Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir freuen uns über die Möglichkeit All-In buchen zu können. Vorher haben wir auch immer ein Getränkepaket gebucht. Ob sich das "lohnt" ist/war uns egal. So müssen wir uns nicht ärgern, wenn der Cocktail schlecht gemixt ist oder fast nur aus Eiswürfeln besteht. Dann wird einfach ein neuer oder ein zweiter bestellt.
-
Naja, nitope, schlecht schmeckende oder verwässerte Getränke würden mich unabhängig vom gewählten Bezahlmodell ärgern! Da hilft bei mir auch kein zusätzliches schlecht gemixtes Getränk 😉😃
-
Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander. Ist bei TUI echt entspannter. Egal was bestellt wird, alles All Inn. Ausnahme die absolut hochwertigen Getränke wie Champagner oder sehr alter Whisky. Und die Buchungspreise auch nicht viel höher im Gegensatz zu Aida. Nun, warum dann nicht gleich wieder TUI. Es spielt auch oft die Tour eine Rolle, die angeboten wird. Wir haben nun auch All Inn. Geben die Karte hin und bezahlen. Bei den Reisepreisen spielt das dann doch ein untergeordnete Rolle.
-
Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander.
Und ich verstehe nicht, warum es diese ewigen Diskussionen überhaupt gibt und was einen da durcheinander bringen kann. Ich finde die Pakete sind wirklich nicht kompliziert.
-
Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander. Ist bei TUI echt entspannter. Egal was bestellt wird, alles All Inn. Ausnahme die absolut hochwertigen Getränke wie Champagner oder sehr alter Whisky. Und die Buchungspreise auch nicht viel höher im Gegensatz zu Aida. Nun, warum dann nicht gleich wieder TUI. Es spielt auch oft die Tour eine Rolle, die angeboten wird. Wir haben nun auch All Inn. Geben die Karte hin und bezahlen. Bei den Reisepreisen spielt das dann doch ein untergeordnete Rolle.
Mag für Dich zutreffen.
Ich bin da anders gestrickt und mag die Buchungsvielfalt und die Wahlmöglichkeit. AllIn ist z.B. für mich nur bei den großen Schiffen von der AIDA-Flotte wirklich interessant. Und ich finde das Ganze weder für komplex noch intranzparent noch unübersichtlich. Einmal verstanden ist das mega einfach. Hier liegt vieleicht aber auch der Punkt bei "einmal verstanden", denn ich habe es letzlich auch erst verstanden, als ich das einmal probiert habe und gemerkt habe "Oh, wie simpel". Man sieht es auch daran, dass "Erstbucher" von AllIn oder den Getränkekarten hier immer wieder die selben Fragen stellen. Ich damals übrigens auch.
Und ich würde niemals aufgrund des Getränkepakets an einen Wechsel zu einer anderen Reederei nachdenken. Entweder gefällt einem das Gesamtpaket AIDA oder eben nicht. Ich bin noch voll dabei und mag es sehr. Andere ticken anders. Einigen ist es egal und buchebn mal das und mal dies.
-
Ich finde schon, dass die Preise deutlich über AIDA liegen, aber vielleicht betrifft es eher den Preis für Alleinreisende.
-
Und ich verstehe nicht, warum es diese ewigen Diskussionen überhaupt gibt und was einen da durcheinander bringen kann. Ich finde die Pakete sind wirklich nicht kompliziert.
Amen!
Insbesondere mit der Markierung in den Barkarten (mittels der verschieden weit eingefärbten Punkte) ist die Handhabung der Getränkepakete kinderleicht geworden.
Und da man die jeweils aktuelle Barkarte als .pdf-Datei auf der Internetseite einsehen kann ist es doch ein Kinderspiel zu schauen, was trinke ich gerne, was nicht; Und dann entscheidet man sich, welches Paket ggf. in Frage kommt. Schnell mit dem aufgerufenen Preis je Tag abgleichen und mittels einer groben Kalkulation steht das Ergebnis.Ich habe keine Vergleiche zu anderen Reedereien, aber mit der von zuhause abrufbaren Barkarte finde ich AIDA hinsichtlich der Entscheidungsfindung recht transparent.
Und neben all dem, unabhängig ob man bei TuiCruises mit AllIn bucht oder sich bei AIDA das Comfort Deluxe (oder halt die AI-Buchung) gönnt...
