Mag ich
Ich habe sogar schon Bier und Wein im Restaurant getrunken, ohne was zu Essen. Obwohl - ein Grissini habe ich dazu gehabt
LG, Bini
Mag ich
Ich habe sogar schon Bier und Wein im Restaurant getrunken, ohne was zu Essen. Obwohl - ein Grissini habe ich dazu gehabt
LG, Bini
Wir gehen ja auch zum 1. mal aufs Schiff... da wir beide absolut keinen Alkohol trinken ist für uns klar, dass wir das LightPaket buchen.
Ist es nicht so, dass wir dadurch den ganzen Tag antialkoholische Getränke bekommen? Also egal ob Wasser, Softdrinks usw ?
Ich finde da 10€ pro Tag/Person nicht viel?!
Außerhalb der Mahlzeiten 3 Getränke, 1 Cocktail und schwups hab ich 10€ „vertrunken“ oder?!
Nach der Änderung sollte es so aussehen:
Preis laut Barmagazin in EUR | |
Softdrinks | |
Pepsi Cola | 2,20 |
Pepsi Light | 2,20 |
Mirinda | 2,20 |
7Up | 2,20 |
Säfte & Nektare | |
Ananas | 2,00 |
Apfel | 2,00 |
Banane | 2,00 |
Cranberry | 2,00 |
Kirsche | 2,00 |
Maracuja | 2,00 |
Orangen | 2,00 |
Mango | 2,00 |
Froozies | |
Erdbeer | 4,50 |
Maracuja | 4,50 |
Vanille-Schokolade | 4,50 |
Banane | 4,50 |
Kokos | 4,50 |
AIDA Drinks | |
Palm Beach | 4,90 |
Ipanema | 4,90 |
Erdbeer-Cool-Ada | 4,90 |
Virgin Colada | 4,90 |
Aquarium | 4,90 |
Summertime | 4,90 |
Tropical Sun | 4,90 |
Sunrise | 4,90 |
Ipamara | 4,90 |
Kids & Teens Drinks | |
Alwine | 4,90 |
Itzi | 4,90 |
Dodo | 4,90 |
Achwasachwas | 4,90 |
Bubba | 4,90 |
Shaka | 4,90 |
Caikico | 4,90 |
Milchshakes | |
Erdbeer | 3,90 |
Vanille | 3,90 |
Banane | 3,90 |
Schoko | 3,90 |
Kaffee | |
Latte Macchiato | 2,80 |
Cappuccino | 2,60 |
Milchkaffee | 2,80 |
Kaffee | 2,20 |
Doppelter Espresso | 3,50 |
Espresso | 2,20 |
Entkoffeinierter Kaffee | 2,20 |
Heiße Schokolade | 2,50 |
Tee | |
Bio Darjeeling Grün | 2,60 |
Bio Früchte Natur | 2,60 |
Assam Special Broken | 2,60 |
Tea Spa Magica | 2,60 |
Pfefferminzblätter | 2,60 |
Bei der heißen Schokolade bin ich mir nicht sicher.
Bitte korrigieren, falls etwas nicht stimmen sollte.
Wobei mir gerade auffällt, dass Säfte nicht mit drin sind, oder?
Mag ich
LG, Bini
Ist ja okay, wenn du das für dich so entschieden hast. Beklage dich aber bitte nicht, wenn die Reisepreise kontinuierlich steigen werden...
Thema Mischkalkulation, irgendwie zahlt doch alles der Reisende und nicht der Reeder
Ich bin fest davon überzeugt, dass AIDA das entsprechend kalkuliert hat.
Mir ist jemand, der mal schnell ein Getränk nimmt und wieder verschwindet lieber als jemand, der den ganzen Abend da sitzt wegen der Getränke.
Wir gehen ja auch zum 1. mal aufs Schiff... da wir beide absolut keinen Alkohol trinken ist für uns klar, dass wir das LightPaket buchen.
Ist es nicht so, dass wir dadurch den ganzen Tag antialkoholische Getränke bekommen? Also egal ob Wasser, Softdrinks usw ?
Außerhalb der Mahlzeiten 3 Getränke, 1 Cocktail und schwups hab ich 10€ „vertrunken“ oder?!
Damit kannst du aus meiner Sicht nichts falsch machen. So, wie du es beschrieben hast ist es das richtige Paket für euch.
Viel Spaß auf eurer ersten Tour!
Warum sollte der Rreisepreis steigen, wenn ich mittags nichts esse sondern nur was trinke? Merkwürdige Logik.
Teuer sind die Gäste, die essen & trinken. Vielleicht sogar noch extra nachmittags Kaffee & Kuchen „mitnehmen“.
