00 Uhr war auch sehr gut.
-
Auf der Nova ja. Und mega läcka.
Und da die Tische dort toll für Kartenspiele und so sind, haben wir dort auch den einen oder anderen genossen. Die Tische sind dort Hell, Hoch und groß genug. Und der Kuchen um 15.00 Uhr war auch sehr gut.
Ok Bescheid - wir haben ja das Light Getränke Paket sind aber mit der Prima unterwegs
Ich hab es mir mal aufgeschrieben weil eine Freundin sowas gerne trinkt.
-
Ok Bescheid - wir haben ja das Light Getränke Paket sind aber mit der Prima unterwegs
Ich hab es mir mal aufgeschrieben weil eine Freundin sowas gerne trinkt.
Hat die prima nicht auch eine Eisbar ?
-
Also ich kann mir nicht vorstelle wieso ein Eiskaffee nicht inkludiert sein soll aber ein Espresso mit Eis dagegen schon.
-
Warum kann ich auch nicht sagen, im Januar wars aber so
-
Hat die prima nicht auch eine Eisbar ?
ja hat sie - ich war mir aber nicht sicher und wollte erst nachschauen und meine Freundin fragen, die im September mit auf der Prima war. Sie freut sich nun noch mehr auf die Reise, weil sie sowas gerne trinkt und wir wie gesagt das Light Paket haben. Mal schauen, ob es auf der Prima genauso läcka wie auf der nova ist.
-
Also ich kann mir nicht vorstelle wieso ein Eiskaffee nicht inkludiert sein soll aber ein Espresso mit Eis dagegen schon.
das werde ich im Mai mal testen…. Ich nehme den Eiskaffee und meine Freundin den Espresso mit Eis.
Mal gucken wessen Light Paket besser ist
-
Das Comfort Deluxe ist im Übrigen mittlerweile auch freigeschaltet worden für diesen Sommer. Das fehlte ja bislang noch.
-
Ja genau...
Nova, Cosma, Prima...
Das wird in einer Woche vermutlich wieder mein Hauptnahrungsmittel sein
-
Das Comfort Deluxe ist im Übrigen mittlerweile auch freigeschaltet worden für diesen Sommer. Das fehlte ja bislang noch.
Wie meinst du das, comfort Deluxe freigeschaltet ?
-
Wie meinst du das, comfort Deluxe freigeschaltet ?
Bin zwar nicht Sepp285 , aber bei vielen zukünftigen Reisen lässt sich das Getränkepaket noch gar nicht dazubuchen (bei vorheriger Buchung ohne AI und plötzlich auftretendem "Großen Durst").
Es steht dann meist unter "Getränkepakten" -> "diese sind in Kürze verfügbar" oder so ähnlich...
Dieses "in Kürze" kann sich allerdings bei AIDA in letzter Zeit ordentlich hinziehen.
-
Bin zwar nicht Sepp285 , aber bei vielen zukünftigen Reisen lässt sich das Getränkepaket noch gar nicht dazubuchen (bei vorheriger Buchung ohne AI und plötzlich auftretendem "Großen Durst").
Es steht dann meist unter "Getränkepakten" -> "diese sind in Kürze verfügbar" oder so ähnlich...
Dieses "in Kürze" kann sich allerdings bei AIDA in letzter Zeit ordentlich hinziehen.
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man das Paket buchen soll, wenn man dann nicht besser auf AllIn umbuchen kann. Klar muss man mindestens 150 Euro Differenz haben, aber das hat man ja in der Regel… es sei denn man hat Vario und die Kabine wurde schon zugeteilt. Dann geht das nicht mehr mit dem Umbuchen?
-
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man das Paket buchen soll, wenn man dann nicht besser auf AllIn umbuchen kann. Klar muss man mindestens 150 Euro Differenz haben, aber das hat man ja in der Regel… es sei denn man hat Vario und die Kabine wurde schon zugeteilt. Dann geht das nicht mehr mit dem Umbuchen.
- gestiegener Premiumpreis. Das hatten wir. Da wäre es teurer gewesen auf AI umzubuchen als das Deluxe dazuzubuchen. Zum Zeitpunkt der Buchung gab es keine AI-Option. Wenn eine Umbuchung auf AI günstiger gewesen wäre, hätte ich es gemacht!
- Kinder können die Kalkulation beeinflussen. Kinder unter vier sind bei einem Paket kostenlos mitversorgt, müssen aber den AI-Aufschlag bezahlen.
- Bordguthaben soll verjubelt werden.
-
Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum man das Paket buchen soll, wenn man dann nicht besser auf AllIn umbuchen kann. Klar muss man mindestens 150 Euro Differenz haben, aber das hat man ja in der Regel… es sei denn man hat Vario und die Kabine wurde schon zugeteilt. Dann geht das nicht mehr mit dem Umbuchen?
Bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe,aber AI oder ein Getränkepaket im Nachhinein zu buchen, ist keine Umbuchung, denn das hat nichts mit dem Tarif (Vario, Premium) und der Reise zu tun. Es ist einfach ein Hinzubuchen einer Leistung, wobei keine Umbuchung stattfindet.
-
Bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe,aber AI oder ein Getränkepaket im Nachhinein zu buchen, ist keine Umbuchung, denn das hat nichts mit dem Tarif (Vario, Premium) und der Reise zu tun. Es ist einfach ein Hinzubuchen einer Leistung, wobei keine Umbuchung stattfindet.
Und genau das ist wieder nicht eindeutig.
Ich konnte im letzten Jahr kein AI dazubuchen, weil die Umbuchungsfrist schon vorbei war. Aida führt Vario und Premium AI als eigenständige Tarife. Es gibt wohl technisch die Möglichkeit, AI tatsächlich dazuzubuchen, wäre aber auf Kulanz und wie immer, je nach Mitarbeiter.......
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses Zubuchen nur möglich ist, wenn die Reise im Ursprung ohne AI angeboten wurde. Dann wäre es nur fair. Sonst wären die Frühbucher wieder vor den Kopf gestoßen.
-
Uns hat unsere Reiseberaterin gesagt, dass es eine Umbuchung ist. Ist auch schlüssig vor allem bei Vario. Da zahlt man der Umbuchung einfach den neuen Variopreis. Das Thema Umbuchungsbeführ wird hier so behandelt wie sonst auch. Fällt an, wird aber angerechnet.
Bei Frühbucher ist das dann aber tatsächlich ein Problem, wenn der in der Zwischenzeit weggefallen ist …
-
Und genau das ist wieder nicht eindeutig.
Ich konnte im letzten Jahr kein AI dazubuchen, weil die Umbuchungsfrist schon vorbei war. Aida führt Vario und Premium AI als eigenständige Tarife. Es gibt wohl technisch die Möglichkeit, AI tatsächlich dazuzubuchen, wäre aber auf Kulanz und wie immer, je nach Mitarbeiter.......
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dieses Zubuchen nur möglich ist, wenn die Reise im Ursprung ohne AI angeboten wurde. Dann wäre es nur fair. Sonst wären die Frühbucher wieder vor den Kopf gestoßen.
Ich habe vorletzte Woche die Skandinavien-Adventsreise zunächst ohne AI gebucht (obwohl verfügbar) und nach der Festbuchung völlig unproblematisch AI nachgebucht. Aussage am Telefon: AI ist lediglich eine Option, die jederzeit, falls sie für die betreffende Reise buchbar ist, nachgebucht werden kann und zählt nicht als Umbuchung. Da ich Premium gebucht habe, ist die freie Umbuchung durch Nachbuchung von AI somit nicht in Anspruch genommen worden.
-