Die Eierlegendewollmilchsau wird AIDA nicht erfinden. Das ist aber gut!
Was ist daran verwerflich? Aida bietet was an und Kunde sucht das für sich optimale und nicht das für AIDA günstigste
Die Eierlegendewollmilchsau wird AIDA nicht erfinden. Das ist aber gut!
Was ist daran verwerflich? Aida bietet was an und Kunde sucht das für sich optimale und nicht das für AIDA günstigste
Ja kannst du problemlos
Hallo,
wir sind im Juli wieder an Bord und überlegen nun ob wir für uns jeweils das "Light" Paket buchen.Wie sieht es denn mit Froozies,Milchshakes,Eisschokolade......aus???Sind die auch in dem Paket mit drin??
Bestimmt wurde das schon mal irgendwo geschildert, nur habe ich es nicht gefunden.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir näheres dazu sagen.
LG
1 Seite davor hat jemand eine Karte eingefügt!
Laut dieser ist auch eisschoko u Eiskaffee mit dabei, Milchshakes und froozies definitiv, ebenso vitaldrinks und alle Cocktails ohne Alkohol
Eiskaffee, Milchshakes und Frozies sind dabei.
Sind grad aktuell auf der Aida Sol unser Family M Packet am nutzen. Für uns lohnt sich dies definitiv. Die ersten zwei Tage (Anreise, Seetag) haben wir schon für deutlich über 100 Euro konsumiert (2 Erwachsene, 1 Kind).
Aufpassen muss man allerdings wenn Happy Hour ist. Da werden dann zwei alkoholfreie Coktails gebracht, aber NICHT aufs Getränkepaket gebucht, sondern extra verrechnet, da Happy Hour Angebote ja nicht im Packet enthalten sind. Dies ist zwar korrekt, aber alkoholfreie Cocktails sind ja eigentlich im Packet drin. Man muss also explizit die alkoholfreien Cocktails einzeln bestellen, sonst müssen sie extra bezahlt werden...
Zwei Getränke mit nur einer Getränkekarte bestellen geht auch nicht, es bedarf da zwei einzelnen Bestellungen nacheinander. Umständlich, aber Aida will das so. Leidtragende sind das Personal und die wartenden Gäste...
Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk
also die Pakete sind ja echt teils doof gemacht .. aber klar dass sie es so machen müssen...
Ich hätte z.B. gerne das Family Paket gebucht aber mein Mann will Cocktails trinken und somit findet das das Paket nicht für uns passend....
dann halt nicht
LG
Hallo,
wenn ich so ein Genießerpaket kaufe lasse ich ja alle meine Getränke, die ich konsumiere, von der Karte abbuchen. Woher weiß ich dann, wieviel Restguthaben noch auf der Karte ist? Wir werden mit der Vita fahren und da ist ja die Abfrage am Kabinenfernseher nicht möglich.
Viele Grüße
Beate
steht das nicht unten auf dem Bon? Zumindest war es bei den alten Getränkekarten so.
steht das nicht unten auf dem Bon? Zumindest war es bei den alten Getränkekarten so.
Eigentlich bekommt man doch keine Bons mehr, zumindest war das auf unseren letzten Reisen so.
Viele Grüße
Beate
wenn man kein iTv hat, hat man eigentlich die Anzeige auf dem Smartphone/Tablet für die Bordrechnung. VIelleicht sieht man das Getränkepaket dort auch?
Du findest dein Restguthaben auf dem Bon, den du unterschreiben musst.
Über das Bordportal findest du darüber nichts, denn es gehört nicht zur bordrechnung !!!!
P.S. Wir haben das Geniesserpaket gerade vor drei Wochen auf der Stella genutzt
also wir sind auch total enttäuscht über die neuen Getränkepakete. Vor 2 Jahren haben wir uns das Kaffee und Cocktailpaket gekauft und waren damit rundherum zufrieden. Etliche Mitfahrer übrigens auch, die genauso wie wir eigentlich eher seltener einen Coktail zu Hause tranken, aber auf der AIDA war es ein schöner Abendabschluss. Die jetzigen Angebote ähneln in keinster Weise dem alten Angebot, für uns sind die neuen völlig uninteressant :(, schade.
für uns sind die neuen völlig uninteressant
Dann werden sie eben nicht gebucht...
