Genau... Tischgetränke abschaffen und Getränkepaketpflicht einführen. Natürlich vorher noch die Preise erhöhen.
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
Genau... Tischgetränke abschaffen und Getränkepaketpflicht einführen. Natürlich vorher noch die Preise erhöhen.
Das Problem wird sein, die paar Premium-Bucher der Reisen 2017 zu überzeugen, 500 € pro Woche nachzuzahlen, weil es dann nur noch All-In-Reisen geben wird...
Andere Pakete sind doch bloß Quatsch, was will man ändern ? Das rein, das raus. Die Spannen beim Alkohol sind doch so hoch, das weiß jeder, was soll da besser, lohnenswerter oder lukrativer für Reederei oder etwa Gast werden ?
So viel unterschiedliche Angebote, wer soll das alles berechnen ? Hier wird über 63 Seiten diskutiert, wo für eigentlich ? Um 5 oder 50 € zu sparen ? Eine Reise kostet rund 500 € p.P. die Woche...
Das Konzept gibt es schon und nennt sich "Mein Schiff"
5 oder 50 € zu sparen ? Eine Reise kostet rund 500 € p.P. die Woche...
Ich frag mich gerade, um welche Zeit man fahren muss, um nur diesen Reisepreis zu zahlen ? Hier wird immer von Aida als Billiganbieter gesprochen, ich finde über 1.600 Euro für eine Woche Prima zu Silvester nicht unbedingt billig. Aber wie auch immer, dieses Gebastle an den Getränkepaketen ist schon unprofessionell. Mal sehen, welche Angebote es zum neuen Jahr gibt, vielleicht wäre dann auch mal ein, für uns, interessantes Paket dabei. Ansonsten zahlen wir weiterhin mit unserer Bordkarte.
Wir haben uns auch dagegen entschieden, wegen 10 - 50 Euro Ersparnis ständig Belege kontrollieren, event. reklamieren... Wir haben Urlaub! Das Problem ist ja mittlerweile, das dies wegen der ständigen Änderungen bald keiner ( verständlicherweise auch das Personal) mehr blickt .
Bei unserer letzten Reise Ende Juli, erzählte mir eine Dame, das sie ihren Kaffee nicht auf die " Geniesserkarte" bekommen hatte, wäre nicht dabei!! Ich erklärte ihr " kann nicht sein, Geniesser überall einsetztbar!".
Das es nicht ausgereift ist, zeigen die momentan ständigen Änderungen!
Normalerweise würden Geniesserkarte und "Kidskarte" vollkommen ausreichen! Zu letzterer muss ich aber auch sagen! Für manche Kids (leider auch von den Eltern!) wird das als Freikarte gesehen, sich ständig neue Getränke zu holen, einmal trinken, dann stehen gelassen! Das müsste auch nicht sein! Vielleicht ein weiterer Grund, das man die Getränkebänder damals abgeschafft hat. . Man sollte trotz Flat vielleicht ,wie ja zu Hause auch, die Kids auch mal anhalten, sich was zu holen, wenn sie Durst haben!??
Es krank nicht an den Getränkepaketen, sondern an der Umsetzung.
Warum nicht einfacher ? Anstelle der vielen Karten einfach alles mit der Bordkarte bezahlen und Aida bucht dann intern die Getränke beim Karteninhabern vom Genießerkonto oder dem passenden Getränkepaketkonto, das für den Reisenden im System hinterlegt ist, ab. Das sollte doch eigentlich kein Problem und technisch leicht umsetzbar sein.
Laut telefoinscher Auskunft bei AIDA sind für Reisen ab 01.01.2017 KEINE Getränkpakete mehr buchbar!
Man überlegt schon wieder was neues........
Noch einfacher ist es, einfach alles mit der Bordkarte zu bezahlen. Denn so groß sind die Ersparnisse nun auch nicht. Wer sich eine Kreuzfahrt oder einen Urlaub leisten kann sollte auch die Getänke mit einkalkuliert haben.
Und wann sollen die neuen Ideen einsehbar sein? Der 1.1.2017 ist ja ruckzuck
@letoria Angebote für 500 € gibts jetzt für die Prima im November über Kontingente von Reisebüros
Noch einfacher ist es, einfach alles mit der Bordkarte zu bezahlen. Denn so groß sind die Ersparnisse nun auch nicht. Wer sich eine Kreuzfahrt oder einen Urlaub leisten kann sollte auch die Getänke mit einkalkuliert haben.
Ich bin da anderer Meinung. Wenn ich mich nicht an Tischgetränken festhalte gibts schon eine gute Ersparnis und was ich mir leisten kann hängt auch davon ab wie ich mit meinem Geld umgehe. Heute ist es oft so, dass viele sagen das bisserl spielt doch keine Rolle oder wenn ich Urlaub habe spielen die paar Euro mehr doch keine Rolle, das sind aber manchmal auch Leute die irgendwann mal Probleme haben mit dem Verhältnis Einnahmen/Ausgaben. Also bitte nicht so überheblich "wer sich Reisen leisten kann, der soll doch wegen dem und dem nicht so klenlich sein"
Ich fand die Gutscheinbögen eigentlich gar nicht schlecht.
10 Getränke bezahlen, 12 bekommen. Dann kann ich mit den Gutscheinen machen was ich will. Selber trinken, verschenken oder einen ausgeben. Diese wieder wie gehabt einmal für Bier, Softdrinks, Cocktails und Kaffee.
