https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bars.40026.html
Die Einleger kann man bei Aida auf der Homepage sich anschauen, sind da auch hinterlegt. (Anmerkung: Link einfügen klappt bei mir gerade nicht)
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…bars.40026.html
Die Einleger kann man bei Aida auf der Homepage sich anschauen, sind da auch hinterlegt. (Anmerkung: Link einfügen klappt bei mir gerade nicht)
san miguel, salitos, Corona und schöfferhofer Grapefruit sind dabei
Guinness meines Wissens nicht (aber ich trinke kein Guinness daher keine Ahnung)
Ich meine der Mittelmeereinleger wurde hier einmal gepostet (?)
_küstenkind_ San Miquel, Corona und Salitos sind bei der Comfort dabei
@dodger83 Was waren denn die Probleme mit dem Himbeer-Daiquiri? Und vor allem: Schmeckt er so lecker, wie ich mir das vorstelle? *g
genau so ist es, alle offene Weine und Sekt der allgemeinen Barkarte sind in den Comfort-Paketen enthalten
Wenn diese denn vorrätig sind. Auf der Cara war aktuell der Chardonnay überhaupt nicht zu erhalten. Auch bei den Softdrinks z.B. war ab dem 8. Von 21 Tagen das gingerale leer und somit kein Ipanema mehr zu bekommen. 😂
Sunflower1111 das ist natürlich dann blöd. Hatten wir letztes Jahr im August auf der Prima, kein Radeberger mehr, dafür gab es dann Zwickel aus dem Brauhaus, man war das ein leckerer Ersatz.
Oh, das wäre für meinen Mann nicht so schön. Der mag das Zwickel nicht 🤔
Hallo zusammen,
Ab heute bin ich auf der AIDAnova. Falls ich etwas für euch in Erfahrung bringen darf, sehr gern.
Hier nochmals offiziell von meinem Concierge bestätigt:
Einlegekarte der Barkarte kann ohne Weitwres mit der Getränkekarte (Deluxe) verwendet werden. Bilder füge ich hinzu.
In allen Restaurants (egal ob of Aufpreis oder A La Carte), kann über die Barkarte die Getränkekarte verrechnet werden.
RaWa89 wer ist denn gerade Concierge auf der Nova ?
Hallo zusammen,
Ab heute bin ich auf der AIDAnova. Falls ich etwas für euch in Erfahrung bringen darf, sehr gern.
Hier nochmals offiziell von meinem Concierge bestätigt:
Einlegekarte der Barkarte kann ohne Weitwres mit der Getränkekarte (Deluxe) verwendet werden. Bilder füge ich hinzu.
In allen Restaurants (egal ob of Aufpreis oder A La Carte), kann über die Barkarte die Getränkekarte verrechnet werden.
Für meine Teenager-Söhne könntest du gerne herausfinden, ob es auf Nachfrage noch einen Ipamara (Maracujasaft mit Limette, braunem Zucker und Eis) gibt, obwohl der leider nicht mehr auf der neuen Karte steht.
Liebe Grüße und eine tolle Reise, Gold-Locke
RaWa89 wer ist denn gerade Concierge auf der Nova ?
Da musste ich aber jetzt wirklich erst mal Tante Google fragen, was das für ein Beruf ist
Hausmeister oder Gefängniswärter
https://de.wikipedia.org/wiki/Concierge
wer ist denn gerade Concierge auf der Nova ?
Vanessa S.
Ich will es jetzt nicht zu laut schreiben, aber es gibt auch pfiffige Kellner die wissen wie man das System austricksen kann. Da wird aus einer Bestellung Ron Zacapa (Rum, einzeln nicht in der Flat enthalten)) gerne mal eine Zacapa Cola, wobei die Cola "vergessen" wird. Und schwupps ist es wieder mit der Getränkeflat vereinbar.
Ich finde die Getränkekarten relativ teuer, so viel trinken wir in der Regel nicht. Hin und wieder überlege ich der Bequemlichkeit wegen eine solche Karte zu kaufen.
Aber es würde mich doch ärgern, wenn ich trotz der Kosten nicht trinken könnte, was ich möchte, sondern dann noch darauf angewiesen bin, auf einen pfiffigen Kellner zu stoßen und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas bekomme, was mir gar nicht zusteht.
Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.
Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.
Ich finde die Getränkekarten relativ teuer, so viel trinken wir in der Regel nicht. Hin und wieder überlege ich der Bequemlichkeit wegen eine solche Karte zu kaufen.
Aber es würde mich doch ärgern, wenn ich trotz der Kosten nicht trinken könnte, was ich möchte, sondern dann noch darauf angewiesen bin, auf einen pfiffigen Kellner zu stoßen und wie ich mich kenne, hätte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas bekomme, was mir gar nicht zusteht.
Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.
Reservierst du dann einen ganzen Tisch für dich alleine?
ja, für bis zu 4 Personen, mit dem Kauf einer Flasche Wein, derzeit rd. EUR 25,-
Korrekt- sehr kompetent
Dann bestell ich lieber offiziell, worauf ich Lust habe und spare dabei i. d. R. gegenüber den Flattarifen noch.Zumal ich als Einzeizahler auch eine Flasche Wein bekommen kann und damit verbunden auch noch einen Tisch im Buffet reservieren kann.
Wir nehmen das Light da wir locker 4-5 Heißgetränke amTag trinken und meist Schorlen tagsüber da ist das Geld locker drin. Wenn wir mal was anderes trinken ist es so. Von daher kommt uns das Paket als Kaffee Junkie sehr entgegen.
Ich trinke auch viele (Saft-)schorlen. Hole mir eine von der Poolbar, suche mir ein schönes Plätzchen, und wenn ich dann mein Buch aufgeschlagen habe, ist das kleine Glas auch schon wieder leer. Bin dazu übergegangen, mir die Schorle in einem Weizenglas servieren zu lassen, da passt wenigstens was rein. Auf dem Bon steht dann 3x Schorle (was mir mit Lighpaket egal ist), und ich musste nicht dauernd Nachschub holen.