Kauf dich einfach am ersten Tag nach der Anreise einmal H Milch. Dann ist das Thema erledigt.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wäre vielleicht Kaffeeweißer eine Alternative ?
Gute Idee
-
Kauf dich einfach am ersten Tag nach der Anreise einmal H Milch. Dann ist das Thema erledigt.
Und wo stellt man die dann die ganzen Tage hin? Kühlen geht ja kaum in der Kabine
-
Ich nehme in solchen Fällen auch immer Kaffeeweissen.
-
Gute Idee
Haben wir so bereits auf Reisen praktiziert...
Und wo stellt man die dann die ganzen Tage hin? Kühlen geht ja kaum in der Kabine
Es sei denn, man hat ne Minibar auf Kabine...
-
Bin ich froh, dass ich Schwarztrinker bin...
-
Meine H-Milch zuhause steht fast nie im Kühlschrank, eigentlich nur bei über 30 Grad oder Gewitter.
Ich vertrage meinen geliebten Kaffee leider nur mit normaler Kuhmilch, im äußersten Notfall richtiges Milchpulver.
Kaufen am ersten Tag: weiß nicht, ob das geht. Ich war weder schonmal auf den Seychellen, noch hab ich AIDA mit Flug gebucht.
Ich werd wohl abends an der Bar einfach fragen müssen, zur Not tuts auch n Kakao wenn der aus Milch und nicht aus Wasser ist. Dann ab in den Thermobecher, das hält auf jeden Fall bis morgens
-
Meine H-Milch zuhause steht fast nie im Kühlschrank, eigentlich nur bei über 30 Grad oder Gewitter.
[..]
Ernsthafte Offtopic Frage, warum bei Gewitter?
-
...Also so bald die Milch angebrochen ist kommt die bei mir in den Kühlschrank und selbst da ist es mir schon passiert dass auch H Milch sauer geworden ist.
-
- Offizieller Beitrag
Freundlicher Hinweis:
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida
-
Hallo,
wir können für unsere Reise im August 2024 keine Getränkepakete buchen. Sie werden als nicht mehr verfügbar ausgewiesen. Ist das Kontingent tatsächlich so gering, dass es jetzt schon nicht mehr buchbar ist oder ist es noch gar nicht verfügbar weil zu früh und kommt er später? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
VG
-
Hallo,
wir können für unsere Reise im August 2024 keine Getränkepakete buchen. Sie werden als nicht mehr verfügbar ausgewiesen. Ist das Kontingent tatsächlich so gering, dass es jetzt schon nicht mehr buchbar ist oder ist es noch gar nicht verfügbar weil zu früh und kommt er später? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...
VG
Zu früh.
-
Hallo,
VG
Aida scheint mal wieder etwas neues zu probieren!
Teilweise sind die Pakete auf aktuellen Reisen "ausgebucht".
-
Das letzte Mal, als wir kein Getränkepaket buchen konnten, war letztes Jahr im Frühjahr, weil Aida grad die Preiserhöhung umsetzte. So mussten wir dann die Pakete ein paar Tage später und dann zum höheren Preis buchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch genau deswegen für Reisen weit in der Zukunft das noch nicht freigeben. Die Frage ist, warum auf einigen aktuelleren Abfahrten auch manchmal nichts mehr zu buchen ist... Die werden doch nicht schon wieder...
-
Aida scheint mal wieder etwas neues zu probieren!
Teilweise sind die Pakete auf aktuellen Reisen "ausgebucht".
Der Schiffstester hat geschrieben, die Pakete sind offenbar nur noch limitiert.
-
Die Frage ist doch, warum AIDA die Pakete limitieren sollte. Entweder rechnen sie sich für die Reederei im großen Durchschnitt (davon gehe ich eigentlich aus), dann macht eine Limitierung wirtschaftlich keinen Sinn. Oder sie rechnen sich nicht, dann biete ich sie nicht an oder mache sie teurer. Ein Kontingent macht meines Erachtens nur wenig Sinn - es sei denn, durch irgendwelche Magie erreiche ich als Reederei, dass dadurch nur die "Wenigtrinker" die Pakete buchen und die "Vieltrinker" alles selbst zahlen müssen.
