Uns ist auf der letzten Reise wiederholt aufgefallen das man die Getränke in den Buffetrestaurants kaum trinken kann.
Deshalb nutzen wir lieber unsere Getränkekarten an den Bars & Cafe´s...
Aber man braucht beim Essen doch aber auch was zu trinken
Uns ist auf der letzten Reise wiederholt aufgefallen das man die Getränke in den Buffetrestaurants kaum trinken kann.
Deshalb nutzen wir lieber unsere Getränkekarten an den Bars & Cafe´s...
Aber man braucht beim Essen doch aber auch was zu trinken
Ich fand das nie so schlimm wie beschrieben.
Also außer der Kaffee, der ist wirklich mies.
Ich hab’s auch hin und wieder mal erlebt, dass aus der Zapfanlage die Softdrinks ohne, bzw. mit sehr wenig Kohlensäure kamen oder dass dieses Konzentrat leer war und dann nur noch Wasser kam.
Da habe ich den nächstbesten Kellner angesprochen, damit er sich drum kümmern kann, und ich habe mir einfach an einer anderen Zapfanlage ein Getränk geholt.
Generell finde ich die Getränke geschmacklich aber völlig normal und reichen mir zum Essen.
Softdrinks ohne oder nur mit wenig Kohlensäure und meist auch lauwarm (das hatten wir an der Bar nie).
Das Wasser in den Karaffen auf den Tischen hat nach Chlor geschmeckt.
Das Wasser aus der Zapfanlage war besser und der Tee ist auch gut.
Ehrlich gesagt haben wir das noch auf keiner reise erlebt und NEIN ich trage keine bunte Brille
Speziell mein Freund als echter Wassertrinker, der daheim echten Wert auf den Geschmack legt, hat das tatsächlich noch nie bemängelt.
Und an der Bar hast du meistens nen Berg Eis drin..das möchte ich mir im Buffet nicht vrstellen, wie die Gäste da mit Eiswürfeln umgehen.. und Erfahrung
Ich habe auf einer Reise mal viel Chlor oder was auch immer geschmeckt, auf einer anderen wenig. Kommt vielleicht auch aufs "Ausgangsprodukt" /Fahrgebiet an, wie stark es aufbereitet werden musd.
Na Du machst mir ja Mut !
Alles gut!
Wie es scheint gibt es viele Menschen die sich auch mit wenig Qualität zufrieden geben.
Ich bin halt ein Genießer.
Alles gut!
Wie es scheint gibt es viele Menschen die sich auch mit wenig Qualität zufrieden geben.
Ich bin halt ein Genießer.
Ich glaube nicht das man von Erfahrungen auf Qualitätszufriedenheit schließen kann, aber das ist DEINE Meinung.
Wir sind beide Genießer, aber was Recht ist soll auch Recht bleiben.. Jeder hat die Wahl sich sein Produkt auszusuchen oder dieses zu wechseln..
Bei Hapag braucht es keine Getränkepakete und sicher kommen die Getränke dort immer eisgekühlt, chlorfrei aus dem Zapfhahn und
Chlor ist ein nogo -- hohe Ansprüche hin oder her
Chlor ist ein nogo -- hohe Ansprüche hin oder her
Es gab auf 6 Reisen in Folge keinen Chlorgeschmack im Wasser der Buffetrestaurants.
Und wenn es so gewesen wäre, wären wir die ersten gewesen die es moniert hätten!
Ich erinnere an das Thema: Alles zu Getränkepaketen und & Barkarten. Danke.
Ja, wenn Matthias Morr das so erklärt und vorrechnet, dann denkt man fast, dass sich die Pakete nicht lohnen. Von unseren bisherigen Fahrten weiß ich aber, dass es bei uns passt. Wir gehören dann wohl zu der Fraktion, die sich 3 und mehr von den verpönten Zuckerbomben reinpfeifen ...
