ja,man konnte aber die füllstände nicht sehen. auf dem neuen bild schon- und rein optisch gefällt mir der kleinere besser, aber das rechtfertigt nicht den mengenunterschied bei gleichem preis
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ja,man konnte aber die füllstände nicht sehen. auf dem neuen bild schon- und rein optisch gefällt mir der kleinere besser, aber das rechtfertigt nicht den mengenunterschied bei gleichem preis
Ich finde aber auch den Farbunterschied der beiden schon extrem wenn es sich um das gleiche Getränk handelt... Da hätte ich gleichere erwartet wenn die Bars schon räumlich nicht so weit auseinander sind... Aber da zeigt sich in meinen Augen auch wieder der Unterschied zwischen den Erwartungen und der Realität... Als Controller oder Manager bei Aida würde ich persönlich solche Unterschiede auf einem Schiff nicht durchgehen lassen..
-
Ich finde aber auch den Farbunterschied der beiden schon extrem wenn es sich um das gleiche Getränk handelt... Da hätte ich gleichere erwartet wenn die Bars schon räumlich nicht so weit auseinander sind... Aber da zeigt sich in meinen Augen auch wieder der Unterschied zwischen den Erwartungen und der Realität... Als Controller oder Manager bei Aida würde ich persönlich solche Unterschiede auf einem Schiff nicht durchgehen lassen..
Warum denn nicht? Die Gäste sind offensichtlich und wie hier immer wieder zu lesen ist, zufrieden.
Da muss man nix ändern
-
Was Aida in den Bars teilweise als Cocktails anbietet, geht gar nicht. Wenn erst einmal das Glas mit Eis voll gefüllt wird, weiß man, was ein erwartet. Beim AI Paket mag das ja noch angehen, wenn ich aber die mittlerweile 9 bis 10 € dafür zahlen sollte, würde so etwas zurückgehen lassen.
-
Was Aida in den Bars teilweise als Cocktails anbietet, geht gar nicht. Wenn erst einmal das Glas mit Eis voll gefüllt wird, weiß man, was ein erwartet. Beim AI Paket mag das ja noch angehen, wenn ich aber die mittlerweile 9 bis 10 € dafür zahlen sollte, würde so etwas zurückgehen lassen.
Nein, auch bei einem AI Paket hat man einen Anspruch auf eine angemessene Qualität.
Ist dies definitiv nicht i.O. sollte man das auch monieren.
Der Fehler ist einfach etwas zu akzeptieren, nach dem Motto: Dann bestelle ich mir einen 2ten Cocktail nach (z. B. wenn die Menge nicht stimmt) oder ich bestelle eben einen anderen Cocktail. „Kostet mich ja nicht mehr“.
Mit dieser Ignorierungsmentalität toleriert man immer mehr nicht ausreichende Leistungen.Die Leidtragenden sind dann alle diejenigen Gäste die sich kein AI leisten können oder für die es sich rechnerisch nicht lohnt.
Zusammenfassend: Berechtigte Kritik sollte immer direkt und konsequent erfolgen, aber umgekehrt sollte man nicht vergessen auch einmal ein Lob auszusprechen. -
Momentaufnahme von der AIDA Bar auf der Diva: An einem Tag eine super leckere Pina Colada, am nächsten Tag eine lieblos zusammen geschüttete Plörre aus klebrigem Sirup mit dicken Eiswürfeln ohne Geschmack (außer widerlich süß)
-
Einen deutlichen Unterschied konnte ich im Oktober auch feststellen. Gerade bei der Pina. Nur nicht so drastisch. Ich habe auch weder was gegen Eiswürfel noch Sirups.
Das neue Rezept die Pina ist aus meiner Sicht auch das "richtige". Niemals Sahne in eine Pina! Aber hier scheiden sich die Geister. Aber auch bei unserer Reise hatte wir eine Pina, die war die beste, die auf einem Schiff trinken durfte. Dann aber waren weitere "o.k." aber mehr nicht.
Da ich großer Fan der neuen Barkarte bin (deutliche Verbesserung aus meiner Sicht) sehe ich hier auch die Hauptbaustelle bei AIDA. Ich sehe das wie Morris : Eine gleichbleibende Qualität über den Ort der Bar, die Zeit, über Schiffe, über Reisen hinweg ist ganz wichtig. Dann macht es auch nichts, wenn mal ein Cocktail nicht schmeckt. Dann schmeckt er mir überall nicht. Umgekehrt schmeckt mir ein für gut befundener überall. Und eigentlich wollte (zumindest wurde das uns so gesagt) man mit der Umstellung der Barkarte insbesondere dieses Ziel der gleichbleibenden Qualität erreichen. Da muss offensichtlich AIDA ran. Wir testen das Mitte/Ende Januar auf die Diva.
-
Sehe das genauso.
Man sich streiten,ob einem die Qualität gefällt oder nicht, aber sie sollte gleichbleibend sein. Wenn ich Cocktail X mag,dann sollte er an jeder Bar gleich schmecken oder zumindest sehr sehr ähnlich. Es kann nicht sein,das es ein Lotteriespiel wird je nach Barkeeper,Uhrzeit oder Ort.
-
Sehe das genauso.
Man sich streiten,ob einem die Qualität gefällt oder nicht, aber sie sollte gleichbleibend sein. Wenn ich Cocktail X mag,dann sollte er an jeder Bar gleich schmecken oder zumindest sehr sehr ähnlich. Es kann nicht sein,das es ein Lotteriespiel wird je nach Barkeeper,Uhrzeit oder Ort.
