Was ist daran denn eklig? Dafür gibt es ja am Schiff spezielle Anlagen, die genau dafür gebaut wurden. Das ist nicht ein Kübel, den man ins Meer hält und dann durch ein Sieb leitet
Was ist daran denn eklig? Dafür gibt es ja am Schiff spezielle Anlagen, die genau dafür gebaut wurden. Das ist nicht ein Kübel, den man ins Meer hält und dann durch ein Sieb leitet
@all
ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich nehme Geniesserkarte oder wie sonst auch immer meene Bordkarte und wenn ich richtig überlege werde ich wohl wie immer fahren, Ware hingestellt/Bordkarte hingegeben.
Ich habe nun alles gelesen und weiss das wenn mir mit der ComfortKarte was berechnet würde ich mich ärgern würde und daran denken würde das ich das ja gelesen haben und ich Ochse sie hätte nicht buchen brauchen. Dann, beim Aufstieg die Karte wenn online gebucht erst auf der Kabine zu bekommen und den nächsten Tag oder den gleichen sich darum zu kümmern das die Getränke die man schon hatte (und das erste Weizen ist immer das schönste in der OceanBar jetzt LanaiBar) wieder umgebucht zu bekommen oder wenn nicht online gebucht mich von einer Bar an die andere schicken zu lassen, ne da gebe ich lieber etwas mehr aus und brauch mich nicht ärgern. Kann auch nach meinem Kaffee oder Weizen ein zwei Corona Bier trinken und danach einen Ramazotti und alles ist gut. Kein Alki nur Quartalstrinker.
Aber das ist nur meine Feststellung zu diesem Thema und hat auch kein pro oder kontra zu den Paketen. Wahrscheinlich wenn wir als erstes mit auf´s Schiff gegangen wären hätte ich für uns auch ein Komfortpaket gebucht. Aber jetzt nach allen Schilderungen von Testern des Paketes ist es mir es nicht wert.
Bis dann.
LG
TomTom
Seit dem es die "Geniesserkarte" gibt, habe ich diese genutzt.
Damit kann ich bestellen, was ich will und soviel ich will...und habe noch einen kleinen Rabatt bekommen
Für mich und unsere Familie genau das Richtige
Seit dem es die "Geniesserkarte" gibt, habe ich diese genutzt.
Damit kann ich bestellen, was ich will und soviel ich will...und habe noch einen kleinen Rabatt bekommen
Für mich und unsere Familie genau das Richtige
Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
Meine Meinung.
Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?
Das kommt drauf an was ihr am liebsten trinkt.Uns nützt die Getränkekarte auch nichts, alles was wir gerne trinken gehört da nicht zu und muss extra bezahlt werden. Wir haben uns deshalb für die einfachste Bezahlung - nämlich nur die Bordkarte entschieden . Bei der Genießerkarte stört mich das man sein Restguthaben nicht wiederbekommt - also zu verschenken hab ich auch nichts und auf Krampf dann die Karte leer trinken zu müssen, hab ich auch keine Lust
Für uns kommt nur die Geniesserkarte in Frage,es sind nur 10-12.5 Prozent und man ist flexibel. Wir nehmen die "kleinen" pro Person für eine Woche.
Das ist nicht viel, aber in Ordnung, wir haben einmal Rossini und trinken, wo nach uns ist, und haben das Guthaben immer im Blick, sprich wir sehen genau, wenn sich das Aufladen nicht mehr lohnt.
LG Babsi
Soll jetzt nicht nach stänkern klingen. Aber bei Genießer-Paket spart man doch max. 12,5% (bei der 400er Karte).
Wenn ich jetzt die Genießer 200 nehme, zahle ich 180. Richtig? Gut, man kann damit auch die Cocktails holen, oder im Rossini Essen (aber Einkaufen ist damit ja nicht möglich)
Die Comfortkarte kostet 140. Und da kann ich auch soviel trinken wie ich will. Gut nicht alles. Aber ich finde die 20 Euro Ersparniss nicht unbedingt umwerfend. 180 Euro (200 Euro brutto) muß man ja auch erstmal zusätzlich Vertrinken (bleiben wir mal bei Getränken)
Meine Meinung.Oder habe ich jetzt nen Denkfehler?
Der Vorteil der Genießerkarte ist eben, dass man sie auch zu zweit oder dritt nutzen kann und zwar für alles worauf man Lust hat.
Die Comfortkarte muss man ja pro Person bezahlen. Insofern dürfte es leichter fallen, 200 Euro zu zweit zu vertrinken, wenn das ganze Spektrum einschließlich Cocktails zur Verfügung steht, als 280 Euro zu verkonsumieren, wenn nur ein sehr eingeschränktes Angebot zur Verfügung steht.