Ich bin da anderer Meinung. Wenn ich mich nicht an Tischgetränken festhalte gibts schon eine gute Ersparnis und was ich mir leisten kann hängt auch davon ab wie ich mit meinem Geld umgehe. Heute ist es oft so, dass viele sagen das bisserl spielt doch keine Rolle oder wenn ich Urlaub habe spielen die paar Euro mehr doch keine Rolle, das sind aber manchmal auch Leute die irgendwann mal Probleme haben mit dem Verhältnis Einnahmen/Ausgaben. Also bitte nicht so überheblich "wer sich Reisen leisten kann, der soll doch wegen dem und dem nicht so klenlich sein"
Ich sehe das auch wie AlfredZ. Das hat meiner Meinung nichts mit überheblich zu tun. Er schreibt ja, das man, wenn man so eine Reise macht, sollte man die "Nebenkosten", dazu ja auch die Getränke gehören, mit einplanen! Wenn dann 50 Euro, wegen eines nicht gebuchten Getränkepakets. da Budget sprengen, hat man sich mit so einer Reise, im Vorfeld nicht schon übernommen??
Ich weiß doch eigentlich im Vorfeld, wie hoch mein Urlaubsbudget ist, also Nebenkosten inbegriffen.
Was ist da an meiner Aussage überheblich?? Ist ja nur mein Meinung und die vertrete ich auch!
Ich sehe das prinzipiell aber auch so. Wenn ich eine Reise buche, muss ich alle Kosten kalkulieren.
Dazu gehören Getränke genauso dazu wie der Kaffee bei der Anreise, die Taxifahrt zum Flughafen oder das Mitbringsel von unterwegs.
Natürlich ist es schön, wenn man hier und da etwas sparen kann. Wenn dem aber nicht so ist, sollte man aber auch sein Budget nicht überschreiten.
Es ist überhaupt nichts verwerfliches daran, wenn man sich eingesteht dass eine Reise mal finanziell nicht passt ( würde auch gerne mehr Reisen, als ich mir erlauben kann ) aber seinen Urlaub von den paar Euro aus dem Getränkepaket fest zu machen, finde ich dann schon gewagt. Da verzichte ich lieber auf eine Reise und lasse es mir auf der nächsten wieder gut gehen.
À pro pro Einplanen: Wir reisen im Februar nächsten Jahres und haben die Nebenkosten bereits entsprechend geplant. Aber unsere Kalkulation beinhaltet eben auch die derzeitigen Getränkepaketen, und zwar 1x das Comfort-Paket & 1x Light-Paket.
Die Pakete wollten wir eigentlich am ersten Tag vor Ort buchen, da wir auch Bordguthaben inklusive haben werden, welches meiner Meinung nach am Sinnvollsten für Ausflüge (die wir allerdings individuell und nicht über Aida buchen möchten) und eben Getränke eingesetzt werden kann.
Ok, selbst wenn die Getränkepakete plötzlich entfallen, steht uns besagtes Bordguthabens für den Kauf von Getränken (sei es einzeln einfach so oder mit Genießerkarte) zur Verfügung, aber die anfangs genannte Kombination wäre einfach ideal und unserer Meinung nach am Günstigsten für uns (gewesen?!)...
Sollten wir letzten Endes über unserem geplanten Budget rauskommen, ist das auch nicht dramatisch, aber schöner wäre es einfach trotzdem andersherum. Letztendlich freue ich mich persönlich eben über ein gutes Preis-Leistungsverhältnis - und in meiner jetzigen Rechnung wäre das einfach der Fall
Ich bin gespannt, was sich Aida Neues einfallen lässt oder ob vielleicht doch alles beim "alten Neuen" bleibt
Hier schreibt man sich die Finger wund wegen den Getränkekarten.
Ich würde das abschaffen!
Dafür ab und zu mal Happy Hour und gut ist.
Da kann der ein oder andere bestimmt richtig sparen.
Prost
Hallo Jui,
leider kann Dir eben noch keiner einen Tipp geben, da es ja ab Januar wieder "überarbeitete GP´s" geben wird.
Finde auch, wenn man da sparen kann! Vollkommen OK! Aber sich deswegen Stress zu machen!
Dein Ansatz ist daher schon gut! Wenn´s passt dann buchen, wenn nicht! Dann wird´s trotzdem ne schöne Reise!
VG
Hier schreibt man sich die Finger wund wegen den Getränkekarten.
Ich würde das abschaffen!
Dafür ab und zu mal Happy Hour und gut ist.
Da kann der ein oder andere bestimmt richtig sparen.
Prost
Ja, ich frag mich auch manchmal, wie das "früher" ohne ging
Aber! Wenn das halt mal eingeführt ist, schlecht wieder komplett abzuschaffen Lieber eiert AIDA jetzt mit ständigen Änderungen herum
Hallo Jui,
leider kann Dir eben noch keiner einen Tipp geben, da es ja ab Januar wieder "überarbeitete GP´s" geben wird.
Finde auch, wenn man da sparen kann! Vollkommen OK! Aber sich deswegen Stress zu machen!
Dein Ansatz ist daher schon gut! Wenn´s passt dann buchen, wenn nicht! Dann wird´s trotzdem ne schöne Reise!
VG
Genau, Stress machen bringt nichts. Deswegen machen wir ja auch Urlaub - um uns zu erholen - und freuen uns schon jetzt auf unsere erste Aida-Tour
Ob die überarbeiteten GPs im neuen Jahr dann noch unseren Wünschen entsprechen, werden wir sehen. Vielleicht gibt es ja auch eine Verbesserung hinsichtlich Cocktail-Inkludierung oder so. Wer weiß...
In diesem Sinne: Erstmal abwarten und Tee trinken