Naja auf der prima gibts bei der scharfen Ecke das Bier „Astra“ was es sonst nirgendwo gibt und zwar in ner Flasche. Und das war inkludiert obwohl es auf keiner barkarte auftaucht, da es dieses nur an der scharfen Ecke gab.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Naja auf der prima gibts bei der scharfen Ecke das Bier „Astra“ was es sonst nirgendwo gibt und zwar in ner Flasche. Und das war inkludiert obwohl es auf keiner barkarte auftaucht, da es dieses nur an der scharfen Ecke gab.
Astra habe ich auch auch auf Nova / Cosma in der Street Food gesehen
-
Ohhhh, bitte nicht die gute Sonnenbrille auf die Gläser legen.... Das tut der weh
-
Hab weiterhin voll den Durchblick ...
is übrigens die Brille meiner Frau und diese hat ein gutes Dutzend getönte Kuckerchen ...
-
Gerne möchte ich nochmal etwas ausführlicher über unsere Erfahrungen mit unserem All-In Paket (mit großem Getränkepaket) berichten. Auf der Nova Januar 2023.
Wir hatten zum ersten Mal ein Getränkepaket, da wir durch eine günstige Konstellation mit einer Umbuchung das Paket ziemlich günstig bekommen hatten. Wir müssten nur pro Person rund kanpp 15 Euro pro Tag ausgeben, um den Aufpreis wieder wett zu machen. Da wir eher zur Gruppe "Cocktail" gehören, sollte das wirklich kein Problem sein.
Ich habe mir im Vorfeld die Barkarte heruntergeladen und studiert und hatte auch mit Hilfe dieses Forum die Systematik verstanden. Die Aussagen hier haben sich im Übrigen auch bestätigt.
Wartezeiten:
An den Automaten zum Frühstück kam es schon teilweise zu Wartezeiten. Vor allem, weil einige auch mehrere Getränke zapften. Es hielt sich aber in Grenzen, wenn man Zeit hat. Einmal mussten wir wegen eines Ausflugs schnell von Bord, da kam uns das Warten plötzlich sehr lange vor. Wir haben das später so gemacht, dass wir unser Getränk dann an der Lanai-Bar bestellt haben. Das ging zwar nicht schneller, aber man konnte wunderbar draußen sitzen.
Die Wartezeiten an den Bars war sehr unterschiedlich. Dort, wo es sich knubbelte, konnte man locker drei Diskofox-Runden tanzen, bevor wir unsere Getränke hatten. Bei anderen Bars ging es recht flott.
Was ist drin? Was nicht?
Hier wird immer wieder berichtet, dass es komplex ist. Wir finden nicht. Zum Essen haben wir einen Hugo, Lillet Wild Berry oder irgendwas in der Art bestellt. Gab es überall und auch ohne „Zucken“, auch wenn es nicht auf der Karte stand. Wenn wir ein Wasser bestellt haben, haben wir „Soda“ bestellt. So war dann auch klar, dass wir die Version hatten und wollten, die im Paket drin war. In der Regel haben wir allerdings das bestellt, was auch auf der Karte stand und auch enthalten war. Es gab nicht immer alles an jeder Bar. Dann haben wir nicht den Aufstand geprobt, sondern was anderes bestellt. Wir haben mehrfach mitbekommen, dass, wenn jemand etwas bestellte, was nicht enthalten war (wie der Kaffee bei Starbucks), die Rückfrage kam „Haben Sie ein Getränkepaket“. Bei „Ja“ wurde darauf aufmerksam gemacht, dass dann nicht enthalten ist. Es gab für uns nur einmal die Frage „ist drin oder nicht“, als es in einer Sonderaktion den portugiesischen „Poncha“ gab. Da dort aber kein Zeichen für das Paket drauf war, denke ich, dass es nicht drin war. Insgesamt macht es einem einrfacher, wenn man eine Auswahl von Getränken aus der Barkarte kennt, die im Paket enthalten sind. Die sind nämlich dann überall enthalten. Ich habe das dann bestellt; wenn es das gab, war gut, wenn nicht kam ein „haben wir leider nicht“, dann habe ich was anderes bestellt. Nur einmal gab es ein „haben wir auch nicht“. Aber dann ein „Wir haben aber ein …“ Denn dann war demjenigen klar, dass ich was aus dem Paket haben wollte und hat dann auch was passendes genannt.
Gab es etwas nicht aus der Barkarte?
Die Homemade-Limos gab es nur an einer Bar und dann auch nur eine Sorte und dann auch nur vom Geschmack her „Reicht. Das muss man nicht nochmal trinken“. Zudem war der „teure“ Gin-Tonic die ganze Reise über 14 Tage aus.
