Ganz rausnehmen fände ich nicht sehr kundenfreundlich, mit ändern kann man ggf noch leben aber rausnehmen.. naja
ich sehe jetzt schon die ersten Kommentare nach der Bekanntgabe, die fordern, dass man doch lieber die Pakete abgeschafft hätte, als diese Änderungen zu bringen.
Für mich könnte alles so bleiben. Bin aber auch offen für neue Pakete, in denen vor allem Cocktails und Longdrinks mit "Umdrehungen" enthalten sind.
w arum man dann um das Getränkepaket so ein Geheimnis macht ist mir ein Rätsel. Wenn das ab Mai kommen soll liegt das garantiert schon lange in den Schubladen, das erfindet doch nicht einer am 25 April neu !
Es ist ja nicht allein die Aussage zu tätigen: "Hallo liebe Kunden, guckt mal hier, wir haben neue Getränkepakete!"
Im Hintergrund muss auch einiges passieren. Am schwierigsten stelle ich mir da die Kassensysteme vor. Bis da jedes Schiff die aktuelle Software hat, braucht es bestimmt ein paar Tage mehr als wenn man einfach nur ein Preisschild ans Regal pappt.
Dann muss der ganze Spaß auch noch getestet werden.
Und wer weiß, vielleicht sind es solche großen Änderungen, dass sie EInfluss auf die bestehenden Getränkepreise haben und deshalb auch die Barkarten auf allen Schiffen getauscht werden müssen. Das dauert auch seine Zeit.
OK, Dass die Crew großartig geschult wird, das glaube selbst ich nicht, aber auch die muss zumindest über die Änderungen informiert werden.
Und so lange da nicht zumindest ein einigermaßen stabiles System am Laufen ist, verkündet man lieber nichts. Dann kann man zur Not immer noch auf das alte System zurück.
Sollte das ganze nicht einigermaßen rund laufen, dann höre ich jetzt schon wieder die Beschwerden, weil an Bar XY der Espresso nicht richtig abgerechnet wurde und man doch bitteschön eine Entschädigung haben möchte, ansonsten wird der ganze Laden wegen entgangener Urlaubsfreuden verklagt.