Ich habe an Bord von anderen Passagieren auch schon gehört, dass Guthaben wieder zurück gebucht werden kann. Allerdings anteilsmäßig ohne Rabatt Prozente dann. Von offizieller Seite habe ich dazu weder was gelesen (AGB) noch gehört. Vielleicht passiert so etwas aus Kulanz.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe an Bord von anderen Passagieren auch schon gehört, dass Guthaben wieder zurück gebucht werden kann. Allerdings anteilsmäßig ohne Rabatt Prozente dann. Von offizieller Seite habe ich dazu weder was gelesen (AGB) noch gehört. Vielleicht passiert so etwas aus Kulanz.
War das denn aktuell? Denn bis vor einigen Jahren war das ja tatsächlich so, dass Guthaben ohne Rabatt zurückgebucht wurde.
-
War das denn aktuell? Denn bis vor einigen Jahren war das ja tatsächlich so, dass Guthaben ohne Rabatt zurückgebucht wurde.
Mein Schwager war glaube im April oder Mai auf der Aida. Ich habe ihn gestern gefragt wie und welche Karte er hatte.ubd er würde es wieder so machen.
Ich traue mich aber nicht zuviel zu buchen, nachher ist mein Held pfutsch
-
Das wäre aber blöd, wenn dein Held weg ist
-
Mein Schwager war glaube im April oder Mai auf der Aida. Ich habe ihn gestern gefragt wie und welche Karte er hatte.ubd er würde es wieder so machen.
Da du sicher nicht den Held sondern dein Geld meinst
Ich würde mich nicht darauf verlassen das Restguthaben zurück erstattet wird, also lieber Klein anfangen und eventuell dazu buchen,
denn wenn das bei deinem Beispiel Kulanz war muss das nicht heißen, das dies selbstverständlich ist. Laut Beschreibung nämlich genau dies
"Restguthaben wird NICHT zurück erstattet"
-
Wir haben vor ca. 2 Wochen auf der Blue nichts zurückerstattet bekommen. Haben dann das Guthaben in 5 Flaschen Wein/Sekt „eingetauscht“ und dann mit nach Hause genommen.
-
Restguthaben der Genießerkarte verfällt und wird laut AGB nicht zurückgezahlt. Eine ander Möglichkeit normales BGH das nicht zurückgezahlt wird im Shop in einen Einkaufsgutschein zu tauschen. Der ist dann 2 Jahre gültig.
-
Ich habe eben einen ganz normalen 90€ Genießerkarte erworben. Ich fahre lieber so.
Danke
-
Kleiner Tipp für Liebhaber der Tagescocktails:
Laut einem hier eingestellten Link zu einem Einleger für die Mittelmeerrouten kosten diese Cocktails jetzt 5,10 (vorher 4,90) alkoholfrei und 7,30 für die alkoholische Variante. Das sind stattliche 1,40 € mehr.
Aber: Unter MyAida ist der Preis noch nicht geändert. Dort kann man die Cocktails noch für 5,90 € buchen. Funktioniert, habe es gerade getan.
-
Naja, ob es tatsächlich jedermanns Sache ist, sich im Vorfeld den Tagescocktail für einen festen Tag zu reserviern um satte 140cent zu sparen, wage ich ja fast zu bezweifeln.
Mir sind die stattlichen EUR 1,40 ehrlich gesagt egal, wenn ich dafür die Freiheit habe Just-in-Time meinen (Trink-)Gelüsten folgen zu können.
Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einige die ihre Getränke im Vorraus buchen.
-
Du erwirbst den Tagescocktail-Gutschein ja nicht für einen ganz bestimmten Tag. Du kannst ihn an jedem Tag deiner Reise einlösen, sinnvollerweise also, wenn dir der Tagescocktail besonders zusagt. Daher finde ich den Tipp nett !
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Man muss aber in myAida tatsächlich einen Tag auswählen. Ist ja dann eigentlich ziemlich sinnfrei...
-
Du erwirbst den Tagescocktail-Gutschein ja nicht für einen ganz bestimmten Tag.
Ich würde behaupten das man es doch für einen BESTIMMTEN Tag auswählt.....so gibt es zumindest der Buchungsvorgang in MyAida vor, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wenn man den Einlösetag vor Ort frei wählen kann, ist es ok! .... Aber mit festem Tag
-
Hmm, ob das neu ist ? Wir hatten bei der letzten Reise 2 Gutscheine für den Drink des Tages von unserem Reisebüro geschenkt bekommen und konnten sie an jedem beliebigen Tag einlösen (Herbst 2018).
Auf dem neuen Einleger ist zwar für jeden Tag schon im Voraus ersichtlich, was der Drink des Tages sein wird, aber wenn man sich da jetzt wirklich schon vorher genau auf den Tag festlegen muss, finde ich das auch bescheuert und umständlich.
-
bis vor 3 Tagen auf der blu haben die Cocktails des Tages immer noch 5.90 € gekostet, das die Preise auf der nova höher sind haben wir ja alle schon gelesen, und teilweise selbst erlebt.
Verrennt euch doch nicht , einen Tag festlegen, ihr kommt auf Ideen die Gutscheine haben lediglich einen Vermerkt für die Gültigkeit der Reise
Edit :
Auszug der blu
Dienstag ( Cherry Lady )
Mittwoch Paradiso
Donnerstag Arielle
-
Ist das Datum bei der Bestellung vielleicht nur das Datum, an dem man die Gutscheine in die Kabine bekommt?
-
man kann das Datum beim Geschenk hinterlegen als gewünschte Auslieferung
Quelle https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…esse.34237.html
[Blockierte Grafik: https://www.psnmedia.cloud/intranet/AIDA/inhalte/kabinengruesse_items/6.jpg]
Drink des Tages 2 Stück (Doppelpack)
Wie wäre es zum Auftakt eines erlebnisreichen Abends mit einem Drink an einer der Bars.
Gewünschte Auslieferung:
-
Ich nutze am liebsten die Happy Hour für hochpreisige Cocktails.
-
Du erwirbst den Tagescocktail-Gutschein ja nicht für einen ganz bestimmten Tag. Du kannst ihn an jedem Tag deiner Reise einlösen, sinnvollerweise also, wenn dir der Tagescocktail besonders zusagt. Daher finde ich den Tipp nett !
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wie geht denn sowas? Ich kapier gerade gar nicht wie man vorab den Tagescocktail buchen kann 🤔
-
Ich nutze am liebsten die Happy Hour für hochpreisige Cocktails.
Wann ist denn immer Happy hour?
Und dann gibt es zwei Getränke für 1 Preis.
Gibt es bei Kindern auch sowas
-