Ja, das kommt auch noch hinzu.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na sollte sich doch hier jemand finden lassen, der "live" Infos hat...
Ansonsten gebe ich die übermorgen... zumindest für die Perla, zumindest für den Tag, zumindest bei mir, zumindest mit all den Einschränkungen, die hier schon diskutiert wurden -
Gerade eine Diskussion in einem sozialen Netzwerk dazu verfolgt.
Es scheinen sich die Antworten von AIDA zu häufen, auf denen bestätigt wird, dass Kaffee inkludiert ist.Alleine mir fehlt der Glaube. Also wäre nett, wenn du das an Bord klären könntest, @Hansi_Hessen
-
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es aktuell einfach keiner weiß?
Warum?
Es gibt neue AGB ab 20.12. (die ein Depp bei Aida falsch verlinkt hat). Die Beschreibung auf der Aida-Homepage ist angepasst. Es gibt auf Nachfrage die schriftliche Bestätigung aus Rostock, dass Kaffee inkludiert ist.
Ich verstehe nicht, warum hier dennoch weiter diskutiert und in Frage gestellt wird, dass es wirklich geändert wurde
LG, Bini
-
Das Durcheinander wird man merken, wenn man mit seiner Light-Bordkarte an der Bar steht und das Personal wieder mal keinen Plan hat. Beispiel: manch Barkeeper wollte uns kein Alkofreies Schöfferhofer Weizen auf die Comfortkarte ausschenken. Weil als Softgetränk gebucht und aus der Flasche ist. Remember: Die Grapefruit-Flasche ist bei der Karte nicht inkludiert, wie alle anderen Softdrinks aus der Flasche auch nicht. So schafft AIDA leider ein Chaos und die Leidtragenden ist das Personal. Da nützt einem die AGB ausgedruckt auch erstmal nicht viel, da erst wieder Diskussionen entstehen. AIDA sollte dieses Durcheinander beenden und vorallem seinem Team an Bord das Leben nicht so schwer machen.
-
Warum?
Es gibt neue AGB ab 20.12. (die ein Depp bei Aida falsch verlinkt hat). Die Beschreibung auf der Aida-Homepage ist angepasst. Es gibt auf Nachfrage die schriftliche Bestätigung aus Rostock, dass Kaffee inkludiert ist.Ich verstehe nicht, warum hier dennoch weiter diskutiert und in Frage gestellt wird, dass es wirklich geändert wurde
LG, Bini
Weil AIDA genauso antwortet, dass es nicht stimmt.
Es gibt halt beide Versionen als offizielle Antwort von AIDA.Die AGB sind nicht wirksam einbezogen. Auf die kann man sich nicht beziehen.
Vor Wochen wurde auf der Webseite der Text für das light geändert. Auf Nachfrage war dies ein Fehler, korrigiert wurde er nie.Ich kann mir denken, dass AIDA plant, das Paket umzustellen, vielleicht vom Preis her zu erhöhen, dies aber erst zu einem späteren Zeitpunkt machen möchte.
Daher das ganze Durcheinander.Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich hier schon jemand freudig gemeldet hätte wenn es nun inkludiert wäre.
Warten wir auf @Hansi_Hessen und seine Rückmeldung. Ansonsten bis nächste Woche von mir selbst.
-
Wenn ich von Aida die Mail bekommen würde, dass Kaffee mit drin ist, würde ich die ausdrucken und mitnehmen. Dann hat man ja schon mal was in der Hand.
-
Wenn sie drin wären: Schön.
Wenn sie es nicht wären: Egal.Ich stelle mich doch nicht mit einem Ausdruck einer E-Mail an die Rezeption und diskutiere da.
-
die beschreibung des light paketes unter my aida ist widersprüchlich (agbs kaffee dabei, bei der ersichtlichen aufzählung aber nicht).
und die agbs vom comfortpaket sind widersprüchlich zu den agbs des lightpaketes (alle leistungen aus dem light sowie kaffee bzw. „zusätzlich kaffee“ bei der aufzählung - da ist noch die fassung von juli drin). klar ist da für mich gar nix (außer, dass mal dringend an der anpassung der website gearbeitet werden muss).
ich würd bei der rezeption auch nicht unbedingt diskutieren, aber jedenfalls das paket stornieren, wenns dann erst nicht dabei ist. -
Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken... ganz sicher werde ich an Bord nicht diskutieren, da ist mir doch die Urlaubszeit viiiel zu schade.
Wir wärs mit dieser Variante: Unterlagen zum Buchungszeitpunkt wie AGB und Screenshot zu Hause in die Schublade legen, nach Rückkehr Endabrechnung abwarten ggf kürzen bzw. zurück buchen. Na wer traut sich -
ich bin barzahler, muss also dann wohl doch diskutieren...
-
Wenn sie drin wären: Schön.
Wenn sie es nicht wären: Egal.Ich stelle mich doch nicht mit einem Ausdruck einer E-Mail an die Rezeption und diskutiere da.
Also ich würde das auch durchaus an der Rezeption diskutieren. Für manche ist ja die Entscheidung, ob sie das Light-Paket buchen oder nicht davon abhängig, ob Kaffee und Co. enthalten sind oder nicht.
Aber das kann ja zum Glück jeder individuell handhaben.
Ich gehe jetzt jedenfalls erstmal positiv davon aus, dass die Änderung stimmt. Aber wer weiß, wie oft sich bis zu unserer Reise im Oktober nochmal was ändert...Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Ich habe Verständnis für den Anbieter, dass er seine Angebote in bestimmten Abständen auf die Gewinnspanne hin prüft und auch in seinem Sinne optimiert. Allerdings macht es beim Kunden einen verheerenden Eindruck, wenn innerhalb des Konzerns A nicht weiß was B will, C vor Ort dann den Ärger ausbaden muss, während D im Hintergrund schon die nächste 180-Grad-Wende erarbeitet. Will sagen: Aida kann das handhaben will wie es möchte, aber Verlässlichkeit in der Kommunikation ist nicht verhandelbar. Wenn der Preis nicht mehr passt, kann man auch versuchen eine Erhöhung am Markt zu platzieren. Das regelt dann schon der Markt, wie man so schön sagt. Aber Hü und Hott, Kaffee drinnen oder nicht, Kinder bekommen alle Cocktails, dann wieder nicht, dann wieder nur einen, dann wieder eine Auswahl, das geht so nicht. Und da bin ich ganz bei Gold-Locke: Wenn ich in Treu und Glauben eine Leistung eingekauft habe, dann will ich die auch haben. Da diskutiere ich, auch im Urlaub. Wenn ich zu viel Geld über habe, dann kann ich das gerne Bedürftigen spenden. Ich muss es aber nicht einem gewinnorientierten Konzern entgegen einem geschlossenen Vertrag zwischen ihm und mir freiwillig "schenken".
-
....ich warte auf Hansi_Hessen Kaffee-Antwort vor Ort. Also Hansi gleich nach Aufstieg an die Bar und en Kaffee bestellt mit LightKarte
Gruß
Tom -
Hallo,
2017 auf der 10 tägigen AIDAsol Reise Norwegische Fjorde
das Comfortpaket für 14,40 erhalten.
Gruß katerben -
Allerdings macht es beim Kunden einen verheerenden Eindruck
Man könnte aber auch sagen, dass das Thema Getränkepakete hier im Forum von ein paar Leuten überdramatisiert wird.Komischerweise findet diese Diskussion auf dem Schiff gar nicht statt.
-
Wenn sie drin wären: Schön.
Wenn sie es nicht wären: Egal.Ich stelle mich doch nicht mit einem Ausdruck einer E-Mail an die Rezeption und diskutiere da.
Wenn ich es per Mail bestätigt bekomme, dann würde ich sicherlich diskutieren. Sorry, aber das geht ja gar nicht, schriftlich etwas zu bestätigen und dann allenfalls nicht einzuhalten.
Persönlich würde ich mir bei Nichteinhaltung von versprochenen Leistungen, die dann nicht eingehalten werden, auch entsprechende Konsequenzen in Betracht ziehen. Es gibt noch andere Reedereien, bei welchen solche Diskussionen kein Thema sind...
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
-
Ist halt die Frage, ob das überhaupt versprochen wurden.
Es haben genauso viele, die bei AIDA nachgefragt haben, die Antwort erhalten, dass es nicht mit drin ist.
Auf der Buchungsseite in myAIDA steht nichts von Kaffee. AGB, die nicht aufrufbar sind können schlecht gültig sein.
Ich denke eher, dass die zu voreilig waren, weil das Paket ab Zeitpunkt x eben Kaffee und Tee enthält, aber dann für 14,90 oder so.
Wenn der Kaffee nicht inkl. ist, kann man das ja im Nachgang klären, ich habe im Urlaub keine Lust meine wertvolle Urlaubszeit an der Rezeption zu verbringen.
AIDA bekommt es ja nicht mal hin, dass die regulär und für alle nachvollziehbaren Getränke korrekt gebucht werden.
-
Also in den AGB steht doch eindeutig drin, dass Kaffeespezialitäten dabei sind. Die AGB sind Bestandteil der Buchung (falsche Verlinkung hin oder her). Von daher kann man sich durchaus auf diese AGB berufen. Es gibt ja keine anderen AGB zu diesem Getränkepaket. Und die aktuellsten AGB sind nun mal binden und heben die alten AGB auf. Wir haben das light Paket gebucht und werden definitiv auf die Einhaltung der vereinbarten Leistung pochen.
Desweiteren steht auf der Hompepage ja zusätzlich noch mal die gleiche Angabe; nicht bei myAida sondern bei der Beschreibung der Getränkepakete ohne jegliches Login. -
Nein, die AGB sind nicht aufrufbar. Also sind sie nicht gültig. Auch wenn man sie durch Änderung der URL doch einsehen kann.
Es ist halt beides möglich. Ob drin oder nicht ist mir relativ egal, ich hab das in der Kenntnis gebucht, dass Kaffee nicht mit drin ist.
Wenn es das sein sollte würde ich mich freuen, aber ist es nicht so, ist das auch nicht schlimm.
Und wenn es inkludiert wäre, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das jemand geschrieben hätte.
Wir warten jetzt mal die Rückmeldung ab und dann sehen wir weiter. -