Für mich sieht das, nach der Erfahrung vom letzten Jahr (da hieß es auch wochenlang in MyAIDA, sie seien "nicht mehr verfügbar"), durchaus nach einer kommenden Preiserhöhung aus. Nur ein gutes Jahr nach der letzten (und wieder mal kurz vor unserer nächsten Tour) wäre schon frech.
-
Der Schiffstester hat geschrieben, die Pakete sind offenbar nur noch limitiert.
In einem der (insgesamt doch wirklich erschreckenden) Kommentare in dem "sozialen" Netzwerke führte er als Quelle das Wasserurlaub-Forum an ... Nachgefragt bei Aida hat er offenbar nicht.
Ich finde auch die Frage interessant, warum Aida die Pakete limitiert. Warum
sollte Aida jemanden daran hindern, das Comfort Deluxe für 39,90 Euro/Tag zu buchen, der es auch günstiger über AI hätte bekommen können? Geht es darum, die Bezahlung über Bordguthaben zu verhindern? Dann müsste man nur den Verkauf an Bord stoppen. Und wer keinen Alkohol trinkt, wird kaum AI buchen. Warum
nimmt Aida dann nicht die 12,90 Euro/Tag mit?
-
Die Frage ist doch, warum AIDA die Pakete limitieren sollte. Entweder rechnen sie sich für die Reederei im großen Durchschnitt (davon gehe ich eigentlich aus), dann macht eine Limitierung wirtschaftlich keinen Sinn. Oder sie rechnen sich nicht, dann biete ich sie nicht an oder mache sie teurer. Ein Kontingent macht meines Erachtens nur wenig Sinn - es sei denn, durch irgendwelche Magie erreiche ich als Reederei, dass dadurch nur die "Wenigtrinker" die Pakete buchen und die "Vieltrinker" alles selbst zahlen müssen.
Für mich sieht das, nach der Erfahrung vom letzten Jahr (da hieß es auch wochenlang in MyAIDA, sie seien "nicht mehr verfügbar"), durchaus nach einer kommenden Preiserhöhung aus. Nur ein gutes Jahr nach der letzten (und wieder mal kurz vor unserer nächsten Tour) wäre schon frech.
Gerade im vergangenen Jahr sind die Preise aber auch heftig gestiegen, merkt man ja selber und auch an den Preisen wenn man zu hause essen geht.
Und man hat ja die Wahl
-
Gerade im vergangenen Jahr sind die Preise aber auch heftig gestiegen, merkt man ja selber und auch an den Preisen wenn man zu hause essen geht.
Und man hat ja die Wahl
Joa, allerdings war die letzte Erhöhung nach damaliger allgemeiner Aussage schon eine Reaktion auf die gestiegenen Preise. Ob die allgemeinen Kosten seitdem noch mal so stark gestiegen sind... Für mich hätte eine (aktuell ja nur theoretische!) Preiserhöhung eher den Anschein, dass damit die aktuell wieder nötigen höheren Preisnachlässe bei den Reisen selbst etwas ausgeglichen werden sollen. Unterm Strich rechnet es sich dann ja auch für uns noch, wenn die Reise 200 EUR günstiger ist, aber man 20 EUR mehr (über 10 Tage) für die Getränkepakete zahlt. Ich bin gespannt... -
Joa, allerdings war die letzte Erhöhung nach damaliger allgemeiner Aussage schon eine Reaktion auf die gestiegenen Preise. Ob die allgemeinen Kosten seitdem noch mal so stark gestiegen sind... Für mich hätte eine (aktuell ja nur theoretische!) Preiserhöhung eher den Anschein, dass damit die aktuell wieder nötigen höheren Preisnachlässe bei den Reisen selbst etwas ausgeglichen werden sollen. Unterm Strich rechnet es sich dann ja auch für uns noch, wenn die Reise 200 EUR günstiger ist, aber man 20 EUR mehr (über 10 Tage) für die Getränkepakete zahlt. Ich bin gespannt...Also ich als Privatperson merke es schon deutlich dass die allgemeinen Lebensunterhaltungs Kosten nach Corona wo es ja schon Lieferengpässe gab, nochmal durch die Kriegserklärung gestiegen sind. Ich führe so ein bisschen Buch über Ausgaben und dadurch merke ich das schon.
Aber wenn es für euch durch die besseren Buchungspreise wieder passt ist doch Alles gut
-