Bei TuiCruises ist in der Regel der Reisepreis schon spürbar höher angesetzt, bei AIDA kommen ggf. die Kosten für das Paket, und wenn man das dann im Querschnitt durch alle Passagiere rechnet gewinnen am Ende immer die Reedereien, sonst würden diese weder AI noch Getränkepakete anbieten.
-
sorry, KÜSTENKIND , muss ein Veto einlegen, obwohl es hier natürlich off topic ist- aber es gibt zahlreiche Reisen, wo TUI preislich deutlich günstiger ist ( z.B. Asien Und Orient an Weihnachten)
Ich Vergleiche ohne Flugpreise, also den Preis pP und Tag.
Und schon bin ich wieder weg......
-
sorry, KÜSTENKIND , muss ein Veto einlegen, obwohl es hier natürlich off topic ist- aber es gibt zahlreiche Reisen, wo TUI preislich deutlich günstiger ist ( z.B. Asien Und Orient an Weihnachten)
Ich Vergleiche ohne Flugpreise, also den Preis pP und Tag.
Und schon bin ich wieder weg......
Damit legst Du ja kein Veto ein, weil ich ja nur gesagt habe, das TuiCruises "in der Regel" einen höheren Preis aufruft. Das ermöglicht ja gerade die von Dir genannten Ausnahmen
-
Aida hat ja jetzt auch bestätigt, dass man keine Pakete dann mehr an Bord buchen kann und es ein Vorteil für Frühbucher ist
-
Aida hat ja jetzt auch bestätigt, dass man keine Pakete dann mehr an Bord buchen kann und es ein Vorteil für Frühbucher ist
Gut für die Frühbucher.. Schlecht für Schnäppchenjäger
-
nie mehr AIDA ist die Konsequenz. Juckt zwar AIDA nicht. Aber ist meine Entscheidung
-
nie mehr AIDA ist die Konsequenz. Juckt zwar AIDA nicht. Aber ist meine Entscheidung
Warum? Bisher haben die Menschen AC gebucht wegen dem Konzept und nicht wegen der Getränkepakete..
-
Beziehst Du Dich auf eine hier nicht zugelassene Quelle? Bei "Du weißt schon wem" las es sich anders. Ich würde mich über eine weitere Quelle freuen.
-
Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mein Light-Paket nicht mehr am ersten Tag an Bord buchen kann und somit gezwungen bin, es von zu Hause aus zu buchen?
Für mich ist das nicht ok, da ich das Paket bisher (teils) mit meinem BGH bezahlt habe, also:
-
Ja, kann nicht mehr n Bord gebucht werden. AIDA hat heute in der Reisebüro-Facebook-Gruppe dazu was gepostet. Die Pakete sind limitiert und nur noch vorab buchbar. Zur Begründung: „Weil es sich hierbei zum einen um Vorteilsangebote handelt und uns zum anderen die Sicherstellung eines positiven Gästeerlebnisses wichtig ist.“
Ich vermute, sie wollen verhindern, dass die Pakete mit BGH bezahlt werden.
-
Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mein Light-Paket nicht mehr am ersten Tag an Bord buchen kann und somit gezwungen bin, es von zu Hause aus zu buchen?
Für mich ist das nicht ok, da ich das Paket bisher (teils) mit meinem BGH bezahlt habe, also:
Genauso ist es ohne genaue AC Bestätigung jedenfalls zu lesen..
WENN es stimmt würde es mich persönlich nicht wundern. AC versucht Reisen mit möglichen Vorteilen möglichst teuer zu verkaufen (jeder wird wissen, das ne Nova ab Kiel derzeit innen für 599,-- sich nicht nicht rechnen kann) und das evtl-. vorhandene BGH dann anders an Bord ausgegeben werden muss
-
Ja, kann nicht mehr n Bord gebucht werden. AIDA hat heute in der Reisebüro-Facebook-Gruppe dazu was gepostet. Die Pakete sind limitiert und nur noch vorab buchbar. Zur Begründung: „Weil es sich hierbei zum einen um Vorteilsangebote handelt und uns zum anderen die Sicherstellung eines positiven Gästeerlebnisses wichtig ist.“
Ich vermute, sie wollen verhindern, dass die Pakete mit BGH bezahlt werden.
Lieben Dank. Habe ich es richtig verstanden: Es gab ein offizielles Statement von Aida in einer Facebookgruppe?
-
Lieben Dank. Habe ich es richtig verstanden: Es gab ein offizielles Statement von Aida in einer Facebookgruppe?
Ja
-