Hallo,
wenn ich so ein Genießerpaket kaufe lasse ich ja alle meine Getränke, die ich konsumiere, von der Karte abbuchen. Woher weiß ich dann, wieviel Restguthaben noch auf der Karte ist? Wir werden mit der Vita fahren und da ist ja die Abfrage am Kabinenfernseher nicht möglich.
Bei den alten Getränkepaketen war es so, dass der Restbetrag zum einen - wie hier schon beschrieben - auf dem Bon, den man unterschrieben hat, aufgedruckt war. Man konnte außerdem jederzeit an der Rezeption den Kontostand und eine detaillierte Auflistung der auf die Karte gebuchten Getränke abfragen.
Das ist auch jetzt noch so, wurde ja bereits im Beitrag 1133 geschildert:
Das Restguthaben steht auf dem Bon, den man zu unterschreiben hat.
Und für diejenigen, die den alten Getränke-Märkchen und -Kärtchen nachtrauern: warum nicht die Genießerkarte?
Damit kann man ausnahmslos alles bezahlen.
Bei meiner nächsten Reise wird es auf jeden Fall eine Genießer Karte werden. Da ich am liebsten Cocktail o.ä. trinke kommt eigentlich nur die in Frage. Ich fand schon die alte Kartenlösung gut, trinken tue ich sowieso und so hatte man ein paar Euro Ersparnis. Außerdem machen wir es eigentlich immer so das mal die eine und mal die andere die Getränke bezahlt. Da wäre mir das schon zu umständlich da ein Getränk nach dem anderen zu holen weil immer nur eins pro Bon geht bei den Light und Comfort Paketen. Ich sitze gerne gemütlich an der Bar ohne meinen Doktor in "Kartenbezahltechnik" zu machen
Das Restguthaben steht auf dem zu unterschreibenden Bon, den man wieder abgibt. Man kann an den Stationen zum Ausdrucken der Bordrechnung aber auch die 'Genießer Kartenrechnung' ausdrucken. Über das Smartphone konnte man die Rechnung bei uns leider nicht (AIDAluna, 04.04 -18.04.16) ansehen.
Einmal mussten wir nämlich eine Rückbuchung fordern, weil fremde Getränke über unsere Karte gebucht waren. Also immer mal überprüfen oder mitrechnen.
Bei unser nächsten Tour ist es nicht möglich da Kurzreise aber auch Blödsinn da jede Menge Bordguthaben.. Für die folgenden Touren ist leider nichts buchbar, da ja AIDA das System wohl wieder ändert. Wir bleiben gespannt was es nun gibt. Bei Transreisen und Reisen in warmen Gebieten bevorzuge ich ein FLAT Angebot wie auch immer, ich rechne dann auch nicht noch, wass ich ersparrt habe. Ich bin eh der einzige von uns, der mal ein Cocktail mit ALK trinkt, dann kann ich auch zu einem schönen Weizen greifen. Wenn ich dann immer noch Lust auf ein Cocktail habe, leiste ich mir den auch. Aber für Gäste die Cocktails bevorzugen verstehe ich schon die Argumente. Meine Droge ist Kaffee und Weizen und das wurde durch die aktuellen Pakete ganz gut abgedeckt. Tagsüber jegliche Form von Fruchtschorlen.....
Bei unser nächsten Tour ist es nicht möglich da Kurzreise aber auch Blödsinn da jede Menge Bordguthaben.. Für die folgenden Touren ist leider nichts buchbar, da ja AIDA das System wohl wieder ändert. Wir bleiben gespannt was es nun gibt. Bei Transreisen und Reisen in warmen Gebieten bevorzuge ich ein FLAT Angebot wie auch immer, ich rechne dann auch nicht noch, wass ich ersparrt habe. Ich bin eh der einzige von uns, der mal ein Cocktail mit ALK trinkt, dann kann ich auch zu einem schönen Weizen greifen. Wenn ich dann immer noch Lust auf ein Cocktail habe, leiste ich mir den auch. Aber für Gäste die Cocktails bevorzugen verstehe ich schon die Argumente. Meine Droge ist Kaffee und Weizen und das wurde durch die aktuellen Pakete ganz gut abgedeckt. Tagsüber jegliche Form von Fruchtschorlen.....
Es fehlen ja nicht nur die Cocktails, sondern auf den Brauhausschiffen auch die Brauhausbiere. Und da ich dann abends mich gerne mit diesen beiden Arten von Getränken verköstige bringt mir die "Flat" auch nix.
kann ich mit meiner Karte beim Frühstück z. B. Milchkaffee bekommen?