Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe im Nachbarforum gelesen das es auf der neuen Mein Schiff 7 auch eine neue Getränkekarte gibt. Cocktails auch ohne Sahne und mit Sirup. Soll dort auch auf allen Schiffen ausgerollt werden.

    In einen Pina Colada gehört auch keine Sahne, von daher hat dies seine Richtigkeit.

  • In einen Pina Colada gehört auch keine Sahne, von daher hat dies seine Richtigkeit.

    Das weiß ich nicht, den trinke ich auch nicht, ist mir zu süß. War auch nur der Hinweis das auch dort Veränderungen kommen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • kehren wir bitte zum Thema zurück. Es geht hier im Faden um AIDA.


    Danke und einen guten Start in die Woche

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Dann macht doch mal entsprechende Threads für Mein Schiff auf, dann braucht ihr das hier nicht jedesmal stoppen

    Schau mal hier (augenscheinlich von dir selbst gestartet):



    Darüber hinaus muss man das nicht so fordernd schreiben. Man sollte nicht vergessen, dass die Moderatoren diesen Job auch nur nebenbei machen und hier weniger zu tun hätten, wenn nicht so häufig OT oder themenübergreifend diskutiert werden würde.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass das Getränkepaket im French Kiss nicht mehr gilt? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch in den AGB für Buchungen ab dem 15.02.2024 keinen Hinweis darauf gefunden.

  • Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass das Getränkepaket im French Kiss nicht mehr gilt? Gibt es dazu schon Erfahrungen?

    Letzte Woche auf der Cosma lief mehrmals ein Film, in dem das Restaurantkonzept erläutert wurde. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Getränkepakete in allen Restaurants gelten. Ich habe extra darauf geachtet, da hier ja schon mal geschrieben wurde, sie würden im Rossini nicht gelten.

  • Letzte Woche auf der Cosma lief mehrmals ein Film, in dem das Restaurantkonzept erläutert wurde. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Getränkepakete in allen Restaurants gelten. Ich habe extra darauf geachtet, da hier ja schon mal geschrieben wurde, sie würden im Rossini nicht gelten.

    Danke! Ich glaube inzwischen auch, dass er da was falsch verstanden hat!

  • Was ich mir vorstellen könnte ist dass er bestimmte Sachen bestellt hat wie beispielsweise Mineralwasser in Flaschen oder eine Flasche Wein die sind halt auch im french kiss kostenpflichtig.

  • Hallo,

    mich würde interessieren bis wann (Uhrzeit) man All In am Abreisetag nutzen darf/ kann? Bis zum Transfer oder ist die Nutzung zu ner bestimmten Uhrzeit erloschen?

    vielen Dank

  • All in kannst du am Abreisetag ganz normal bis zur Transferzeit nutzen. (Bei gebuchten An-Abreisepaket von AIDA)

    Bei individueller Abreise nur bis zum gebuchten Checkout (Reiseende)

    Reisehistorie auf der Pinnwand

    geplante Reisen:

    AIDAblu 14.9.2024 - 28.9.2024 Adria & Griechenland ab Korfu

    AIDAdiva 8.12.2024 - 20.12.2024 Spanien, Portugal und Kanaren

    AIDAsol 15.3.2025 - 29.3.2024 Winter im hohen Norden

  • Ich habe mich jetzt ein paar Seiten hier durchgekämpft und bin in beide Richtungen irritiert.


    Zuerst muss ich sagen das auch die alte Barkarte teilweise kein Highlight war, da vieles drauf war was sicher so gut wie nie bestellt wurde und oder einfach (mir) nicht geschmeckt hat. Auch waren Drinks von Schiff zu Schiff bzw von Bar zu Bar qualitativ unterschiedlich! Wie viele verschiedene Aperol Sour ich schon bekommen habe. 😂


    Wir sind spontan jetzt im Juli auf der Sol, auf die neue Barkarte durchaus gespannt. Mit AI spielt die Größe des Getränkes dann eh keine Rolle, bestellst halt öfter. Da wir meist Aperol Spritz/ Sour, Proseccco auf Eis und Vodka Cranberry trinken wird sich eh nicht viel verändern.


    Was ich aber mal klarstellen möchte, weil hier sehr kontrovers über die Trockenfrüchte geschrieben wird, es gibt sehr sehr viele (teure, gute) Bars wo die getrockneten Früchte genutzt, bzw. sogar verlangt werden und ein qualitatives Zeichen sind.