LG, Bini
Diese Diskussion soll ja auch Leute informieren, die so wie Du, zum ersten Mal aufs Schiff gehen. Und da ist es ja sinnvoll, auch über den "normalen" Alltag an Bord zu berichten.
Ich bin mit meiner Frau zuim ersten Mal auf einer Aida gewesen, da gab es überhaupt noch keine Getränkepakete. Das dürfte auf sehr Viele hier zutreffen. Und glaube mir, wir hätten niemals 280€ in 14 Tagen, oder eben entsprechend 140€ für 7 Tage, für Softdrinks und Kaffee auf der Rechnung gehabt. Das hat aber nichts mit Geiz zu tun, denn wir verzehren ja mehr als besagte 280€, nur halt eben nicht für Softdrinks und Kaffee. Das gibt für uns der Tagesablauf überhaupt nicht her. Wenn Du den ganzen Tag an Land bist, wie willst Du dann für 20€ Softdrinks und Kaffee außerhalb der Restaurants verzehren?
Und lass Dich hier nicht verrückt machen. Natürlich geht die überwiegende Mehrheit der Gäste, speziell an Seetagen, auch den ganzen Tag über in die Restaurants um sich dort mit Getränken zu versorgen. Das ist auch nicht untersagt oder irgendwie verwerflich. Und vom Pooldeck in die Restaurants ist es ja auch nicht viel weiter als an die Bar. Und schneller geht es in aller Regel auch noch.
Also nicht verrückt machen was diese Getränkepakete betrifft.
Ist ja okay, wenn du das für dich so entschieden hast. Beklage dich aber bitte nicht, wenn die Reisepreise kontinuierlich steigen werden...Thema Mischkalkulation, irgendwie zahlt doch alles der Reisende und nicht der Reeder
Um zurück auf die Getränkepakete zu kommen, sie machen für mich persönlich in Form einer Genießerkarte Sinn.
Zum Essen gehe ich ins Restaurant, zum trinken an die Bar. Da ich aber gerne mal ein Bier, Wein oder Cocktail trinke, lohnt für mich weder Light noch Comfort.
Mich im Restaurant aufzuhalten nur weil die Getränke inklusive sind, käme mir persönlich nicht in den Sinn.
So nett ist die Atmosphäre auch nicht und andere Gäste hätten den Platz gerne zum Essen.
Bei der Genießerkarte habe ich halt 10 - 15 % Rabatt und gut ist.
Gruß Detlef
Das mit den Hafentagen ist wirklich wichtig. Da ist man tatsächlich höchstens Abends nach dem Abendessen an der Bar.
Mit vielen Seetagen sieht das wieder komplett anders aus.
Das ist aber für jeden anders. Es gibt viele, für die lohnt es nicht und viele, für die lohnt es sich nicht für AIDA
Nicht verrückt machen ist genau richtig. Wir hatten AIDA Card (hatte sich gelohnt), kein Getränkepaket (hat sich gelohnt es nicht zu buchen) und jetzt haben wir eines gebucht.
Kommt ganz auf Wetter und Liegezeiten an.
Diese Diskussion soll ja auch Leute informieren, die so wie Du, zum ersten Mal aufs Schiff gehen. Und da ist es ja sinnvoll, auch über den "normalen" Alltag an Bord zu berichten.
Ich bin mit meiner Frau zuim ersten Mal auf einer Aida gewesen, da gab es überhaupt noch keine Getränkepakete. Das dürfte auf sehr Viele hier zutreffen. Und glaube mir, wir hätten niemals 280€ in 14 Tagen, oder eben entsprechend 140€ für 7 Tage, für Softdrinks und Kaffee auf der Rechnung gehabt. Das hat aber nichts mit Geiz zu tun, denn wir verzehren ja mehr als besagte 280€, nur halt eben nicht für Softdrinks und Kaffee. Das gibt für uns der Tagesablauf überhaupt nicht her. Wenn Du den ganzen Tag an Land bist, wie willst Du dann für 20€ Softdrinks und Kaffee außerhalb der Restaurants verzehren?Und lass Dich hier nicht verrückt machen. Natürlich geht die überwiegende Mehrheit der Gäste, speziell an Seetagen, auch den ganzen Tag über in die Restaurants um sich dort mit Getränken zu versorgen. Das ist auch nicht untersagt oder irgendwie verwerflich. Und vom Pooldeck in die Restaurants ist es ja auch nicht viel weiter als an die Bar. Und schneller geht es in aller Regel auch noch.
Also nicht verrückt machen was diese Getränkepakete betrifft.
ok verstehe ... außerhalb der Mahlzeiten 70€ zu vertrinken ist viel wenn man auch noch an Land geht (was wir natürlich vorhaben)?
Müssen wir wohl tatsächlich nochmal überlegen
Mich im Restaurant aufzuhalten nur weil die Getränke inklusive sind, käme mir persönlich nicht in den Sinn.
