Sind die Thomas Henrys auch raus? Die stehen auf der Karte auch nicht mehr drauf…
Klar, die stehen noch unter "Alkoholfreie Getränke"
Sind die Thomas Henrys auch raus? Die stehen auf der Karte auch nicht mehr drauf…
Danke! Glatt überlesen!
Was ist denn der Prima Sprizz?
Ist ein Cocktail mit Ingwer Geschmack und Vitamine (eine Gurke).
Ist das Stammgetränk meines Männe
Also ein "Pimm's No. 1 Cup" inkognito?
bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
Diese Karte ist zur Zeit auf der Homepage von Aida verlinkt und erklärt welche Getränke ich im AI Paket kostenfrei bekomme. Ich sehe das durchaus als Vertragsgrundlage und würde mich doch ziemlich schlecht damit fühlen, wenn ich unter diesen Vorrausetzungen das Paket buche und dann vor Ort gesagt bekomme: Ätsch, draußen nur Kännchen!
Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.
Ich habe in der Karte nichts davon gelesen, dass zugesagt wird, dass es jedes Getränk an jeder Bar gibt. Deshalb frage ich mich, auf welcher Grundlage du eine Reisepreisminderung einklagen willst.
Es ist immer wieder geil, wie Leute aus der Ferne es scheinbar besser wissen als die Leute, die gerade auf dem Schiff sind.
Danke Herumtreiber noch mal für deine Klarstellung ! Ich hatte das bei dir allerdings schon deutlich rausgelesen, dass es (nur) auf der Sol/WR KEIN Radeberger im Brauhaus gibt.
Ob ich das verstehe oder nicht, ist ja ein ganz anderes Thema. Irritiert bin ich natürlich auch. Toll wäre es..., aber bitte nur bei Langeweile 😉, wenn du fragen könntest, WARUM das so ist...
LG und weiterhin immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
im Brauhaus sind die Brauhausbiere nicht enthalten. Die Schöfferhofer wiederum sind dabei. Das Hausbier (Radeberger oder Berliner Kindl) ist im Brauuhaus überhaupt nicht nicht verfügbar. Heute wurde meine Nachfrage dahingehend beantwortet, das es keine Leitung dafür gäbe...
Ich denke meinen Anwalt würde es freuen, für mich dann eine Reisepreisminderung einzuklagen.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass man all diese Getränke auch an jeder Bar bekommt.
Mal abgesehen von den Gründen, die vielleicht zu den Aufstellern mit einer geringeren Anzahl an aufgeführten Getränken führten, werde ich mich weder darüber aufregen oder enttäuscht sein, noch von Bar zu Bar pilgern, um mir etwas anderes auszusuchen. Entweder nehme ich mein Getränk direkt dort ein, wo die komplette Karte bedient wird, oder frage freundlich nach etwas anderem, oder suche mir selbst eine Alternative. 🤷🏼♀️
Ich kann den Unmut schon verstehen. Denn es ist ja so, dass man teilweise in der Bar, in der man gerne sitzen würde, gar keinen Platz mehr bekommt und man somit gezwungen wird auf eine andere Bar auszuweichen. Und wenn ich dann noch mein Wunschgetränk nicht bekommen kann…schwierig. Wir kennen vier Reedereien. Meines Wissens hat nur Aida damit Probleme. Zumindest habe ich es bei den anderen Reedereien noch nicht mitbekommen. Bei Aida ist es uns schon mehrmals passiert, dass zB auch bestimmte Getränke nicht mehr verfügbar waren. Sodass der „Aquarium“ zB weiß war und nicht blau. Oder es kein Schöfferhofer mehr gab, kein Maracujasirup mehr…
Klar findet man immer etwas anderes, aber das kann nicht das Argument sein.
Ich kann den Unmut schon verstehen. Denn es ist ja so, dass man teilweise in der Bar, in der man gerne sitzen würde, gar keinen Platz mehr bekommt und man somit gezwungen wird auf eine andere Bar auszuweichen. Und wenn ich dann noch mein Wunschgetränk nicht bekommen kann…schwierig. Wir kennen vier Reedereien. Meines Wissens hat nur Aida damit Probleme. Zumindest habe ich es bei den anderen Reedereien noch nicht mitbekommen. Bei Aida ist es uns schon mehrmals passiert, dass zB auch bestimmte Getränke nicht mehr verfügbar waren. Sodass der „Aquarium“ zB weiß war und nicht blau. Oder es kein Schöfferhofer mehr gab, kein Maracujasirup mehr…
Klar findet man immer etwas anderes, aber das kann nicht das Argument sein.
Aber ja doch, ich kann den Unmut doch auch verstehen. Wollte nur meine Herangehensweise oder Einstellung kundtun. Ich schaue jetzt mal auf der Nova, ob ich mit meiner Vorabeinstellung zurecht komme und gebe nachher mal Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
Ich habe in der Karte nichts davon gelesen, dass zugesagt wird, dass es jedes Getränk an jeder Bar gibt. Deshalb frage ich mich, auf welcher Grundlage du eine Reisepreisminderung einklagen willst.
Es steht auch nirgendwo, dass es nicht alle Getränke an jeder Bar gibt - somit bleibt hier durchaus Spielraum für eine gerichtliche Entscheidung auf Basis von "Erwartungen" die ein Gast haben kann undsoweiterundsofort. Vielleicht macht's mal einer, so wie bei den reservierten Liegen am Pool.