Qualität
Die Cocktails waren sehr gut. Ich hatte schon den Eindruck, dass immer passend Alkohol drin war und sich nicht von denen unterschied, die kein Paket hatten. Nicht gut waren die Cocktails, die etwas Zeit benötigen, wenn es etwas voller war. Die Limetten z.B. in Calpis wurden nur angedrückt, dass kein Saft da war und das Getränk nur nach Schnaps schmeckte. Auch die alkoholfreie Version war so nichts für uns. Das war sehr schade. Verzierung habe es meist. Manchmal aber auch nicht.
Trinkverhalten
Man (das heißt wir) trinken mit Paket doch deutlich mehr, als ohne. Daher kann man auch nicht zwingend vergleichen, was man bezahlt hätte ohne Paket, da man wohl auch nicht so viel bestellt hätte. Ich hatte z.B. durchaus schon drei Hugos im FrenchKiss auf und über den Restabend verteilt 4 Cocktails.
Zudem war es entspannter. Über den miesen Calpi hätte ich mich ziemlich geärgert. Zudem hätte ich dem Calpi nicht eine zweite oder dritte Chance gegeben. Außerdem habe ich ein einziges Mal eine Fehlbestellung. Mir hat der Cocktail jetzt gar nicht geschmeckt. Den habe ich einfach stehen gelassen.
Bestellungen
Das war an allen Bars gleich. Pro Karte maximal 2 Getränke. Wir hatten zum Frühstück schon mal Sekt. Beim ersten Mal habe ich auf eine Karte 2 Sekt und 2 Kaffee bestellt. Dann wurde uns sehr freundlich gesagt, dass ich das nächste mal 2 Karten mitbringen sollte, haben aber dennoch ausnahmsweise das Ganze auf eine Karte bekommen. Auch hier alles gut, weil logisch und überall auf dem Schiff gleich.
Fazit:
Wenn wir günstig durch Umbuchen an All-In kommen, würden wir das wieder machen. Erst recht, wenn es auf einem der größeren Schiffe ab Prima aufwärts ist. Wegen der größeren Zahl von Bedienrestaurants. All-In zum vollen Preis dazubuchen? Eher nicht. Ohne Paket ist unser Trinkverhalten anders und das würde sich dann wahrscheinlich nicht rechnen. Paket als Paket dazubuchen: Ist ja noch teurer.
-
Wobei sich das Paket auch teuer sicher lohnt bei 3 Hugos und 4 Cocktails am Tag pP
-
Wobei sich das Paket auch teuer sicher lohnt bei 3 Hugos und 4 Cocktails am Tag pP
Klar. Das war aber nicht jeden Tag der Fall .
Und - das muss ich zugeben - ohne Paket hätten wir im Bedienrestaurant nur ein Getränk bestellt und wären für den Durst in ein Buffett-Restaurant gegangen. Ich weiß, dass hier einige über solche Leute teilweise herziehen, aber ich stehe nun mal dazu, dass ich zwar gerne auch Geld für etwas ausgebe und das dann auch genießen kann, aber auf der anderen Seite auch meine Ausgaben optimiere.
-
Verstehe ich gut, unnütz ausgeben muss man kein Geld.
Wobei ich nicht ans Buffet sitzen würde ohne zu essen nur um zu trinken aber auch mal 10 Minuten länger bleibe und noch was mehr trinke. Das System möchte das doch so
-
Verstehe ich gut, unnütz ausgeben muss man kein Geld.
Wobei ich nicht ans Buffet sitzen würde ohne zu essen nur um zu trinken aber auch mal 10 Minuten länger bleibe und noch was mehr trinke. Das System möchte das doch so
Man muss sich ja nicht zum Trinken ans Buffett setzten. Ich würde zapfen und dann raus gehen in den Außenbereich vom Restaurant und mich ans Geländer stellen und den Ausblick auf's Wasser genießen. Nur zum Trinken mich an den Tisch setzen ist auch nichts für uns.
Ergänzung: Manchmal (ich habe noch keine Systematik entdeckt) sind die Buffett-Restaurants sehr voll und manchmal (zu leider unbestimmten Zeiten) sehr leer. Wenn jeder zweite Tisch nicht besetzt ist, dann würde ich mich mit meinem Getränk dann auch dort hinsetzen.
-
Zum Rausgehen ist das aber nicht gestattet,
haben wir auf der perla erlebt oben im Fuego als Leute was für die Liegen holen wollten, die wurden am Ausgang zurückgeschickt
-
Zum Rausgehen ist das aber nicht gestattet,
haben wir auf der perla erlebt oben im Fuego als Leute was für die Liegen holen wollten, die wurden am Ausgang zurückgeschickt
Zum Rausgehen in die Außenbereiche der Restaurants schon. Die Leute, die draußen essen, müssen ja auch was zu trinken haben. Wenn wir das aber mal (auf unseren Vorreisen) gemacht haben, haben wir uns eher am Rand hingestellt. Denn es ist schon nervig, wenn die Menschen, die draußen essen, statt auf das Meer, auf mehr oder weniger schöne Rücken schauen müssen...
