Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was soll ich jetzt noch diskutieren? Ich habe Antworten bekommen, dass dies Betrug ist, dass dies für andere Gäste sch... ist, dass einem die Worte fehlen, etc... es ist ok. Ich werde es nicht machen und damit ist meine Frage beantwortet. Alles gut und allen noch einen schönen Tag :)

  • War klar, dass so eine Reaktion kommt…

    Schade, dass teilweise keine vernünftige Diskussion möglich ist und auch irgendwie kindisch.

    Ernsthafte Frage, was möchtest Du denn da diskutieren?

    Man kann über verschiedene Geschmäcker, vorlieben etc diskutieren, aber doch nicht über "Betrug".

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Ernsthafte Frage, was möchtest Du denn da diskutieren?

    Man kann über verschiedene Geschmäcker, vorlieben etc diskutieren, aber doch nicht über "Betrug".

    Ja, hast recht. War die falsche Wortwahl.

    Bei sowas kann man schon mal irritiert sein.

    Aber solcher Betrug geschieht öfter als man denkt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Was soll ich jetzt noch diskutieren? Ich habe Antworten bekommen, dass dies Betrug ist, dass dies für andere Gäste sch... ist, dass einem die Worte fehlen, etc... es ist ok. Ich werde es nicht machen und damit ist meine Frage beantwortet. Alles gut und allen noch einen schönen Tag :)

    Aber ehrlich die Frage, hättest du dir auch gut selbst beantworten können. Ist ja irgendwie logisch…

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    • Offizieller Beitrag

    Wir beenden jetzt bitte das Thema und sehen die Nachfrage von TutnixzurSache als erledigt an.


    Die Meinungen dazu sind klar, deutlich und unmissverständlich kundgetan und es braucht jetzt wirklich nicht noch weitere 20 Beiträge die sich mit den Reaktionen solidarisch zeigen.


    Danke

  • Schneller geht es schon mit den Automaten Cocktails. Es entzerrt auch das Gewühle an der 5. Element Bar. Allerdings hat man nicht gleich gewusst welcher Cocktail jetzt wo zu bekommen war.

    Nur an der "To-go"-Automaten-Bar war ersichtlich, welche Cocktails dort angeboten werden. Also wenn das eine Kind einen Dodo möchte und das andere Kind einen Ipanema... dann muss man 2x anstehen.

    Entschuldige bitte, ich kann gerade nicht folgen. Gibt es im Four Elements denn zwei Bars? Das wäre mir neu. Oder meinst Du den Beach Club?


    Ich sehe den Automaten-Einsatz als Hilfe durchaus als in Ordnung an. Im Beach Club fand ich es aber wirklich nicht gerade schön, wie die - teils auf Vorrat bzw. Verdacht zusammengekippten Cocktails aus dem Hinterzimmer in großen Mengen nach vorne geschleppt wurden. Das Auge trinkt doch irgendwie auch mit :trrink1: :trrink1:

  • Entschuldige bitte, ich kann gerade nicht folgen. Gibt es im Four Elements denn zwei Bars? Das wäre mir neu. Oder meinst Du den Beach Club?


    Ich sehe den Automaten-Einsatz als Hilfe durchaus als in Ordnung an. Im Beach Club fand ich es aber wirklich nicht gerade schön, wie die - teils auf Vorrat bzw. Verdacht zusammengekippten Cocktails aus dem Hinterzimmer in großen Mengen nach vorne geschleppt wurden. Das Auge trinkt doch irgendwie auch mit :trrink1: :trrink1:

    Auf der Nova gibt es im Four Elements tagsüber eine zusätzliche bewegliche Bar mit dem Automaten.

  • Ich finde es schon erschreckend, dass die Lebensmittelindustrie soweit fortgeschritten ist, dass sie jetzt auch Cocktails so manipuliert, dass die bei den Zutaten nichts mehr mit dem Original zu tun haben. :erschrecken:

    Die können noch ganz andere Sachen, die einen genauso oder noch mehr erschüttern... Aber trotzdem funktioniert es auch dank des Lebensmittelgesetze und der Lobbyarbeit der Industrie... Auch im Bier finden sich sog. Hilfsstoffe, die nicht angegeben werden müssen, da sie "nur" produktionsbedingt zugesetzt werden... Auf der Flasche steht dann trotzdem was von "Reinheitsgebot"...

    Die Veränderung auf der neuen Karte sind konsequent in die Richtung "Masse statt Klasse" bei optimaler Gewinnoptimierung... :meinung:

  • Solange das Rührei morgens nicht auch noch aus dem TetraPak kommt, ist doch alles gut... :lol1:


    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich nun AI für 25€/Tag nehmen soll...je schlechter die Qualität umso weniger wird es mich vermutlich ärgern.

    Zuletzt war ich aber ohne Paket entspannt befreit wählen zu können, ohne die Überlegungen dass es sich lohnen 'muss'... :gruebel:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Solange das Rührei morgens nicht auch noch aus dem TetraPak kommt, ist doch alles gut... :lol1:

    :sot: Das ist doch schon längst der Fall

    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich nun AI für 25€/Tag nehmen soll...je schlechter die Qualität umso weniger wird es mich vermutlich ärgern.

    Zuletzt war ich aber ohne Paket entspannt befreit wählen zu können, ohne die Überlegungen dass es sich lohnen 'muss'... :gruebel:

    Wie gesagt, ich nehme das Paket immer, weil ich nicht über Preise nachdenken will.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Schade, ich hätte mich über eine Antwort gefreut

    Ich kann dir nicht wirklich Auskunft geben, denn meine letzten Sphinxfahrten waren in '22 und '23. Dort alles Bestens. Von den Cocktails und dem Angebot ( was gibt es an welcher Bar und was nicht?) war ich auf der Nova in '24 nicht immer begeistert.

  • Entschuldige bitte, ich kann gerade nicht folgen. Gibt es im Four Elements denn zwei Bars? Das wäre mir neu. Oder meinst Du den Beach Club?


    Ich sehe den Automaten-Einsatz als Hilfe durchaus als in Ordnung an. Im Beach Club fand ich es aber wirklich nicht gerade schön, wie die - teils auf Vorrat bzw. Verdacht zusammengekippten Cocktails aus dem Hinterzimmer in großen Mengen nach vorne geschleppt wurden. Das Auge trinkt doch irgendwie auch mit :trrink1: :trrink1:Ich

    Ich meine wirklich das Four Elements. Die richtige Bar ist ja in der Ecke direkt am Heck. Die Automaten-Bar war links von der Kleinen runden Rezi, also wenn man Richtung Heck schaut.

  • Lt. Berichten an anderer Stelle ist die neue Barkarte überall eingeführt. Ich habe von mar und sol gelesen.

    Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass die Einführung ab Mitte Mai sukzessive erfolgt - zuletzt Mitte Juni auf der Stella.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Guten Morgen zusammen,

    sorry wenn das schon mal gefragt wurde irgendwo in diesem Thread. Ab wann kann man eigentlich die Getränkepakete buchen? Wir haben für die Aidastella im Dezember gebucht Dubai bis Bangkok und in myaida steht nur, dass man um Geduld bittet.


    MfG