Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, schon wieder eine veränderte Karte. Es wird nie langweilig bei Aida.....

    Nachdem schon die Froozies leider weggefallen sind, ist nun auch der AIDA weg. Das ist echt schade. Zum Glück sind vor allem bei den alkoholfreuen Cocktails noch viele unserer Lieblinge geblieben. Dafür wäre ich bei alkoholischen Cocktails so langsam raus, da ich am liebsten welche mit Rum trinke. Es sind zwar schon noch einige dabei, aber die Kombis gefallen mir persönlich nicht so. Gibt es denn noch diese Sonder-Barkarten? Wir hatten auf der Polarlicht-Tour im Februar eine Sonderkarte mit nordisch angehauchten Drinks. Den Northern River Queen habe ich geliebt, aber da er mit Thomas Henry Ginger Ale gemacht war, wird es den wohl leider auch nicht mehr geben :abschied:


    Naja, ich lasse mich bei der nächsten Tour mal überraschen, was die neue Karte vielleicht so an positiven Überraschungen bereithält. Ansonsten bleibt es bei den für uns bewährten Drinks, die zum Glück noch auf der Karte sind.

    Einmal editiert, zuletzt von sheepfield ()

  • Ich würde am liebsten ein Getränkepaket für eine in den nächsten Tagen anstehende Reise erst am Anreisetag direkt an Bord buchen, um dann mein Bordguthaben dafür nutzen zu können.

    Könnte es aber hier passieren, dass das Getränkepaket AIDA Comfort an Bord plötzlich teurer wird, als wenn ich es vorab buchen würde?

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Dejeur


    Man weiß nie, was Aida sich so einfallen lässt.....

    Ja, das ist auch meine Befürchtung. Vielleicht kann ja jemand aus der Vergangenheit berichten wie es abgelaufen ist.

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • … und was bringen da Berichte aus der Vergangenheit ?

    Naja, wenn die einhellige Meinung ist, dass sich normalerweise der Preis für ein Getränkepaket im Vergleich zur Vorabbuchung auf dem Schiff nicht ändert, dann werde ich auch erst auf dem Schiff buchen.

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Die Getränkepakete an Bord kosteten bei uns exakt das Gleiche, wie über myaida.


    Ich habe es noch nie gehabt und auch nicht von anderen vernommen, dass dies jemals anders war.


    Es konnte am 1. Tag und am 2 .Tag noch Pakete gebucht werden (Tip: Immer sofort bezgl. des 2. Tages am Anreisetag bei der Rezeption nachfragen).


    Bei einer Buchung am 2. Tag hatte man den Vorteil, dass das Bordkonto für einen Tag weniger belastet wird. Die am Vortag/Anreisetag angefallenen Getränke mussten dann natürlich bezahlt werden.


    Bei uns hatte sich diese Variante der Buchung des Getränkepakets (Light) am 2. Tag gelohnt, da wir am Anreisetag weniger als einen Tagespreis des Getränkepakets verzehrt hatten.


    Im Übrigen sollte man bei der Überlegung Getränkepaket Comfort immer prüfen, ob nicht ein vorheriges AI die bessere Variante ist. Erhält man dann doch hierfür das Paket Comfort Deluxe.


    Außerdem ist es häufig sogar preiswerter als das Comfort.


    Wenn man Premium gebucht hat ist auch eine Umbuchung auf AI normalerweise ohne Mehrkosten im Vorfeld möglich.


    Die Abwägung ist natürlich dann entbehrlich, wenn man ein größeres BGH hat und dieses eben für Getränkepakete nutzen möchte.


    Allen schöne Pfingsten. :daumen:

  • Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. Jetzt sind keine Fragen mehr offen! :thumbsup: Frohe Pfingsten

    2014 AIDAvita Kanaren Kapverden - 2014 AIDAmar Ostsee - 2015 AIDAblu Mittelmeer - 2015 AIDAvita Adria - 2015 AIDAaura Mittelmeer - 2016 AIDAsol Nordeuropa - 2016 AIDAprima Metropolen - 2016 AIDAsol Kanaren - 2017 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2017 AIDAaura Mittelmeer - 2017 AIDAblu Kanaren - 2018 AIDAvita Nordische Inseln & Norwegen - 2018 AIDAperla Metropolen - 2018 AIDAvita Kanada USA - 2019 AIDAstella Kanaren - 2019 AIDAluna Island & Spitzbergen

  • Bin bezüglich der neuen Barkarte ziemlich enttäuscht. Nicht unbedingt wg. der teils deutlichen Preissteigerungen, sondern wegen des Angebotes.

    Für Gäste, die keinen Alkohol trinken wollen/ dürfen, aber trotzdem gerne mal ein alkfreies Bierchen zischen mögen, ist die Auswahl zw. einem Weizen und dem sehr, sehr herben Jever schon sehr dünn. Ich hatte vor einigen Monaten mal eine mail an Aida geschrieben, vielleicht das alkfreie Schöfferhofer Grapefruit und/oder ein anderes alkfreies Pils mit ins Programm aufzunehmen. Habe zwar am selben Tag eine Antwort erhalten, aber nur mit dem Textbaustein, dass man meine mail an die entsprechende Fachabteilung weiterleitet...

    Schade, schade :(


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Bin bezüglich der neuen Barkarte ziemlich enttäuscht. Nicht unbedingt wg. der teils deutlichen Preissteigerungen, sondern wegen des Angebotes.

