Kind bis 4 Jahre war bisher 7 EURO, nun 6,50 und auch nur mit Kids Karte. Ab 4 statt 9,90 nun 10,90 oder kann ich nicht rechnen??
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
..eigentlch egal und vielleicht OT, aber hier lesen wir, das durch die Anpassung von 2€ in den meisten Paketen, der Wettbewerb mit AI Konzept auf einmal interessant wird. War der Wettbewerb nur uninteressant weil er vorher 28€ bei 14 Tagen günstiger war pro Person???
Sicher nicht. Alle AIDA Fans fahren gerne mit und sich über diese Anpassung aufzuregen finde ich persönlich echt grenzwertig.
-
Definitiv nein ! 6,50 € kostet das neue Kids-Light-Paket. Da sind aber keine alkoholfreien Cocktails, keine Milchshakes und keine Froozies enthalten.
Waren sie vorher offiziell auch nicht.
-
..eigentlch egal und vielleicht OT, aber hier lesen wir, das durch die Anpassung von 2€ in den meisten Paketen, der Wettbewerb mit AI Konzept auf einmal interessant wird. War der Wettbewerb nur uninteressant weil er vorher 28€ bei 14 Tagen günstiger war pro Person???
Sicher nicht. Alle AIDA Fans fahren gerne mit und sich über diese Anpassung aufzuregen finde ich persönlich echt grenzwertig.
Wie du ja schon von Einigen hier gelesen hast gehts dabei um Familien, heißt mehrere Personen und da ist die Erhöhung dann eben nicht nur 28 Euro, sondern um Einiges mehr weil quasi alle Pakete erhöht wurden.
Und warum kann man sich denn nicht über eine Preiserhöhung aufregen? Und bisher hab ich nur von einer Person gelesen die das MS Angebot jetzt attraktiv findet, beim richtigen Nachrechnen wahrscheinlich nicht mehr
Mal schauen wie groß der Aufschrei wird wenn die Bier Preise und Cocktail Preise erhöht werden
-
Kind bis 4 Jahre war bisher 7 EURO, nun 6,50 und auch nur mit Kids Karte. Ab 4 statt 9,90 nun 10,90 oder kann ich nicht rechnen??
Du kannst sicher sehr gut rechnen , hast aber die Preise und Fakten offenbar nicht ganz richtig im Kopf.
Kinder BIS 4 Jahren kosten nichts, die trinken sowohl bei den alten als auch bei den neuen Paketen bei den Eltern mit.
Kinder AB 4 BIS 11 kosteten bisher inklusive allen Getränken 7 €, nun aber kosten alle AB 4 BIS 17 Jahre 10,90 € mit allen Getränken. Die 6,50 € zahlt man für weniger Leistung, nämlich ein Kids-Paket, wo nur Softdrinks, Wasser, Säfte, Tee und Kakao enthalten sind, nicht aber die bisher enthaltenen "hochwertigeren" Getränke (Cocktails, Milchshakes, Froozies).
Wie auch immer ... PROST !
-
Wie du ja schon von Einigen hier gelesen hast gehts dabei um Familien, heißt mehrere Personen und da ist die Erhöhung dann eben nicht nur 28 Euro, sondern um Einiges mehr weil quasi alle Pakete erhöht wurden.
Und warum kann man sich denn nicht über eine Preiserhöhung aufregen? Und bisher hab ich nur von einer Person gelesen die das MS Angebot jetzt attraktiv findet, beim richtigen Nachrechnen wahrscheinlich nicht mehr
Mal schauen wie groß der Aufschrei wird wenn die Bier Preise und Cocktail Preise erhöht werden
Und ich rege mich ja nichtmal auf. Ich finde die Pakete immer noch gut ! Aber noch besser fand ich sie berechtigterweise, als wir noch 130 € weniger dafür zahlen mussten ....
-
Gut das ich nur mit meinem Mann fahre und es keine Pakete gibt. Was ihr da schreibt hat ja mit Urlaub nichts mehr zu tun. Bei der Rechnerei würde sich meine Vorfreude in Streß umwandeln. Vor 3 Jahren gab es zu vier Mahlzeiten was zu trinken. Ist das jetzt gestrichen oder eingeschränkt?
-
Wenn Du mich meinst, ich habe das so nicht gesagt, ich mag MS mehr und stehe dazu aber es werden nicht alle Routen bedient wie ich es möchte und darum ist es auch wieder Aida geworden. Bem Buchen wusste ich dass Getränke nicht incl sind. Wir haben im Orient ein MS Schnäppchen gehabt das im Buchungspreis billiger war als Aida und viel mehr im Preis incl war - das Glück hat man nicht immer. Neben den Getränken fand ich eben auch das a la carte Essen traumhaft lecker und das wird mir bei Aida fehlen - aber auch das wusste ich vorher.
Und ich glaube man darf beides testen und sehen was einem besser gefällt und dennoch ggf was anderes buchen weil das Gesamtpaket einem mehr zusagt. ---> das aber doch OT.
Bei uns ist die Preisdifferenz FALLS wir die Light buchen würden nur 84.- was aber auch Geld ist.
Wenn ich aber bei Goldlocke rechne ist es bei Ihr deutlich mehr eben weil die Kinder nun mit 10,90.- schon zu Buche schlagen. Dass sie das vertrinken steht auf einem anderen Blatt.
bei den 130.- die sie nennt als Mehrpreis - da könnte man viel lecker Essen gehen a la carte etc, wenn bei den einen Geld keine Rolle spielt darf es bei den anderen doch gerade mit Kindern auf etwas Geld ankommen. Darf man nichtmehr kritisch sein und Unmut äussern oder Kritik ?
CB Tischgetränke sind incl und wenn man super sparsam ist dann trinkt man nur beim Essen und dann nimmt man die Wasserflaschen aus der Kabine des Premium Paketes mit - Geld gespart - aber so will ich nicht Urlaub machen ehrlich gesagt.
ich werfe bei den Paketen einen anderen Aspekt in die Runde, den des Viel-Kalorientrinkens und ich glaube das macht zu Hause keiner. Das Gefühl zu haben es wegtrinken zu müssen vom preis her würde mich kugelrund heimkommen lassen und gesund ist das Zuckerwasser sicher nicht. Ich mag das im Hotel schon nicht wennich AI buche von früh bis spät essen und trinken zu wollen weil man es ja bezahlt hat. Als wir im Februar in Dubai waren gabs im Hotel nur Frühstück und man lebt eigentlich toll wenn man nur Wasser trinkt und mal was isst statt ständig - aber auch das wird OT.
De Pakete an sich sind ja durchdacht, auch für die Kinder eigentlich toll weil es Kinder gibt ( so habe ich ne 17-Jährige die aber nicht mitgeht ) die wirklich diese Cocktails etc nicht mag, andere die es weiterhin haben wollen müssen leider tiefer in die Tasche greiffen, die Idee Cocktails incl zu haben ist auch toll, wär mir persönlich viel zu teuer.
Mein Fazit, Pakete sind toll, wäre eine Überlegung wert ohne unser Kind, nicht weil sie sich rechnen sondern weil ich es gerne bequem habe.
Werden wird es das Geniesserpaket, mal schauen ob 400.- reichen, 500.- gibt es glaube ich nicht aber man kann ja nachladen
-
Kinder AB 4 BIS 11 kosteten bisher inklusive allen Getränken 7 €, nun aber kosten alle AB 4 BIS 17 Jahre 10,90 € mit allen Getränken.
Gut, dann sind es pro Tag 3,90 mehr, entspricht einem alk-freien Cocktail ausserhalb der Kids Karte am Tag.
Darum geht es nicht, denn wir reden hier von Mehrkosten von ca. 100,-- pro Familie mit Kindern?! für die gesamte Reise. Sorry für ca. Angabe, denn natürlich gibt es unterschiedliche Reisedauern.
Die Alleinreisenden unter uns zahlen für die gesamte Reise etwa 70% mehr im Gegensatz zur Familie mit Kindern und genau die Familien kriegen hier gerade die Krise wegen der Mehrkosten??
Ich finde Austausch wichtig und gut, auch liebe ich es die Erfahrungen hier zu lesen und mitzuteilen, aber Diskussionen über sagen wir eben Durchschnittlich 3€ am Tag mehr zu zahlen, finde ich Verlaub gesagt eher daneben
-
Aber nur weil Du keine Familie hast die mitfährt dürfen doch andere 130.- Mehrpreis als weniger gut empfinden
-
Gut das ich nur mit meinem Mann fahre und es keine Pakete gibt. Was ihr da schreibt hat ja mit Urlaub nichts mehr zu tun. Bei der Rechnerei würde sich meine Vorfreude in Streß umwandeln. Vor 3 Jahren gab es zu vier Mahlzeiten was zu trinken. Ist das jetzt gestrichen oder eingeschränkt?
