Nun geht die unsägliche Diskussion wieder los. Ich trinke nicht, ich brauche das nicht. Ich bin für Ai und soweiter. Wartet doch ab. Die Dame hat doch nur zu mir gesagt, es wird sich was ändern. Davon kann man 100% von ausgehen.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nun geht die unsägliche Diskussion wieder los. Ich trinke nicht, ich brauche das nicht. Ich bin für Ai und soweiter. Wartet doch ab. Die Dame hat doch nur zu mir gesagt, es wird sich was ändern. Davon kann man 100% von ausgehen.
so kann man jeden Austausch totschlagen. Nix für ungut.
Hier wird sogar über Strohhalme zur Umweltschonung auf einer KF (sic!) diskutiert.
ich fände es gerade spannend, Rückmeldungen zu meinem Beitrag zu lesen (#5795)
-
Hallo zusammen,
Ich weis die Frage nervt vielleicht aber ich konnte nirgendwo eine passende Antwort finden
Als ich das letzte mal mit der AIDA fuhr gabs noch Bier Pakete Cocktail Pakete usw.
Ich fahre dieses mit der AIDA Nova und habe das Getränke Paket Comfort gebucht. Wenn ich im Brauhaus was essen will gibts da ausschließlich das Brauhaus Bier (nicht enthalten im Comfort Paket ) oder kann ich da auch mein Radeberger bestellen ?
Danke im Voraus für eure Auskunft
Liebe Grüße -
(...)Die Dame hat doch nur zu mir gesagt, es wird sich was ändern. Davon kann man 100% von ausgehen.
Stellt doch niemand in Frage.
Aber auch wenn wir das hier nicht entscheiden werden kann man doch über seine Präferenzen reden, oder? -
Wenn ich im Brauhaus was essen will gibts da ausschließlich das Brauhaus Bier (nicht enthalten im Comfort Paket ) oder kann ich da auch mein Radeberger bestellen ?
Soweit mir bekannt ist dort nur das lokale Bier zu kriegen.
Beschwören könnte ich es nicht, aber ich hab dort noch kein Radeberger gesehen. -
Wir können für Ende Juni auch nix buchen, es wird sich bestimmt was ändern.
hoffentlich bleibt die Flexibilität bei - also Genießer und AI-Pakete. Wer vorab bucht, hat einen Vorteil. Ist doch super.
Gespannt bin ich auch, was die Kids angeht. Wir haben auf der Reise einen 5-Jährigen und eine fast 4-Jährige. Die beiden trinken das gleiche. Wär auch irgendwie doof, wenn es nur für einen ein Paket gäbe (bislang ja ab 4).
Toll wäre eine Art Genießerpaket, anwendbar für ALLES auf dem Schiff. Also quasi ein Mehrwert-Bordguthaben.
-
Aktuelle Auskunft aus dem Aida Chat: Getränkepakete werden für Abfahrten ab Mai ab dem 1.5. in MyAida zur Verfügung stehen.
Ich bin gespannt, sowohl auf den Inhalt etwaiger neuer Pakete als auch auf den Beginn der Buchungsmöglichkeit. Wir fahren am 4. Mai los...
Aussagen von Aida sind ja oft etwas mit Vorsicht zu genießen .
-
Ehrlicherweise verstehe ich nicht warum es sich Aida so schwer macht. In Hotels gibt es HP oder AI. Sie können doch einfach nur das bisherige Modell der Vollpansion und Tischgetränke anbieten oder die Möglichkeit AI zu nehmen. Die Leute haben dann halt eine Karte in anderer Farbe und gut und die Bar weiß es ist AI. Oder gleiche Farbe und nur AI hinterlegt, dass es ein Null-Bon wird beim Karte durchziehen. Dieses viele und ewige hin und her und doch ist nicht alles dabei. Wir trinken weder Bier noch Wein aber gern einen Cocktail und so wirklich was dabei ist nicht. Die 10 Euro Ersparnis wenn ich wirklich 90 € verzehrt habe machen es doch dann auch nicht.
So könnte jeder entscheiden möchte ich AI oder bezahle ich meine paar Getränke einfach so.
-
Aktuelle Auskunft aus dem Aida Chat: Getränkepakete werden für Abfahrten ab Mai ab dem 1.5. in MyAida zur Verfügung stehen.
...
Aussagen von Aida sind ja oft etwas mit Vorsicht zu genießen .
Da muss der Mensch im Chat doch selber drauf kommen, dass das so nicht funktionieren kann.
Klar kann man die dann an Bord noch buchen, aber.... -
Ehrlicherweise verstehe ich nicht warum es sich Aida so schwer macht. In Hotels gibt es HP oder AI. Sie können doch einfach nur das bisherige Modell der Vollpansion und Tischgetränke anbieten oder die Möglichkeit AI zu nehmen. Die Leute haben dann halt eine Karte in anderer Farbe und gut und die Bar weiß es ist AI. Oder gleiche Farbe und nur AI hinterlegt, dass es ein Null-Bon wird beim Karte durchziehen. Dieses viele und ewige hin und her und doch ist nicht alles dabei. Wir trinken weder Bier noch Wein aber gern einen Cocktail und so wirklich was dabei ist nicht. Die 10 Euro Ersparnis wenn ich wirklich 90 € verzehrt habe machen es doch dann auch nicht.
So könnte jeder entscheiden möchte ich AI oder bezahle ich meine paar Getränke einfach so.
Das Problem bei diesem Denkmodell (Tischgetränke frei oder All In) ist nur, wenn AIl In, dann dürfte das wohl wesentlich teurer sein als Tischgetränke frei. Und alle in der Kabine müssten es nehmen.
-
Weiterhin Tischgetränke frei...bleibt ja der Preis wie bekannt. Und der, der AI nutzen möchte muss halt dann mit dem Aufpreis (wenn auch teurer) zufrieden sein. Es wird ja keiner gezwungen es zu nehmen. Dass es dann die gesamte Kabine oder Familie nutzt wäre für mich selbstverständlich. Wenn ich im Hotel buche hat ja auch meine ganze Familie HP oder AI.
-
Ich kann schon verstehen. Das ist eben das für AIDA bewährte Preissystem. Jede Änderung führt zu einer Verschiebung, die die in ihrer Kalkulation einbauen müssen. z.B. AI: Es nimmt der AI, der sich davon einen Vorteil erhofft. Kurz: Die Summe der Einzelgetränkepreise muss höher sein, als der AI-Aufschlag. Das muss dann AIDA irgendwie kalkulieren und woanders reinholen. Zudem führt so ein AI dazu, dass mal gerne was bestellt wird "ich probiere es mal" und dann wandert es in den Ausguss "War doch nichts". Auch das muss kalkuliert werden. Irgendeiner muss das zahlen. Und derjenige wird nicht begeistert sein. Daher sind auch die Getränkepakete von AIDA nur "mittel-attraktiv". Wäre es super-attraktiv würde es jeder nehmen ...
-
Das stimmt schon. Wir würden es wahrscheinlich bei weitem nicht ausnutzen. Mich nervt es nur wie es gerade ist mit x-Karten, Zetteln etc, Gutscheinen für Drink des Tages oder ähnliches. Da finde ich es einfach viel entspannter wie es zb. bei Tui läuft. Wir haben auch früher immer gern im AI Hotel Urlaub gemacht. Das hat für mich was mit Erholung und weniger Stress zu tun. Aber das sieht natürlich jeder individuell:-)
-
Das stimmt schon. Wir würden es wahrscheinlich bei weitem nicht ausnutzen. Mich nervt es nur wie es gerade ist mit x-Karten, Zetteln etc, Gutscheinen für Drink des Tages oder ähnliches. Da finde ich es einfach viel entspannter wie es zb. bei Tui läuft. Wir haben auch früher immer gern im AI Hotel Urlaub gemacht. Das hat für mich was mit Erholung und weniger Stress zu tun. Aber das sieht natürlich jeder individuell:-)
Also ich hatte ja jetzt bei meiner ersten Kreuzfahrt und allein reisend ein Lightpaket, trinke keinen Alkohol und kann die ganze Aufregung von wegen das ist so kompliziert und dann muss ich ja 2 Karten abgeben überhaupt nicht nachvollziehen. Ich konnte zu jeder Zeit meinen geliebten Cappu trinken und auch beim Landgang relaxt mit von Bord gehen. Die leckeren Smoothies, Milchshakes, Froozies gabs auch und jederzeit ein Glas Wasser auf die Hand, besser ging es nicht. Ich habe nicht nachgedacht, ach trinkste jetzt noch etwas oder nicht, zur Not mit auf die Kabine genommen und beim Nachrichten gucken ausgetrunken. Ich weiß nicht ob ich genau und jeden Tag 10 Euro vertrunken habe, das ist mir auch egal. Ich würde es so wieder machen.