    Für Gäste, die keinen Alkohol trinken wollen/ dürfen, aber trotzdem gerne mal ein alkfreies Bierchen zischen mögen, ist die Auswahl zw. einem Weizen und dem sehr, sehr herben Jever schon sehr dünn. Ich hatte vor einigen Monaten mal eine mail an Aida geschrieben, vielleicht das alkfreie Schöfferhofer Grapefruit und/oder ein anderes alkfreies Pils mit ins Programm aufzunehmen. Habe zwar am selben Tag eine Antwort erhalten, aber nur mit dem Textbaustein, dass man meine mail an die entsprechende Fachabteilung weiterleitet...

    Schade, schade :(

    Stimmt :thumbsup:

    Hinzu kommt die Ungerechtigkeit, dass wir als nicht alkoholtrinkende Gäste in den Buffetrestaurants nicht unerheblich benachteiligt werden. Die anderen Gäste können ergänzend zu den Softgetränken zwischen Tischweinen und Bier wählen, wir müssen unser Bier bezahlen. Außerdem ist die Umsetzung einer Bestellung auch mühsam, sind doch keine Bestände in den Buffetrestaurants vorhanden. Das Personal muss bei einer Bestellung das Bier aus einer Bar besorgen. Ich nehme mir in den Fällen immer ein Weizen mit.


    Da wir in der Regel das Lightpaket (u.a. wegen Kaffee etc.) buchen hätte ich mir gewünscht, das mit der Preiserhöhung wenigstens auch die zwei alkoholfreien Biere für die Buffetrestaurants inkludiert würden. Das wäre dann eine Gleichbehandlung. :meinung:


    Da die alkoholfreien Biere weiter auf dem Vormarsch sind (schon mehr als 10 % mit steigender Tendenz) wäre hier ein Umdenken sinnvoll, zumal es auch alkoholfreies Bier in Fässern gibt.

  • Die neue Barkarte zeigt klar die Linie. Weg von Glasflaschen (Thomas Henry, Bionade, ChariTea), das dürfte logistisch und preislich deutlich günstiger für AIDA werden. Die Infrastruktur (Leitungen und Zapfanlagen) für alkoholfreies Bier ist nicht vorhanden.

    AIDA: 242 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich würde mir auch wünschen, dass alkoholfreier Wein in dem Lightpaket inkludiert wäre. Aber da die alkoholfreien Biere und Weine meist etwas teurer sind, als die mit Alkohol, wird es wohl ein frommer Wunsch bleiben 🥴

  • Oder alkoholische Getränke nicht mehr in den Buffet-Restaurants anbieten.

    Das dient der Gleichberechtigung und erhöht das Platzangebot.

  • Oder alkoholische Getränke nicht mehr in den Buffet-Restaurants anbieten.

    Das dient der Gleichberechtigung und erhöht das Platzangebot.

    Tolle Idee, unterstütze ich sofort :thumbsup: .

    Die Zapfanlagen könnten dann für das alkoholfreie Bier genutzt werden :lol1: .

  • Oder alkoholische Getränke nicht mehr in den Buffet-Restaurants anbieten.

    Das dient der Gleichberechtigung und erhöht das Platzangebot.

    Willst du damit etwa sagen, dass es tatsächlich Gäste gibt, die wegen der alkoholischen Getränke lange im Restaurant verweilen?

    Schäm dich....... :sironie:

  • Die neue Barkarte zeigt klar die Linie. Weg von Glasflaschen (Thomas Henry, Bionade, ChariTea), das dürfte logistisch und preislich deutlich günstiger für AIDA werden. Die Infrastruktur (Leitungen und Zapfanlagen) für alkoholfreies Bier ist nicht vorhanden.

    Mir würde eine kleine Erweiterung an alkfreiem Flaschenbier reichen ...

    Jetzt im Sommer trinke ich ganz gerne das Schöfferhofer Grapefruit alkfrei. Die alkoholische Variante gibt es auf dem Schiff, da wäre es wahrhaftig kein Aufwand das andere auch anzubieten.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich lese in der Karte das es Getränke mit alkfrei Sekt/Prosecco gibt. Finde aber nicht in der Karte ob ich mir auch ein Glas oder eine Flasche bestellen kann. Überlesen oder bin ich zu doof?

    Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

  • Ich lese in der Karte das es Getränke mit alkfrei Sekt/Prosecco gibt. Finde aber nicht in der Karte ob ich mir auch ein Glas oder eine Flasche bestellen kann. Überlesen oder bin ich zu doof?

    Gibt es so nicht, nur in der Vinothek. Gerade der Brogsitter Sekt alkoholfrei ist total lecker, bestellten wir uns immer als Ersatz in der Wellnesssuite, da ich keinen Alkohol trinke.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7


  • Hallo, ist in dem Getränkepaket light auch der Kaffee, Cappuccino etc. aus den Kaffeeautomaten in den Büfettrestaurants enthalten. Danke …

    AIDA Bella 08/2009
    AIDA Luna 04/2010
    AIDA Cara 09/2010
    AIDA Blu /2011
    AIDA Sol 04/2012
    AIDA Mar 09/2013
    AIDA Mar 01/2014
    AIDA Luna 07/2014
    AIDA Mar 04/2015
    AIDA Bella 09/2015
    AIDA Sol 08/2016
    AIDA Prima 05/2017
    AIDA Perla 06/2018
    AIDA MAR 10/2018

    AIDA Perla 06/2019

    AIDA Stella 09/2019

    AIDA Nova 05/2022

    AIDA Sol 10/2022

    Mein Schiff 6 7/2023

    AIDA Nova 11/2023