LG, Gold-Locke
Hallo Gold–Locke, ich sehe das genauso. Wir werden im Herbst uns auch allen ein Getränke Paket gönnen nachdem wir letztes Jahr gesehen haben was auf unsere Bordkarte sich zusammen getragen hat.....es soll jeder so viel trinken dürfen wie er möchte. Dafür sind wir im Urlaub und ich möchte mir keine Gedanken machen, trinkt ich jetzt noch was oder nicht....aus diesem Grund werden wir alle ein Paket buchen.
Es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen wie er es gerne handhaben möchte.
Hallo, kann ich ein Getränkepaket auf der Nova auch noch am Anreisetag buchen ?
Wird nicht in den AGB aufgeführt nur über My Aida.
ja, ist möglich, " aber nur am Anreisetag"
cool endlich sind wir mal wieder beim Thema Getränke Paket, hoffentlich bleibt das auch so und nicht das immer das ewige Trink verhalten hier durch gekaut wird.
Bei den Bedienrestaurants sind zumindest die nicht alkoholischen Getränke auf der Karte in Flaschen und deswegen nicht im Getränkepaket inkludiert. Trotzdem bekommt man mit dem Paket seine Getränke. Nur halt im Glas und man muss vorher drauf hinweisen
Das dachte ich auch und habe schriftlich bei Aida nachgefragt. Die Getränkepakete gelten nur an allen Bars und in den A la Carte Restaurants, wo man das Essen zahlen muss, nicht aber im Brauhaus, Casa Nova, French Kiss. Da wir abends nie in Buffetrestaurants gehen, müssten wir dann trotz Getränkepaket beim Abendessen in diesen Restaurants unser Glas Wein und Wasser extra bezahlen. Absolut uninteressant für uns, aber gut zu wissen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Dann hast du sicher eine falsche Auskunft erhalten. So war es offenbar zunächst geplant. In den nun veröffentlichten AGBs der neuen Getränkepakete steht aber eindeutig, dass sie in ALLEN Restaurants gelten.
"DasGetränkepaket AIDA Light kann während Ihrer Reise an allen Bars und in allen Restaurants (nicht im Spa-Bereich sowie
nicht aus der Minibar in der Kabine), für die im Getränkepaket AIDA Light inkludierten Getränke (siehe Punkt 4a), an
Bord genutzt werden."
(Auszug aus den AGBs des neuen Light-Paketes)
Liebe Grüße, Gold-Locke
Das dachte ich auch und habe schriftlich bei Aida nachgefragt. Die Getränkepakete gelten nur an allen Bars und in den A la Carte Restaurants, wo man das Essen zahlen muss, nicht aber im Brauhaus, Casa Nova, French Kiss. Da wir abends nie in Buffetrestaurants gehen, müssten wir dann trotz Getränkepaket beim Abendessen in diesen Restaurants unser Glas Wein und Wasser extra bezahlen. Absolut uninteressant für uns, aber gut zu wissen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen wird ja in den AGBs anders erklärt. Es gilt nicht für die speziellen brauhaus biere aber für den Rest gilt es. War ja bisher ja auch so.
Nach der ersten Tour im Mai sind wir schlauer, dann werden wir sehen wie es praktiziert wird.
Jedenfalls hat Aida nach der Bekanntgabe der neuen Pakete das unterschiedlich kommuniziert, mal so - mal so.
Ich deute die AGB auch wie mein Vorredner, aber wer weis schon, ob AIDA da noch zurückrudert, auf offizielle Aussagen im Vorfeld kann man sich nur bedingt verlassen, siehe auch im "Amsterdam" thread.
Mein Mann trinkt gerne Bier und. Wein. Ich hingegen trinke gerne meinen Kaffee; Coctails ohne Alkohol. Wir können gar nicht überhaupt keine Paket buchen. Mir reicht das Light Paket und mein Mann würde gerne das XXL Paket nehmen. Geht aber nicht. Entweder beide Light oder wir ich muss Confort nehmen und mein Mann XXL. Ich finde es unverschämt, das ich auch mehr bezahlen soll, obwohl ich es nicht nutze.
Wir werden uns wohl lieber Genießer Karten kaufen.
Ist es gleich „unverschämt“ nur weil ein Anbieter nicht für jeden Bedarf das passende Angebot bereit hält? Zahlenterrier