Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Sache mit den Froozies habe ich mal in den Gästefragebogen geschrieben. In dem Sinne, ich habe das Light-Paket hauptsächlich wegen der Froozies gebucht und auf dem Schiff erfahren, dass es die seit Monaten nicht mehr gibt. Interessiert in Rostock offensichtlich niemanden oder wird ignoriert.

    Im Oktober gab es die auf der Perla noch (zumindest in maßen), obwohl sie offiziell nicht mehr auf der Karte standen.

  • Im Oktober gab es die auf der Perla noch (zumindest in maßen), obwohl sie offiziell nicht mehr auf der Karte standen.

    Auf einigen anderen Schiffen auch, weil die Restbestände verkauft wurden. Wäre ja auch blöd, die zu entsorgen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass zu dem Zeitpunkt die auf der Homepage hinterlegte Karte falsch war bzw. noch ist.

  • Lässt aber auch Spielraum übrig: "Nur" Schokolade mit Alkohol oder alle davor Aufgezählten?

    Ich habe das Gefühl, AIDA veröffentlicht absichtlich nicht alles bis ins letzte Detail.

    Ich hatte es schon auf 2 Reisen, dass es "Nur" Schokolade mit Alkohol war. Kaffeegetränke mit Alkohol waren nicht inkludiert.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • As of 22/02/2024 on myaida official info on the Comfortdeluxe:


    Vielfalt fürs Glas inklusive - Erwachsene ab 25 Jahren
    Als Inklusivleistung enthält Ihre Buchung bereits die Getränkevielfalt analog unseres umfangreichsten Getränkepaketes AIDA Comfort Deluxe.

    Das Paket AIDA Comfort Deluxe beinhaltet folgende Getränke aus der AIDA Barkarte:

    • alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
    • erlesene Weine und prickelnder Sekt im Glas
    • ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
    • Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
    • auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
    • Milchshakes und Froozies
    • leckere Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
    • ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)

  • Glaube das man damit auch den "Sauftourismus" ein wenig in Schach halten will. Klar kann man das mit Bier und Coctails auch, aber bei Schnäpsen schießen die Leute sich doch eher mal ab. Das will man vermutlich vermeiden. Hat ja auch einen Sicherheitsaspekt irgendwie. Manche übertreiben es leider :(

    Komisch, ist bei TUIcruises schon immer dabei und es kippen keine Leute um. Wieso bei Aida? :trrink1:

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Vermutlich sind auf Aida eher Gelegenheitstrinker und auf Mein Schiff die professionellen anzutreffen ;)

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • As of 22/02/2024 on myaida official info on the Comfortdeluxe:


    Vielfalt fürs Glas inklusive - Erwachsene ab 25 Jahren
    Als Inklusivleistung enthält Ihre Buchung bereits die Getränkevielfalt analog unseres umfangreichsten Getränkepaketes AIDA Comfort Deluxe.

    Das Paket AIDA Comfort Deluxe beinhaltet folgende Getränke aus der AIDA Barkarte:

    • alkoholische und alkoholfreie Cocktails und Mixgetränke (auch Tagescocktails)
    • erlesene Weine und prickelnder Sekt im Glas
    • ausgewählte Biere vom Fass und ausgewählte Flaschenbiere (mit und ohne Alkohol)
    • Sprizzgetränke (z. B. Aperol und Hugo)
    • auch nicht in der Barkarte aufgeführte Heißgetränke (z. B. Kaffee- und Teespezialitäten, Schokolade mit und ohne Alkohol)
    • Milchshakes und Froozies
    • leckere Fruchtsäfte und -nektare (z. B. Apfelsaft, Orangensaft, Ananassaft, Kirschnektar)
    • Softgetränke aus der Zapfanlage (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Wasser still und Wasser mit Kohlensäure)
    • ausgewählte Softgetränke aus Flaschen und Dosen (Coca-Cola, Sprite, Fanta, Thomas Henry Limonaden und Red Bull)

    Wo finde ich denn die Heißgetränke, die nicht auf der Karte stehen dann? Also woher soll der Gast denn wissen was es da gibt? :gruebel: Oder sind damit die Getränke von den Aufstellern gemeint? Oder sage ich dem Kellner „Kaffee mit Baileys und Sahne“?????