Aber genauso passiert das. Wir waren 2 Wochen auf der Nova. Wir hatten das light Paket. Jedes Getränk war ein Überraschungsdrink. Selbst eine Apfelschorle schmeckte immer anders, egal an welcher Bar.
-
Aber genauso passiert das. Wir waren 2 Wochen auf der Nova. Wir hatten das light Paket. Jedes Getränk war ein Überraschungsdrink. Selbst eine Apfelschorle schmeckte immer anders, egal an welcher Bar.
Und gerade das sollte auf keinen Fall so sein.. Gerade die Softdrinks kommen aus sogenannten Postmix Anlagen wo eigentlich immer die gleiche Qualität vorhanden sein sollte.. Einziger Unterschied kann die Wasserqualität sein, die ja im Zweifel von Schiff zu Schiff variieren kann je nachdem wie das Wasser dort gewonnen wird oder wo es gebunkert wird...aber auf dem Schiff sollte an jeder Zapfstelle die gleiche sein..
Aber bei der Qualität der Getränke scheint Aida momentan die meisten Schwierigkeiten zu haben...
-
Und gerade das sollte auf keinen Fall so sein.. Gerade die Softdrinks kommen aus sogenannten Postmix Anlagen wo eigentlich immer die gleiche Qualität vorhanden sein sollte.. Einziger Unterschied kann die Wasserqualität sein, die ja im Zweifel von Schiff zu Schiff variieren kann je nachdem wie das Wasser dort gewonnen wird oder wo es gebunkert wird...aber auf dem Schiff sollte an jeder Zapfstelle die gleiche sein..
Aber bei der Qualität der Getränke scheint Aida momentan die meisten Schwierigkeiten zu haben...
Die Apfelschorle wird von Hand "gemixt". Da kommt dann halt mal mehr oder weniger Saft oder Konzentrat dazu. Selbst so gesehen.
-
Wobei ich festgestellt habe, dass das Qualitätsproblem auf der Blu deutlich geringer war als auf Prima und Nova. Je überlaufener die Bars, desto schlimmer wird es scheinbar. Ich habe mal auf der Nova gesehen wir eine Baarkeeperin 4 Drinks auf einmal von einem Typus gemacht war. Die Mischung dürfte in jedem Glas anders gewesen sein. Zudem hat sie alles über den Rand laufen lassen, da sie nicht abgesetzt hat und die Gläser auch so rausgegeben.
-
Wobei ich festgestellt habe, dass das Qualitätsproblem auf der Blu deutlich geringer war als auf Prima und Nova. Je überlaufener die Bars, desto schlimmer wird es scheinbar. Ich habe mal auf der Nova gesehen wir eine Baarkeeperin 4 Drinks auf einmal von einem Typus gemacht war. Die Mischung dürfte in jedem Glas anders gewesen sein. Zudem hat sie alles über den Rand laufen lassen, da sie nicht abgesetzt hat und die Gläser auch so rausgegeben.
Kann ich auch bestätigen. Jetzt auf der Nova war es schon extrem. Im September auf der Bella um einiges besser. Da gab es den Ipanema tatsächlich so wie er auf der Karte steht, mit Rohrzucker. Jetzt auf der Nova an jeder Bar Fehlanzeige.
-
Wir hatten ja kein Paket und die Cocktails bezahlt und wir finden es eine Frechheit was da verlangt wird. Gläser sind zT nur voll Eis und auch noch klein, nach vier Schlücken leergetrunken.
Klar kann man dann auch mit Wasser überleben ohne Schaden zu nehmen aber früher wars eben einfach schöner und besser. Wir waren froh kein Paket gebucht zu haben denn nur weil es vorher bezahlt wurde wirds nicht besser. ich war auch ein Obst-Esser - wir hatten jetzt nicht mal Trockenobst, das habe ich aber nicht vermisst, das ist einfach nur Geldverschwendung das dann wegzuwerfen. Allerdings hat die kulinarische Qualität eh nachgelassen, das Buffet auf der diva war leider im November nix.
-
Gestern ein Artikel über einen Bartender zum Mieten (Jonas Hald) gelesen, er sprach explizit davon dass 100ml Gemixtes (ohne Eis) einem Cocktail in einer Bar entsprechen.
-
Gestern ein Artikel über einen Bartender zum Mieten (Jonas Hald) gelesen, er sprach explizit davon dass 100ml Gemixtes (ohne Eis) einem Cocktail in einer Bar entsprechen.
So ist es. Man braucht sich ja nur mal ein paar richtige Cocktailrezepte angucken. Also ich möchte keinen halben Liter Saft in meinem Cocktail haben und finde, dass vieles auf der neuen Bartkarte ein Schritt in die richtige Richtung ist. Lediglich der Mojito ohne Minze und lediglich ner halben Limette war überhaupt nicht meins.
-
Ich verstehe die Preise wenn man 100 ml mit gutem Alkohol bekommt aber die antialkoholischen mit 750.- und nur minimal Sirup und Saft - dann ganz viel Eis rein ? bei mir war definitiv Kokossirup drin und keine Kokosmilch oder was in der Art.
Ich würde das hier bei uns in keiner Gatsstätte bezahlen
-
Wie habe ich mir denn die Deko mit Trockenobst vorzustellen. Als Trockenobst sagt mit nur Aprikose, Rosinen, Pflaumen.. etwas.
Und werden denn noch grosse Gläser verwendet zB für Longdrinks?
-
es werden z.b. getrocknete Ananasscheiben verwendet- die sind meeeega lecker und ein echt netter und hochwertiger Snack Ausserdem gibt Trockenobst schnell Geschmack ab, deshalb wird es ja auch gern für infused Water benutzt....
-
wir hatten nicht mal Trockenobst an den Cocktails...
-