Da wir meistens im Brauhaus Bier trinken (ist einfach besser als Radeberger oder das ungenießbare Bier im Buffetrestaurant) und ansonsten nur Cocktails ist alles außer dem Genießerpaket völlig uninteressant für uns!
Bei der letzten Reise 6/2015 im östlichen Mittelmeer haben wir in 7 Tagen jeder (meine Frau und ich) das große Paket für 285 € restlos aufgebraucht, plus noch ca 50 zusammen. Allerdings waren wir auch nur im Brauhaus, im Rossini oder Steakhouse essen. Und somit sind wir nie in den Genuss der Tischgetränke gekommen, da uns das Gedränge und Geschiebe im Buffetrestaurant einfach zu blöd ist.
Unser Trink und Essensverhalten war auf den Reisen davor auch nicht anders, allerdings waren wir da meist auf den Schiffen ohne Brauhaus.... Brauhaus ist bei uns meistens wegen dem guten Bier, als absoluter Bierliebhaber, unser Verhängnis. 3,60€ pro Bier! 3-5 jeden Abend zum Essen (ist ja Urlaub). Da kommt schon was zusammen!
Wir achten im Urlaub nicht auf jeden Cent, deshalb gönnt man sich ja auch Urlaub! Trotzdem bin ich etwas enttäuscht über die neuen Getränkepakete... Zumindest ein Brauhauspaket hätten wir uns gewünscht. Und den fuffi den man bei dem Genießerpaket spart, macht uns weder reich noch arm! Da war das alte Paket 285 für 235 einfach besser für uns.
By the way; nächste Reise geht 22 Tage. Bin mal gespannt wie lange die 400 € im Brauhaus und in der Anytime Bar reichen!
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
-
-
Da wir meistens im Brauhaus Bier trinken (ist einfach besser als Radeberger oder das ungenießbare Bier im Buffetrestaurant)
Das ungenießbare im Buffetrestaurant ist glaube ich Berliner. So schlecht ist es nun auch nicht.
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Da ihr eh in die Bezahlrestaurant geht, kommen für euch wohl nur die Genießerpakete in Frage.
Ich für meinen Teil kann sagen, es sind gute Pakete. -
Das ungenießbare im Buffetrestaurant ist glaube ich Berliner. So schlecht ist es nun auch nicht.
Geschmäcker sind nun mal verschieden. Da ihr eh in die Bezahlrestaurant geht, kommen für euch wohl nur die Genießerpakete in Frage.
Ich für meinen Teil kann sagen, es sind gute Pakete.Auf einem Schiff ohne Brauhaus sind es auch gute Pakete!
-
jens
Nein, Diskussionen nicht nur nach eigenen Vorstellungen, sondern Meinungsaustausch. Sogenannte Totschlagargumente sind dann aber nicht zielführend. Mit deiner Argumentation wäre die Diskussion nach dem 2. Beitrag beendet gewesen:"Hier die neuen Pakete, entweder sie passen euch oder nicht. Wenn sie euch gefallen, dann bucht sie, wenn nein, dann eben nicht."
Ich sage ja nur, es gibt bei den neuen Paketen noch Ungereimtheiten, zu denen auch AIDA offenbar bisher keine vernünftigen Antworten geben kann.
Außerdem wurden offensichtlich die Bedingungen der Pakete nicht ganz professionell formuliert, sodass man über manche Dinge streiten/diskutieren kann, was ich persönlich nicht als schlimm, sondern als ganz normal empfinde, nachdem die Pakete ohnehin noch ganz "jung" sind. -
Die Pakete lassen einige Fragen offen z. B. ist "Cocktail des Tages" mit drin? Was ist mit "Happy Hour"? Wie ist da die Regelung - Paket nutzbar?
Der Hauswein und Haussekt ist geschmacklich auch nicht unser Ding. Es lohnt sich auch für uns nicht.
happy our, offiziershaken und drink des tages geht nicht mit dem paket -
Eigentlich uninteressante Pakete. Wo ist eigentlich eine offizielle Bekanntgabe durch AIDA? Unter myaida ist zumindest derzeit nichts zu finden, auch auf der Homepage sucht man vergeblich Hinweise und Bedingungen.
Ich würde allenfalls ein Paket buchen und das gemeinsam nutzen. Warum sollte ich durch so ein Paket daran gehindert werden, meiner Frau einen auszugeben?
hier kannst du nochmals alles nachlesen -
Ich war bei den Gruppenreisen, die vom RB organisiert werden. Das sind dann mindestens 7 Kabinen und da bekommt jeder seine eigene Buchungsnummer.
-
Wunderbar. Des Foristen liebstes Thema - Getränkepakete. Oder, wie es bei vielen den Anschein hat, "was muss ich machen, um soviel Alkohol wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich so billig wie möglich in mich reinzuschütten".
Sehr amüsant. Weitermachen.
