Hier das meiner Meinung nach aktuellste:
https://drive.google.com/open?id=0B2qf8…M1JNRS1yNjBqSmc
Der Preis für den Riesling Hochgewächs stimmt auf jeden Fall mit 5,90 Euro.
Hier das meiner Meinung nach aktuellste:
https://drive.google.com/open?id=0B2qf8…M1JNRS1yNjBqSmc
Der Preis für den Riesling Hochgewächs stimmt auf jeden Fall mit 5,90 Euro.
Wenn ich es richtig gelesen habe, kostet ein Glas 0,75 Selter 2.20 Euro.
Da ich aber 2 -3 Liter Wasser pro Tag trinke, würde sich doch dieses Getränkepaket Komfort gut rechnen oder?
Gerne trinke ich auch ein Gläschen Sekt, das wäre dann ja auch mit eingeschlossen in diesen Paket.
0,25l Wasser: 2,20 Euro
0,75l Wasser: 6,20 Euro
Muss man halt nachrechnen. Wenn man viele Seetage hat lohnt es sich eher als bei vielen Landtagen, bei denen man möglicherweise von morgens bis abends gar nicht an Bord ist.
Bei Premiumbuchung ist ja schon mal Wasser mit dabei. Für Wasser, das es beim Essen auch gibt, und ein Glas Sekt würde ich keines der Pakete buchen wollen.
Die Wasserflaschen fürs Zimmer, die man nachkaufen kann, wenn einem die zwei Liter nicht reichen, kosten doch nur € 2,50, oder?
Ja, die Flaschen kosten 2,50, aber da bekommt man nur maximal zwei von am Tag, meine ich.
Na gut, das sind dann aber zwei Liter gekauft und zwei Liter sowieso auf der Kabine bei Premium, macht zwei Liter pro Person, das reicht dann.
Haben Vario gebucht, aber werden allein mit dem Wasserbrauch, ohne dem Kaffee, von dem wir auch viel trinken. uns wohl besser stehen, das Komfortpaket zu buchen.
Ist sehr schwer, aber dieses Geniesserpaket, wenn es nicht aufgebraucht wird, wie ich es gelesen habe, dann nichts zurück gibt.
Also kein Guthaben gut geschrieben wird.
Aber im Komfortpaket ist doch kein Wasser mit drin, oder? (wenn man mal von der ekligen Plörre aus dem Schlauch an den Bars absieht, also rein gar nichts in der Flasche.
Also für mich wäre es ganz einfach. Ich würde mit meinen Kindern absprechen, dass tagsüber außerhalb der Mahlzeiten das Wasser aus der Kabine getrunken wird und max. 1 bestelltes Getränk und abends nach dem Essen dann nochmal 1 Extra-Getränk, z.B. ein Kinder-Cocktail. Es gibt doch schon reichlich bei den Mahlzeiten zu trinken. Dabei geht es mir gar nicht unbedingt ums Sparen, sondern vielmehr darum, dass ich nicht möchte, dass meine Kinder sich von morgens bis abends mit gezuckerten Kalorienbomben zuschütten - was sie tun würden, wenn sie da komplett frei in ihren Entscheidungen wären. Ein Cocktail o.ä. sollte doch was besonderes sein und nicht der -zigfache Durstlöscher über Tage hinweg. Es reicht mir schon, wenn sie beim Mittag- und Abendessen sowie beim Nachmittagskaffee vermutlich ständig Fanta, Sprite etc. trinken werden. Das ist ja im Urlaub auch ok, aber zusätzliche Shakes, Cocktails etc. müssen es in Mengen nun wirklich nicht sein, finde ich.
Tja, so sind die Kids unterschiedlich!
Zu Hause trinken meine fast nur Wasser (leider nur MIT Kohlensäure, was bei einigen Urlauben schon zu argen Problemen geführt hat...). Und ich bin mir sicher, dass wir da zusammen nicht mit zwei Flaschen am Tag auskommen würden!
Aber mir ist es schon wichtig, dass die Kids in diesen sechs Tagen auf dem Schiff Wasser trinken können, soviel und wann immer sie möchten. Und sich eben bei anderen Getränken NICHT beschränken müssen, sondern dann einen Kinder-Cocktail oder einen Smoothie bestellen können, wenn sie möchten. Ich weiß, dass sie das nicht übertreiben (sind keine Kleinkinder mehr). Aber wenn die ganze Truppe eine Sause macht - und das Zusammensein mit einer Gruppe von anderen Kindern auf dem Schiff in völliger Freiheit und zu unternehmen wann und was man will ist das eigentlich schönste Element der Kreuzfahrt! - dann sollen sie sich nicht einschränken müssen.
Daher sind solche Getränke-Flats für uns eigentlich ideal.