Nee, ich hab ja nicht gerechnet, einfach nur das Paket genossen, erst jetzt durch diese Diskussion hab ich nachgerechnet und gemerkt ich hab das Paket nicht vertrunken und trotzdem ist es mir egal Der Genuss ist geblieben
-
Wenn Du mich meinst, ich habe das so nicht gesagt, ich mag MS mehr und stehe dazu aber es werden nicht alle Routen bedient wie ich es möchte und darum ist es auch wieder Aida geworden. Bem Buchen wusste ich dass Getränke nicht incl sind. Wir haben im Orient ein MS Schnäppchen gehabt das im Buchungspreis billiger war als Aida und viel mehr im Preis incl war - das Glück hat man nicht immer. Neben den Getränken fand ich eben auch das a la carte Essen traumhaft lecker und das wird mir bei Aida fehlen - aber auch das wusste ich vorher.
Und ich glaube man darf beides testen und sehen was einem besser gefällt und dennoch ggf was anderes buchen weil das Gesamtpaket einem mehr zusagt. ---> das aber doch OT.
Bei uns ist die Preisdifferenz FALLS wir die Light buchen würden nur 84.- was aber auch Geld ist.
Wenn ich aber bei Goldlocke rechne ist es bei Ihr deutlich mehr eben weil die Kinder nun mit 10,90.- schon zu Buche schlagen. Dass sie das vertrinken steht auf einem anderen Blatt.
bei den 130.- die sie nennt als Mehrpreis - da könnte man viel lecker Essen gehen a la carte etc, wenn bei den einen Geld keine Rolle spielt darf es bei den anderen doch gerade mit Kindern auf etwas Geld ankommen. Darf man nichtmehr kritisch sein und Unmut äussern oder Kritik ?
CB Tischgetränke sind incl und wenn man super sparsam ist dann trinkt man nur beim Essen und dann nimmt man die Wasserflaschen aus der Kabine des Premium Paketes mit - Geld gespart - aber so will ich nicht Urlaub machen ehrlich gesagt.
ich werfe bei den Paketen einen anderen Aspekt in die Runde, den des Viel-Kalorientrinkens und ich glaube das macht zu Hause keiner. Das Gefühl zu haben es wegtrinken zu müssen vom preis her würde mich kugelrund heimkommen lassen und gesund ist das Zuckerwasser sicher nicht. Ich mag das im Hotel schon nicht wennich AI buche von früh bis spät essen und trinken zu wollen weil man es ja bezahlt hat. Als wir im Februar in Dubai waren gabs im Hotel nur Frühstück und man lebt eigentlich toll wenn man nur Wasser trinkt und mal was isst statt ständig - aber auch das wird OT.
De Pakete an sich sind ja durchdacht, auch für die Kinder eigentlich toll weil es Kinder gibt ( so habe ich ne 17-Jährige die aber nicht mitgeht ) die wirklich diese Cocktails etc nicht mag, andere die es weiterhin haben wollen müssen leider tiefer in die Tasche greiffen, die Idee Cocktails incl zu haben ist auch toll, wär mir persönlich viel zu teuer.
Mein Fazit, Pakete sind toll, wäre eine Überlegung wert ohne unser Kind, nicht weil sie sich rechnen sondern weil ich es gerne bequem habe.
Werden wird es das Geniesserpaket, mal schauen ob 400.- reichen, 500.- gibt es glaube ich nicht aber man kann ja nachladen
Siehste, und bei mir als Alleinreisende wird das nicht passieren, zu dem MS noch weniger für Alleinreisende anbietet als AIDA
Verfluche MS aber trotzdem nicht, ist eben so
-
Aber nur weil Du keine Familie hast die mitfährt dürfen doch andere 130.- Mehrpreis als weniger gut empfinden
Ich habe eine Familie, ohne Kinder und wir zahlen unsere Reise auch.
Es geht hier aber um ein Gesamtkonzept, welches sich jeder individuell zusammenstellen kann und darf, und das ist auch gut so.
Dem einen passt es und dem andere nicht, Alternativen für den Aufpreis gibt es offensichtlich genug.
AIDA bietet uns allen ein Konzept mit diversen Wahlmöglichkeiten, die es so woanders eben nicht gibt. Einem gefällt es und er/sie fährt gerne damit und dem anderen bleibt ja ein Wechsel..
Schönen Abend Euch allen
-
Die Getränke zu den Mahlzeiten gibt es nach wie vor. Wenn du Premium gebucht hast bekommst du auch kostenlos Wasser auf die Kabine. Die ganze Diskussion dreht sich nur um zusätzliche Getränke.
