In meinem Erdbeercolada im Juni war Kokosmilch drin. Ich habe extra nachgefragt
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vergleichen wir mal die Barkarte (das ist natürlich nicht neutral, da ich das raussuche, was mir passt. Aber das mache ich beim Bestellen ja auch. Ich bestelle das, was mir passt)
(Ja. Der Caipi und der Mojito gefallen mir in der alten Version besser)
ERDBEER COLADA (alt)
Ananassaft, Kokossirup, Erdbeersirup, Sahne
ERDBEER COLADA (neu)
Ananassaft, Kokos, Erdbeerpüree
Für mich (!) eindeutig sogar ein ganz deutliche Verbesserung wegen des Püree und der Kokoscreme/-milch (immer unter der Voraussetzung, dass mit KOKOS nicht Kokossirup gemeint ist, was aber unlogisch wäre, sonst würde man das hinschreiben.
AQUARIUM (alt)
Ananassaft, Kokossirup, Sahne, Blue Curaçao Sirup
AQUARIUM (neu)
Ananassaft. Kokos, Blue-Curaçao-Sirup
Auch hier aus meiner Sicht eine Verbesserung
GINLOS MULE
The Duke Entgeistert, Limettensaft, Ginger Beer
Der hört sich super an und so was gab es vorher gar nicht!
Die ganzen Virgin Spritz, gab es vorher auch nicht!
DON THE BEACHCOMBERS ZOMBIE (alt)
Bacardi Superior,
Jamaica Rum, Cointreau,
Orangensaft, Ananassaft,
Zitronensaft, Grenadine
DON THE BEACHCOMBERS ZOMBIE (neu)
Drei Sorten Rum, Cherry Brandy,
Apricot Brandy, Ananassaft,
Orangensaft, Limettensaft,
Grenadine
Keine Ahnung. Ob der Wegfall der Marken was am Geschmack macht? Ich werde kosten. Ab und zu einen saftlastigen Cocktail ist auch o.k.
HURRICANE (alt)
Drei Sorten Rum, Ananassaft, Orangensaft, Zitronensaft, Maracujasirup
ORIGINAL PAT O’BRIEN’S HURRICANE
Zwei Sorten Rum, Maracujasirup, Grenadine Zitronensaft
Ich weiß nicht, ob überhaupt vergleichbar, da eigentlich ziemlich unterschiedliche Cocktails. Aber auch hier gefällt mit der neue besser, weil nicht so saftlastig. Konsequenterweise erwarte ich bei den Zutaten der neuen Variante auch weniger Menge
-
Der Geschmack ist doch bei jedem anders. Mit haben die Cocktails der alten Barkarte nie geschmeckt. Von den alkoholischen Getränken habe ich nur Aperol Sprizz getrunken. Von der neuen Barkarte trinke ich eher die Alkoholfreien, insbesondere den Ginlose Mule
-
Schaun wir mal ob das Kokossirup ist oder Kokoscreme - ggf kann einer berichten der vor Ort ist.
Mich wundert nur dass ich gelsen hatte dass da nun statt Sahne Milch drin wäre
-
Schaun wir mal ob das Kokossirup ist oder Kokoscreme - ggf kann einer berichten der vor Ort ist.
Mich wundert nur dass ich gelsen hatte dass da nun statt Sahne Milch drin wäre
Stimmt ja auch. Im Schwimmingpool ist Milch statt Sahne drin.
In meinem Erdbeercolada im Juni war Kokosmilch drin. Ich habe extra nachgefragt
Und hier wird Kokosmilch als Erfahrungswert gesagt. In Deutschland wird das als Synonyme für die Creme verwendet (im Supermarkt steht aufden Dosen in der Regel Kokosmilch drauf). Jetzt weiß ich nicht, wie weit man das verdünnen darf, dass es immer noch "Kokosmilch" heißen darf.
-
Welche Cocktails meinst Du? Im Schwimmungpool ist nun Milch drin. Hier denke ich, dass das kaum ein Ersatz ist für die Sahne. Da sehe ich das genauso wie Du. BEim Aquarium, der Pina-Colada, der Erdbeer-Colade steht Kokos auf der Karte. Sollte das Kokoscreme sein (was ich nicht weiß) wäre das für mich der deutlich bessere Ersatz für Sahne. Diese Creme ist nachhaltiger, geschmackvoller, fettiger und sämiger als Sahne.
der PinaColada ist ungenießbar. Viel zu wässrig weil zu viel Eis und zu wenig WasAuchImmer (den Cocktail sämig macht)
-
der PinaColada ist ungenießbar. Viel zu wässrig weil zu viel Eis und zu wenig WasAuchImmer (den Cocktail sämig macht)
Dann hat man den nicht richtig gemacht ode nutzt Kokosmilch, die nur mit minimaler Kokosmenge versetzt ist. Dann hätte man gefäbten Annanassaft mit Rum. Wäre sehr schade. Zwar muss ich nicht ständig eine Pina Colada trinken, aber die steht schon ab und zu vor meiner Nase. Ich werde mal schauen und hoffe auf eine Lernkurve.