Ist halt eine Frage der Gewohnheiten, wer gerne und ausschließlich Bier trinkt oder Kaffe kannenweise trinkt, ist sicher mit dem Komfortpaket glücklich.
Wer aber gerne die unterschiedlichsten Getränke probieren möchte, ist besser mit dem Genießerpaket bedient, weil er dann nicht ständig Kompromisse eingehen oder zuzahlen muss.
Der Vorteil der Genießerkarte ist eben, dass man sie auch zu zweit oder dritt nutzen kann und zwar für alles worauf man Lust hat.
Die Comfortkarte muss man ja pro Person bezahlen. Insofern dürfte es leichter fallen, 200 Euro zu zweit zu vertrinken, wenn das ganze Spektrum einschließlich Cocktails zur Verfügung steht, als 280 Euro zu verkonsumieren, wenn nur ein sehr eingeschränktes Angebot zur Verfügung steht.
Ist halt eine Frage der Gewohnheiten, wer gerne und ausschließlich Bier trinkt oder Kaffe kannenweise trinkt, ist sicher mit dem Komfortpaket glücklich.
Wer aber gerne die unterschiedlichsten Getränke probieren möchte, ist besser mit dem Genießerpaket bedient, weil er dann nicht ständig Kompromisse eingehen oder zuzahlen muss.
Ok, jetzt werde ich pinkelig. Wenn man zu zweit eine Genießercard für 200 Euro (180) holt, sind das pro Person ja nur 100 (90) Euro. Man spart pro Person 10 Euro. Das wären dann pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis. Wenn man mal bei den Cocktails bleibt. Da müßte man aber auch 12 Stück verzehren.
Also ich für meinen Teil finde die Genießerpakete nicht attraktiv.
Aber jeder wie er mag.
schon erstaunlich wie sich manche wegen ein paar Euro hin oder her stunden- und tagelang verbeissen. Jeder kann doch buchen was er will, die Vor- und Nachteile dürfte doch jeder begriffen haben.
Zitat: pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis
Ich will die Rabattmarken zurück
Zitat: pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, das die Genießerpakete auch nicht das gelbe vom Ei sind.
Aber wenn die Leute meinen, sie sparen halt 10 Euro, dann sollen sie es tun.
Ich für meinen Teil kaufe das Genießerpaket nicht, nur um 10,- € zu sparen.
10 % sparen? Nööö, natürlich nicht!
Wo gibt es denn heute noch 10%?
1 % aufs Sparbuch/Tagesgeld - da findet man 10 % als eher lächerlich... ?
Ich bin kein Krösus und nehme die 10 % gern in Anspruch.
Ich stimme Nashornchen zu: die Genießerkarte spart runde 10 %, ist überall einsetzbar und erspart einem die Rechnerei, zumindest dann, wenn man die kleinste Version (90 für 100) nimmt und nach Bedarf nachlädt.
Wir nehmen die "läppischen" Prozente der Genießer-Karten auch gerne mit. Die Light/Comfort-Pakete sind für uns vollkommen uninteressant, da wir am liebsten Cocktails trinken. Und für mal einen Kaffee oder einen Softdrink... da brauche ich gar nicht anfangen zu rechnen, das ist sonnenklar, dass sich das bei uns nicht lohnt.
Und da wir von den letzten Reisen ja schon Erfahrungen mit den Getränkepaketen hatten, mussten wir da auch nicht lange überlegen welche Genießer-Karte die richtige für uns ist. Und auch wenn die Ersparnis bei den alten Paketen zugegebenermaßen besser war, kann ich mich trotzdem über die jetzige Ersparnis freuen!
Und man ist ja nicht gezwungen eines der Angebote anzunehmen, wenn man nicht abschätzen kann oder will was sich lohnt, kann ja immer noch ganz klassisch jeden Drink mit Bordkarte ohne Ersparnis kaufen...
Ok, jetzt werde ich pinkelig. Wenn man zu zweit eine Genießercard für 200 Euro (180) holt, sind das pro Person ja nur 100 (90) Euro. Man spart pro Person 10 Euro. Das wären dann pro Cocktail ca. 0,83 Ersparnis. Wenn man mal bei den Cocktails bleibt. Da müßte man aber auch 12 Stück verzehren.
Also ich für meinen Teil finde die Genießerpakete nicht attraktiv.
Aber jeder wie er mag.
Was hast du gegen diese Rendite einzuwenden ?
Für wen/ welchen Zeitraum gilt denn diese Rechnung?
Die Summen sind doch von Reisedauer und Personenzahl abhängig und die Ersparnis damit auch ...
