....und da ich nichts an den Mitarbeitern, meinen Mitfahrern, meiner Familie, dem Käpitän und mir selbst auslassen will, hier meine Lösung:
B o r d k a r t e
Gruß
Tom
....und da ich nichts an den Mitarbeitern, meinen Mitfahrern, meiner Familie, dem Käpitän und mir selbst auslassen will, hier meine Lösung:
B o r d k a r t e
Gruß
Tom
Gibt es eigentlich schon Informationen oder Gerüchte wie es weiter gehen wird? Die Flat Karten werden ja wieder eingestellt???
Bekommt man bei dem Genießerpaket (wie früher) eine Getränkekarte, die man beim Kauf mit der Bordkarte zusammen vorlegen muss und falls ja, wie funktioniert das an den neuen kostenpflichtigen Kaffeeautomaten auf der Prima? Dort wird doch nur die Bordkarte eingelesen...?
...interessant ist auch, dass nur noch von a la carte Restaurants (auf der HP) und Spezialitätenrestaurants (unter MyAida) gesprochen wird,
was sind denn dann Servicerestaurants ?
Bekommt man bei dem Genießerpaket eine Getränkekarte, die man beim Kauf mit der Bordkarte zusammen vorlegen muss ...?
ja...
MfG Healer
p.s. auf dem Bon, den Du unterschreibst, kannst Du den auf der Karte vorhandenen Restbetrag sehen..
Hallo,
@andre
Du hast noch die 3 Bionaden vergessen
stimmt eigentlich. Und eine Latte Macchiato trinke ich inzwischen vormittags auch ganz gerne mal. Aber die trinke ich dann ja quasi kostenlos. Der Rest ist ja nur dafür da, um den Tagespreis zu erreichen.
leider ist das aber wohl nur Wunschdenken.
Gruß
André
Hallo zusammen,
ich hab auf Facebook mal Aida angeschrieben und hab nach Gültigkeit des Comfort-Pakets in den Servicerestaurants gefragt
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/395231-1465060944.png]
An der Bar vor dem Buffalo SteakHouse (Name?) kostete der GIN Tonic 7,50 € (zuvor im Januar 16 noch 6,50 €)
Café Mare ist der Name
Hallo zusammen,
ich hab auf Facebook mal Aida angeschrieben und hab nach Gültigkeit des Comfort-Pakets in den Servicerestaurants gefragt
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/395231-1465060944.png]
Vielen Dank für deine Anfrage, da ist es jetzt genau definiert, ich weiß nur nicht warum sie dann die AGB´s geändert haben,
zuerst stand ja auch bei den Familienpaketten
Bekommt man bei dem Genießerpaket (wie früher) eine Getränkekarte, die man beim Kauf mit der Bordkarte zusammen vorlegen muss und falls ja, wie funktioniert das an den neuen kostenpflichtigen Kaffeeautomaten auf der Prima? Dort wird doch nur die Bordkarte eingelesen...?
Letzters würde mich auch interesseren. Wie funktioniert das auf der Prima an den Automaten ?
Vor 3 Wochen wusste das noch keiner.
Bei meiner Fahrt mit der Prima habe ich danach gefragt und die Mitarbeiterin im Buffetrestaurant sagte mir, dass die Flatkarten eben nicht in den Buffets gelten werden, dann stockte sie und meinte, dass das ja nicht sein kann.
Aber sie wurde darüber nicht informiert, weil es reine Barkarten seien.
War ein komisches Gespräch, weil sie sich innerhalb einer Minute 3 x selbst widersprochen hat.
Aber es gibt mittlerweile Aussagen, dass die Automaten nicht umgerüstet werden können und die Zuzahlung über Bordkarte bestehen bleibt, trotz flat.
Ich meinte mit meiner Frage auch nicht die Flats, sondern das Genießerpaket, das ja überall (sogar für Speisen in den Restaurants) eingesetzt werden darf.
Hallo,
@ Dilas
wie kommst Du darauf, dass das Genießerpaket auch für Speisen eingesetzt werden kann?
Das lese ich nicht aus der Beschreibung heraus. Soweit ich weiß, sind nur die Getränke damit bezahlbar. Nicht umsonst ist das Genießerpaket ein Getränkepaket. Im Gegensatz zu den alten Paketen ist jetzt aber möglich, damit auch Flaschenweine zu bezahlen.
Gruß
André
Doch André ,Du kannst mit dem Geniesserpaket auch das Essen zahlen. Wir haben auf der Luna damit im Buffalo, Rossini und der Sushibar gezahlt. Deshalb ist es für uns das ideale Paket. Wir mussten dort jeweils nur die Weine in Flaschen und den Champagner zahlen.
Zitat Aida "...Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben..."
Das ist richtig. Mit dem Geniesserpaket kann man auch in den Restaurants bezahlen.
Wie das aber an den Automaten funktionieren soll, ist mir auch unerklärlich, da dort nur die Bordkarte und nicht die Getränkekarte eingelesen wird. Oder ?
Hallo,
hm, irgendwie komme ich jetzt nicht mehr mit.
Wir mussten dort jeweils nur die Weine in Flaschen und den Champagner zahlen.
wie ist der Satz gemeint? Ihr musstet, obwohl Ihr eine Genießerpaket hattet, die Flaschenweine zahlen, das Steak oder das Sushi aber wurden von der Getränkekarte abgezogen?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Erst recht nicht, wenn man die Beschreibung von AIDA liest. Dort steht doch, dass Flaschenweine damit gezahlt werden können. (khschuetze hat sie ja noch einmal zitiert:)
Zitat Aida "...Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben..."
Und aus diesem Satz lese ich, dann man in den Restaurants die Flaschenweine mit der Karte zahlen kann. Vom Essen ist dort, meiner Meinung nach, nicht die Rede.
Wenn man jetzt auch sein Steak oder sein Sushi damit bezahlen kann, ist das natürlich nicht ganz so schlecht. Dann frage ich mich aber was das noch mit einer Getränkekarte zutun hat?
Gruß
André
Andre_P: Du kannst wirklich in allen Bezahlrestaurants mit der Geniesserkarte zahlen, hab ich auch schon gemacht...das ist die Neuerung bei den Geniesserpaketen.
@ Andre....das Teil heißt "Geniesserkarte" und nicht Getränkekarte...und mit dieser KArte konnten wir sowohl unser Essen in den Bedienrestaurants als auch unsere Getränke zahlen. Einzig die Automaten funktionieren nur über die Bordkarte
Hallo,
OK, die Genießerkarte ist keine Getränkekarte, aber sie ist ein Getränkepaket!
Aber egal, was, wo und wie man damit bezahlen kann oder können sollte. Für mich ist diese Karte / dieses Paket ideal, wenn ich etwas an Bord sparen möchte.
Gruß
André