Ach ja: Richtig temperiertes Eis macht nichts an der Wässrigkeit (das Wort gibbet doch nicht. Oder?) oder eben nicht Wässrigkeit.
-
Aber was bitte ist der Unterschied ob man ein Paket hat, oder jedes Getränk einzeln bezahlt.
Ich habe weder AI, noch ein Comfort Deluxe Paket von AIDA bezahlt bekommen, also muss ich defakto jedes Getränk auf dem Schiff bezahlen.
Ich buche mit AI eine Option die angeboten wird. Also kann ich auch erwarten eine gute Qualität zu bekommen. Wir buchen in der Regel alle Reisen mindestens 10 Monate vorher, meist über ein Jahr. Also habe ich AI in gutem Glauben gebucht auch vernünftige Getränke zu bekommen...
aber du kannst ohne weitere Kosten so lange probieren, bis dir ein Cocktail schmeckt. Den anderen kannst du dann ja stehen lassen.
wenn ich jeden einzeln bezahlen muss, dann überlege ich mir, ob ich mir das leisten will.
-
aber du kannst ohne weitere Kosten so lange probieren, bis dir ein Cocktail schmeckt. Den anderen kannst du dann ja stehen lassen.
wenn ich jeden einzeln bezahlen muss, dann überlege ich mir, ob ich mir das leisten will.
Du musst erstmal drei bis vier Cocktails trinken, um den Tageswert des Paketes rauszuhaben. Also so ganz stimmt Deine Aussage nicht. Nicht jeder der so ein Paket kauft, reizt es auch immer aus. Ich würde auch mit Paket nicht alle Getränke der Barkarte durchtrinken, um ein passendes Getränk für mich zu finden.
-
BEim Aquarium, der Pina-Colada, der Erdbeer-Colade steht Kokos auf der Karte. Sollte das Kokoscreme sein (was ich nicht weiß) wäre das für mich der deutlich bessere Ersatz für Sahne. Diese Creme ist nachhaltiger, geschmackvoller, fettiger und sämiger als Sahne.
und deutlich billiger als Sahne....
-
Du musst erstmal drei bis vier Cocktails trinken, um den Tageswert des Paketes rauszuhaben. Also so ganz stimmt Deine Aussage nicht. Nicht jeder der so ein Paket kauft, reizt es auch immer aus. Ich würde auch mit Paket nicht alle Getränke der Barkarte durchtrinken, um ein passendes Getränk für mich zu finden.
wir nehmen das Paket nicht, weil einige Dinge, die wir ab und zu trinken, z. B. einen Grappa, Bier im Brauhaus, ... trotzdem zu zahlen wäre....
-
Hallo, ist das üblich ? oder normal ? das man/Frau soviel trinkt, das der Tageswert des Paketes rausgeholt ist?? Da falle ich ja völlig aus dem Rahmen - ich trinke worauf ich Lust und Durst habe und bezahle es lg Dirk
-
Dirk, ich rechne sehr wohl und stelle fest dass ich das gar nicht trinken kann damit es sich rechnet - ich würde nur besoffen in der Ecke liegen da ich für meine Begleitung mit trinken müsste um die Summe raus zu haben. Ich trinke was ich möchte und komme am Ende sogar günstiger weg - wenn ich so lese dass nichts mehr schmeckt sehr viel günstiger sogar
-
Dirk, ich rechne sehr wohl und stelle fest dass ich das gar nicht trinken kann damit es sich rechnet - ich würde nur besoffen in der Ecke liegen da ich für meine Begleitung mit trinken müsste um die Summe raus zu haben. Ich trinke was ich möchte und komme am Ende sogar günstiger weg - wenn ich so lese dass nichts mehr schmeckt sehr viel günstiger sogar
Hallo, Dagmar, ich habe auch ein normales Trinkverhalten und AI würde sich bei mir nie lohnen (nur für AIDA ) Was für mich völlig neu und überraschend ist - selbst als Rentner lernt man noch - das man/Frau soviel Cocktail kostenlos trinken kann, bis er einem Schmeckt LG Dirk
-
wenn ich so lese dass nichts mehr schmeckt sehr viel günstiger sogar
Betonung liegt auf „wenn ich so lese“…warte doch ab und mache dir dann demnächst selbst ein Bild.
