Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Forum kann nicht nur informativ sein, sondern auch zum Zeitvertreib dienen. Und wenn beispielsweise der Kaffee am Automaten auch nur 10cent teurer sein sollte, würde ich ihn nicht nehmen...Allein schon aus Prinzip nicht.
Bohnen gab es im übrigen im April auf der Aura auch nicht, Kekse gab es auf Anfrage.
-
Auf den Nordamerikatouren ist das Comfort Paket erst ab 21Jahren buchbar. Wenn meine Frau und ich das buchen würden, kann ich das Light Paket aber nicht solo für unseren 18jährigen Sohn über myaida kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Sonderfall Nordamerika? Gibt es da vielleicht doch die Möglichkeit an Bord das Comfort Paket mit dem Lightpaket zu kombinieren wenn der Dritte in der Kabine zwischen 18 und 20 Jahre alt ist?
-
Das kommt daher, das in USA Alkohol erst ab 21 Jahren ausgeschenkt werden darf.
Entweder bei AIDA direkt nachfragen oder für Alle das Light-Paket buchen und Alkohol dann mit der Bordkarte bezahlen
oder die Genießer-Karte nehmen, entweder eine für Alle oder für Alle eine Karte (geht aber nur bei Genießer!). Alkoholische Getränke dürfen damit aber in USA nur an ab 21-jährige abgegeben werden.
-
Das würde mich jetzt auch mal interessieren !
-
Eigentlich müsste der Kaffee vom Automaten doch günstiger sein, da ich ihn selber rauslasse...
PS: Habe diesen Beitrag nur geschrieben da mir gerade langweilig ist...
-
Eigentlich müsste der Kaffee vom Automaten doch günstiger sein, da ich ihn selber rauslasse...
PS: Habe diesen Beitrag nur geschrieben da mir gerade langweilig ist...
wollte mich zwar auch nicht äußern,
aber der Vollständigkeit halber,
Kaffee 2,00 €
-
ICH mag gerne informiert sein und freue mich über solche unkomplizierten knackigen Infos!
-
Mir wurde schon im vergangenen Jahr gesagt: "nach Keksen immer nachfragen, dann bekommt man GERNE welche"
-
Getränkepakete bei myAIDA:
Ich kann für unsere 32-Tagereise (2 Abschnitte je 14 und 18 Tage) aus 3 Comfortcard Deluxe auswählen?!? Identisch bei den anderen Getränkepaketen
X41014 Getränkepaket Comfort Deluxe für 29,90€/ Tag = 956,80€
X42014 Getränkepaket Comfort Deluxe für 34,90€/ Tag = 1.116,80€
X42018 Getränkepaket Comfort Deluxe für 34,90€/ Tag = 1.116,80€
Ob das (mal wieder) ein IT-Fehler ist? Hat schon mal jemand den "Fall" gehabt und konnte die günstigere Variante buchen und nutzen?
-
Vielleicht ist das so komisch angegeben, weil eure Reise aus 2 Teilstrecken besteht und das Getränkepaket auf der einen Route 29,90 € kosten würde und auf der anderen 34,90 € ? Wohin geht es denn ? Trotzdem wird es wohl ein IT-Fehler sein, denn so ergibt es ja keinen Sinn.
Wenn ihr es wirklich buchen wollt, würde ich es darauf anlegen und das für 29,90 € buchen, ggf. einen Screenshot machen.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
...Wohin geht es denn ? ..
Mit der Vita von Montreal nach Hamburg.
-
Du willst aber nicht wirklich diese Pakete x2 kaufen?
-
Ich kann für unsere 32-Tagereise (2 Abschnitte je 14 und 18 Tage) aus 3 Comfortcard Deluxe auswählen?!? Identisch bei den anderen Getränkepaketen
X41014 Getränkepaket Comfort Deluxe für 29,90€/ Tag = 956,80€
X42014 Getränkepaket Comfort Deluxe für 34,90€/ Tag = 1.116,80€
X42018 Getränkepaket Comfort Deluxe für 34,90€/ Tag = 1.116,80€
Ob das (mal wieder) ein IT-Fehler ist?Hm, bei AIDA scheint vieles Möglich zu sein.
Denn wenn ich die AGB richtig in Erinnerung habe, müsste ja für beide Abschnitte jeweils ein eigenes Paket gekauft werden. Daher dürften doch maximal 2 Pakete zur Auswahl stehen, oder?
Eines für den Abschnitt mit 14 Tagen zu 29,90 Euro / Tag (=418,60 Euro) und eines für die Transreise mit 18 Tagen für 34,90 Euro / Tag (=628,20 Euro).
Wobei, wenn man das dann als Gesamtpaket anbietet, wäre ja ein drittes Paket möglich, dann allerdings zum Preis von 1046,80 Euro.
Wobei das alles nur bei zwei aufeinander folgenden Reisen gilt.
Da aber diese Tour auch als eine einzelne Reise angeboten wird, gilt da scheinbar wieder etwas ganz anderes.
Da scheint dann AIDA die komplette Tour als eine Transreise zu deklarieren und verlangt für die kompletten 32 Tage 34,90 Euro / Tag und somit eine Gesamtsumme von 1116,80 Euro. Da man sich aber selber nicht einig zu sein scheint, und die Tour nicht als eine Transreise deklariert, bietet man auch dafür das Getränkepaket an und verlangt nur noch 29,90 Euro / Tag, also zusammen 956,80 Euro.
Jetzt darf der Kunde entscheiden ob er eine Transreise macht, oder nicht.
Was jetzt allerdings der Unterschied zwischen X42014 und X42018 ist, weiß ich nicht.
Im MyAida Testlogin für die gesamte 32 Tage Tour wird für diese Reise übrigens nur ein Comfort Deluxe Paket angezeigt zum Preis von 1116,80 Euro
OK, die Frage ist nicht an mich gerichtet, aber dennoch verstehe ich sie irgendwie nicht.
Was wäre denn daran so schlimm?
-
OK, die Frage ist nicht an mich gerichtet
richtig!
-
Mir wurde schon im vergangenen Jahr gesagt: "nach Keksen immer nachfragen, dann bekommt man GERNE welche"
Ich habe nachgefragt, gab keine. (Transorient Prima April 2019)
-
Weiß zwar nicht, wie du drauf kommst...aber zu deiner Beruhigung...nein. Hab mich einfach über die 3 „Angebote“ gewundert.
-
Eines für den Abschnitt mit 14 Tagen zu 29,90 Euro / Tag (=418,60 Euro) und eines für die Transreise mit 18 Tagen für 34,90 Euro / Tag (=628,20 Euro).
Wobei, wenn man das dann als Gesamtpaket anbietet, wäre ja ein drittes Paket möglich, dann allerdings zum Preis von 1046,80 Euro.
Endpreise bei MyAIDA sind immer die für 32 Tage. Komisch alles. Wie werden (jeder ein Paket) mal buchen und schauen was passiert.
-
Weiß zwar nicht, wie du drauf kommst...aber zu deiner Beruhigung...nein. Hab mich einfach über die 3 „Angebote“ gewundert.
ich wollte nur den Anreiz verstehen dieses Paket für 32 Tage zu kaufen, ( und warum keine 2000er Geniesserkarte? )
-
Da muss ich MANU_ELA Recht geben: Eine Genießerkarte wäre in dem Falle doch wirklich besser, da du damit alles bezahlen kannst ohne vorher zu gucken: Ist das jetzt mit abgedeckt oder nicht
-