Ich hab ne Flasche Champagner gekauft und mit der Genießerkarte bezahlt, genau wie die Flasche Wein im Rossini oder Buffalo.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Genießerkarte ist nichts anderes als ein vorher bezahltes Bordguthaben, auf das es, gestaffelt nach dem jeweiligem Betrag, einen Rabatt gibt. Es ist wie Bargeld, bzw das Bezahlen mit der Bordkarte, kann also für alle Getränke sowie Speisen in den Bedienrestaurants eingesetzt werden. Ohne Einschränkung!
Im Gegensatz zu den Getränkepaketen ist es auch nicht erforderlich, dass alle Mitreisenden einer Kabine so eine Genießerkarte haben. -
Die Genießerkarte ist nichts anderes als ein vorher bezahltes Bordguthaben, auf das es, gestaffelt nach dem jeweiligem Betrag, einen Rabatt gibt. Es ist wie Bargeld, bzw das Bezahlen mit der Bordkarte, kann also für alle Getränke sowie Speisen in den Bedienrestaurants eingesetzt werden. Ohne Einschränkung!
Im Gegensatz zu den Getränkepaketen ist es auch nicht erforderlich, dass alle Mitreisenden einer Kabine so eine Genießerkarte haben.Stimmt leider nicht !!!! Champagner, happy Hour, Offiziers Shaken usw sind ausgeschlossen!!!!!
-
Guten Tag,
nach vielen Stunden lesen muss ich nun doch noch eine Frage stellen. Laut AGB und zigfach hier beschrieben muss ich für eine Kabine jeweils das gleiche Paket buchen.
Nun wollte ich für unsere Reise auf der Aura ende September das Paket Comfort buchen, da meine Frau gerne alkoholfreie Cocktails trinkt und ich dann doch das ein oder andere Bierchen. Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wieviel ich am Ende der Reise dann noch bezahlen muss. Die enthaltenen Leistungen im Paket reichen mir vollkommen aus. Und wenns zum Schluss nicht ganz "vertrunken" ist, mein Gott.
Nun zu meiner Frage. Beim Buchungsvorgang des Comfort Paketes habe ich aus Spass mal für mich Comfort und für meine Fraue Light gewählt und bin damit sowohl in den Warenkorb als auch bis zur Kasse gekommen, sprich ich könnte das so buchen und bezahlen, was für uns eigentlich ideal wäre, da meine Frau wenig bis keinen Alkohol trinkt.
Weis denn jemand ob sich da was geändert hat, ich da eventuell im Nachhinein noch Probleme bekomme oder das tatsächlich regulär so buchen kann?? -
Scheint wohl ein Fehler zu sein, bei mir funktioniert es nicht dass man unterschiedliche Pakete auswählen kann.
Beim Hinzufügen zum Warenkorb erhielt ich folgenden Hinweis: "Die Reservierung verschiedener Pakete für erwachsene Reisende einer Kabine ist nicht möglich." -
Guten Tag,
nach vielen Stunden lesen muss ich nun doch noch eine Frage stellen. Laut AGB und zigfach hier beschrieben muss ich für eine Kabine jeweils das gleiche Paket buchen.
Nun wollte ich für unsere Reise auf der Aura ende September das Paket Comfort buchen, da meine Frau gerne alkoholfreie Cocktails trinkt und ich dann doch das ein oder andere Bierchen. Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass ich mir keine Gedanken mehr machen muss, wieviel ich am Ende der Reise dann noch bezahlen muss. Die enthaltenen Leistungen im Paket reichen mir vollkommen aus. Und wenns zum Schluss nicht ganz "vertrunken" ist, mein Gott.
Nun zu meiner Frage. Beim Buchungsvorgang des Comfort Paketes habe ich aus Spass mal für mich Comfort und für meine Fraue Light gewählt und bin damit sowohl in den Warenkorb als auch bis zur Kasse gekommen, sprich ich könnte das so buchen und bezahlen, was für uns eigentlich ideal wäre, da meine Frau wenig bis keinen Alkohol trinkt.
Weis denn jemand ob sich da was geändert hat, ich da eventuell im Nachhinein noch Probleme bekomme oder das tatsächlich regulär so buchen kann??Ist wahrscheinlich wikrlich ein Systemfehler. Ich konnte zb. für unsere Reise diesen Monat teilweise gar nichts buchen. Ist halt MyAida. Wenn du es buchen kannst wird es im Nachhinein wahrscheinlich seitens AIDA wieder storniert werden. Du MUSST zwingend für beide Personen das gleiche Paket buchen
-
Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Es liegt wohl daran, dass ich über 24 Jahre bin und meine Frau unter 24 Jahre. Beim Buchen der Reise sind Personen von 16-24 Jahren billiger und theoretisch könnte Sie ja unter 18 sein und für Sie deshalb nur das Paket Light in Frage kommen. Interessieren würde es mich trotzdem ob es funktioniert, denn es wäre wie gesagt das perfekte Paket für uns *grins*. Vom Portal myaida finde ich das allerdings schwach, denn es wäre doch heutzutage ein leichtes, einfach das Geburtstatum programmseitig checken zu lassen. Will nicht wissen, wie viele deshalb schon Umstände hatten.
Ansonsten hätte ich sowieso zwei mal das Paket Comfort gebucht, auch wenn ich sehr gegenteilige Meinungen dazu hier gelesen habe.
