Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für welches Paket würdet Ihr Euch entscheiden? :sironie:



    Habe ich gerade bei einem Probe-Login gesehen. Das Paket ist im Angebot zehn Euro pro Tag günstiger. Hat das von Euch schon jemand gesehen? Ob es wohl nur eingesetzt wird, wenn die AI-Quote zu gering ist aus Aidas Sicht?

    Oh das Angebot kenne ich noch nicht - und ganz ehrlich, wenn es dann auch im richtigen myAida wäre und ich eh das Comfort deluxe Getränkepaket buchen will - dann natürlich das günstigere 😋🥂👏👌

    Edit: Danke für den Hinweis ☺️

  • und ganz ehrlich, wenn es dann auch im richtigen myAida wäre und ich eh AI buchen will - dann natürlich das günstigere

    Aber wenn du eh AI buchen willst, ist AI ggf. trotzdem noch günstiger als das Getränkepaket :gruebel:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Aber wenn du eh AI buchen willst, ist AI ggf. trotzdem noch günstiger als das Getränkepaket :gruebel:

    Oh sorry, da hab ich wieder mal was durcheinander gehauen 🙈 AI ist ja der Tarif und nicht das Getränkepaket. Ob das dann aber immer günstiger ist, muss sich zu, Beispiel konkret bei unserer Cosma Reise im Mai zeigen.

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Ich habe mal einige Stichproben gemacht in MyAida und geschaut, bei welchen Reisen aktuell der Aktionspreis für das Comfort Deluxe angeboten wird. Gefunden habe ich nur die Nova.


    SchiffDatumPreis Comfort Deluxe pro Tag
    AIDAprima5. bis 12. Oktober
    39,90 Euro
    AIDAnova12. bis 19. Oktober
    29,90 Euro (Aktionspreis)
    AIDAcosma12. bis 19. Oktober
    39,90 Euro
    AIDAprima5. bis 12. Oktober
    39,90 Euro
    AIDAperla4. bis 14. Oktober
    39,90 Euro
    AIDAnova7. bis 14. Dezember
    29,90 Euro (Aktionspreis)
    AIDAprima3. November bis 6. Dezember
    39,90 Euro
    AIDAstella10. bis 20. Oktober
    39,90 Euro
    AIDAnova4. bis 11. Januar
    29,90 (Aktionspreis)


    Ich habe das Angebot nur für die Nova gefunden, dort allerdings bei allen Reihen - auch bei der Weihnachts- und Silvesterreise. Für mich möglicherweise ein Indiz dafür, dass die AI-Quote auf diesem Schiff vielleicht nicht so hoch ist wie auf den anderen und Aida deswegen Zusatzumsätze genierieren muss/will? Hängt das mit der von MK6 in einem anderen Thread angedeuteten nicht so guten Auslastung der Nova allgemein zusammen?

    Für 39,90 Euro/Tag werden natürlich deutlich weniger Menschen, die kein AI mitgebucht haben, ein Paket nachbuchen. Bei einem Tagespreis von 29,90 Euro mag das schon anders aussehen und lässt auch Bucher des Light-Paketes, die gerne ein bisschen Alkohol trinken, noch einmal überlegen (Aufschlag zum Light 14 Euro pro Tag, da lohnt es sich).

    Nehmen wir als Beispiel die oben aufgeführte Nova-Tour ab dem 12. Oktober. Wenn man jetzt noch bucht, kostet AI einen Aufschlag von 210 Euro pro Person. Der Aktionspreis beträgt 209,30 Euro. Ersparnis: 0,70 Euro ;) Dass sich die AI-Direktbuchung nicht lohnt, habe ich zumindest noch nicht gesehen.

    Ist natürlich auch ein bisschen spekulativ, was die Gründe angeht, aber ich finde die Entwicklung ganz interessant.

  • Ich hatte nur festgestellt, dass von den vergleichbaren Reisen im Oktober die Nova tendenziell etwas schlechter gebucht war als Prima, Diva und Luna und für sie deshalb niedrigere Preise aufgerufen wurden. Dabei unterschieden sie sich ja nicht nur vom Schiff her, sondern auch von der Route. Das lässt sich nicht aufs ganze Jahr übertragen und sagt auch noch nichts darüber aus wie voll das Schiff bei Abfahrt sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die restlichen Kabienen in den letzten Tagen vor der Abfahrt verkauft bekommen und ähnlich stark ausgelastet sind wie die anderen Schiffe. Letzten Winter war die Nova das am bessten ausgelastete Schiff der Flotte, weil sie mit ihren Abfahrten ab Hamburg leicht zugänglich und durch die nicht notwendigen Flüge als Endpreis deutlich günstiger war. Ich würde da jetzt keine Verbindung sehen.

  • Ich hatte nur festgestellt, dass von den vergleichbaren Reisen im Oktober die Nova tendenziell etwas schlechter gebucht war als Prima, Diva und Luna und für sie deshalb niedrigere Preise aufgerufen wurden. Dabei unterschieden sie sich ja nicht nur vom Schiff her, sondern auch von der Route. Das lässt sich nicht aufs ganze Jahr übertragen und sagt auch noch nichts darüber aus wie voll das Schiff bei Abfahrt sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie die restlichen Kabienen in den letzten Tagen vor der Abfahrt verkauft bekommen und ähnlich stark ausgelastet sind wie die anderen Schiffe. Letzten Winter war die Nova das am bessten ausgelastete Schiff der Flotte, weil sie mit ihren Abfahrten ab Hamburg leicht zugänglich und durch die nicht notwendigen Flüge als Endpreis deutlich günstiger war. Ich würde da jetzt keine Verbindung sehen.

    Vielleicht ist die Nova ja auch schlichtweg nur ein Pilotprojekt für diesen Aktionspreis und man schaut, wie die Akzeptanz ist.