-
Insgesamt ist vieles möglich, wenn man Rücksicht nimmt. Wir haben auch Menschen gesehen, die im Buffett-Restaurant ihr Würfelspiel gezuckt haben. Zuerst dachte ich "Was machen die denn und wollte mich ärgern". Dann habe ich mich umgeschaut. Die nehmen niemanden einen Platz weg. Massig freie Tische. Beim Würfeln waren die sehr vorsichtig wegen der Lautstärke. In dem Fall: Warum denn eigentlich nicht?
Ich habe mir früher übrignes auch maleine Art Sangria gebastelt. Früchte-Salat vom Buffet. O-saft drauf. Ein wenig Fanta oder Sprite. Zum Ende Rotwein. Sah toll aus. War inkludiert. Und war auch noch lecker (Wenn man so ein süßes Zeug mag). So kann man optimieren, ohne andee in irgendeiner Art und Weise zu beeinträchtigen.
Ich denke, dass das hier eher ein Randthema zum Getränkepaket ist, ist aber eine Alternaive zu einem Paket und passt dann hier hoffentlich doch noch hin ...
-
Klar. Das war aber nicht jeden Tag der Fall .
Und - das muss ich zugeben - ohne Paket hätten wir im Bedienrestaurant nur ein Getränk bestellt und wären für den Durst in ein Buffett-Restaurant gegangen. Ich weiß, dass hier einige über solche Leute teilweise herziehen, aber ich stehe nun mal dazu, dass ich zwar gerne auch Geld für etwas ausgebe und das dann auch genießen kann, aber auf der anderen Seite auch meine Ausgaben optimiere.
Mit Paket ist man halt auch unabhängig vom Buffet Restaurant. das mit der Hauptpunkt für mich.
Das finde ich z.b. blöd. Finde die nämlich ungemütlich.
-
Mit Paket ist man halt auch unabhängig vom Buffet Restaurant. das mit der Hauptpunkt für mich.
...
Ja. tatsächlich ist das ein wichtiger Punkt, den man in seine Überlegungen einbeziehen sollte. Selbst eine an sich enthaltene Fanta kann man an vielen Stellen auf dem Schiff besser genießen, als im Buffet. Man kann sich ja einen Preis geben, was dies einem wert ist und dann rechnen. Guter Hinweis. Beim nächsten Mal werde ich das mit einberechnen.
-
Fazit:
Wenn wir günstig durch Umbuchen an All-In kommen, würden wir das wieder machen. Erst recht, wenn es auf einem der größeren Schiffe ab Prima aufwärts ist. Wegen der größeren Zahl von Bedienrestaurants. All-In zum vollen Preis dazubuchen? Eher nicht. Ohne Paket ist unser Trinkverhalten anders und das würde sich dann wahrscheinlich nicht rechnen. Paket als Paket dazubuchen: Ist ja noch teurer.
Danke für den Informativen und sachlichen Bericht. Mit den Erfahrungen und dem Fazit bin ich komplett bei dir.
Wir haben letztens bei der Luna mal alternativ das Light-Paket ausprobiert, weil wir uns überlegt hatten, in der Karibik zwar viel aber nicht unbedingt viel Alkohol trinken zu wollen (und man halt mit All-In verführt ist, eben dieses zu tun). Den Alkohol haben wir dann halt bezahlt. Für uns hat das sehr gut gepasst.
Was ich jetzt tatsächlich schade finde, dass es nicht ein All-In Light gibt.
-
Danke für den Informativen und sachlichen Bericht. Mit den Erfahrungen und dem Fazit bin ich komplett bei dir.
Wir haben letztens bei der Luna mal alternativ das Light-Paket ausprobiert, weil wir uns überlegt hatten, in der Karibik zwar viel aber nicht unbedingt viel Alkohol trinken zu wollen (und man halt mit All-In verführt ist, eben dieses zu tun). Den Alkohol haben wir dann halt bezahlt. Für uns hat das sehr gut gepasst.
Was ich jetzt tatsächlich schade finde, dass es nicht ein All-In Light gibt.
Genau so denken wir auch. Das Light-Paket und dann nur ab und zu ein Cocktail mit Alkohohl auf Rechnung. Es gibt nämlich auch zahlreiche ohne, die sehr gut schmecken ...
-
aber was soll All in Light sein
im Light ist ja fast alles drin was alkoholfrei ist ausser dem alkoholfreien Bier, sogar Kaffee etc
-
aber was soll All in Light sein
im Light ist ja fast alles drin was alkoholfrei ist ausser dem alkoholfreien Bier, sogar Kaffee etc
Halt die alkoholfreien Getränke und Kaffeespezialitäten den ganzen Tag an den Bars.
Es gibt halt das Paket für alle Getränke (Delux?) und alternativ All-In, was zumeist günstiger als das Paket ist
Es gibt das light Paket für alkoholfreies und kein All-In light, was ggf auch günstiger wäre
-
Wobei das Lightpaket mit 12,90 pro Person und Tag schon einen eigermaßen fairer Preis hat.
-