ich würde drago recht geben, das alle Reisenden ein Paket haben müssen.
So verstehe ich das
ich würde drago recht geben, das alle Reisenden ein Paket haben müssen.
So verstehe ich das
das ist doch bei anderen Reedereien nicht anders - wenn, dann ALLE.
p
das ist doch bei anderen Reedereien nicht anders - wenn, dann ALLE.
p
Ich konnte bei xxxxx EIN Getränkepaket buchen, meine Begleitung mußte das nicht. Wurde auf der Bordkarte vermerkt.
Marie
p
Ich konnte bei xxxxx EIN Getränkepaket buchen, meine Begleitung mußte das nicht. Wurde auf der Bordkarte vermerkt.
Marie
etwas zum Abtrinken, oder allin?
Da steht gebucht wird...nicht MÜSSEN. Was ist den jetzt Fakt...oh man
Marie
Marie
Dann geh auf xxxx und hör auf hier zu nerven.
Langsam reicht es echt
Ich warte darauf, dass der Erste zum Hörer greift, in Rostock anruft und genau danach fragt. Sonst werden hier noch 100 Seiten voll gemutmaßt.
Da ich selber weniger Bezug zu Aida, wohl aber zu Kreuzfahrten habe, interessiert es mich ebenso.
Mir gefällt das Light Paket gut.
Wir sitzen gerne irgendwo gemütlich und trinken alkoholfreien Cocktails und Softdrinks. Bereits bei 2 alkfreien Cocktails pro Person/Tag hat sich das Paket bezahlt gemacht.
Zusätzlich noch das Genießerpaket und wir sind versorgt. Wir gehen öfters ins Rossini und Buffalo und können die Pakete dann für die Flaschenweine/Wasser nutzen.
Für uns eine bessere Lösung als das AI-Angebot von TUI. Gerade vor zwei Wochen ausprobiert.
LG
also bevor wir jetzt hier alle zum hörer greifen, habe ich jetzt mal folgendes bei AIDA auf facebook nachgefragt:
Liebe Leute von Aida, in einem Kreuzfahrerforum schreiben wir uns gerade die Finger wund, weil die neuen Genießer-/Getränkepakete scheinbar doch zu einigen Fragen führen: 1. Kann das Genießerpaket ist auch zum Erwerb von z. B. Speisen im Rossini/Buffalo benutzt werden? Also kein reines Getränkepaket wie bisher? 2. Ich buche z.B. für 4 Personen 2 Kabinen. Ich möchte ein Comfort-Getränkepaket. Müssen dann die anderer 3 Personen zwingend auch ein Getränkepaket buchen? Muss es dasselbe sein oder reicht auch Light? Gingen 2 Pakete und 2 nicht? Wäre wahlweise auch die Buchung des Genießerpakets für eine Person möglich? Ihr seht, Fragen über Fragen. Es wäre schön, wenn Ihr kurz Stellung nehmen könntet. Vielen Dank.
sollte ich antwort bekommen, wovon ich eigentlich ausgehe, melde ich mich wieder.
Darf ich mal auch zitieren:
Voraussetzung ist, dass für alle (!!!) Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird
Das "eines" bezieht sich nicht auf die Anzahl, sondern dass eben jeder Reisende irgendein buchbares Paket (light, comfort) buchen muss! So zumindest der Wortlaut.
Wir fahren in 2 Wochen und ich habe nach telefonischer Rücksprache gerade bei My Aida ,einmal "Light " für mich und einmal Comfort " für meinen Mann gebucht.Es müssen immer alle mindestens ein Paket buchen ,aber nicht zwangsläufig das gleiche.Ich hoffe ich konnte helfen.Lg Elke Also ,so wie du das erklärt hast ist richtig!!!!!
Zählen die Vitaldrinks zu den alkoholfreien Cocktails?
LG, Bini
und hier nun die antwort:
Hallo Petra, ja, unsere neuen Genießerpakete bieten erstmals die Möglichkeit, auch unsere á la carte Restaurants an Bord zu nutzen und außerdem Flaschenweine ihrer Wahl zu erwerben. Bitte legen Sie dazu bei jeder Speisen- oder Getränkebestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor. Bei den Getränkepaketen müssen alle Reisenden in einer Kabine bzw. auf einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete buchen.
hihi, da haben sie sich echt mühe gegeben.
also ich lese daraus, dass essen auch auf geniesserpaket geht. die gemischten pakete hat sieperthund ja schon bestätigt. und ansonsten alle oder keiner.