Eigentlich logisch, dass HÖVELS Bier nicht in den Getränkepaketen, also auch nicht im All-In enthalten ist. Denn die Brauerei hat mit Aida Cruises eigentlich nichts zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6vels_Hausbrauerei
Auf der Perla war es auf der Transreise auch so, dass man an der Poolbar nur ein kleines Angebot gab . Ich fand das schon ärgerlich, da ich gerne mal einen Ipanema trinke. Da musste ich dann zur Aida Bar , wo die Wartezeit sehr lang war.
Eigentlich logisch, dass HÖVELS Bier nicht in den Getränkepaketen, also auch nicht im All-In enthalten ist. Denn die Brauerei hat mit Aida Cruises eigentlich nichts zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6vels_Hausbrauerei
Trotzdem wird es Franchise sein! Die Mitarbeitenden aus dem Brauhaus (bis auf der Braumeister) werden doch von AIDA gestellt. Somit wird AIDA auch die Einnahmen für die Getränke beziehen!
Auf der Perla war es auf der Transreise auch so, dass man an der Poolbar nur ein kleines Angebot gab . Ich fand das schon ärgerlich, da ich gerne mal einen Ipanema trinke. Da musste ich dann zur Aida Bar , wo die Wartezeit sehr lang war.
Und dann mag ich mir auch nicht jedes Mal etwas über den Bikini anziehen, nur weil ich durchs ganze Schiff laufen muss!
Wir kennen vier Reedereien. Meines Wissens hat nur Aida damit Probleme. Zumindest habe ich es bei den anderen Reedereien noch nicht mitbekommen.
Bei NCL ist es auch so,das es nicht jedes Getränk an jeder Bar gibt. Da liegt es aber schlichtweg an der Ausstattung der Bars.Manche haben nicht die entsprechenden Geräte da,um bestimmte Cocktails herstellen zu können.
Aber bei AIDA kann das ja nicht der Grund sein,denn vorher gab es sie ja.
im Brauhaus sind die Brauhausbiere nicht enthalten. Die Schöfferhofer wiederum sind dabei. Das Hausbier (Radeberger oder Berliner Kindl) ist im Brauuhaus überhaupt nicht nicht verfügbar. Heute wurde meine Nachfrage dahingehend beantwortet, das es keine Leitung dafür gäbe...
..... irgendwann wird es einem zu bund. Es gleicht doch einer Abzocke, wenn man ins Brauhaus geht, nachdem man ein teures Getränkepaket gekauft hat und dort gesagt bekommt, "dass im Paket enthaltenen Bier gibt es im BRAUHAUS nicht". Ich habe für vieles Verständnis aber man darf den Bogen nicht überspannen. Wie schon einmal geschrieben, ich zahle eine Leistung und diese möchte ich dann auch erhalten und zwar überall an Bord und nicht nur auf Deck 15, hinten links in der Ecke und dann auch nur von 14:00Uhr bis 14:30Uhr. Ich verstehe auch nicht, dass hier AIDA Passagiere für jegliche Schikane der Rederei Verständnis zeigen. Es geht hier um die Erbringung von Leistungen, man bezahlt viel Geld für Leistungen die dann nur teilweise erbracht werden. Wie sähe es andersherum aus, wenn man der Reederei nur 95% des Reisepreises überweisen würde? Ich habe bisher tolle Urlaube mit AIDA verbracht aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, leider!
Nichts für ungut aber dass wollte ich einfach mal loswerden.
Am besten man schafft die Getränkepakete und All inclusive ab.
Dann würden sich das "sich ärgern" und co. wahrscheinlich erledigt haben.
..... irgendwann wird es einem zu bund. Es gleicht doch einer Abzocke, wenn man ins Brauhaus geht, nachdem man ein teures Getränkepaket gekauft hat und dort gesagt bekommt, "dass im Paket enthaltenen Bier gibt es im BRAUHAUS nicht". Ich habe für vieles Verständnis aber man darf den Bogen nicht überspannen. Wie schon einmal geschrieben, ich zahle eine Leistung und diese möchte ich dann auch erhalten und zwar überall an Bord und nicht nur auf Deck 15, hinten links in der Ecke und dann auch nur von 14:00Uhr bis 14:30Uhr. Ich verstehe auch nicht, dass hier AIDA Passagiere für jegliche Schikane der Rederei Verständnis zeigen. Es geht hier um die Erbringung von Leistungen, man bezahlt viel Geld für Leistungen die dann nur teilweise erbracht werden. Wie sähe es andersherum aus, wenn man der Reederei nur 95% des Reisepreises überweisen würde? Ich habe bisher tolle Urlaube mit AIDA verbracht aber es scheint sich wohl einiges geändert zu haben, leider!
Nichts für ungut aber dass wollte ich einfach mal loswerden.
ich finde es in Ordnung, das im Brauhaus das Bier, bzw. Zwickel extra kostet. Die 4,20€ für ein 0,4l Zwickel habe ich dann auch noch. Manche Getränke sind eben bei All In ausgeschlossen - bei TUI übrigens auch !
Am besten man schafft die Getränkepakete und All inclusive ab.
Dann würden sich das "sich ärgern" und co. wahrscheinlich erledigt haben.
Oder man macht sie so, dass wirklich alle Getränke (außer Champus vielleicht) inklusive sind.