    Gute Hotelbars (z.B. 20up im Empire Riverside) oder Bars wie Daktari in Essen, die Bars in den van der Valks und viele andere haben diese Art von Deko / Geschmacksträger!


    Und in der 20up kostet ein Aperol Spritz z.B.15€, mit getrockneter Orange.


    Anmerkung speziell zur Kreuzfahrt/AIDA: Ich persönlich finde das weglassen der üppigen Fruchtdeko am Rand durchaus positiv, wie oft wurde die Frucht direkt auf das damals noch gereichte kleine Tellerchen gelegt von den Leuten und am Ende weggeschmissen. Wenn du Abends in der Bar sitzt beisst du einfach nicht in die Frucht, es ist klebrig, versaust dich oder es hängt nachher Orange da wo Sie nicht hängen soll. Und wenn du im Thatrium sitzt hattest du häufig mal was unterm Schuh. Von mir aus mach Deko in einer Cocktail Bar/Area wo dann die Fotos vom Drink gemacht werden können usw.

    Den Rest verstehe ich und sehe es pragmatisch. Das die Drinks teurer werden, steht dann auf einem anderen Blatt. Hier sehe ich aber ganz klar die Idee die Leute auch auf AIDA auf AI zu erziehen. Das was man bei MeinSchiff immer so lobt, aber auch teuer bezahlt wird.


    Interessant auch der Ansatz "Kosteneinsparung" aufgrund von Lagerung, Einkauf usw. Sicherlich begründet, aber auch Trockenfrüchte sind in der Regel nicht super günstig, kommt auf die Qualität an. Und ein Aspekt ist auch noch da, der entstehende Müll/Ausschuss wird verringert, z.B. von den Drinks wo es nie angerührt wurde.

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 07/2024 AIDAsol 9 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...

    d7ff0d942919f885485c83069063de932d417b13


    Einmal editiert, zuletzt von dmcia ()

  • Also, ich bin seit einer Woche auf der blu.

    Wenn ich mich so an den Bars aufhalte, meistens blu bar oder Ocean Bar habe ich noch nicht einen Gast gehört, der sich über diese neue Barkarte aufgeregt hat. Es wird weiter fröhlich bestellt und konsumiert.

    Kann es vielleicht sein, dass es den allermeisten Gästen einfach egal ist :gruebel:


    Ich persönlich trinke keinen Alk, kann also beim Geschmack in dieser Richtung nicht mitreden.

    Entgegen meiner Gewohnheit habe ich aber inzwischen einige alkfreie Cocktails und Sprizz getrunken, und die waren geschmacklich echt Ordnung.

    Der ein oder andere Gast findet die neue Völkl Biozisch Limonade ziemlich lecker. Da die im Light Paket nicht mit drin ist, habe ich dazu noch keine Meinung.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ich komme gerade von der Blu und es wurde schon über die neue Barkarte diskutiert.

    Einigen Gästen fehlten Klassiker wie zB die Bloody Mary.

    Dazu statt frischem Obst nur geschmacklose Trockenfrüchte im Drink.

    Aida hat es wieder mal geschafft, die Auswahl und Qualität der Drinks gerade so nach unten zu korrigieren, dass der Großteil der Gäste es schulterzuckend akzeptiert.

    2005 - Cara, Mittelmeer
    2006 - Blu, Norwegen
    2007 - Diva, Mittelmeer
    2008 - Bella, HH - Kanaren
    2009 - Luna, Norwegen
    2009 - Mein Schiff, HH - Mallorca
    2010 - Luna, Norwegen
    2011 - Luna, Nordkap
    2012 - Sol, Kanaren
    2012 - Luna, Norwegen
    2012 - Luna, HH - NY
    2013 - Bella, Nordeuropa
    2013 - Carnival Freedom, Karibik
    2014 - Mar, Ostsee
    2015 - Luna, Nordeuropa 10 (Spitzbergen)
    2016 - Sol, Kanaren
    2016 - Prima
    2017 - Mar, Ostsee
    2018 - Mein Schiff 3, Fury in the Slaughterhouse and friends
    2019 - Cara, Winter im hohen Norden

    2020 - Mein Schiff, Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4, Kanaren

    2023 - Mar, Norwegen

    2024 - Mein Schiff 2, Orient

    2024 - AIDAblu - östl. Mittelmeer

    2024 - AIDAluna - 90er Reise

    Einmal editiert, zuletzt von westi ()

  • Ich habe nichts auszusetzen...

    Bilder


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee