Deluxe Cocktails ausgeschlossen.
Als ob die so hohe Mehrkosten haben, bei 2,50 Euro höherem Verkaufspreis.
Deluxe Cocktails ausgeschlossen.
Als ob die so hohe Mehrkosten haben, bei 2,50 Euro höherem Verkaufspreis.
Miwa was machst du jetzt?
Ich rufe da morgen auch nochmal an. Da steht man muss ein Paket wählen und das Genießerpaket ist auch ein Paket. Ansonsten nehmen wir nur das Genießerpaket, reicht auch.
eben......
Echt?
Nehmen wir mal das Paket M für 40 Euro am Tag. Das sind 280 Euro für die Woche und das lohnt sich schon am ersten Tag? 40 Euro am Tag heißt zum Beispiel 12 Bier und das zusätzlich zu dem was man im Restaurant trinkt.
Ich merke, ich trinke zu wenig. Sagt meine Mama auch immer.
Das war überspitzt gemeint. Wir sind nunmal Bier und Sekt trinker. Und da lohnt sich das Paket.
Habe gerade mal nachgeschaut (Bordrechnung vom April 2014). Da sind wir auf einen Getränkepreis von 196,70 € gekommen. Obwohl wir vorher schon die Getränkegutscheine dazugebucht haben. Also für uns lohnt es sich alle mal.
Und wir hatten im Mai letztes Jahr ein Getränkepaket im Wert von 175 Euro, wobei das Meiste mein Mann mit Cockails getrunken hat und es reichte genau.
Als Familie müssten wir aber nun 350 Euro zahlen und Cocktails wären noch nicht mal drin.
Habe jetzt auch bei AIDA angerufen:
... Wer also eine Gruppenreise bucht plant, sollte künftig darauf achten und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass jeder einzeln bucht, damit jeder Reisende zumindest eine Wahl hat, ob und welche Pakete er zusätzlich buchen möchte und nicht durch einen einzigen Reisenden "gezwungen" wird.
Was hat das denn mit einer Gruppenreise zu tun, bekommt da nicht jede Kabine eine eigene Buchungsnummer?
carsten007 wenn ich am Tag 35 Bier trinke, krieg ich doch
noch Geld raus oder?
Aber nur wenn Du das Comfort Paket mit dem light Paket kombinierst und Du Deinem Schwipp Schwager, der eine Einzelkabine ohne Paket gebucht hast noch zwei Kinder aufs Auge drückst, welche natürlich eine eigene Buchungsnummer und eigene Kabine haben!!! Da wird gespart, bis der Arzt kommt!!!! Junge, Junge... Hier laufen se rum, unfassbar
Was hat das denn mit einer Gruppenreise zu tun, bekommt da nicht jede Kabine eine eigene Buchungsnummer?
Ganz einfach: Wir drei Paare reisen zusammen. Ich buche da wir die Kabinen nebeneinander haben wollen die KF. 3 Kabinen eine Buchungsnummer.
Miwa
Wie miwa schrieb. Ich habe z. B. 3 Kabinen für 5 Personen gebucht und nur eine Buchungsnummer erhalten.
Moin Moin,
ich find´s nur interessant. Mal ehrlich. Gibt es nichts wichtigeres, über das man sich einen Kopf machen kann.
Ein Unternehmen macht ein Angebot. Entweder es gefällt oder nicht. Klar kann ich noch versuchen zu verhandeln. Aber wenn sich mein gegenüber nicht darauf einlässt...Schicksal.
Für den einen kommt es infrage, für den anderen nicht. Ist doch in jeder Lebenslage so.
Mal ein wenig Öl....ich habe das Gefühl, dass teils andere für das eigene Glück oder einen gelingenden Urlaub verantwortlich gemacht werden. Und zwar in der Form von Zusätzen. "Wenn die das aber nicht so anbieten, wie ich es gerne hätte, ja dann....."
*Kopfschüttelsmily"
Glück Auf!
Jens
Beim genauen durchlesen des Comfort Paket ist mir aufgefallen: die beschriebenen Getränke zzgl. 2 Longdrinks zu max. 7.50 Euo. D.h. nix Mai Tai oder Long Island , sondern nur Caipi und co.
Miwa
Alles anzeigenMoin Moin,
ich find´s nur interessant. Mal ehrlich. Gibt es nichts wichtigeres, über das man sich einen Kopf machen kann.
Ein Unternehmen macht ein Angebot. Entweder es gefällt oder nicht. Klar kann ich noch versuchen zu verhandeln. Aber wenn sich mein gegenüber nicht darauf einlässt...Schicksal.Für den einen kommt es infrage, für den anderen nicht. Ist doch in jeder Lebenslage so.
Mal ein wenig Öl....ich habe das Gefühl, dass teils andere für das eigene Glück oder einen gelingenden Urlaub verantwortlich gemacht werden. Und zwar in der Form von Zusätzen. "Wenn die das aber nicht so anbieten, wie ich es gerne hätte, ja dann....."
*Kopfschüttelsmily"
Glück Auf!
Jens
Hallo Jens ,
in Beitrag 203 hab ich schon mal die Preise von 2010 mit den heutigen verglichen. Resultat = Preise bei Getränke Paket für 90.- Euro fast unverändert.
M.E. superfair von Aida .
Das mit der buchungsnummer ist nur ein tip worauf bei zukünftigen Buchungen zu achten ist.
Miwa
Also für uns rechnet sich das Comfort Paket auch auf jeden Fall... allein schon die Kaffeespezialitäten - mal ein Latte Macchiato, mal ein Espresso, dazu trinken wir einige Coke light über den Tag verteilt und dann auch sicher mal nen Bierchen oder Sekt - wenn ich nen Cocktail ausser der Reihe trinke, wird der halt normal bezahlt. aber rein vom antialkoholischen und Kaffee, Bier und Sekt find ich es schon OK. UND wir haben auch gleich 2 mal Comfort gebucht, da wir beide auch Alkohol trinken... aber ob und wie wir dann z.B. mal eine Runde geben (was man ja bisher auch mal gemacht hat, wenn man nette Leutchen kennenlernt) das wird sich dann ja zeigen.
Wir werden ab nächste Woche Sonntag berichten...
lg Susi
Und auch echt schade, dass die Biere im Brauhaus nicht dabei sind, sonst hätten wir evtl. darüber nachgedacht...aber Radeberger...NEIN Danke.
Naja für mich ist es aber nun sehr aktuell da wir in 11 Tagen fliegen. Und ich würde gerne etwas buchen. Da AIDA recht unverständlich die Bedingungen aufgeschrieben hat, muss ich nachfragen. Das nervt. Habe Aida nun sowohl bei Facebook auf die Pinnwand als auch als Nachricht jeweils 2 Fragen gestellt. Einmal verweisen sie mich auf die Seite im Netz (da werden meine Fragen aber nicht beantwortet) und per Nachricht beantworten sie nur eine Frage. Die wollen partout nicht rausrücken ob mein Mann ein Genießerpaket und ich und meine Kinder light/bzw comfort nehmen können. Dabei wäre das für Aida nicht mal finanziell ein Verlust, nur wir hätten ein paar alkoholische Cocktails mit drin.
Edit: Jetzt endlich zumindest die Antwort, dass sie es in Erfahrung bringen wollen.
Radeberger finde ich aber ok.
Schlimmer wären Krombacher oder Warsteiner.
Alles anzeigenMoin Moin,
Ein Unternehmen macht ein Angebot. Entweder es gefällt oder nicht. Klar kann ich noch versuchen zu verhandeln. Aber wenn sich mein gegenüber nicht darauf einlässt...Schicksal.Für den einen kommt es infrage, für den anderen nicht. Ist doch in jeder Lebenslage so.
*Kopfschüttelsmily"
Glück Auf!
Jens
Solche und ähnliche Beiträge hier kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein Forum ist doch genau dafür da, dass Fragen gestellt und Antworten/Lösungsvorschläge gegeben werden. Auch kritische Beiträge, Bewertungen/Einschätzungen von gemachten Angeboten sowie Tipps dazu sind doch das A un O eines Forums.
Hinzu kommt doch gerade bei den neuen AIDA Paketen, dass viele Formulierungen schwammig, unklar und nicht ganz nachvollziehbar sind und selbst die Hotline offenbar unterschiedliche Auskünfte gibt.
Und was ist verwerflich, wenn man versucht, zu sparen, wenn es denn möglich ist? Manche müssen für einen Urlaub evtl. lange sparen, für manche sind 100 € wenig, für andere viel Geld.
Diese sinnlosen, weit verbreiteten Argumente wie: "Wer sich so eine Kreuzfahrt leistet...", "wer Porsche fährt darf nicht an Billigtankstellen tanken", "wer sich ein iPhone leistet, kann auch teure Providergebühren zahlen" etc., kann ich nicht mehr hören.
meine erneute anfrage auf facebook. jetzt habe ich die geister die ich rief, auch dort und werde sie nicht mehr los ;-). und aida stellt sich tot auf ihrem eigenen portal. vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!
"Liebe Aida-Leute, in meiner Anfrage vor 6 Stunden schrieb ich was, von vielen Fragen. Der Textbaustein, den ich dann als Antwort bekommen habe, war wie ich fand dann auch etwas lieblos. Nun treten hier (oder da, nämlich in meiner ersten Anfrage) dieselben Fragen wieder auf. Eure telefonische Hotline scheint sich auch nicht klar zu sein, was geht und was nicht. Wäre schön, wenn Ihr das intern klären könntet und dann auch ein haltbares Statement dazu abgeben könntet. So ist das doch nur gruselig. LG"
Moin Moin,
drago Ein Forum ist also dafür da, dass fleißig diskutiert wird. Aber bitte nur entsprechend den eigenen Vorstellungen? Also über die neuen Getränkepakete, diese zu hinterfragen, zu spekulieren usw.
Jedoch ohne kritische Rückmeldungen diesbezüglich? Zumindest lese ich deine Antwort so, weil du meinen Post nicht nachvollziehen kannst.
Das mit dem sparen wollen seh ich genauso. Es schmeist ja vermutlich keiner mit Geld um sich. Nur meine Devise ist: entweder es passt, oder passt nicht. Aber weine keiner Möglichkeit hinterher, die versäumt habe oder die für mich nur unter bestimmten Umständen passend wäre.
Aber das ist meine Meinung dazu, die ebensowenig von anderen geteilt werden muss, wie ich alle anderen Meinungen teile.
Am Ende bleibt aber Kritik an der geführten Diskussion und dem geführten Austausch - von wem auch immer - eine Meinung.
Glück Auf!
Jens