Ich ahne schon, dass die Vorgehensweise "einer bucht light, der andere bucht comfort und beide trinken comfort" zukünftig der Standard sein wird.
Nein Dilas, das glaube ich nicht, lies mal alle Beiträge durch, da ist fast niemand, der Alkohol trinkt, man setzt sich gemütlich zusammen und trinkt einen alkoholfreien Cocktail oder ein Softgetränk.....
Wir jedenfalls haben immer eine ordentliche Bordrechnung, und mir ist es ehrlich gesagt im Urlaub nicht so wichtig, 20,- Euro zu sparen. Es kostet doch soviel, da kommt es auf die Mini-Ersparnis auch nicht mehr an.
15 Seiten über die neuen Getränkepakete, . Fährt eigentlich auch noch irgendeiner aus einem anderen Grund mit dem Schiff ?Also ich meine jetzt nicht um sich über was anderes aufzuregen ... Für alle, was nur noch 11,4%??? Skandal und im light ist die laktosefreie Milch nicht mit drinnen?! Schließt euch doch alle zusammen macht gemeinsam eine Fahrt mit der Aida, der mit der Einzelkabine bucht das Comfort Paket und versorgt alle anderen mit Stoff. Übrigens, je länger die Reise umso mehr wird gespart... Mich stört es auch das ich jetzt jeden Tag auf dem Schiff mindestens 20 Bier trinken muss um so richtig zu sparen, aber was soll's... Es müssen übrigens keine Pakete erworben werden!!! Man darf auch so mitfahren. Bin gespannt wann der erste schreibt : An der Ocean Bar gab es die Kirschschorle nicht im light Paket, ich hasse AIDA..., der Anwalt ist schon eingeschaltet.
Also bei einer Reise die mehrere Tausend Euro kostet, kann ich mich drüber aufregen das ich jetzt nur noch 57,50 Euro spare statt vorher 93,21, muss ich aber nicht...
In diesem Sinne allen einen sonnigen Urlaub
Ist es dann auch möglich, einer bucht das Light Paket und der andere das Geniesser Paket?!Oder verstehe ich es verkehrt
Ich ahne schon, dass die Vorgehensweise "einer bucht light, der andere bucht comfort und beide trinken comfort" zukünftig der Standard sein wird.
Einer bucht comfort, der andere ein Genießerpaket und beide trinken comfort und Alkohol-Cocktails mit dem Genießerpaket kommt noch günstiger !
Aida muss offenbar erstmal Lehrgeld zahlen. Bei MSC ging es auch mal so los und nach kurzer Zeit mussten dann alle in der Kabine dasselbe Getränkepaket buchen....warum nur..?..
Also ich habe gerade versucht ein Paket zu buchen, aber für Oktober auf der Blu werden die neuen Pakete noch gar nicht angezeigt.
Das glaub ich jetzt nicht...
Bei mir (Abfahrt Dezember) werden sie auch noch nicht angezeigt!
LG BAbs
15 Seiten über die neuen Getränkepakete, . Fährt eigentlich auch noch irgendeiner aus einem anderen Grund mit dem Schiff ?Also ich meine jetzt nicht um sich über was anderes aufzuregen ... Für alle, was nur noch 11,4%??? Skandal und im light ist die laktosefreie Milch nicht mit drinnen?! Schließt euch doch alle zusammen macht gemeinsam eine Fahrt mit der Aida, der mit der Einzelkabine bucht das Comfort Paket und versorgt alle anderen mit Stoff. Übrigens, je länger die Reise umso mehr wird gespart... Mich stört es auch das ich jetzt jeden Tag auf dem Schiff mindestens 20 Bier trinken muss um so richtig zu sparen, aber was soll's... Es müssen übrigens keine Pakete erworben werden!!! Man darf auch so mitfahren. Bin gespannt wann der erste schreibt : An der Ocean Bar gab es die Kirschschorle nicht im light Paket, ich hasse AIDA..., der Anwalt ist schon eingeschaltet.
Also bei einer Reise die mehrere Tausend Euro kostet, kann ich mich drüber aufregen das ich jetzt nur noch 57,50 Euro spare statt vorher 93,21, muss ich aber nicht...In diesem Sinne allen einen sonnigen Urlaub
Danke.... Wir haben eben Tränen gelacht
LG
Jo