Habe soeben das Genieserpaket reserviert und mit Paypal bezahlt, es wurden keine Transaktionsgebühren verrechnet, sonst ja immer 2%, finde ich gut.
LG
Jo
Habe soeben das Genieserpaket reserviert und mit Paypal bezahlt, es wurden keine Transaktionsgebühren verrechnet, sonst ja immer 2%, finde ich gut.
LG
Jo
Kann mir jemand Auskunft geben wann die bei my aida bestellten Spirituosen geliefert werden ?
Gleich am Beginn der Reise oder am Ende?
Ich kann mir vorstellen dass AIDA das erst zum Ende der Reise ausliefert, damit auch kein Umsatz an der Bar verloren geht..... Ist aber nur eine Vermutung.
LG
Jo
Ich glaube ich hab vor kurzem irgendwo gehört, dass solche Gebühren nicht mehr zulässig sind. Ich glaub auch bei der Kreditkartenzahlung hat Aida keine Gebühren mehr berechnet, wenn ich das richtig gesehen habe.
Weiß aber nicht mehr genau wo ich das vor kurzem gehört habe. Also mich bitte nicht drauf festnageln.
Am Ende der Reise, damit sie noch voll sind wenn ihr Heim fahrt.
Freunde von uns hatten auch Spirituosen für die Reise bestellt, diese bekamen sie zu Beginn der Reise auf die Kabine. Würde anders ja auch keinen Sinn machen.
Ich glaube ich hab vor kurzem irgendwo gehört, dass solche Gebühren nicht mehr zulässig sind. Ich glaub auch bei der Kreditkartenzahlung hat Aida keine Gebühren mehr berechnet, wenn ich das richtig gesehen habe.
Weiß aber nicht mehr genau wo ich das vor kurzem gehört habe. Also mich bitte nicht drauf festnageln.
Ja ... mit Beginn von 2018 sind Gebühren für gängige Online-Zahlungsmittel verboten. Hier ein Auszug aus dem Netz dazu
"... dürfen Verbrauchern für die Zahlung per Lastschrift, Überweisung oder mit bestimmten Kreditkarten künftig keine zusätzliche Gebühr mehr in Rechnung stellen. Das geht aus dem Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Zweiten Zahlungsdienste-Richtlinie der EU hervor. Er liegt der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” vor und wurde am heutigen Mittwoch vom Bundeskabinett verabschiedet. Demnach werden die Aufschläge, die viele Anbieter bei Online-Zahlungen zusätzlich verlangen, ab Anfang 2018 verboten. Künftig “dürfen für besonders gängige bargeldlose Zahlungsmittel auch kostendeckende Aufschläge nicht mehr vereinbart werden”, heißt es in dem Gesetzentwurf von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Das Verbot gilt dem Entwurf zufolge allerdings nur für bestimmte Kreditkarten wie Visa und Mastercard. Die Gebühren entfallen dem Entwurf zufolge auch für Überweisungen und Lastschriftverfahren im SEPA-System...."
Dann scheint das Aida unterschiedlich zu handhaben, wir haben es 3x gemacht und immer am Ende der Reise auf der Kabine geliefert bekommen.
Wenn man per Mietwagen sehr viel unterwegs ist und dadurch das VP/AI-Mittagessen verpasst, die Verpflegung unterwegs selbst bezahlt, kurz: wenn man auf jeden Cent achtet/achten muss. Wie kalkuliert der Urlauber das?
Das ist doch ganz einfach. Wenn ich plane viel mit dem Mietwagen unterwegs zu sein, buche ich kein AI. Macht doch keinen Sinn.
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, einem Gastwirt in seiner Umgebung mehrere Hundert Euro am Anfang des Monats zu zahlen, wenn man gar nicht beabsichtigt, in diesem Zeitraum dort zu essen und zu trinken.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum immer der Eindruck erweckt wird, dass man außerhalb von AI auf jeden Cent achten muß. Das Geld, welches ich für AI im Vorfeld bezahlt hätte, habe ich doch dann zur freien Verfügung.
