Hallo zusammen,
ich verfolge den Thread ja auch seit Beginn. Teils wird ja beklagt, dass es keine eindeutige und eindeutige Aussage und Anwendung seitens AIDA gibt.
Ich finde allerdings, dass dies niemals eintreten wird und auch im Grunde nicht geht.
Jeder darf sich mal selbst fragen, ob in seinem Unternehmen dieser Größe alles stets gleich umgesetzt wird. Alleine bei den Hotlines oder Servicepoints gewisser Telekommunikations- oder Versicherungsunternehmen bekommt man unterschiedliche Aussagen.
Und bzgl. AIDA leigt es doch auch am Mitarbeiter an der Bar und an der Situation selbst, was geschieht. Wenn hier geäußert wird, dass an einer Bar auf einem Schiff bei einem Mitarbeiter evtl. ein Getränk (z.B. Hugo) ausgegeben wurde, kann man dies doch nicht verallgemeinern. Vielleicht hatte der Mitarbeiter einen guten Tag und es wurde auch sehr freundlich gefragt oder er hatte keine Lust (weshlab auch immer) dem Gast klarzumachen, dass das Getränk nicht auf die entsprechende Karte geht und deshalb ermöglicht.
Glück Auf!
Jens