Meine Fragen kamen nur auf, als ich begann zu überlegen, wo diese Flat überall NICHT gilt - und ob sie dann tatsächlich noch lohnenswert ist.
Man BRAUCHT sie nicht
- in den Buffettrestaurants für die "normalen" Tischgetränke (offener Wein, Bier, Wasser, Pops, Kaffee)
- auf der Kabine (wegen "Premium-Wasser")
- im Spa (Tee und Wasser gibt es dort, glaube ich)
Man KANN sie nicht nutzen
- in den Zuzahlrestaurants
- in den Buffettrestaurants für z.B. Kaffeespezialiäten (???)
- in den Bedienrestaurants (weil es dort nur Flaschenweine und -Biere gibt???)
- für "hochwertigere" Weine, Biere sowie Cocktails und anderes hochprozentige
Man WILL sie nicht nutzen
- weil der Aufwand offensichtlich extrem ist (pro einzelnes Getränk 2 Karteneinbuchungen mit Einzelquittierung)
Meine Antwort bisher ist: Für Erwachsene, die auch mal gerne etwas anderes außer Billig-Wein und Radeberger trinken möchten, lohnt es sich eher nicht.
Offen ist für mich, ob es sich für uns als Familie, eben vor allem für die Kids lohnt....?
Wie kein Wasser und welche Plörre?
das ist jetzt nicht wahr oder?
Richtig. Nur "offene" Getränke.
Aus den Getränkeautomaten in den Buffetrestaurants und im freien Ausschank an der Bar gibt es nur das Sprudelwasser, das auch für die Herstellung von Pepsi & Co.. verwendet wird. Und das ist ziemlich eklig (aufbereitetes Meerwasser??????)
Vielen Dank für den Hinweis, dann überlegen wir uns das nochmal mit dem Comfortpaket, möchte schon richtiges Selterwasser trinken.
Was ist daran denn eklig? Dafür gibt es ja am Schiff spezielle Anlagen, die genau dafür gebaut wurden. Das ist nicht ein Kübel, den man ins Meer hält und dann durch ein Sieb leitet
sehe ich auch so, in vielen Lokalen kommt das Wasser aus dem Zapfhahn...
Eklig nicht im Sinne von unhygienisch - das ist es sicher nicht. Aber mir schmeckt es überhaupt nicht. Wenn es stattdessen gutes Leitungswasser wäre, wie es bei mir zuhause aus dem Hahn kommt, wäre ich ja auch zufrieden. Aber das aufbereitete Wasser hat einen starken Beigeschmack. ich habe den sogar aus den Pepsigetränken noch rausgeschmeckt.
anderer Geschmack ist da, auf jeden Fall, vom Geschmack her ist es am ähnlichsten wenn du zuhause das Leitungswasser durch einen Filter schickst, zB Britta.
Eklig nicht im Sinne von unhygienisch - das ist es sicher nicht. Aber mir schmeckt es überhaupt nicht. Wenn es stattdessen gutes Leitungswasser wäre, wie es bei mir zuhause aus dem Hahn kommt, wäre ich ja auch zufrieden. Aber das aufbereitete Wasser hat einen starken Beigeschmack. ich habe den sogar aus den Pepsigetränken noch rausgeschmeckt.
ja weil das ist so ein Mischhahn,je nach Knopf fliesst da was raus. Bei Wasser merkt man das Vorige sicher, da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich fand es halt schade, dass man nur die Getränke bekam, die oben auf der Karte angezeigt wurden, das Personal war auch nicht so fit..wollte ich ein Glas Riesling, grins, wurde er zusätzlich berechnet. Das hatten wir nicht bedacht. Wäre die Card derart gewesen, dass man pro Person 200 Euro hätte "abtrinken " können, wäre es ja ok. gewesen, so hatte ich 2 Cocktails umsonst und zahlten jeden weiteren....und für 200 € habe ich von den Angeboten den Comfort Card sicher nicht einmal die Hälfte abgetrunken, denn ich wollte ja auch nicht immer Kaffee oder Tee haben oder ein Radeberger trinken oder so einen süssen offenen Drink haben. Ne Karte mit ner Aufladung von 400 € wäre ok. gewesen, so hatten wir noch jede Menge Zusatzkosten[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDA-Light-und-Comfort-2016.jpg]
Diese Karte haben wir nie bekommen....und als meine Freundin 60 wurde und wir 4 Gläser Sekt zum Frühstück wollten, haben wir die trotz des Comfort Pakets extra bezahlt...und ich hatte expliziet den Haussekt bestellt. Noch einmal mein Fazit, das Comfort Teil lohnt sich nicht, weil man das Geld nicht abtrinken kann, sondern nur die Produkte bekommt, die angezeigt werden.
dann also nicht einmal Wasser?