Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Echt nicht? Ich habe da beim Frühstück Leute mit Cappu gesehen, aber das war die Cosma, gibts da den Unterschied? Aber vielleicht haben die sich den Cappu auch mitgebracht, deshalb bin ich davon ausgegangen. Mir hat der Kaffee aus der Kanne gereicht, das Team da oben war immer sehr aufmerksam, gab immer gleich eine frische Kanne auf den Tisch

    Die Frage war aber speziell nach Kaffeeautomaten

  • Auf welchen Schiffen gibt es denn Cocktail Automaten?

    Hier wird Ihnen geholfen

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • mamasa

    Um Missverständnissen vorzubeugen, die Cocktail Automaten sind nicht als SB Service für den Gast. Die Automaten gibt es auf den größeren Schiffen zB Nova an der Lanai Bar.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Die Bar in der Nähe (Name ist mir gerade entfallen) hatte immer früh auf und dort konnte man den Kaffee holen und damit ins Fuego gehen. Hat nicht länger gedauert, als am Automaten Schlange zu stehen.

    Ocean Bar :)


    Für mich einer der top Tipps aus dem Forum. Dachte, im Fuego gibt es weniger Auswahl, aber anscheinend ist hier sogar eine Omelett Station. Und man hat mehr Chancen auf einen Fensterplatz.

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Ocean Bar :)


    Für mich einer der top Tipps aus dem Forum. Dachte, im Fuego gibt es weniger Auswahl, aber anscheinend ist hier sogar eine Omelett Station. Und man hat mehr Chancen auf einen Fensterplatz.

    Danke, ich verwechsle bei der Cosma immer die Ocean- und die Poolbar.

  • Bei AIDA ist wirklich immer alles auf dem neuesten Stand :sironie:

    Von der Homepage hatte ich mir die aktuelle Übersicht über das All In bzw. Comfort Deluxe Getränkepaket ohne Froozies, mit alkoholfreiem Wein schon gespeichert. Heute kam der MyAidaReiseplan für unsere in zwei Tagen beginnende Reise mit anhängender Übersicht der alten Karte inklusive Froozies, ohne alkoholfreien Wein

  • Sorry, habe jetzt nicht alle letzten Seiten gesichtet, aber sind die neuen (?) Selection Drinks schon bekannt? Gerade den Northern River Queen probiert. Super lecker! Schöne Grüße von der Sol in Hamburg

    Ist die auf dem QR Code hinterlegte Barkarte eigentlich aktuell...? Oder verlinkt die auf eine veraltete Karte?

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Sepp285 scheinbar ist nur die Getränkeübersicht zum Comfort Deluxe aktuell. Am Dateinamen der jeweiligen Datei erkennt man auch gut, wann diese veröffentlicht wurde.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Bei ner heute versendeten Reiseübersicht für die Nova am Wochenende sind sie noch dabei. Find ich ehrlicherweise absolut unmöglich.


    Das Produkt zu verändern ( in diesem Fall ja zu verschlechtern) ist das eine, aber dann weiterhin Kunden im Glauben zu lassen, das es das noch gibt, ist einfach nur unverschämt und irreführend...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das ist die aktuelle Übersicht

    Demnach sind Froozies und Durstlöscher (Homemade Lemonade) komplett raus?!

    Oder gibt es die noch und die sind einfach nicht mehr im Comfort Deluxe Paket enthalten?


    Des Weiteren fallen folgende Getränke im Vergleich zur "alten" Barkarte (Stand 01.01.2023) raus:

    • The Pacific (AIDA Signature Cocktail)
    • Fogcutter (AIDA Signature Cocktail)
    • Pink Paloma (AIDA Signature Cocktail)
    • Heart of the Sea (AIDA Signature Cocktail)
    • Santo Libre (Longdrink)
    • Freixenet Cordon Negro


    Ein paar Beiträge vorher gab es noch mal die Diskussion um Alkohol in Kaffeespezialitäten. Laut den aktuellen AGB (Stand 15.02.2024), gibt es Kaffeespezialitäten mit und ohne Alkohol im Comfort Deluxe Paket (siehe Punkt 4a).

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira

  • Zitat von AIDA AGBs

    auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)

    Lässt aber auch Spielraum übrig: "Nur" Schokolade mit Alkohol oder alle davor Aufgezählten?