Ich mache mir da jetzt vor meiner nächsten Reise gar keine Gedanken, ob’s schmeckt oder nicht. Ich bin gespannt auf die neue Karte. wenn was nicht schmeckt, geht davon die Welt nicht unter und eine Barkarte verdirbt mir auch keine Reise. Ich bin auch nicht der Typ Mensch, der sich beschwert, wenn ein Cocktail nicht schmeckt. Und ja, ich habe dieses Mal AI gebucht, aber ich würde de auch ohne AI so denken.
-
Es ist einfach nur noch traurig und sehr schade. Bis auf wenige Beiträge geht es weiterhin in diesem Thread fast ausschließlich nur noch um die Qualität von Cocktails.
Uns, die wir uns nur eine Rückkehr zu normalen Diskussionen wünschen (siehe z. B. den Beitrag # 16.153 von HgkS48 sowie meinen Beitrag # 16.154) wird geraten einfach nicht mitzulesen.
Die Cocktailfans mögen dies so sehen.
Das ist allerdings schwierig, denn wenn man andere Beiträge des Threads lesen will, muss man sich durch die Vielzahl der Cocktailbeiträge scrollen, obwohl der Thread ja eben nicht Qualität der Cocktails bei AIDA heißt sondern es geht um Getränkepakete und Bordkarten in der Gesamtheit.
Deshalb übt doch ein bisschen mehr Rücksicht.
Ich habe vollstes Verständnis dafür zu kritisieren, wenn ich ein Produkt kaufe und dieses nicht ok ist. Aber diesen Mangel mache ich vor Ort individuell geltend und schreibe das nicht hier in das Forum, wo dieser Mangel bereits deckungsgleich mehrfach moniert wurde. .
Wenn Euch die Cocktails weiterhin bei AIDA nicht schmecken könnt ihr ja bei A…. zuschlagen.
-
Hallo, ist das üblich ? oder normal ? das man/Frau soviel trinkt, das der Tageswert des Paketes rausgeholt ist?? Da falle ich ja völlig aus dem Rahmen - ich trinke worauf ich Lust und Durst habe und bezahle es lg Dirk
Geht mir genauso - ich nehme das Paket, um mich auf Reisen dann um nichts mehr zu kümmern.
-
Es ist einfach nur noch traurig und sehr schade. Bis auf wenige Beiträge geht es weiterhin in diesem Thread fast ausschließlich nur noch um die Qualität von Cocktails.
Uns, die wir uns nur eine Rückkehr zu normalen Diskussionen wünschen (siehe z. B. den Beitrag # 16.153 von HgkS48 sowie meinen Beitrag # 16.154) wird geraten einfach nicht mitzulesen.
Die Cocktailfans mögen dies so sehen.
Das ist allerdings schwierig, denn wenn man andere Beiträge des Threads lesen will, muss man sich durch die Vielzahl der Cocktailbeiträge scrollen, obwohl der Thread ja eben nicht Qualität der Cocktails bei AIDA heißt sondern es geht um Getränkepakete und Bordkarten in der Gesamtheit.
Deshalb übt doch ein bisschen mehr Rücksicht.
Ich habe vollstes Verständnis dafür zu kritisieren, wenn ich ein Produkt kaufe und dieses nicht ok ist. Aber diesen Mangel mache ich vor Ort individuell geltend und schreibe das nicht hier in das Forum, wo dieser Mangel bereits deckungsgleich mehrfach moniert wurde. .
Wenn Euch die Cocktails weiterhin bei AIDA nicht schmecken könnt ihr ja bei A…. zuschlagen.
Worüber soll man denn noch bei den neuen Bordkarten als solches sprechen, ausser den dadrin angebotenen Getränken? Auch die jeweiligen Pakete haben sich nicht geändert. Wenn Du ein Thema hast, das nicht mit dem Geschmack und der Zusammensetzung zu tun hat, dann her damit
-
Für manch einen ist die veränderte Barkarte oder Geschmack ein Grund sich für oder gegen ein Paket zu entscheiden.
-
Genauso machen wir das auch.
Ich jedenfalls habe noch nie nachgerechnet, ob AI sich am Ende gelohnt hat oder wir ein paar Euro drauf gezahlt haben.
Das hier unterschwellig in einigen Kommentaren AI Bucher als quasi dauer betrunken pauschalisiert werden finde ich äußerst fragwürdig.
-