Wäre das neu? Ich habe im Oktober auf der Blu auch keinen Champagner mitt meiner Genießerkarte bestellen können.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wäre das neu? Ich habe im Oktober auf der Blu auch keinen Champagner mitt meiner Genießerkarte bestellen können.
gilt auch erst ab 1.5.2019
-
Ah. Kann es dann sein, dass besagte Perla-Reise vor dem 1.5. losging und noch die alten AGBs dort gelten?
-
Nein, ging am 4.5. los ...
Danke für den Link, Flower-04, dann werde ich gleich noch mal runter zur Rezeption und ihnen die AGB vorlegen. Vielleicht sind sie noch nicht auf dem aktuellen Stand (was ich allerdings äußerst schwach fände).
-
Aktuelle Erfahrung von der Perla: Der Starbucks-Cappuccino kann nicht mit der Genießerkarte gezahlt werden.
Ich habe extra noch mal bei der Rezeption angerufen, die Antwort: Genießerkarte gilt für alles außer Champagnerflaschen und Starbucks.
Hm. Ich habe die AGB jetzt nicht dabei, aber ich glaube das geht daraus so nicht hervor...
Hallo Laura
ich glaube du verwechselst hier was......
Hast du nicht Getränkepakete light und eine Genießerkarte gebucht ?
Bei GP light ist es ausgeschlossen
Bei GK kannst alles bestellen
Einfach mal an die Bar gehen 😉
-
Meinen Cappuccino bei Starbucks auf Pier 3 habe ich erfolglos versucht mit der Genießerkarte zu zahlen.
-
Update:
Die Dame an der Rezeption hat mit der stellvertretenden F&B Managerin (oder so ähnlich) gesprochen. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der Starbucks-Kaffee mit der Genießerkarte zahlbar ist.
Dank dieses Forums wird dies nun auf der Perla an das Personal weitergegeben und in Zukunft hoffentlich auch weiter so gehandhabt .
-
War vom 02.05 bis 06.05 auf der Luna und konnte ohne Probleme mit der Genießerkarte die Starbucks-Produkte bezahlten
-
Update:
Die Dame an der Rezeption hat mit der stellvertretenden F&B Managerin (oder so ähnlich) gesprochen. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der Starbucks-Kaffee mit der Genießerkarte zahlbar ist.
Dank dieses Forums wird dies nun auf der Perla an das Personal weitergegeben und in Zukunft hoffentlich auch weiter so gehandhabt .
Unglaublich....
-
Nein, habe eben mal in den AGB nachgesehen, Starbucks wird nicht expliziert ausgeschlossen und Champagner im übrigen auch nicht. Da steht, in allen Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, außer Tabakwaren:
ALLE alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
Wenn AIDA das jetzt an Bord ausschließt, dann läuft es konträr der AGB
Bei den von dir verlinkten AGBs steht aber Stand 05.04.. ab 01.05. gibts doch die neuen Regelungen, Ist das vielleicht der Unterschied?
-
-
Das freut mich aber, dass es geklappt hat. Der nächste Schritt wäre, ein Glas Champagner mit der Geniesserkarte zu
bestellen, ist nämlich auch nicht ausgeschlossen
nee
Blöd ist es aber schon, soll man dann künftig immer mit allen AGB´s in Urlaub fahren? Ich glaube, ich lad mir die dann wirklich mal runter, für die nächste Tour
-
den Gedanken hatte ich auch gerade
-
den Gedanken hatte ich auch gerade
Ich auch
-
Ich bin ja ein sehr einfach denkender Mensch.
Die neuen Karten kommen, die AGB sind verbindlich, das Kassensystem wird neu programmiert - warum aber klappt es dann nicht imemr und überall wie die AGB das aussagen ? Das kann doch nicht am Schiff oder Mitarbeiter vor or liegen, das entscheidet doch das System wie die Kassen die Karten nehmen. Es ist nicht Sache des urlaubers die AGB rumzuzeigen und sich zu streiten
-
Ah sorry, hab ich übersehen
-
Da hast Du wohl recht, aber es bleibt uns ja wohl nix übrig, als die AGB´s mitzunehmen.
-
Ich hatte im März/April per Mail bei Aida nachgefragt, ob ich den Champagner im Rossini bei unserer Reise im Juni auf der Nova mit der Genießerkarte bezahlen kann. Da ich da meinen 50. Geburtstag feiern möchte und es dabei ein bis zwei Flaschen guten Champagner werden soll, war die Frage wichtig, weil ich wissen wollte, ob ich den Preis der Flaschen einkalkuliere, wenn ich die Höhe des Wertes der zu buchenden Genießerkarte auswähle.
Die erste Antwort darauf verneinte dies und schloss Champagner mit der Genießerkarte aus. Als ich darauf antwortete, dass dies wohl so nicht richtig sein kann, ich darauf hinwies, dass meine Reise im Juni sei und sie sich bitte einmal die neue AGB zu den Genießerkarten anschauen sollen, die ab dem 01.05. gilt, wo nichts dergleichen von solchen Ausschlüssen steht (nur Tabakwaren, Minibar, Automaten und Spa-Bereich), kam dann nach etwas längerer Zeit diesmal eine Antwort vom "AIDA Cruisses Complaint Management" aus Rostock, wo man mir mitteilte, dass ich recht habe, ich damit Champagner bezahlen könne und man sich für das Missverständnis entschuldige.
Wenn ich das jetzt hier so lese, werde ich wohl die Mail ausdrucken und mit auf dem Schiff nehmen, um dann etwaige Diskussionen entkräften zu können.
-
...wenn ich das hier so lese, frage ich mich, wieso AIDA sich so anstellt?
Eine Genießerkarte ist nix weiter, als eine Guthabenkarte. Ähnlich wie die Prepaidkarten beim Handy. Geld in einer gewissen Höhe drauf und ich kann drauf los genießen, was ich will.
-
Ich finde die ganze Situation äußerst peinlich für AIDA.
Häufig gibt es irgendwelche Änderungen, egal in welchem Bereich. Dass die Kommunikation zur Kundenseite miserabel ist wurde hier schon oft geschrieben. Aber diese ganze Angelegenheit mit den Genießerkarten ist ja wohl der Hammer. Da werden Neuerungen eingeführt, AGB's geändert und die Mitarbeiter, sei es in Rostock oder auf den Schiffen, werden nicht einmal entsprechend informiert. Scheinbar macht jeder was er will, das geht gar nicht .
-