-
Ich habe eine Familie, ohne Kinder und wir zahlen unsere Reise auch.
Es geht hier aber um ein Gesamtkonzept, welches sich jeder individuell zusammenstellen kann und darf, und das ist auch gut so.
Dem einen passt es und dem andere nicht, Alternativen für den Aufpreis gibt es offensichtlich genug.
AIDA bietet uns allen ein Konzept mit diversen Wahlmöglichkeiten, die es so woanders eben nicht gibt. Einem gefällt es und er/sie fährt gerne damit und dem anderen bleibt ja ein Wechsel..
Schönen Abend Euch allen
Und hier gibts nun mal einen Thread wo man über die einen Wahlmöglichkeiten diskutieren kann und das tun wir doch
-
Dann ist doch alles gut, und bei voll und ganz genutzt stören auch 2€ mehr doch nicht.
Abgesehen davon, dass es nicht 2 Euro alleine sind (wir reisen zu dritt), bedeutet es bei den Getränkepaketen Light (2x) und Kids comfort (1x) ein Aufschlag von 30% (26.80 bisher zu 34.70 neu). 30% Aufpreis ohne einen wirklichen Mehrwert ist schon eine Nummer!
Macht 7.90 Euro mehr am Tag (ohne Mehrwert) bzw 110.60 Euro bei 14 Tagen (auch ohne Mehrwert). Letztlich bleiben es 30% Aufpreis!
Klar, auf den Gesamtpreis macht es nicht sehr viel aus, sieht dann aber wieder ganz anders aus mit den Getränkepaketen Comfort Deluxe. Das sind dann heftige Summen bei 14 Tagen (989.80 Euro bei 2 Erwachsenen und einem Kind).
Da wird bei uns zukünftig für Aida preislich immer schwieriger gegenüber Tui. Momentan steht es noch 7 Aida Fahrten vs 3 Tui Fahrten, nicht zuletzt wegen den Preisen in der Vergangenheit. Die Wage kippt jedoch immer mehr zu Gunsten von Tui, v.a. da uns dort auch sonst das eine oder andere mehr überzeugt hat wie bei Aida in der Vergangenheit (das ist hier aber offtopic).
-
Nein, bei gleicher Leistung nun 6,50€
Stimmt nur gemäss den AGB, war in der Praxis jedoch (bei uns) nie der Fall. Somit de facto ein Aufschlag von über 50%!
-
Mir gefällt an den neuen Paketen gut, dass man ab 16 jetzt das normale Light Paket buchen kann und nicht mehr das Teenspaket nehmen muss, bei dem eigentlich nicht alle alkoholfreien Cocktails enthalten waren. Das wurde zwar auf vielen Schiffen anders gehandhabt, aber eigentlich zieht Aida mit dem neuen Kids Comfort da nur nach.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war Jahrelang Aida Fan aber offen und transparent sieht anders aus, aber das war immer schon so bei den Getränkepaketen. Auf keiner Getränkekarte überhaupt ausgewiesen, welche Getränke in den Paketen inklusive sind oder nicht. Ständig Diskussion mit dem Personal.Bei Comfort, Kaffee-Spezialitäten ja, aber nicht in den Restaurants aus Automaten, nur die dünne Brühe aus der Kanne! Beim Bier, vom Fass ja, aber nicht im Brauhaus! Was soll das? Jetzt beim neuen Comfort de Luxe, “eine Auswahl an Coktails und Mixgetränke“, da geht das Rätselraten wieder los. Und dann Gästen die vorab die alten Paketen gebucht haben, einfach mit den neuen Regularien, ohne voherige Informationen, zu konfrontieren ist unmöglich. Es zählt einfach nur noch die Kohle bei Aida!! Aber sie werden schon sehen wo dies hinführt!! Seit Prima, Perla und gerade jetzt Nova sieht man nur noch Masse statt Klasse!!!! Und die Bewertungen in den einschlägig bekannten Portalen zeigen es klar auf!! Einfach nur Schade!!
-
Ich zapfe mir im Urlaub die Getränke nicht gerne selber
Klar gibt es Tischgetränke beim essen. Filterkaffee am Morgen (nein danke), den offenen Tischwein (gibt es besseres), ein Bier das ich mir im Buffetgedränge selber holen muss (muss nicht sein), Softdrinks vom Automaten (da zieh ich die Bar vor)...
=> Getränkepaket und dadurch ganz gemütlich an den verschiedenen Barlokalitäten meine Getränke konsumieren
-