Komisch, ich habe bei solchen Transaktionen in der Vergangenheit nie mehr als 1% Gebühr zahlen müssen.
Ich glaube Eure Diskussion wäre hier
Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)
besser.
Kann mir jemand Auskunft geben wann die bei my aida bestellten Spirituosen geliefert werden ?
Gleich am Beginn der Reise oder am Ende?
Unter myAIDA ist bei den ganzen RESnnn - Artikeln folgendes angegeben:
Zitat von myAIDA
Reservieren Sie kostenfrei vor Reisebeginn Ihre gewünschten Spirituosen!
Die Lieferung Ihrer Reservierung erfolgt bequem und direkt auf Ihre Kabine.Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Reservierung handelt.
Die Bezahlung der bestellten Spirituosen erfolgt erst an Bord über Ihr Bordkonto.Bitte beachten: Wir behalten uns vor, bei Änderungen des Reiseverlaufes oder Änderung der zollrechtlichen Bestimmungen, Ihre Bestellung zu stornieren. In diesem Fall informieren wir Sie an Bord. Auslieferung Ihrer bestellten Ware, erfolgt am letzten Reisetag direkt auf Ihre Kabine. Bitte beachten Sie, dass der zu zahlende Betrag erst an Bord auf Ihrem Bordkonto belastet wird.
Somit gehe ich davon aus, dass die auch tatsächlich am letzten Tag auf die Kabine geliefert werden !
Unter myAIDA ist bei den ganzen RESnnn - Artikeln folgendes angegeben:
Somit gehe ich davon aus, dass die auch tatsächlich am letzten Tag auf die Kabine geliefert werden !
ja hier ist es eindeutig.
Aber bei mir kommt der Absatz: Bitte beachten .......gar nicht.
Dieser Absatz steht bei keiner der zu bestellenden Spirituose oder Zigaretten.
Kann es sein dass so was abhängig von der Route ist?
Also ich meine innerhalb bzw ausserhalb der EU?
Ich glaube Eure Diskussion wäre hier
Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)
besser.
eigentlich habe ich das nur geschrieben um damit sagen zu wollen das ich jetzt wirklich (echte) 10% Ermässigung auf das Genieserpaket bekomme auch wenn ich mit Paypal bezahle.
kann man mit der LightKarte dann auch im Restaurant an den WMF Automaten sich bedienen??
Gruß
Tom
Nein an den Automaten gehts nicht.
Freunde von uns hatten auch Spirituosen für die Reise bestellt, diese bekamen sie zu Beginn der Reise auf die Kabine. Würde anders ja auch keinen Sinn machen.
Da hast Du jetzt falsch geschlußfolgert, oder ?
Nach -zig Reisen mit AC müsstest Du doch wissen, wie der Hase läuft...
oh. Hätten beinah ne Flasche Sekt bestellt. Ganz ehrlich: wieso sollte ich dort nen Sekt kaufen und nachhause schleppen? Rum von Jamaika, okay. Aber sowas? Da hätte ich erwartet, man kann den Sekt dann zeitnah an Bord vertilgen...
Genau, es macht keinen Sinn, über my Aida eine Flasche zB Wiskey zu kaufen, wenn man diese dann erst am Ende der Reise erhält. Totaler Schwachsinn! Dann kann man gleich im Duty Free Shop kaufen. Wie gesagt, Freunde von uns haben ihre georderte Flasche zu Beginn der Reise auf die Kabine geliefert bekommen, so war der Schlummertrunk auf der Kabine gesichert!
Entweder es war Zufall oder Du verstehst das immer noch nicht...
Ihr schweift schon wieder vom Thema ab. Können wir bitte bei "Getränkepaketen & Barkarten" bleiben?
Bitte zurück zu "Getränkepakete & Barkarten". Danke.