    Und wieso sind da wieder Froozies aufgeführt???? Im Februar 2024? Ich bin total verwirrt

  • Wo finde ich denn die Heißgetränke, die nicht auf der Karte stehen dann? Also woher soll der Gast denn wissen was es da gibt? :gruebel: Oder sind damit die Getränke von den Aufstellern gemeint? Oder sage ich dem Kellner „Kaffee mit Baileys und Sahne“?????

    du fragst den Kellner nach diesen Getränken, sind auch von Bar zu Bar unterschiedliche im Angebot.

  • du fragst den Kellner nach diesen Getränken, sind auch von Bar zu Bar unterschiedliche im Angebot.

    Ah, ok, das ist aber umständlich. Und wir haben es die ganze Zeit verpasst :hahaha: wir haben immer all inkl. und ich trinke Kaffee mit Alkohol mal ganz gerne…habe ich wohl übersehen. Nur halt diese Spezialitäten auf den Aufstellern haben wir mal getrunken. Da gibt‘s ja auch oft Heißgetränke mit Schuss :thumbsup:

  • Ah, ok, das ist aber umständlich. Und wir haben es die ganze Zeit verpasst :hahaha: wir haben immer all inkl. und ich trinke Kaffee mit Alkohol mal ganz gerne…habe ich wohl übersehen. Nur halt diese Spezialitäten auf den Aufstellern haben wir mal getrunken. Da gibt‘s ja auch oft Heißgetränke mit Schuss :thumbsup:

    umständlich ist das wirklich. Cosma / Nova Eisbar hinwieder, hat diese Getränke auf der Karte

  • Wir sind gerade zurück von der Cosma. Es war schon ein bißchen nervig. Fast an allen Bars gibt es nur eine gewisse Getränkeauswahl. Am besten ausgestattet sind wohl die Bars im Theatrium und die Lanai-Bar. Tatsächlich gibt es einige Getränke gar nicht mehr im AI, die im August auf der Bella noch dabei waren. So ist z.B. Pink Paloma nicht mehr dabei. In der Lanai-Bar gab es einen Cocktail-Automaten, der allerdings von einer Angestellten bedient wurde.

    Am letzten Abend an der Art-Bar gab es keinen White Russian, da der Kahlúa aus war, auch war wohl von Thomas Henry Pink Grapefruit auf dem Schiff ausgegangen. Das mögen ja Kleinigkeiten sein, dass Schiff fährt jedoch nicht durch die Wüste sondern legt regelmäßig an, sodass doch immer nachgekauft werden könnte.



                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Wir sind gerade zurück von der Cosma. Es war schon ein bißchen nervig. Fast an allen Bars gibt es nur eine gewisse Getränkeauswahl. Am besten ausgestattet sind wohl die Bars im Theatrium und die Lanai-Bar. Tatsächlich gibt es einige Getränke gar nicht mehr im AI, die im August auf der Bella noch dabei waren. So ist z.B. Pink Paloma nicht mehr dabei. In der Lanai-Bar gab es einen Cocktail-Automaten, der allerdings von einer Angestellten bedient wurde.

    Am letzten Abend an der Art-Bar gab es keinen White Russian, da der Kahlúa aus war, auch war wohl von Thomas Henry Pink Grapefruit auf dem Schiff ausgegangen. Das mögen ja Kleinigkeiten sein, dass Schiff fährt jedoch nicht durch die Wüste sondern legt regelmäßig an, sodass doch immer nachgekauft werden könnte.



    Die Lieferung muss ja auch erstmal dahin kommen. Das geht nicht einfach von heute auf morgen ;)

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Die Lieferung muss ja auch erstmal dahin kommen. Das geht nicht einfach von heute auf morgen ;)

    Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".

    Und auch da sind mal die Regale leerer, besonders in letzter Zeit. Man merkt es doch schon seit Monaten dass es immer mal Lieferschwierigkeiten gibt bei den unterschiedlichsten Sachen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Die Waren werden bis spätestens 4 Wochen vor dem Bunkern bestellt. Deshalb haben ja immer wieder Schiffe Probleme, wenn die Waren unterwegs sind, aber das Schiff umgeroutet wird, Lieferverzögerungen bestehen,....Das jetzt nur als Beispiel, bei dem das so kommuniziert wurde.

  • Ich glaube ja nicht, dass die von heute auf morgen planen. Die haben bestimmt eine Vorratsplanung wie ein großer Supermarkt, wenn etwas knapp wird, springt die Ampel auf gelb. Auch meine ich, dass es ein Unterschied ist, ob ich jede Woche die gleiche Route fahre oder z.B. "Winter im hohen Norden".

