Also auf Nova und Cosma wurden aber schon mal Sektgläser in den Buffetrestaurants bereitgestellt. Aber das ist jetzt auch etwas her.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
.... und auch keinen Sekt beim Auslaufen aus Kiel. Ich vermute, dass es bei 5000-6000 Passagieren AIDA zu teuer ist Getränke kostenlos zu verteilen.
Also auf Nova und Cosma wurden aber schon mal Sektgläser in den Buffetrestaurants bereitgestellt. Aber das ist jetzt auch etwas her.
Das gab es auf Prima/Perla früher auch mal. Aber leider ist das mittlerweile nicht mehr der Fall. Kosten würde ich einfach mal vernachlässigen. Denn das ist ja kein richiger Sekt, sondern ein einfacher Seco. Bei AI gibt es Sekt, der X Klassen besser ist, als der billige Farewell Seco.
-
Also im Januar und im April gabs auf der Prima sekt im Büfettrestaurant, ebenso jetzt im August auf der Perla!
Nur steht der da nicht auf Tabletts am Büfett sondern die Kellern fragen einen, ob man einen Sekt haben möchte
-
Ne, bei uns kam noch nie einer rum. Die standen da und man konnte sich ein Glas nehmen.
Mal sehen wie es bei Runde Drei läuft.
-
Am letzten Freitag auf der Prima wurde im Marktrestaurant Sekt an die Tische gebracht.
-
Denn das ist ja kein richiger Sekt, sondern ein einfacher Seco.
Diese Plö... fassen wir schon seit Jahren nicht mehr an.
-
Im Februar auf der Perla, Karibiktour, 02.-16.02. gab es am ersten Abend Sekt. Wir waren im Marktrestaurant, das Servicepersonal fragte, ob man oder Frau etwas möchte. Mann wollte nicht, Frau wollte 2x !
-
April '23 auf der Luna gab es zwei Mal Sekt und 1x bunte Plörre
-
April '23 auf der Luna gab es zwei Mal Sekt und 1x bunte Plörre
… auf die bunte Plörre steht der Gatte ! bäääh !
-
Ne, bei uns kam noch nie einer rum. Die standen da und man konnte sich ein Glas nehmen.
Mal sehen wie es bei Runde Drei läuft.
Bei uns konnte man sich die nehmen. Man hatte jedoch offensichtlich mit mehr Trinkern gerechnet und hat dann die "Reste" (weil man wohl abbauen wollte) herumgetragen. Und uns ist es egal, wie hochwertig das Zeug ist. Für uns gehört das dazu und wir suchen auch das Bunte aus. Wir haben selbst beim vorletzten Mal so ein Glas getrunken, obwohl wir damals AllIn hatten. Manchmal sind wir schon ziemlich komisch drauf
-
Fahre '24 mit der blu die 14 Tage Mauritius/Seychellen Tour und trinke eher Longdrinks, Milchshakes und mal nen Cocktail. Haben Pauschal (wie Vario) gebucht.
Die Deluxe Flat kostet 488,60 also die üblichen 34,90 / Tag
Hab jetzt nicht alle 600 Seiten überflogen und möchte wissen ob sich das lohnt.
Meine letzte (und auch allererste Tour) ging an den Nordkap, bis auf 2-3 Seetage waren wie viel draußen, Abends häufiger mal ne Show aber haben unerwartet wenig mit anderen zusammen gesessen.
Das wird auf so einer Sommertour, gerade wenn man mehrere Tage an einem Ort ist doch sicher anders.
Die letzte Tour haben wir alles so bezahlt und sind auf 17 Tage mit 350 pro Person ausgekommen.
Die Cocktails waren oft irgendwie zusammengemischt.
Das Highlight war ein Tag an der Beach-Bar wo der Cocktail des Tages innerhalb von 1 Stunde zwei mal eine verschiedene Farbe hatte. Auf den Hinweis hin hat man nur angeboten "einfach mehr Amaretto reinzukippen"
War irgendwie mies, mit der Flat hätt man dann einfach einen neuen bestellt... nur das kann ja nicht Sinn und Zweck sein
Wie sind da eure Erfahrungen?