Weis jemand ob die Eisschokolade denn noch enthalten ist? Oder Eistee?
Die Liste die ja hier mal kursierte scheint ja veraltet zu sein, es sind zb ja mittlerweile alle alkoholfreien Cocktails dabei. Fände es nur fair von AIDA eine genaue Aufstellung dazu zu haben, denn die Leute die es buchen, machen das sicherlich um weiteren Kosten aus dem Weg zu gehn. -
Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Es liegt wohl daran, dass ich über 24 Jahre bin und meine Frau unter 24 Jahre. Beim Buchen der Reise sind Personen von 16-24 Jahren billiger und theoretisch könnte Sie ja unter 18 sein und für Sie deshalb nur das Paket Light in Frage kommen. Interessieren würde es mich trotzdem ob es funktioniert, denn es wäre wie gesagt das perfekte Paket für uns *grins*. Vom Portal myaida finde ich das allerdings schwach, denn es wäre doch heutzutage ein leichtes, einfach das Geburtstatum programmseitig checken zu lassen. Will nicht wissen, wie viele deshalb schon Umstände hatten.
Ansonsten hätte ich sowieso zwei mal das Paket Comfort gebucht, auch wenn ich sehr gegenteilige Meinungen dazu hier gelesen habe.
Weis jemand ob die Eisschokolade denn noch enthalten ist? Oder Eistee?
Die Liste die ja hier mal kursierte scheint ja veraltet zu sein, es sind zb ja mittlerweile alle alkoholfreien Cocktails dabei. Fände es nur fair von AIDA eine genaue Aufstellung dazu zu haben, denn die Leute die es buchen, machen das sicherlich um weiteren Kosten aus dem Weg zu gehn.Also an der Jugendbeschränkung liegt es nicht. Meine Freundin ist auch unter 24 und das hatte damit nichts zu tun Eisschokolade sollte ja unter Kaffeespezialitäten oder Milchshakes fallen, daher im Paket enthalten. Aber du hast recht, eine Auflistung wäre ganz schön. Oder beispielsweise Getränkekarten kategorisiert nach enthalten oder nicht. Eine farbige Kennzeichnung würde hier ja schon ausreichen
-
@fled002
wenn du es buchen kannst, dann buche es so. Vielleicht geht es ja durch. Auch ich konnte das so zu den Anfangszeiten der Pakete buchen, hatte jedoch ein Schreiben auf der Kabine das ich mich nochmal wegen der Pakete melden sollte. Ging bei mir nicht durch, ich konnte entweder ganz stornieren oder 2 gleiche Pakete neu buchen. Da du ja auch am Anreisetag die Pakete buchen kannst hast du ja keinen Nachteil davon
-
Hallo , ja schon wieder eine Frage zu den Getränkepaketen !
Ich habe mal irgendwo gelesen das man für das Comfort Paket ab einer Reise über 14 Tagen dann nur 14,90 € anstatt 19,90 € bezahlt ?
Ist das richtig oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ? -
Bitte zu diesem Thema keinen Extra-Thread. Auf 166 Seiten findest du hier alles rund um die Getränkepakete: Neue AIDA Getränkepakete sind da.
Einfach am besten erstmal die Suchfunktion nutzen, oft hilft die schon weiter.
-
Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum die Diskussion zu den Getränkepaketen verfolgt, trotzdem möchte ich mich der Frage von Adidasschorsch anschließen...
Hier war immer mal wieder die Rede davon, dass das Comfortpaket für 15 statt 20 EUR bei 14 tägigen Reisen erhältlich ist.
Waren das einzelne Angebote oder "Tests" von Seiten AIDA oder gibt es da ein spezielles Muster wann und wie lange vorher es diesen Aktionspreis gibt?
Wir sind Ende November mit der Mar 14 Tage in der Karibik. Zuletzt gabs bei MyAida immer nur zeitweise einzelne Pakete zu buchen. Aktuell steht z.B. nur das Light Paket drin.
Danke für Eure Infos!
-
wir haben im Januar auf der mar für 14 Tage 19,95 € pro Person für das Comfort Paket bezahlt,
aber ich muss Meerelfe Recht geben, hier steht wirlich schon alles sehr oft beschrieben -
Das Angebot gab es mal Anfang des Jahres für die Selections Reisen glaube ich.
-
Genau. Bei der Cara im hohen Norden gab's das für 14,90 inkl. 1 x essen im Selection Restaurant.
-
gab es auf der Luna Trans ( 18 Tage ) im April auch , dort wurde es dann " Comfort long long Paket " genannt
Auf unser kommenden Selection Reise gibt es nur das normale Comfort Paket für 19,90€ -
Im Juli auf der Diva in der Ostsee (10 Tage) kostete das Comfort Paket 16.90 Euro pro Tag.
Preis hängt vermutlich vom Zielgebiet ab. Üblich sind jedoch 19.90 Euro pro Tag.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
August mit der Bella auf der Ostsee 19,90 Euro bei 9 Tagen. Wird wohl erst bei 10 Tagen preiswerter.
-
August mit der Bella auf der Ostsee 19,90 Euro bei 9 Tagen. Wird wohl erst bei 10 Tagen preiswerter.
Daran kann es auch nicht liegen. Wir sind im Oktober 11 Tage auf der blu und das Getränkepaket kostet ebenfalls EUR 19,90.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
-
Komisch, auf der Diva vom 3.-13.8. kostete es 16,90€
-