Wir haben für die Ostsee AI gebucht, jetzt sehe ich, dass es ein Genießerpaket beim Bordportal Barkarte steht. Was hat es damit auf sich, wann kann man es buchen?
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zur Zeit nicht buchbar.
Zahle 90 € bekomme 100 € hier kannst du alle Getränke, auch kostenpflichtiges Essen, mit Zahlen. ( ausser Baraktionen+ Flaschen auf Kabine)
-
Das kann man für unsere Reise nicht buchen aktuell
-
Das kann man für unsere Reise nicht buchen aktuell
Das gibt es auch seit geraumer Zeit nicht mehr.
-
Das war aber die Genießerkarte. Nicht zu verwechseln mit dem Gourmet Paket ...
-
Hallo,
wir haben eine 5 Jährige dabei.
Wir Eltern trinken kaum Alkohol und werden das Aida Light Paket buchen.
Wir sind uns aber unsicher wie wir das mit unserer Tochter machen sollen.
Sie trinkt nur stilles Wasser. Ab und zu mal nen Saft.
Wie würdet Ihr das machen? Getränkepaket Kids buchen? Eigene 0,5l Flaschen mitnehmen bzw. An Bord kaufen?
Gibt es in den Spezialitätenrestaurants, in denen die Getränke im Preis nicht drin sind, kostenlos Wasser am Tisch? Oder müssten wir für unsere Tochter dann immer zahlen?
Gruß
-
Hallo,
Wie würdet Ihr das machen? Getränkepaket Kids buchen? Eigene 0,5l Flaschen mitnehmen bzw. An Bord kaufen?
Gibt es in den Spezialitätenrestaurants, in denen die Getränke im Preis nicht drin sind, kostenlos Wasser am Tisch? Oder müssten wir für unsere Tochter dann immer zahlen?
Gruß
In den Buffetrestaurants ist das Wasser und viele andere Getränke dabei.
Sonst kostet ein Glas Wasser 1,70€
-
oder 2,50 Euro die große 1 Liter Flasche
-
Hallo,
Gruß
Hi Dobby, ihr macht doch alles richtig wenn ihr das Getränk Paket für euch nehmt. Nehmt noch eine Trinkflasche mit und alles ist gut. Letzte Woche auf der Cosma ist sogar stellenweise das offene Wasser an der Bar nicht gebucht worden was ich auch für richtig halte. Und in den Spezialitäten Restaurants könnt ihr mit eurer Karte die entsprechenden Getränke ordern.
-
Wir hatten im November unsere Enkelkinder mit von 2,5 und 4,5 mit an Bord der Prima. Wir waren 4 Erwachsene mit dem Light Paket und es war überhaupt kein Problem. Man hat uns an jeder Bar wo wir gefragt haben , ohne Problem die Trinkflaschen der Kinder mit Wasser gefüllt. Wir konnten auch Saft oder den Kinder Cocktail mit bestellen. Lg
-
Ist euer tipp mit kleinen Kindern jetzt wirklich, vergesst die Getränkepakete und betrügt lieber an der Bar, dann trinkt das Kind kostenlos?
-
Ist euer tipp mit kleinen Kindern jetzt wirklich, vergesst die Getränkepakete und betrügt lieber an der Bar, dann trinkt das Kind kostenlos?
Ähm. Entschuldigung !!!
Willst du, jomu20 , Marek jetzt unterstellen, dass er vorsätzlich betrügen würde? Ich glaub, es geht los!
Er hat lediglich geschrieben, dass sie an der Bar GEFRAGT haben und ihnen die Trinkflaschen der Kinder aufgefüllt wurden.
Auch bei Saft oder Kinder Cocktail lese ich jetzt nichts von einer erschlichenen Leistung auf die Karten der Großeltern.
Es kann doch wohl sein, dass diese bestellten Getränke bezahlt wurden. Oder auch mal durch Freundlichkeit des Personals (vielleicht Trinkgeld, vielleicht andere Gründe) KOSTENLOS abgegeben wurde.
-
Ok, wenn das so gemeint ist, dann ist das ja kein Problem. Ganz oft ist es aber an der Bar so, das der Barkeeper davon ausgeht das alle ein Packet haben und bucht dies Fälschlicherweise auf das Getränkepacket der Eltern. Ich halte es eh für falsch, das die Kinder von der "Packetpflicht" für alle in der selben Kabine ausgeschlossen sind. Dann wären solche Themen ganz automatisch erledigt.
Leider ist in den Facebook Gruppen ganz oft die Meinung, das es doch kein ding ist, das die Kinder über die Getränkepackete der Eltern trinken.
-
Hier sollte nun die Kirche mal im Dorf bleiben. Für ein fünfjähriges Kind nehme ich keine Getränkekarte. Wir Reisen bei der Taufreise mit zwei Kids von 12/13 Jahren und wir nehmen alle ein Getränke Paket.
-
Für ein fünfjähriges Kind nehme ich keine Getränkekarte
Sondern Du zahlt halt seine Getränke so, oder was meinst Du?
-
Mich interessiert eure Meinung. Man kann ja auch All inclusive buchen. Was spricht für bzw. gegen AI / Getränkepaket?
-
Dazu gleich noch eine Frage von mir, bekommt man bei All inklusive Buchung auch eine zusätzliche Karte? Diese Kartenwirrwarr hat mich nämlich auf unserer bisher einzigen Aidatour echt bisschen genervt!
Bordkarte, Comfortkarte, Genießerkarte...
-
AI ist schon seit 2020 auf der Bordkarte aufgeführt
-
Dazu gleich noch eine Frage von mir, bekommt man bei All inklusive Buchung auch eine zusätzliche Karte? Diese Kartenwirrwarr hat mich nämlich auf unserer bisher einzigen Aidatour echt bisschen genervt!
Bordkarte, Comfortkarte, Genießerkarte...
Wenn von zu Hause aus gebucht ist: eine Karte.
-
AI ist immer auf der Bordkarte drauf!
-