Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wäre in der Tat ein großer Nachteil. Wir haben auch gerne im Casa Nova oder Frech Kiss gegessen. Da bin ich ja mal gespannt....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo,

    Ich glaube da eher an eine Fehlinformation bei AIDA. In den neuen AGBs steht nämlich folgendes:


    "Das Getränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie nicht aus der Minibar in der Kabine) ... an Bord genutzt werden."


    VG,

    Harald


  • Wo finde ich denn die AGBs zu den neuen Getränkepaketen ? Auf der Aida-Homepage kann ich sie nicht finden und unter My Aida werden mir die Getränkepakete und somit auch die AGBs noch nicht angezeigt. :gruebel:

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Na das geht ja schon wieder "sehr gut" los .... :rolleyes:

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo Zusammen=)

    Aidainfo hat auf Aida die neuen Getränkepakete gepostet!


    Aida Kids&Teens: -Fruchtsäfte, Gezapfte Softegränke, Kakao und Früchte und Kräutertees für 6,50 Euro

    Aida Kids&Teens comfort: Fruchtsäfte, Softgetränke, Kakao, Früchte und Kräutertees, alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke, Kids &Teens Drinks und milchskes und Froozies und das für 10,90 Euro

    Aida Light: alles wie bei Kids & Teens Comfort + kaffe, Tee und Kakaospezialitäten und das für 11,90 Euro

    Aida Comfort: aida light + weine und Sekt im Glas, frisch gezapfte Biere und ausgewählte Flaschenbier und das für 22,90 Euro

    Aida Comfort Deluxe: Aida light+ Aida comfort+ sprizzgetränke wie z.B. Hugo, Aperol Sprizz und Cocktails und Mixgetränke mit Alkohol und das für 29,90 Euro


    Also ich finde das hört sich alles recht gut an =)


    Lieben Gruß

    eure Bugspriet:schwimmen:

  • Das geht ja schon wieder gut los...<X

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Wo finde ich denn die AGBs zu den neuen Getränkepaketen ? Auf der Aida-Homepage kann ich sie nicht finden und unter My Aida werden mir die Getränkepakete und somit auch die AGBs noch nicht angezeigt. :gruebel:

    Scroll mal nach oben - stehen irgendwo hier im Beitrag ...

  • :sport1: Oh je.... sollte man dann die ausgedruckten AGB bei sich haben auf der Reise :erschrecken:


    Wir werden wohl auch kombinieren. Light für die Erwachsenen, Kids Comfort für den 6-Jährigen, für die 3-Jährige gibt es dann das Kids Comfort gratis.

    Und für alkoholische Drinks dann eben noch eine Geniesserkarte.

    Dann bezahlen wir zum Beispiel im Brauhaus das Bier mit der Genießerkarte, der Sprudel dazu über das Light Paket. Und die Kids ihre Drinks über deren Comfort Paket.

    Beim Bezahlen ist das nicht mehr kompfortabel :lol1:

  • Sollte es so laufen, handelt sich AIDA erstmal den Unmut und Ärger der Gäste ein, die die Pakete immer gerne im Casa Nova, French Kiss und Brauhaus genutzt haben. Nicht nur teurer sondern auch noch deutlich eingeschränkt und wenn ich das richtig sehe, sind beim Comfortpaket auch die zwei Cocktailgutscheine weggefallen.

    2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

    2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

    2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM
    |2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

    2020 SOL MM|2020 MS1 Kiel|2021 BLU Greece|2021 MS6 Kiel|2021 PERLA MM|2021 STELLA MM Kan

    2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde| BLU Triest-Malle

    2023 STELLA MM Kan




  • in den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.


    Das wäre ja auch der Knaller wenn sich das geändert hätte, dann nutzt ne Lightkarte nichts wenn man in der Almhütte essen geht und man zahlt sein Cola dennoch ?

    Die AGBs in der Hosentasche nutzen wenig wenn an Bord das nicht akzeptiert würde.

    Da bin ich froh mich erst bis Ende Mai entscheiden zu müssen wenn es schon Erfahrungswerte gibt.


    Bei den "Verzehrmengen" hier bin ich echt bin ich echt fasziniert wieviel manche am Tag trinken ( ich vermute ja auch daheim) im Vergleich zu mir. Bei usn gibt es hauptsächlich Wasser sonst wäre ich noch dicker als ich es eh schon bin. Dazu haben viele hier ja auch noch die zwei Liter Wasser in der Kabine. Schätze ich unseren verbrauc ggf doch falsch ein und man trinkt wirklich so viel ? Verglichen wenn wir irgendwo HP buchen trinken wir lange nicht so viel, in Ägypten bei AI schon viel weil es sehr heiss ist aber wir fahren ja ans Nordkap... Darum finde ich ab uns zu Erfahrungswerte Dritter schon hilfreich !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Scroll mal nach oben - stehen irgendwo hier im Beitrag ...

    Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Da hat man zuerst das Gefühl, es wird endlich mal besser, dann kommt so etwas. Das ist doch nur nervig, liebe Aida. Was soll das? Anscheinend hat man zu viele potentielle Gäste, sodass man auf welche verzichten möchte? Das ist doch Quatsch mit Soße, sorry für die niveauarme Ausdrucksweise. Denn genau so ist es, Laura_Hold: Das macht das Paket ja wirklich bislang attraktiv.

  • in ihrem Beitrag steht dazu genau gar nichts. 🤗

    Da sind ja lediglich die Paketinhalte beschrieben.


    Dazu wer welches Paket buchen muss steht leider nirgends etwas.

    Bloß, dass man comfort und comfort Deluxe Kombinieren kann.


    Die AGB wären da interessant, müssen wir wohl noch bis Sonntag warten.

  • Wenn ich so lese, was die Getränkepakete so kosten und das Ihr dann findet, das sich diese lohnen weil Ihr ja doch noch mehr trinkt, beginne ich mich zu wundern.


    Wir trinken unsere beiden Flaschen Mineralwasser (Premium) fast jeden Tag.

    Außerdem an Seetagen vielleicht vormittags noch einen Cafe, beim Ablegen an der Ocean Bar auch noch mal ein Getränk und dann am Abend an der Bar zwei oder drei Getränke, mehr

    schaffen wir aber wirklich nicht. Den ganzen Tag zusätzlich noch Milchgetränke oder süße Cocktails, das geht doch reichlich auf die Hüften und wäre mir auch zu viel.


    Aber wie haben schon meine Vorgänger geschrieben " jeder Jeck ist anders".


    In diesem Sinne einen schönen Abend Euch allen.

  • Ich finde es gut, dass Aida die Pakete endlich auch angepasst hat. Der Preis ist uns allerdings zu hoch. Deswegen bleiben wir weiterhin beim Geniesserpaket :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Ja, jeder ist anders. Wir trinken z.B. morgens schon gerne einen Latte Macchiato o.ä. aus einer Bar. Den haben wir uns auf der Prima immer in der Lanai Bar geholt, wenn wir im Weite Welt-Restaurant draußen gefrühstückt haben (sofern die Bar dann schon geöffnet war, wir frühstücken aber immer recht spät). Die 2 Wasserflaschen nehmen wir immer mit an Land, die sind zu viert schnell verbraucht. Nach der Rückkehr vom Ausflug genießen wir erstmal einen alkoholfreien Cocktail und nochmal eine Kaffeespezialität, zum Durstlöschen auch gerne noch ein Wasser oder eine Cola Zero. Beim Essen im Casa Nova oder French Kiss haben wir dann jeweils 1 bis 2 weitere Getränke pro Person über die Light-Karte abgerechnet und nach dem Essen trinken wir dann mindestens auch noch jeder 2 Getränke (wahlweise alkoholfreie Cocktails, Wasser, Cola Zero, auch mal einen Froozie als "Nachtisch"). An Seetagen ist es eher noch mehr. Auf die Hüften geht das ganz sicher, aber zu Hause trinken wir fast nur Wasser, im Urlaub darf es darum auch mal etwas mehr sein. Vermutlich essen wir dafür weniger :zwinker: ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Ich verstehe deine Aufstellung nicht so ganz. Wieso ist 4. (Kinder Kids Comfort, Erw. Comfort Deluxe =>1142€) für euch am günstigsten ?

    Tut mir leid, mein Fehler.

    Mit 3. liegen wir am günstigsten. Würde uns aber für die AI Variante entscheiden.


    Voraussetzung ist natürlich, dass alle Restaurants inkl. sind. Wenn die Spezialitätenrestaurants wieder extra sind, sieht die Rechnung wieder anders aus. Mega kompliziert, eigentlich eine Katastrophe dass ich mir dazu schon eine Exceltabelle angelegt habe.

  • Tut mir leid, mein Fehler.

    Mit 3. liegen wir am günstigsten. Würde uns aber für die AI Variante entscheiden.


    Voraussetzung ist natürlich, dass alle Restaurants inkl. sind. Wenn die Spezialitätenrestaurants wieder extra sind, sieht die Rechnung wieder anders aus. Mega kompliziert, eigentlich eine Katastrophe dass ich mir dazu schon eine Exceltabelle angelegt habe.

    Tabelle?? Kann helfen..:lol1:

    Na mal im Ernst.. für August sind Genießer buchbar und zwar alle..in der Beschreibung bei myAIDA wird alles mögliche ausgeschlossen, in den AGB für Reisen ab 01.05.19 steht es anders und die Aufwertung ist sichtbar...


    Also abwarten bis ALLES aktualisiert ist und sich dann freuen..Stress hat man nicht, den macht man sich..:meinung::abfahrt:

    11 x AIDA, 5 x MS, 1 x Fluss mit Viva


    48c49c1e46216bf91a90d0172f5e8acf24e5ab22



    8f2061a95f00b3000f9c722360cd7567f736b959




    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Ich finde das comfort deluxe Paket nicht schlecht, das geht schon Richtung All In. Weiß jemand, ob es für die Kaffeeautomaten in den Restaurants gilt? Ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker und ein guter Kaffee zum Frühstück ist für mich schon ein großer Mehrwert, daher freut es mich dass die Kaffeeautomaten in immer mehr Restaurants installiert werden.