    Es geht nicht ums Planen, sondern um LIEFERUNG der WARE. Die Lieferung ist oft schwierig und z.T. nicht realisierbar. Die LKW´s sind immer im Dauereinsatz, denn auch sie planen im Voraus für andere Aufträge. Wenn eine Anfrage kommt, dass gewisse Produkte von A nach B geliefert werden soll, wird vom Unternehmen aus logistischen Gründen geprüft, ob eine zusätzliche Lieferung außerplanmäßig zum Schiff gefahren werden kann. Und so kann die Anfrage abgelehnt werden, weil keine LKW`s vorhanden sind.

    Des Weiteren ist weiterhin schwierig erstmal die Ware zu bekommen. Das sind zwei Schritte (Ware und Lieferung), die erstmal bewältigt werden muss.

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

    Einmal editiert, zuletzt von Juvida ()

  • Die Waren werden bis spätestens 4 Wochen vor dem Bunkern bestellt. Deshalb haben ja immer wieder Schiffe Probleme, wenn die Waren unterwegs sind, aber das Schiff umgeroutet wird, Lieferverzögerungen bestehen,....Das jetzt nur als Beispiel, bei dem das so kommuniziert wurde.

    Das kommt auch noch hinzu!

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Wenn Sie an Bord erneut feststellen, dass die tatsächliche Auswahl geringer ist, als Sie bei der Buchung glauben gemacht haben, oder geringer ist, als Sie auf den offiziellen und aktuellen Aida-Informationen über Myaida sehen können, fragen Sie bitte nach dem Oberkellner oder sogar besser ist der Barmanager, und sagen Sie ihm höflich, aber bestimmt, dass solche Dinge von Aida wirklich inakzeptabel und unprofessionell sind, Verwirrung stiften und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen, anstatt den Geschmack eines schönen Pink Paloma oder Froozie. Ist es wichtig, Ihre Beschwerde und Enttäuschung/Meinungsverschiedenheit zum Ausdruck zu bringen, wenn Sie an Bord auf solche Dinge stoßen? Die Besatzung BRAUCHT diesen Input tatsächlich von Ihnen, denn das erste, was Rostock im Hinblick auf Richtlinienänderungen prüft, sind die Bordberichte der Offiziere. Bitte vertrauen Sie mir diesbezüglich.


    Es ist klar, dass es hier nicht um Probleme mit Artikeln geht, die aufgebraucht sind. Es gibt weltweite Versorgungsprobleme und ich befürchte, dass sich dies in naher Zukunft nicht verbessern wird.

  • Schlimmer als Engpässe bei dem einen oder anderen Getränk finde ich wirklich dieses eingeschränkte Angebot. Was ich hier so lese, schreckt mich weiter vor der Buchung des Comfort Deluxe für 39,90 Euro/ Tag ab. Beim AI-Preis unter 30 Euro/Tag sieht das vielleicht anders aus.

  • Wenn Sie an Bord erneut feststellen, dass die tatsächliche Auswahl geringer ist, als Sie bei der Buchung glauben gemacht haben, oder geringer ist, als Sie auf den offiziellen und aktuellen Aida-Informationen über Myaida sehen können, fragen Sie bitte nach dem Oberkellner oder sogar besser ist der Barmanager, und sagen Sie ihm höflich, aber bestimmt, dass solche Dinge von Aida wirklich inakzeptabel und unprofessionell sind, Verwirrung stiften und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen, anstatt den Geschmack eines schönen Pink Paloma oder Froozie. Ist es wichtig, Ihre Beschwerde und Enttäuschung/Meinungsverschiedenheit zum Ausdruck zu bringen, wenn Sie an Bord auf solche Dinge stoßen? Die Besatzung BRAUCHT diesen Input tatsächlich von Ihnen, denn das erste, was Rostock im Hinblick auf Richtlinienänderungen prüft, sind die Bordberichte der Offiziere. Bitte vertrauen Sie mir diesbezüglich.


    Es ist klar, dass es hier nicht um Probleme mit Artikeln geht, die aufgebraucht sind. Es gibt weltweite Versorgungsprobleme und ich befürchte, dass sich dies in naher Zukunft nicht verbessern wird.

    Was soll der Oberkellner denn machen, wenn Rostock falsche Informationen bereitstellt? Der hätte auch lieber zufriedene Gäste.