Wie immer schreibt AIDA nicht wirklich was in den Paketen enthalten ist.
Was ist z.B. mit Apfelsaft oder so?
Und buchen kann ich von den Paketen für unsere Reise auch keines. Wo sollen die denn in myAIDA sein?
Und buchen kann ich von den Paketen für unsere Reise auch keines. Wo sollen die denn in myAIDA sein?
dejot
schreibt:
Runtergerechnet wird nur beim Genießerpaket. Alle anderen sind Flatrates. Wieso heißt es dann im Comfortpaket, dass das Guthaben neu aufgeladen werden kann. Das müsste ich doch bei einer Flatrate nicht. Vor allem steht auch nirgendwo etwas von einem Preisvorteil. Es wird für 19,90 € pro Tag angeboten. Wenn ich ohne Preisvorteil für diesen Betrag trinken kann, brauche ich das Paket nicht und kann gleich alles auf die Bordrechnung setzen.
Wie immer schreibt AIDA nicht wirklich was in den Paketen enthalten ist.Was ist z.B. mit Apfelsaft oder so?
Weil das wahrscheinlich eine elendig lange Liste werden würde, bei der unter Garantie irgendwas vergessen wird!? (Apfel)Saft sollte unter "Softgetränke im offenen Ausschank" fallen und damit beim Light-Paket dabei sein.
Und eins darf nicht vergessen werden: es gibt immer noch die Möglichkeit, ganz normal über die Bordkarte jedes Getränk einzeln zu zahlen!!! Keiner muss verdursten, nur weil sein optimales Paket nicht dabei ist. Es ist ein Angebot über das jeder nachdenken kann, mehr aber auch nicht.
dejot
schreibt:
Runtergerechnet wird nur beim Genießerpaket. Alle anderen sind Flatrates. Wieso heißt es dann im Comfortpaket, dass das Guthaben neu aufgeladen werden kann. Das müsste ich doch bei einer Flatrate nicht.
Wo willst du diesen Hinweis gefunden haben?
Spekulation ist aber nix belastbares.
Es müsste eine aktualisierte Barkarte geben, in der bei jedem Getränk markiert ist, in welchem Paket es inkludiert ist.
Jürgen: Ich wusste doch, das irgend jemand die alten Preise parat hat Da war der Rabatt größer, ich habe mich auf die Getränkepakete bezogen, die man übergangsweise an Bord buchen konnte, nachdem die alten Pakete abgeschafft waren.
Für mich macht es Sinn, dass man das Genießerpaket nicht für alle Mitfahrer buchen muss, denn da wird ja jedes Getränk abgerechnet. Bei den anderen Paketen ist die Menge der Getränke die man "kauft" unbegrenzt. Damit nicht einer pro Kabine/Buchungsnummer das Paket kauft und alle Mitreisenden mit Getränken versorgt, finde ich die Regelung nicht so ganz sinnlos. Die ersten kreativen Köpfe hier haben ja schon Sparstrategien in der Richtung entwickelt
Das findest Du unter kulinarische Vielfalten
AIDA "Genießer"**
Für alle Gourmets, die in vollen Zügen das vielfältige gastronomische Angebot der Restaurants und Bars an Bord genießen wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.
Ihr Vorteil: Unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und Flaschenweine Ihrer Wahl zu erwerben. Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.
Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.
Ich schlage vor, jeder liest noch einmal alles genau durch und stellt dann seine Fragen. Es ist meiner Meinung nach alles nachvollziehbar erklärt.
Marie
Bei My AIDA . Ich buche gerade für meine Reise im März Ausflüge, evlt. Getränkepaket etc.
Steht so bei der Buchungsmöglichkeit unter myaida bei den einzelnen Paketen (light und comfort)und es wird zudem ständig von einem "Guthaben" gesprochen:
"Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden."
Ich bin gerade auf MyAIDA und kopiere Euch die Texte mal hier rein, vielleicht bringt das etwas mehr Klarheit:
Artikelname: GC0051 Getränkepaket AIDA Light
Mindestalter: 4 Jahre
Preis: Erw. 69,30 EUR
Kind 69,30 EUR
Bitte beachten:
Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages ) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das AIDA „Light“ Paket buchbar.
Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für Champagner, champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.
Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
Artikelname: GC0060 Getränkepaket AIDA Comfort
Mindestalter: 18 Jahre
Preis: 139,30 EUR
Bitte beachten:
Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages ) buchbar. Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird. Für Kinder bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres ist nur das AIDA „Light“ Paket buchbar.
Das Guthaben Ihres Paketes wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden.Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.
Bitte behandeln Sie die Karte mit dem Guthaben wie Bargeld. Bei Verlust melden Sie diesen bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
Artikelname: GC0011 AIDA Genießer 100
Mindestalter: 18 Jahre
Preis: 90,00 EUR
Bitte beachten:
Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
*Feiertage sind ausgeschlossen
Das findest Du unter kulinarische Vielfalten
Bei mir steht da nix.
Verstehe auch nicht, was das bedeutet, dass das Guthaben wieder aufgeladen werden kann.
Wo liegt dann ein Vorteil, wenn ich das Guthaben abgetrunken habe und dann wieder zahlen muss.
Sollten die 19,90 pro Tag und Kopf nicht dann trinken ohne Limit beinhalten?
Die Beschreibung beim Buchungsvorgang, den ich dann abgebrochen habe, ist fragwürdig.
Die Texte in myAIDA werden nicht korrekt sein.
Light, Comfort und Family sind keine guthabenbasierenden Pakete
da hat wohl jemand mit copy & paste gearbeitet
Woher weisst Du das?
Ob die Texte nicht korrekt sind,sei dahingestellt. Bei einer Buchung müssen da die gültigen Texte stehen, sonst gibt es evtl. böse Überraschungen. Es besteht jedenfalls Klärungsbedarf.
Ich glaube ja, dass das einfach nur blöd formuliert ist - im Falle der Pakete "light" und "comfort" soll das Verfallen des "Guthabens" vermutlich bedeuten, dass man wenn man das für 7 Tage gebucht hat und für weniger Geld getrunken hat, man nix zurück bekommt - man kann aber trinken so viel man will (aus den gebuchten Kategorien).
Bei dem Genießerpaket ist es tatsächlich ein echtes Guthaben, welches sich bei Konsum reduziert - und ggf wieder aufgefüllt werden kann.... allerdings habe ich nicht verstanden ob mit oder ohne den Rabatt...
ich denke auch, dass die Beschreibung nicht stimmt, denn Light, Comfort und Family sind auf jeden Fall Flatrates, sonst würde man ja nichts sparen.
Desweiteren meine ich, wenn jemand nicht so viel trinkt, braucht er ja auch nicht die neuen Pakete nehmen, in diesem Fall würde ich alles ganz normal über die Bordrechnung laufen lassen.
Wir hingegen sind sehr froh dass es diese neuen Pakete gibt, wir trinken zwar nicht übermäßig Alkohol, aber schon allein bei z.B. 2 Alkoholfreien Cocktails, 3 Softdrinks und 2 Kaffee pro Tag spart man. Wenn man dann wie wir, ab und zu noch 1 - 2 Weizen trinkt, kommt man auf jeden Fall billiger weg als mit den alten Paketen.
LG Tanja & Sven
Woher weisst Du das?
Weil alles andere keinen Sinn ergeben würde.