-
Guten Morgen,
Tischgetränke abschaffen steht sicher nicht zur Diskussion denn zu den Voraussetzungen gehen ja alle laufenden Buchungen.
Das Light-Paket finde ich gut denn was anderes trinken wir eh nicht. Das Argument AI führt zu hemmungslosem Konsum sehe ich nicht, auf der Mein Schiff habe ich keine Säufer gesehen oder gar Besoffene, in den AI-Hotelburgen dagegen schon. Es macht doch keiner eine Schiffsreise sich zu besaufen.
Ich hatte mich gefret dass Kaffee endlich in den kleinen Paketen ist, 25.- am Tag würde ich niemals zahlen pro Person für eine Getränkekarte. Beim letzten Mal hatten wir auch eine Geniesserkarte, sollten die Karten wirklich viel teurer werden rchnet sich das auch wieder bei vielen Seetagen. Wir haben noch etwa 100 Tage bis zur Abreise, warten wir ab
-
Getränkepakete werden für Abfahrten ab Mai ab dem 1.5. in MyAida zur Verfügung stehen.
Wir fliegen am 02.05. Ob ich am ersten noch Zeit habe in MyAIDA reinzuschauen?! (Kann ich dann überhaupt noch was in MyAida buchen)
Hoffentlich ist nicht eine Änderung, dass man die an Bord nicht mehr buchen kann.
Das light hat uns vom Paket gut gefallen. Kaffee (und Wasser) für mich und Cola für meinen Mann Das Comfort ist in meinen Augen zu teuer für das was angeboten wird; rechnet sich für uns nicht.
Wir haben auch immer gerne AI gebucht, allerdings mehr der Entspannung wegen, als das sich das für uns gerechnet hätte.
Bin gespannt, was da kommt.
Liebe Grüße
-
Nein, einen Tag vorher kannst du nicht mehr buchen.
Mach dir aber nicht so viel Gedanken. Ich könnte mir vorstellen, dass die Angebote für die Reisen ab Mai schon im April eingestellt werden. Das Geschäft lässt sich Aida sicher nicht entgehen.
-
Die vielen Karten sollen ja ohnehin mit der Umstellung auf eine Karte für alles der Vergangenheit angehören. Aber ungeachtet dessen kann man an den Getränkebuchungen etwas ändern. Was wirklich unschön ist, dass bestimmte Dinge an bestimmten Stellen gehen und an anderen nicht. Z.B. wegen Starbucks geht Light nicht im Cafe Mare auf der Nova, auf Perla/Prima schon, da dort Starbucks im Pier 3 ist. Solche Schwachstellen gehören beseitigt.
-
Naja, ich konzentriere mich doch aber auf das Schiff wo ich in dem Moment drauf bin. Da interessiert mich doch nicht dass es das auf anderen Schiffen woanders gibt/nicht gibt. Ist doch bei Hotels nicht anders, selbst wenn sie zu einer Kette gehören gibts doch da auch Unterschiede. So viel Flexibilität sollte man schon von einem Gast erwarten können.
Und so ganz stimmt das auch nicht, ich konnte die Karte auch in der Bar die Starbucks Cafe anbieten benutzen, für andere Sachen. Und wenn ich das nächste Mal auf einem anderen Schiff bin wird es mir nicht schwer fallen wieder darauf zu achten dass es eben den Starbucks Cappu nicht auf Karte gibt, finde ich nicht schwierig.
-
Aber bestimmt nicht für Kaffeespezialitäten oder Tee.
-