Die Street Food Meile hatte bei uns nicht immer alle Getränke. Aber die Getränke, die woanders auch enthalkten waren, waren dort auch enthalten. Wir hatten immer die "Henry"-Limonaden genommen, die dann auch enthalten waren. Es gab aber dort nicht alle Sorten. Ich habe einfach einen Blick auf den Kühlschrank geworfen und bestellt, was da drin stand. Ansonsten habe ich gefragt.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Cola, Fanta, Sprite sowie Bier haben wir mit Getränkepaketen an der Streed Food Meile kostenlos erhalten. Lediglich das Wasser ist zu bezahlen gewesen.
So unterschiedlich kann es sein. Wir mussten es letztes Jahr auf der Nova bezahlen. Bin in zwei Wochen auf der Prima. Mal sehen wie es dort dann ist.
-
Das du in der Streetfood Meile Wasser bezahlen musst sagt ja auch die Beschreibung, denn Wasser ist in Flaschen NICHT inklusiv, sondern nur in Gläsern (egal welches Paket).
Im letzten Jahr was das mit den Flaschengetränken auch noch nicht soo eindeutig geregelt, es war nämlich nicht nieder geschrieben, wurde bei uns auf der Nova und der Perla aber schon so durchgeführt. Genauso wie z.b. das Astra an der scharfen Ecke auch in AI drin war, obwohl es anders geschrieben worden ist...
Fragen hilft im zweifel immer. Außerdem sieht man mittlerweile ja auch schon beim unterschreiben ob es etwas kostet oder nicht. Das war ja auch noch nicht immer so. Da wurde es ja immer wieder von der Rechnung abgezogen.
-
Das du in der Streetfood Meile Wasser bezahlen musst sagt ja auch die Beschreibung, denn Wasser ist in Flaschen NICHT inklusiv, sondern nur in Gläsern (egal welches Paket).
Im letzten Jahr was das mit den Flaschengetränken auch noch nicht soo eindeutig geregelt, es war nämlich nicht nieder geschrieben, wurde bei uns auf der Nova und der Perla aber schon so durchgeführt. Genauso wie z.b. das Astra an der scharfen Ecke auch in AI drin war, obwohl es anders geschrieben worden ist...
Fragen hilft im zweifel immer. Außerdem sieht man mittlerweile ja auch schon beim unterschreiben ob es etwas kostet oder nicht. Das war ja auch noch nicht immer so. Da wurde es ja immer wieder von der Rechnung abgezogen.
Ja, genau. Bei uns entsprach die Vorgehensweise genau den AGB und demnach ist Wasser in Flaschen zu bezahlen. Ein paar Meter weiter an der Bar wäre das Wasser kostenlos gewesen Aber Glasflaschen sind laut AGB auch intergriert in die Pakete und auf der Nova und der Cosma wurde das bei uns im vergangenen Jahr auch korrekt umgesetzt.
-
Streetfood Meile letzten Sept Nova nicht incl
langsam glaube ich dass das nach Nase entscheiden wird denn da haben einige diskutiert und wurden dann an die Bar nebenan geschickt wo es Cola in Gläsern gab
-
Wieso muss man diesbezüglich diskutieren? Es wird doch eine Getränke Karte geben in der Street Food Meile. Entweder ist der Punkt für AL dahinter oder eben nicht.
Auf der prima gibt es Astra Bier in Flaschen an der scharfen Ecke. Das Bier gibt sonst nirgendwo auf dem Schiff. Auf der Karte an der scharfen Ecke war ein Punkt dahinter und wurde auch als inklusive also kostenlos abgerechnet.
-
es gibt Leute die diskutieren über alles, weil die dann gerne lauter werden hört man eben den Inhalt wenn man in der Schlange steht.
Bei uns wurde freundlich gesagt dass hier die Pakete nicht gelten und man doch gerne um die Ecke an der Bar was holen könne da das kostenfrei sei - wer es nicht wollte bekam den Betrag auf dem Bon und ne kleine Flasche.
Andere zu anderen Reisezeiten berichten die Flaschen waren kostenfrei , manches ändert sich halt und keiner weiss warum. Aber ehrlich - die paar meter laufe ich gerne und hole mir mein Glas
-
es gibt Leute die diskutieren über alles, weil die dann gerne lauter werden hört man eben den Inhalt wenn man in der Schlange steht.
Bei uns wurde freundlich gesagt dass hier die Pakete nicht gelten und man doch gerne um die Ecke an der Bar was holen könne da das kostenfrei sei - wer es nicht wollte bekam den Betrag auf dem Bon und ne kleine Flasche.
Andere zu anderen Reisezeiten berichten die Flaschen waren kostenfrei , manches ändert sich halt und keiner weiss warum. Aber ehrlich - die paar meter laufe ich gerne und hole mir mein Glas
Wie gesagt es muss ja auf den Getränkekarten die ausliegen klar erkenntlich sein ob es bei Aal inklusive ist.
