French Kiss, Casa Nova + Brauhaus auf der AIDAprima
Also im Brauhaus, zumindest auf den anderen Schiffen, ist das Wasser und der Tischwein incl.
Ist das auf der prima nicht mehr so?
French Kiss, Casa Nova + Brauhaus auf der AIDAprima
Also im Brauhaus, zumindest auf den anderen Schiffen, ist das Wasser und der Tischwein incl.
Ist das auf der prima nicht mehr so?
https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaprima.33040.html
Nein. Getränke sind nicht mehr incl. laut AIDA Homepage
Nicht zwingend. Wenn diese Maschine keine Heizplatte hat, ist es kein Problem diese mit an Bord zu nehmen.
Eine Pad- oder Kapselmaschine geht also. Ob man diesen "Ballast" wirklich mitschleppen will, muss natürlich jeder für sich entscheiden
Genau, das winzige Ding hat keine Heizplatte und wäre wohl tatsächlich erlaubt. Auf der Prima sollen diese Maschinen sogar auf den Kabinen vorhanden sein. Aber deshalb fragt man als Neuling ja schließlich auch.
Wir sind aber immer noch hin und hergerissen wegen dem Getränkepaket. Klar, wir hätten unseren täglichen Kaffee an der Bar sonst über die Bordkarte bezahlt und daher für uns nicht notwendigerweise ein Paket gebucht. Aber mit den Kindern - wenn sie wie jemand schrieb dann mit anderen unterwegs sind und sich Kakao / alkoholfreie Cocktails holen (sind 11, 12 und 16 Jahre alt).... tja dann noch unseren Kaffee... Hm. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen, da es unsere erste Fahrt ist. Klar an den Tagen mit Landgängen lohnt es sich vielleicht nicht. Echt schwierig, ich ändere aktuell meine Meinung dreimal am Tag!
Also wir werden das Family Paket buchen. Ersparnis hin oder her, das ist mir recht Latte. Wenn wir uns was gönnen, dann darf das meine Tochter auch und die Karte macht es nun mal möglich dass sie sich holen kann was sie möchte und wann sie möchte. Und wir brauchen kein Auge auf den Verbrauch haben. Ich finde es gut und entspannend
Wenn allerdings Liebhaber von alkoholischen Cocktails ist, rechnet sich das glaub ich weniger. Dann kann man vermutlich besser ein Genießerpaket für das Kind oder die Kinder buchen bzw bordguthaben. Und wenn leer, dann leer.
Das ist meiner persönliche Meinung
Hallo Sansol
Wir waren vor zwei Wochen mit unseren 3 Patenkindern auf der prima (11, 12 und 13 Jahre). Das Family XL-Paket hat sich wirklich gelohnt, da die Mädels auch öfters alleine auf dem Schiff unterwegs waren und ganz glücklich darüber, dass sie sich immer und überall selbst Getränke bestellen konnten. Ganz toll fanden sie die Kinder-Cocktails (und hier kostete einer schon EUR 4,50).
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Petra
Was meinst Du mit Bordguthaben? oder meinst Du Bordrechnung?
Was meinst Du mit Bordguthaben? oder meinst Du Bordrechnung?
Du kannst doch im Vorfeld schon BGH auf deine Karte buchen.
und was soll das?
und was soll das?
Wie, was soll das?
Es ist etwas was du tun kannst abert nicht musst. Es soll Leute geben denen ist es lieber schon (weit) im voraus Geld, was vlt gerade nicht benötigt wird, als BGH zu "parken". So hast du nachher nicht die fette Rechnung zu bezahlen mit Geld das du dann vlt nicht hast.
Ersparnis hast du dadurch natürlich keine.
Es gibt ja auch Leute die sich vorher eine Flat buchen obwohl sie wissen das sie nicht soviel "vertrinken" wie die Flat kostet. Einfach nur weil sie sich keine Sorgen um die nachfolgende Rechnung machen wollen.
@ zehliah
@ pebre09
Danke für alle eure Erfahrungen!! Ich glaube inzwischen auch es ist einfach praktischer und wird ganz bestimmt gut genutzt.
Außerdem - wir haben Urlaub und den möchte ich genießen und nicht alles super ausrechnen. Hinterher sind wir schlauer und wissen für eine evtl. nächste Reise dann Bescheid.
Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen - mir fällt kein (für mich) sinnvoller Grund ein, vorher Geld auf mein Bordkonto einzuzahlen. Wenn ich Geld nicht benötige , bleibt es auf meinem Konto, oder wandert mit ein paar Mausklicks, auf das Tagesgeldkonto. So bringt es mir (wenn auch vergleichsweise geringe Zinsen) , als im umgekehrten Fall, die Zinsen in Richtung AC wandern..
Ob ich die Bordrechnung mit (eingezahltem) BGH begleiche, oder ob sie abgebucht wird, ist letztendlich egal, aber warum AC den Zinsgewinn, der sich ja summiert, schenken..?
Das ist ähnlich wie das kaufen von Möbeln(von der Stange) und die Frage des Verkäufers :" wieviel wollen Sie anzahlen?"
Meine Antwort lautete bis jetzt regelmäßig:"nichts" und ich wurde noch nie zurückgewiesen..
Man kann anzahlen, muß es aber nicht.
Mir ist schon klar, man "kann" es, "muss" es aber nicht tun - nur die Frage nach dem Sinn, sollte doch gestattet sein...
ist zwar o.T. aber so sind Antworten ebend manchmal..
MfG Healer
Zumal ein Bordguthaben für das Beschränken der Kinderkarten nicht hilft.
Das war ja der Plan, oder hatte ich mich da verlesen?
Ohne hier irgendwem zu nahe treten zu wollen - mir fällt kein (für mich) sinnvoller Grund ein, vorher Geld auf mein Bordkonto einzuzahlen. Wenn ich Geld nicht benötige , bleibt es auf meinem Konto, oder wandert mit ein paar Mausklicks, auf das Tagesgeldkonto. So bringt es mir (wenn auch vergleichsweise geringe Zinsen) , als im umgekehrten Fall, die Zinsen in Richtung AC wandern..
Ob ich die Bordrechnung mit (eingezahltem) BGH begleiche, oder ob sie abgebucht wird, ist letztendlich egal, aber warum AC den Zinsgewinn, der sich ja summiert, schenken..?Das ist ähnlich wie das kaufen von Möbeln(von der Stange) und die Frage des Verkäufers :" wieviel wollen Sie anzahlen?"
Meine Antwort lautete bis jetzt regelmäßig:"nichts" und ich wurde noch nie zurückgewiesen..
Man kann anzahlen, muß es aber nicht.Mir ist schon klar, man "kann" es, "muss" es aber nicht tun - nur die Frage nach dem Sinn, sollte doch gestattet sein...
ist zwar o.T. aber so sind Antworten ebend manchmal..
MfG Healer
Es soll Leute geben, die können ihr Geld halt nicht auf einem Konto oder sonst wo halten, wenn sie die Möglichkeit haben es auszugeben. Wenn sie es in den Fingern haben ist es weg. Und genau für die macht es Sinn das Geld schon vorher, wo man es nicht so einfach wiederbekommt, wegzubuchen.
Ist quasi genauso wie "ich könnte jeden Monst 150€ sparen". Wenn es aber nicht irgendwie wegbucht, spart man es eben nicht sondern gibt es aus.
Außerdem - wir haben Urlaub und den möchte ich genießen und nicht alles super ausrechnen.
Super ausrechnen muss man ja während des Urlaubs nichts, dass macht ja Aida. Und genießen ist ja ohne Vorgabe durch ein Getränkepaket viel umfangreicher möglich.
So ein Schwachsinn!
Auch jeder mit Getränkepaket kann trotzdem alles was fehlt über die Bordkarte kaufen!
Wie jeder andere (ohne Paket) auch!
Hauptsache mal wieder was gepostet.
docsauerland
So ein Schwachsinn!
Auch jeder mit Getränkepaket kann trotzdem alles was fehlt über die Bordkarte kaufen!
Natürlich! Nur nicht, wenn nach eigener Aussage "super ausrechnen" den Genuß im Urlaub verhindert.
Da interpretierst du aber nun auch etwas hinein
ZitatZitat von "PrimaJörg"
.......... Und genießen ist ja ohne Vorgabe durch ein Getränkepaket viel
umfangreicher möglich
Hä???? Das verstehe ich jetzt nicht?
Wieso ist das ohne "Vorgabe" viel umfangreicher möglich?
Kann es sein das es auf der Diva kein Getränkepaket gibt?