So nett ist die Atmosphäre auch nicht und andere Gäste hätten den Platz gerne zum Essen.
Wir diskutieren ja hier über die Realität vor Ort. Und wenn jemand meint, zusätzlich am Tag 20€ für Softdrinks und Kaffee ausgeben zu müssen, bleibt ihr/ihm das ja unbenommen. Nur ist es halt absolut nicht nötig und somit auch nicht die Wochen- bzw. Monate lange "Quälerei" bei der Planung der Getränkepakete.
Ich hoffe diese, meine persönliche, Einschätzung darf hier auch zu informativen Zwecken geäußert werden.
ok verstehe ... außerhalb der Mahlzeiten 70€ zu vertrinken ist viel wenn man auch noch an Land geht (was wir natürlich vorhaben)?
Ob das für Euch viel ist kann und will ich nicht beurteilen! Wir würden das an Softdrinks und Kaffee nebenher nicht schaffen. Und Du wirst schnell feststellen, dass es beim Abendessen auch mal gemütlicher werden, und somit länger dauern kann.
Und lass Dich hier nicht verrückt machen. Natürlich geht die überwiegende Mehrheit der Gäste, speziell an Seetagen, auch den ganzen Tag über in die Restaurants um sich dort mit Getränken zu versorgen. Das ist auch nicht untersagt oder irgendwie verwerflich. Und vom Pooldeck in die Restaurants ist es ja auch nicht viel weiter als an die Bar. Und schneller geht es in aller Regel auch noch.
Aus meiner Sicht ist es nicht okay das so zu handhaben und sicher auch nicht gewünscht auch wenn niemand seitens der Crew dagegen vorgehen wird!
Ach ja, ich gehöre dann wohl zu einer Minderheit und fühle mich gut dabei!
Aus meiner Sicht ist es nicht okay das so zu handhaben und sicher auch nicht gewünscht auch wenn niemand seitens der Crew dagegen vorgehen wird!
Wie gesagt, wir diskutieren hier ja über die gelebte Realität an Bord. Und ein "Neuling" könnte durch diese ganze Getränkekarten-Hysterie ja den Eindruck gewinnen, diese Karten wären Voraussetzung, um eine Cola oder einen Kaffee zu trinken. Das ist aber absolut nicht der Fall!
Und wenn es Dich beruhigt, lege ich mir demnächst als Legitimation ein Käsehäppchen auf einen Teller.
Ein grosses Plus der Getränkepakete ist meiner Meinung, dass ich dem allgemeinen Gedränge in den Restaurants entfliehen kann und mir gemütlich an einer Bar was zu trinken holen. Dabei muss ich mir auch keine Gedanken machen wegen den Kosten, da ich ja meine Tagesflat schon bezahlt habe (halt ohne alkohlische Cocktails, aber das weiss ich ja von vornherein und stört mich nicht).
Das Comfort Packet hat sich für uns als ideal herausgestellt. Selbst an Landtagen habe ich im Minimum für mehr wie 20 Euro konsumiert.
An Seetagen kann es auch ohne weiteres um die 40 Euro am Tag sein (4-5 alkoholfreie Cocktails, 2-3 grosse Biere, 2-3 Kaffee, 2-3 Softdrinks).
Wenn ich 16 Stunden wach bin (8 - 24 Uhr) und ich pro Stunde Getränke für 2.50 Euro trinke (bspw 1 Kaffee oder 1 Softdrink, ein halber Cocktail oder halbes grosses Bier) habe ich die 40 Euro auch spielend erreicht. So viel ist das gar nicht...
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Ein grosses Plus der Getränkepakete ist meiner Meinung, dass ich dem allgemeinen Gedränge in den Restaurants entfliehen kann und mir gemütlich an einer Bar was zu trinken holen. Dabei muss ich mir auch keine Gedanken machen wegen den Kosten, da ich ja meine Tagesflat schon bezahlt habe (halt ohne alkohlische Cocktails, aber das weiss ich ja von vornherein und stört mich nicht).
Mit "gemütlich" kann dann aber in warmen Gefielden nicht die Poolbar gemeint sein. Da habe ich ja in jedem Restaurant mein Getränk schneller und mit weniger Gedränge. Und auch ohne Getränkepaket kann man sich ja an den Bars eine Cola, oder ein Bier kaufen! Oder was momentan auch sehr beliebt zu sein scheint eine große Flasche Wasser.
Und dann trinkst du im Restaurant, anstatt an Deck. Auch nicht so schön.
Und dann trinkst du im Restaurant, anstatt an Deck. Auch nicht so schön.
Was ist daran nicht "so schön" im Restaurant ein Getränk zu mir zu nehmen?
Leute, was ist hier los?