-
Das ein Forum dafür da ist zu diskustieren, seine Meinung zu äußern und Fragen zu stellen, steht außer Frage. Was mir aber auffällt, dass es einige Themen gibt die direkt polarisieren und da gehört das Thema Getränkepaket auch dazu. Manchmal wird es hier eben manchmal doch sehr persönlich und da frage ich mich auch warum. Jeder kann doch seine Meinung haben. Nur dann werden wieder 100 Nebenbaustellen aufgemacht wie z.B die Pepsi oder Radeberger Frage. Aida arbeitet nun mal mit diesen Konzeren zusammen (selbst Hövels gehört zu Radenberger) und entweder es schmeckt einen oder nicht. Bei den alten Paketen gab es auch ja bei den Softdrinks nur Pepsi.
Ich finde die Diskussion hier sehr spannend, überlegen selber noch welche Pakete wir buchen aber manchmal wundere ich mich schon wie vehemend einige ihre Meinungen zu vertreten. Hier geht es nicht darum wer nun der bessere "Konsumierer oder Sparer ist" sondern nur darum welche Vor und Nachteile die Pakete haben
-
Wunderbar. Des Foristen liebstes Thema - Getränkepakete. Oder, wie es bei vielen den Anschein hat, "was muss ich machen, um soviel Alkohol wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich so billig wie möglich in mich reinzuschütten".
Sehr amüsant. Weitermachen.
Da haben wir wieder das pauschalisieren, nicht jeder bucht Pakete um sich viel Alk reinzuschütten. Wir schütten viel Kaffee und sonstige alkholfreie Heißgetränke, sowie Softdrinks, alkfreie Cocktails, alkfreies Weizen in uns rein, für uns hat sich ein Paket auch immer gelohnt! -
Ich war bei den Gruppenreisen, die vom RB organisiert werden. Das sind dann mindestens 7 Kabinen und da bekommt jeder seine eigene Buchungsnummer.
Worüber möchtest Du jetzt diskutieren? Wenn DU, unter deinem Namen 3 Kabinen buchst, bekommst Du EINE Buchungsnummer! Punkt. Das kann z.B. bei Just Reisen wichtig sein, damit ihr auf einen Dampfer kommt. Es sei denn, Du weist ausdrücklich darauf hin, dass jede Kabine separat zu behandeln ist, dann hast Du auch 3 Buchungen. -
um soviel Alkohol wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich so billig wie möglich in mich reinzuschütten".
Wenn Du richtig mitlesen würdest geht es nicht nur um Alkohol!
Ich trinke z.B. viel red Bull. Bei 3.4 Euro pro Büchse machen 11 % auch schon etwas aus
HP
-
Ich hab das jetzt beim Lesen der letzten 10 Seiten nicht wirklich gefunden, ob die Frage schon jemand gestellt hat. Deshalb seht es mir bitte nach, wenn das schon irgendwo steht......
Mich interessiert folgendes.....wenn ich beispielsweise die 100 Euro-Karte aufgebraucht habe und die neu aufladen lassen will....muss ich dann auch nur 90 Euro bei der Aufladung zahlen? Oder dann 100? Das wird mir irgendwie nicht ganz klar bei dieser Formulierung.
Zitat
Selbstverständlich können Sie das Genuss-Guthaben an Bord im Wert eines der vier Pakete unbegrenzt erneut aufladen.Folgende Genießerpakete sind für Gäste ab 18 Jahre buchbar:
Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.
-
bjwan79
Die "alten" Getränkekarten konnten an Bord zu den gleichen Konditionen aufgeladen werde, wie im Vorverkauf.
Auch mußte nicht der Usprungsbetrag wieder aufgeladen werden, sondern man konnte den Aufladebetrag selbst bestimmen.Ich vermute, daß es jetzt bei dem Gnießerpaket genauso gehändelt wird...aber wissen werden wir es dann, wenn ein Rückkehrer berichten kann.
-
Laut MyAIDA.de können die Genießerpakete in den Á-la-Carte Restaurants an Feiertagen nicht genutzt werden!
Hier noch einmal meine Übersicht: http://kreuzfahrt-fieber.de/2016/02/die-ne…-im-ueberblick/
-
Extra für die, die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten - ich schrub "viele", nicht "alle".
-
Ich trinke z.B. viel red Bull
da sind mir die Alkoholiker ja noch lieber, die unterstützen wenigstens kein Marketingunternehmen mit angeschlossener *Edit*brauseabfüllung.Edit:
... etwas Zurückhaltung bitte, danke. -
Extra für die, die in der Schule nur Singen und Klatschen hatten - ich schrub
Dann geh ich mal davon aus, dass das hier nur ein Schreibfehler war!
LG Babs, die weder Alkohol noch Red Bull trinkt und trotzdem hier mitdiskutiert!
-
- Offizieller Beitrag
Das passte ja jetzt, wie die Faust aufs Auge. ..
-
@msn12
der hinweis, dass genießerpakete nicht an feiertagen genutzt werden können, steht in der tat im kleingedruckten.
dass aber die getränkepakete, wie in deinem link angegeben, nicht in den a-la-carte restaurants gelten, halte ich für ein gerücht. aida schreibt selbst: Getränkepakete ...können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden.
-