    Ich habe das Gefühl, AIDA veröffentlicht absichtlich nicht alles bis ins letzte Detail.

    28.11.2024 - 12.12.2024 | Karibische Inseln ab Barbados | AIDAperla

    60e2b7a4c7157b25a5afeed9d374663983563053


    11.11.2025 - 26.11.2025 | Dubai bis Singapur| Mein Schiff 6

    d57527b7f0314fd6d635ae8cbddc5df19628d437

  • Lässt aber auch Spielraum übrig: "Nur" Schokolade mit Alkohol oder alle davor Aufgezählten?

    Ich habe das Gefühl, AIDA veröffentlicht absichtlich nicht alles bis ins letzte Detail.

    Die Sache mit den Froozies habe ich mal in den Gästefragebogen geschrieben. In dem Sinne, ich habe das Light-Paket hauptsächlich wegen der Froozies gebucht und auf dem Schiff erfahren, dass es die seit Monaten nicht mehr gibt. Interessiert in Rostock offensichtlich niemanden oder wird ignoriert.

  • .

    Die angezeigten Getränke sind nicht korrekt und nicht genau im Vergleich zu den Angaben in anderen, derzeit online verfügbaren und offiziellen Dokumenten und Speisekarten, und wiederum ein Zeichen für das völlige Chaos, das die AIDA- und Getränkepakete ausmachen. In meinen aktuellen Informationen zum Myaida-Getränkepaket sind beispielsweise Froozies enthalten (und sind natürlich immer an Bord enthalten), außerdem die hausgemachten Limonaden (kein Grund, warum nicht, und das war schon immer der Fall), außerdem alle Aida-Signature-Cocktails waren schon immer dabei und sind tatsächlich an Bord, und mit schwarzem Punkt auf der Speisekarte. Auch alkoholische Heißgetränke sind enthalten, wie in der aktuellen Vergleichstabelle dargestellt.

  • Das gilt für alle anderen Spirituosen ja auch, die in irgendwelchen Cocktails enthalten sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei im Paket inkludierten Schnäpsen den Preis für AI halten würde.

    Glaube das man damit auch den "Sauftourismus" ein wenig in Schach halten will. Klar kann man das mit Bier und Coctails auch, aber bei Schnäpsen schießen die Leute sich doch eher mal ab. Das will man vermutlich vermeiden. Hat ja auch einen Sicherheitsaspekt irgendwie. Manche übertreiben es leider :(

  • .

    Die angezeigten Getränke sind nicht korrekt und nicht genau im Vergleich zu den Angaben in anderen, derzeit online verfügbaren und offiziellen Dokumenten und Speisekarten, und wiederum ein Zeichen für das völlige Chaos, das die AIDA- und Getränkepakete ausmachen. In meinen aktuellen Informationen zum Myaida-Getränkepaket sind beispielsweise Froozies enthalten (und sind natürlich immer an Bord enthalten), außerdem die hausgemachten Limonaden (kein Grund, warum nicht, und das war schon immer der Fall), außerdem alle Aida-Signature-Cocktails waren schon immer dabei und sind tatsächlich an Bord, und mit schwarzem Punkt auf der Speisekarte. Auch alkoholische Heißgetränke sind enthalten, wie in der aktuellen Vergleichstabelle dargestellt.

    Ich stimme dir zu, die Situation um die Getränkepakete nervt.


    Man sollte meinen, dass so ein großes Unternehmen das hinbekommt, nur die aktuellsten und gültigen Dokumente auf Ihrer Homepage verfügbar zu machen...

    Ist doch nicht schwierig, so ein Dokument auszutauschen bzw. vom Server zu löschen.


    Die "alte" Barkarte finde ich über die Google-Suche direkt als ersten Treffer. Scheint in dem Backend/CMS von Aida unter "Essen und Trinken > Bars" hinterlegt zu sein (erkennbar an der URL).. Gehe ich aber über aida.de auf den Reiter Essen und Trinken > Bars, sucht man die PDF vergebens. Will Aida sie nun spielen oder nicht?

    AIDAperla - 09/2022 - Norwegens Fjorde

    AIDAcosma - 03/2024 - Kanaren mit Madeira