Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Weiß jemand ob auf AIDAnova & Cosma immer noch das minderwertige Barkartenprogramm nur angeboten wird auf den Decks 16/17/18?

    Nein, ein minderwertiges wurde bisher auf beiden Schiffen noch gar nicht angeboten und zwar auf keinem aller vorhandenen Decks.

  • Ich habe ganz andere frage

    Wenn tatsächlich Al gebucht ist und dann stellt sich heraus dass man wegen alter abgestuft wurde - ist dann automatisch der Preis der Reise angepasst ( reduziert?)

    grundsätzlich bekommen alle unter 25 Jahre 25% Rabatt auf die Reise. Demzufolge bist Du IMMER günstiger als wenn du im Erwachsenen Tarif buchst ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Das "Radeberger" ist im Brauhaus nicht erhältlich. Die Brauhausbiere gegen Zuzahlung.

    Die Schöfferhofer Biere wiederum gibt es mit entsprechendem Paket (Comfort/De Luxe) gratis. AI gab es für diese Reise nicht.

    Herumtreiber Das stimmt nicht. Seit einigen Jahren gibt es in allen Brauhäusern auch Radeberger. Demzufolge kannst du das jederzeit dort vermeidlich kostenlos trinken.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Herumtreiber Das stimmt nicht. Seit einigen Jahren gibt es in allen Brauhäusern auch Radeberger. Demzufolge kannst du das jederzeit dort vermeidlich kostenlos trinken.

    Ich habe lediglich von AIDAsol berichtet, WIE es aktuell ist. Aber: wenn Du besser weisst... 🤦


    Merke: Dem Brauhaus auf AIDAsol geht es wie einer Keksdose. Nur weil Keks drauf steht, muss kein Keks drin sein. Können auch Schrauben sein.

    Schippere auch etwas herum...

    Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber ()

  • Es ist immer wieder geil, wie Leute aus der Ferne es scheinbar besser wissen als die Leute, die gerade auf dem Schiff sind.

    Danke Herumtreiber noch mal für deine Klarstellung :thumbsup:! Ich hatte das bei dir allerdings schon deutlich rausgelesen, dass es (nur) auf der Sol/WR KEIN Radeberger im Brauhaus gibt.

    Ob ich das verstehe oder nicht, ist ja ein ganz anderes Thema. Irritiert bin ich natürlich auch. Toll wäre es..., aber bitte nur bei Langeweile 😉, wenn du fragen könntest, WARUM das so ist...

    LG und weiterhin immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

  • Nein, ein minderwertiges wurde bisher auf beiden Schiffen noch gar nicht angeboten und zwar auf keinem aller vorhandenen Decks.

    Ich spreche nicht von der Qualität der Getränke, sondern von der Auswahl der Getränke. Auf Nova/Cosma wurde die Barkarte auf nur noch 2 Seiten geschrumpft auf allen letzten unserer Reisen,

    deshalb die Frage ob jemand weiß ob diese wieder das volle Programm anbieten oder immer noch nur 2 Seiten der Barkarte ?

  • Ich spreche nicht von der Qualität der Getränke, sondern von der Auswahl der Getränke. Auf Nova/Cosma wurde die Barkarte auf nur noch 2 Seiten geschrumpft auf allen letzten unserer Reisen,

    deshalb die Frage ob jemand weiß ob diese wieder das volle Programm anbieten oder immer noch nur 2 Seiten der Barkarte ?

    Der Aufsteller spiegelt nicht das wahre Abbild der Barkarten ab. An der Lanai Bar (17.11. - 29.11. Cosma) gab es viel mehr Getränke zu bestellen - man musste nur den QR Code einscannen. Das ist zwar nicht schön, aber da konnte man viel mehr Getränke einsehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich erinnere mich, dass wir im Aprilauf der Nova in der Bar im Four Elements auf Nachfrage auch Longdrinks und Cocktails bekommen haben, die nicht auf den Aufstellern auf den Tischen standen. Wir waren Direktzahler, keine AI Gäste.

  • Ich erinnere mich, dass wir im Aprilauf der Nova in der Bar im Four Elements auf Nachfrage auch Longdrinks und Cocktails bekommen haben, die nicht auf den Aufstellern auf den Tischen standen. Wir waren Direktzahler, keine AI Gäste.

    Auf dem Aufsteller ist immer ein QR-Code drauf, wo man die komplette Karte der entsprechenden Bar sieht.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Mein Stand ist auch Aufsteller mit QR-Code. Ist aber schon ein paar Monate her.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)


    Diese Karte ist zur Zeit auf der Homepage von Aida verlinkt und erklärt welche Getränke ich im AI Paket kostenfrei bekomme. Ich sehe das durchaus als Vertragsgrundlage und würde mich doch ziemlich schlecht damit fühlen, wenn ich unter diesen Vorrausetzungen das Paket buche und dann vor Ort gesagt bekomme: Ätsch, draußen nur Kännchen!

    Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.

  • Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.

    Klar freut sich Dein Anwalt. Er verdient auf jeden Fall - egal ob die Klage begründet ist oder nicht.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

  • Was ist denn der Prima Sprizz?


    Und gibt's den auch bei den Anderen? ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Für mich war das der schlimmste Cocktail, den ich auf einem Schiff mal getrunken habe.

    Pimm’s Likör, Prosecco, Spicy Ginger.


    Ich glaube, mir hat der Pimm’s nicht geschmeckt, die anderen Sachen liebe ich. Und ja, gibt es nicht nur auf der Prima 😉

  • bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)


    Diese Karte ist zur Zeit auf der Homepage von Aida verlinkt und erklärt welche Getränke ich im AI Paket kostenfrei bekomme. Ich sehe das durchaus als Vertragsgrundlage und würde mich doch ziemlich schlecht damit fühlen, wenn ich unter diesen Vorrausetzungen das Paket buche und dann vor Ort gesagt bekomme: Ätsch, draußen nur Kännchen!

    Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.

    Sind die Thomas Henrys auch raus? Die stehen auf der Karte auch nicht mehr drauf… :sdagegen: