So, wir sind gerade von der Prima zurück und ich möchte einfach eben meine Erfahrungen mit dem Family M Paket mitteilen.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass es keinerlei Probleme gab bei der Abbuchung. Das hat wirklich absolut problemlos funktioniert.
Für uns ist das Ergebnis nach einer Woche wie folgt: Wir haben mehr Geld vertrunken als wir bezahlt haben. Somit hat sich das für uns auf jeden Fall gelohnt.
Trotzdem muss ich sagen, dass ich das nicht pauschal immer buchen würde. Ich denke, dass es von vielen Faktoren abhängt.
Insgesamt halten wir uns nicht gerne übermäßig lange in den Buffetrestaurants auf, was somit eher ein Flat Getränkepaket befürwortet.
Bei Buchung dieser Reise war uns von Anfang an klar dass wir das Schiff nicht großartig verlasen werden.
1. wir wollten das Schiff kennenlernen
2. wir haben die Route schon gemacht
3. Oma war mit uns an Bord
Diese Faktoren waren ausschlaggebend für die Buchung des Family M Paketes.
Wenn ich aber weiß dass ich eine Route mache, bei der ich mich kaum auf dem Schiff aufhalte, halte ich solch ein Paket für uns persönlich für nicht so sinnvoll.
Es hängt meiner Meinung nach von der Route ab, von der Reisebegleitung und von dem persönlichen Trinkverhalten.
Da ich meine nächste Reise unter anderen Voraussetzungen antreten werde, wird sich für mich wohl keine Getränke Flat lohnen.
Ich war übrigens sehr erstaunt darüber, dass meine 14jährige Tochter "so wenig" vertrunken hat.