-
Ob du pro Tag 35 EUR zusätzlich zu den inklusive Getränken in den Restaurants verbrauchst, wird Dir keiner beantworten können, das hängt sehr vom eigenen Verhalten ab.
Kann ab und zu passieren dass ein Cocktail nicht optimal ist, wenn der Geschmack ungemein wichtig ist, wieder dort bestellen wo er zugesagt hat. Merkt man schnell wo es an der Bar passt.
-
Wie sollen wir die Frage beantworten?
Du hast ja schon einen Vergleichswert genannt: Auf deiner letzten Reise habt ihr zusammen täglich 40 Euro für Getränke ausgegeben, das Paket kostet für beide 70 Euro, schafft ihr es
70 % mehr zu trinken?
Zumal man auf der Blu ja die meisten Mahlzeiten wahrscheinlich im Buffetrestaurant zu sich nimmt. Ich trinke quasi 90 % meines Bedarfs während der Mahlzeiten, da dürfte es schon schwierig werden.
-
Danke ihr beiden, meist wird einem beim schreiben bewusst das man sich die Frage selbst beantwortet hat.
Und nein 70% mehr sicher nicht, zumal ich mir gesagt hab.
4-5 Cocktails/Longdrinks pro Tag + die Tage an denen man vielleicht den ganzen Tag unterwegs ist erhöht die Zahl ja nur.
Trotz der dummen Frage danke für eure schnellen Antworten
-
Wir waren vor 3 Wochen auf der Nova. Da gab es kein Offiziersshaken und auch keinen Sekt beim Auslaufen aus Kiel. Ich vermute, dass es bei 5000-6000 Passagieren AIDA zu teuer ist Getränke kostenlos zu verteilen.
den gibt es beim Abendessen in den Buffetrestaurants
-
Danke ihr beiden, meist wird einem beim schreiben bewusst das man sich die Frage selbst beantwortet hat.
Und nein 70% mehr sicher nicht, zumal ich mir gesagt hab.
4-5 Cocktails/Longdrinks pro Tag + die Tage an denen man vielleicht den ganzen Tag unterwegs ist erhöht die Zahl ja nur.
Trotz der dummen Frage danke für eure schnellen Antworten
Es gibt keine dummen Fragen
Zudem wurde diese Frage schon mehrfach gestellt, also bist Du nicht alleine mit diesem Gedankengang.
Ich für meinen Teil nehme das Rundumsorglos-Paket, damit ich mir keine Gedanken machen muss. Aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen
-
Am letzten Freitag auf der Prima wurde im Marktrestaurant Sekt an die Tische gebracht.
Merkwürdig
Wir waren am Freitag ca 18 Uhr auch im Marktrestaurant auf der Prima, uns wurde kein Sekt gebracht
Nicht schlimm, aber schon komisch
-
September Reise auf der Blu wurde am letzten Abend im BSH auch Sekt an die Tische gebracht ...
-
Ich für meinen Teil nehme das Rundumsorglos-Paket, damit ich mir keine Gedanken machen muss. Aber jeder hat da seine eigenen Präferenzen
Oft ist es auch abbhängig von der Anzahl der Kabinenbewohner. Ob man alleine für 35 Euro trinkt, kann man ja abschätzen, aber zu zweit auf 70 Euro zu kommen, ist noch mal eine andere Hausnummer. Da darf keiner schwächeln oder generell wenig trinken...
-
Kann man bei AI oder Paket eigentlich am Ende sehen was man getrunken hat? Interessieren würde es mich hinterher schon mal. Aber für mich ists auch ein Sorglospaket. Ich kenn mich einfach und würde ohne bei jedem Getränk überlegen, ob ich das jetzt wirklich trinken muss.
-