Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #14584

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann jemand für Reisen ab September schon Getränkepakete buchen? Ich warte noch auf die Buchungsmöglichkeit für die Perla ab 15.9.

    AIDAblu - Kurzreise Nordeuropa
    AIDAbella - Kanaren, Spanien & Marokko
    AIDAluna - Karibik & Mexiko

    AIDAperla - Mittelmeer

    AIDAluna - Ostsee

    MS Herz - Azoren & Kanaren

    :Boot1: Next: AIDAperla - Norwegen

  • Wir fahren im Oktober und da gibt es auch noch keine zu buchen.

    Sehr rätselhaft das Ganze. Sonst konnte man die Pakete 6 Monate vorher buchen.

    Und wie ich schon geschrieben habe, sind auch noch die alten Preise auf der AIDA-Website bei den Paketen hinterlegt.

  • Aidaprima im September warten wir auch noch auf die Freischaltung der Getränkepakete für unsere Enkel...

    Kids Jetlag ist bereits gebucht...

    ICH MÖCHTE BITTE AUF AIDA VERGESSEN WERDEN...

  • Alle schreiben hier, dass es kein Thomas Henry mehr gibt.

    Die neue Barkarte zeigt klar die Linie. Weg von Glasflaschen (Thomas Henry, Bionade, ChariTea), das dürfte logistisch und preislich deutlich günstiger für AIDA werden. Die Infrastruktur (Leitungen und Zapfanlagen) für alkoholfreies Bier ist nicht vorhanden.

    Auf der Karte steht aber doch: GINGER, TONIC & CO • TONIC WATER • MEDITERRANEAN TONIC • WILD BERRY • BITTER LEMON • INDIAN HIBISCUS TONIC • GINGER ALE • GINGER BEER • PINK GRAPEFRUIT drauf, alles als 0,2l Flasche.

    Was ist das denn dann für eine Marke?



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Finde aber es sind ein Haufen Cocktails verschwunden

    Ja. Das wurde aber auch Zeit, finde ich. Eine Karte mal richtig aufräumen und dem Zeitgeist anpassen, ist von Zeit zu Zeit nötig.

    Die Frage ist dann nur: Gefällt einem das Ergebnis oder nicht. Und da kann man nur für sich sprechen. Für mich sieht das gut und nach deutlich mehr Abwechslung. Aber das ist rein subjektiv.


    Was mir aufgefallen ist, dass aufwändige Tätigkeiten "optimiert" wurden. Die Limette im Calphi ist dem Limettensaft gewichen.


    Mal sehen, wann ich das mal ausprobieren darf.

  • Alle schreiben hier, dass es kein Thomas Henry mehr gibt.

    Auf der Karte steht aber doch: GINGER, TONIC & CO • TONIC WATER • MEDITERRANEAN TONIC • WILD BERRY • BITTER LEMON • INDIAN HIBISCUS TONIC • GINGER ALE • GINGER BEER • PINK GRAPEFRUIT drauf, alles als 0,2l Flasche.

    Was ist das denn dann für eine Marke?

    Es wird bzw. ist eine andere Marke.

    Leider konnte ich den Thread, die ich gelesen hatte, nicht finden ....

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder AIDAdiva 09/2026

  • Alle schreiben hier, dass es kein Thomas Henry mehr gibt.

    Auf der Karte steht aber doch: GINGER, TONIC & CO • TONIC WATER • MEDITERRANEAN TONIC • WILD BERRY • BITTER LEMON • INDIAN HIBISCUS TONIC • GINGER ALE • GINGER BEER • PINK GRAPEFRUIT drauf, alles als 0,2l Flasche.

    Was ist das denn dann für eine Marke?

    Die Bitterlimonaden sind jetzt von Goldberg&Sons. Das steht auf der Seite 7 bei den Longdrinks.

    Einmal editiert, zuletzt von Filos ()

  • Sunnypenny

    Dem widerspreche ich, G&S gibt es auch in 1l PET Flaschen. Freunde hatten Tonic Water der besagten Marke zu Hause. Beim googeln gerade habe ich auch andere Sorten vom gleichen Hersteller in PET Flaschen gefunden.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Und der Goldberg ist richtig gut. Wir nutzen den zu Hause fast ausschließlich.

    Sind dann aber auch wieder Glasflaschen.

    Er kostet den Endverbraucher im Einzelhandel überschlagen fast die Hälfte von Th. Henry. Es freut mich zu hören, das er schmeckt.

  • Sunnypenny

    Dem widerspreche ich, G&S gibt es auch in 1l PET Flaschen. Freunde hatten Tonic Water der besagten Marke zu Hause. Beim googeln gerade habe ich auch andere Sorten vom gleichen Hersteller in PET Flaschen gefunden.

    Was gibt es da zu widersprechen? In der Barkarte steht ja 0,2 drin. Das werden dann weiterhin Glasflaschen sein.


    Das es die Getränke auch in PET gibt, ist mir bekannt. Vielleicht wird AIDA diese auch zum Mixen einsetzen. Aber es wird definitiv auch weiterhin

    die Glasflaschen geben.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4


  • Was mir aufgefallen ist, dass aufwändige Tätigkeiten "optimiert" wurden. Die Limette im Calphi ist dem Limettensaft gewichen.

    Im Gin Tonic fehlen zumindest auf der Karte die Gurke, Minze, Limette, Zitrone oder die Orange. Hoffentlich kann man sich sein Obst für den Gin Tonic aussuchen, gehört für mich zu einem Gin Tonic dazu. Kann schon jemand von Bord berichten?


    Auf der neuene Karte stehen noch vier statt bisher sieben Gin Tonics. Daneben aber:

    "Auf Seite 14 finden Sie eine Auswahl ausgesuchter Gins. Kombinieren

    8 Sie dazu Ihr Lieblingstonic – diese finden Sie auf Seite 21." Wird ja wohl alles über das Comfort Deluxe abgedeckt sein, oder?

  • ...


    Auf der neuene Karte stehen noch vier statt bisher sieben Gin Tonics. Daneben aber:

    "Auf Seite 14 finden Sie eine Auswahl ausgesuchter Gins. Kombinieren

    8 Sie dazu Ihr Lieblingstonic – diese finden Sie auf Seite 21." Wird ja wohl alles über das Comfort Deluxe abgedeckt sein, oder?

    Bisher war das so. Ich hoffe mal, dass das so geblieben ist, owohl ich das gar nicht so ausgiebig genutzt habe.

  • Was für mich absolut nachvollziehbar ist, ist das der Moskow Mule gestrichen wurde. Diese kupferfarbenen Becher waren schon nach kurzer Zeit "weggefunden". Deshalb gab's den im Dezember nur noch in Gläsern.

    Wenn spezielle Trinkgefäße verschwinden, würde ich das entsprechende Getränk auch nicht mehr anbieten.