-
Wie gesagt es muss ja auf den Getränkekarten die ausliegen klar erkenntlich sein ob es bei Aal inklusive ist.
Gibt es dort überhaupt eine Getränkekarte?
-
Naja irgendwo müssen ja auch die Preise stehen ? An der scharfen Ecke auf prima gibt es eine?
-
Es ist ja vor allem in den AGB der Pakete klar
ersichtlich. Während es laut Vorrednern im September offenbar Schwierigkeiten gab, hatten wir im Oktober auf der Nova überhaupt keine Probleme, das Astra und Softgetränke in Flaschen ohne Zuzahlung im Rahmen unserer Getränkepakete an der Streed-Food-Meile zu erhalten.
Auszug aus den AGB:
4. a) In diesem Getränkepaket AIDA Comfort enthalten sind ausschließlich folgende in der AIDA Barkarte aufgeführten Getränke:
• Weine und Sekt im Glas
• ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (keine Craft- oder
Brauhaus-Biere)
• alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch alkoholfreie Tagescocktails)
• auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
• Milchshakes und Froozies
• Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
• Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
• ausgewählte Softgetränke aus Flaschen (Coca-Cola, Sprite und Fanta)
-
Ja laut AGB müssten die Getränke in der street Food Meile auch in Flaschen bei Al inklusive sein
-
Sie ist wieder da! Die BARKARTE !!!
-
Auf der Cosma gab es eine Streetfood-Barkarte (5 oder 6 Blätter auf einem rustikalen Holzklemmbrett), dort waren alle Speisen und Getränke (mit AI Kennzeichnung) aufgeführt.
Dort gab es mehrere Biersorten in Flaschen (ich meine Corona, Salitos, Estrella Galicia und die schöne Astra-Knolle, die es tatsächlich sonst wohl nirgends gibt, stilecht, passend 😎)!
Übrigens auch die Leipziger Brause in Dosen 😜! Cola, wenn ich mich richtig erinnere, auch aus Dosen, ich erinnere mich deshalb, weil die Cola-Gläser immer unglaublich voll waren, hatte das Einschenken aber auch beobachtet. Außerdem war die Kohlensäure eine andere als aus dem Zapfhahn. Ökologisch halte ich das natürlich für totalen Schwachsinn und mir reicht die Cola aus dem Spender auch völlig aus. Besonders, wenn man einen flüssigen Zusatz aus Tennessee hinzugeben lässt, dann schmeckt die gleich noch viel besser 😉! Den gibts aber nicht an der Scharfen Ecke...
-
Ja laut AGB müssten die Getränke in der street Food Meile auch in Flaschen bei Al inklusive sein
Sind Sie ja auch. Würd mich da nicht wegschicken lassen...
-
Aber das AI ist doch auf der Bordkarte jetzt drauf und an den Kaffeeautomaten zahlt man ja mit Bordkarte, unterscheiden da die Automaten die Standorte?
Bei den Getränkepaketen, zumindest dem Light war das so dass es auch nicht am Automaten im BufettRestaurant geht, da war das aber auch noch nicht auf der Bordkarte drauf
Dem muss ich etwas widersprechen. Wir waren letztes Jahr im Juni auf der Nova und hatten das Light Getränkepaket. Alle Geträne vom Automaten in den Buffetrestaurants konnten wir damit bezahlen ( als Leistung vom Light Paket!).
und wir haben jeden morgen den Automaten benutzt in unterschiedlichen Buffetrestaurants.
-
Du hast einen alten Beitrag aus 2022 zitiert, sicherlich ist das heute geklärt,
den Kaffee kann man mit den Getränkepaket am Vollautomaten in den Buffetrestaurant beziehen.
-
den Kaffee kann man mit den Getränkepaket am Vollautomaten in den Buffetrestaurant beziehen.
Wie funktioniert das denn? Muss man die Karte da irgendwie reinstecken oder vorhalten?
Ich war nur 2019 auf der Mar und da ging es laut anderen Passagieren nicht, daher hab ich gar nicht wirklich geguckt.
-
Wie funktioniert das denn? Muss man die Karte da irgendwie reinstecken oder vorhalten?
Ich war nur 2019 auf der Mar und da ging es laut anderen Passagieren nicht, daher hab ich gar nicht wirklich geguckt.
Ja, dass geht. Du steckst die Karte rein und ziehst dir den Kaffee. Der Betrag wird dir direkt wieder gutgeschrieben.
-
Ja, dass geht. Du steckst die Karte rein und ziehst dir den Kaffee. Der Betrag wird dir direkt wieder gutgeschrieben.
Es geht aber leider mit diesen RFID-Bändern nicht.
-