Wir hätten für 22 Tage das Family-Paket nehmen können - für insg. 877,80€. Stolzer Preis! Wir haben uns statt dessen für das Genießerpaket entschieden und nur die Hälfte gezahlt und vertrunken. Für uns paßt das sehr gut. Und auch wir freuen uns über die 50,-€ Ersparnis. Das ist Geld, oder nicht?
Im Übrigen halten sich ja eben nicht alle Gäste nur an den Bars auf, es gibt ja auch tolle Zuzahl-Restaurants, die mit dem Genießerpaket bezahlt werden können.
Ich denke, hier Urteile über Vorlieben zu fällen, ist schon sehr gewagt. Jeder mag es anders und kann es auch anders einrichten mit diesen Paketen und das ist gut so.
LG
Bei meiner letzten Fahrt im Mai 16 ist mir aufgefallen, dass Aida die Getränkepreise angehoben hat.
An der Bar vor dem Buffalo SteakHouse (Name?) kostete der GIN Tonic 7,50 € (zuvor im Januar 16 noch 6,50 €)
Offenbar möchte man Getränkeflats verkaufen, denn wer das Genießerpaket nimmt, spart zwar 10% over all, aber wenn die Getränkepreise zulegen, hebt sich das wieder auf.
Bei meiner letzten Fahrt im Mai 16 ist mir aufgefallen, dass Aida die Getränkepreise angehoben hat.
An der Bar vor dem Buffalo SteakHouse (Name?) kostete der GIN Tonic 7,50 € (zuvor im Januar 16 noch 6,50 €)Offenbar möchte man Getränkeflats verkaufen, denn wer das Genießerpaket nimmt, spart zwar 10% over all, aber wenn die Getränkepreise zulegen, hebt sich das wieder auf.
So ist das eben. In den Lokalen an Land werden die Preise auch jedes Jahr neu angepasst,sprich nach oben oder es wird um,s gleiche Geld etwas weniger ausgeschenkt.
ich finde, dass problem bei den dem comfortpaket ist eben, dass viele darin eine flat für alkoholisch getränke sehen, was es eben nicht ist.
so kriegt der riesling keinen riesling, sondern eben nur einen anderen weißen. und dornfelder mag manch einen rotweintrinker nun auch nicht hinterm herd hervorlocken.
es gibt nur sehr eingeschränkte hausweinauswahl, ebenso bier und sekt, und eben das auch noch nicht einmal in den bedienrestaurants.
nicht umsonst hat aida den verweis auf die restaurants bei myaida wieder gekänzelt und schreibt nur noch von bars.
ich mag neben antialkoholischem flaschenweine, alkoholische cocktails, brauhausbier, ggf. mal einen schnaps...alles nicht inkludiert. also kann ich es knicken. bliebe nur das genießerpaket, was es wohl auch wird. sohnemann hätte gerne light. das kann er sich jetzt abschminken, weil muttern nicht will. schade.
bei meinem genießerpaket kriegt er aber nur einen alkoholfreien cocktail, wenn muttern den dann bestellt. sag schön bitte, bitte.
auch irgendwie doof. kind wird 18 auf der nächsten reise und geht schon oft seine eigenen wege. bliebe 2 x 100 €. das ist dann schon wieder ordentlich geld.
die getränkepakete auf msc und ncl waren irgendwie unproblematischer. schade, dass aida das so kompliziert macht.
ich mag neben antialkoholischem flaschenweine, alkoholische cocktails, brauhausbier, ggf. mal einen schnaps...alles nicht inkludiert.
genau. nach dem essen an die bar und eine aida apotheke genießen. oder zwischendurch mal nen cocktail trinken.
wir werden auch das genießerpaket nehmen, ich hab bei meinen letzten reisen die € 20,-- täglich nicht konsumiert. und wenn, dann nicht mit den getränken der flatrate...
aber ich find es gut, dass es die 10 % ermäßigung gibt, auch kleinvieh macht mist
es gibt nur sehr eingeschränkte hausweinauswahl, ebenso bier und sekt, und eben das auch noch nicht einmal in den bedienrestaurants.
nicht umsonst hat aida den verweis auf die restaurants bei myaida wieder gekänzelt und schreibt nur noch von bars.
Also auf der Website von AIDA steht noch:
*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden. Hiervon ausgeschlossen sind der Spa Bereich sowie der Verzehr aus der Minibar.
Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das Paket AIDA "Light" buchbar.
ja, und bei myaida bei der buchung steht nur noch bars. da sind die bedienrestaurants verschwunden. vermutlich, weil es z.B. im french kiss keine offenen weine geben soll. du "unterschreibst", dass es sich nur um ein reines barpaket handelt. ein schelm, der böses dabei denkt.
was an bord nun gilt, das weiß nur der liebe gott und vermutlich nicht mal der.