Eigentlich macht es AIDA kompliziert, da nicht genau beschrieben wird was Sache ist.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15811
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
freut euch doch lieber auf euren Urlaub ... es geht doch nur um ein paar euros .... ist doch alles wurst
-
Ich zitiere aus myaida:
"Das Guthaben Ihres Paketes "AIDA Light" wird auf eine separate Karte gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen."
Danke.
Dass diese Information offensichtlich nicht korrekt ist, haben wir ja schon ein paar Seiten weiter vorn diskutiert.
Von daher: abwarten -
drago - wir machen alle nur unsere Arbeit. Mir würden bei einigen Berufen auch so meine Kommentare einfallen. Es geht sich hier darum, dass einfach nicht eingesehen wird, dass auch 'geringere' Rabatte noch eine zusöätzliche, gute Leistung von AIDA sind. Die Zeiten in der Wirtschaft haben sich nun einmal geändert.
LG und nix für ungut!
-
4. Kann bei einer 350 € Aufladung der Genießerkarte ggf. an Bord für 90 € nachgeladen werden?Das würde mich auch interessieren.
-
drago - wir machen alle nur unsere Arbeit. Mir würden bei einigen Berufen auch so meine Kommentare einfallen. Es geht sich hier darum, dass einfach nicht eingesehen wird, dass auch 'geringere' Rabatte noch eine zusöätzliche, gute Leistung von AIDA sind. Die Zeiten in der Wirtschaft haben sich nun einmal geändert.
LG und nix für ungut!
In der Tat vor wenigen Jahren hätten wir uns nicht locker 2-3 Schiffsreisen im Jahr leisten können
-
Danke.
Dass diese Information offensichtlich nicht korrekt ist, haben wir ja schon ein paar Seiten weiter vorn diskutiert.
Von daher: abwartenDas finde ich jetzt gerade nicht, ist aber auch egal. So steht es zumindest derzeit bei myaida. Ich gebe dir aber Recht, wir müssen einfach mal ein paar Tage/Wochen abwarten, bis AIDA wohl erst selbst weiß, wie alles genau funktionieren soll und bis die ersten Erfahrungsberichte aus der Praxis kommen. Für Gäste, die aber demnächst auf Reisen gehen, sind dies Unstimmigkeiten nicht sehr befriedigend.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten hier Rabatte nicht zu schätzen wissen. Es geht doch eher darum, dass man bei der Buchung gerne wissen möchte, was genau Sache ist. Was für die Wirtschaft gilt, darf doch auch für den Verbraucher gelten, oder nicht?
Viele Grüße
-
Zitat
Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten hier Rabatte nicht zu schätzen wissen. Es geht doch eher darum, dass man bei der Buchung gerne wissen möchte, was genau Sache ist. Was für die Wirtschaft gilt, darf doch auch für den Verbraucher gelten, oder nicht?
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Allerdings wird hier im gesamten Thread auch recht viel über die Höhe der Rabatte 'gemeckert'.
-
Außerdem erst ab Reisen mit mindestens 7 Tagen möglich, und nur für die gesamte Reisedauer.
ZitatZitatZitatFußnote * für diese drei (bzw. sechs) Getränkepakete:
Zitat -
auf meine erinnerung von gestern abend antwortete aida soeben:
..., vielen Dank für Ihre offenen Worte. Unsere Mitarbeiter und wir als Social Media Team setzen unser ganzes Engagement ein, um Ihnen alle Informationen zukommen zu lassen. Wir hoffen, dass Sie bald einen guten Überblick über unsere neuen Angebote bekommen.
ich habe darauf die vorstehenden fragen noch einmal gestellt und folgende antwort erhalten:..., für eine ausführliche Beratung zu den Getränkepaketen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kollegen vom AIDA Kundencenter unter Tel.: 0381 / 20 27 07 22.
es gibt doch eine bestimmte sicherheit, wenn man merkt, dass sich bei aida in manchen dingen so gar nichts ändert.
also warten wir ab, was sich später auf den schiffen zeigt! und dann macht es vermutlich wieder jeder dampfer anders. -
Kann anscheinend auch nur von einzelnen Reisenden erworben werden, also kein Zwang für die Mitreisenden es ebenso zu tun.
Nicht einsetzbar für
- bestimmte Sonderaktionen (Vorteilsaktionen)
- bestimmte Getränkesorten (Champagner + -haltige)
- bestimmte Einsatzorte (Minibar, Automaten, Spabereich)
- bestimmte Tage (wahrscheinlich an Feiertagen im A-la-Carte-Restaurant).Es wird ein Guthaben aufgeladen, wobei es die Wahl zwischen vier Guthabenhöhen gibt. Für die Aufladung gibt es zusätzlich eine Bonusguthaben auch auf die Karte. Es unbegrenzt eine erneute Aufladung in einer der vier Guthabenhöhen möglich.
Nicht verbrauchtes Restguthaben wird nicht rückerstattet (wahrscheinlich insbesondere der Bonus).
Erste Getränkekarte mit der man in den A-la-Carte-Restaurants (R ohne Inklusivessen) auch Flaschenweine bezahlen kann.
Zitat
.... (Anmerkung von mir: vier verschiedene Preis- und Guthabenstufen).Fußnote zu der Beschreibung:
ZitatQuelle für die obigen zwei Zitate:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.htmlDesweiteren gilt:
ZitatDas Guthaben Ihres Paketes "AIDA Genießer" wird auf eine separate Karte
gebucht, die wir am Anreisetag in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können
es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen
A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder
Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als
auch die Bordkarte vor.
...Zitat*Feiertage sind ausgeschlossen
Quelle der letzten zwei Zitate:
Textausschnitte aus MyAida bezüglich der Genießerpaketbeschreibung -
Caramia, der Sinn deiner Posts erschließt sich mir gerade nicht...
Neues bringst du damit zumindest nicht, was ist also deine Intention dahinter?
-
Derzeit gibt es das Paket nur für zwei bestimmte Schiffe: AidaSol und/oder AidaMar.
Das Paket ist auf einen Restauranttypus beschränkt (Buffetrestaurant).
Es kann nur während der Abendessenszeit konsumiert werden.Es kann mit einem Paket maximal eine bestimmte Flaschenanzahl bezogen werden.
Es gibt eine begrenzte Anzahl von Flaschenweinsorten, unter denen man wählen kann.Es kann auch nur von einer einzelnen Person erworben werden
(also kein Zwang für die Mitreisenden es ebenso zu machen).ZitatFußnote zu dem Paket:
Zitat -
Das würde mich auch interessieren.
Ja, müsste möglich sein, siehe den zitieren Text in meinem Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte" weiter oben. -
Ja, müsste möglich sein, siehe den zitieren Text in meinem Beitrag "Paket einer Getränkekarte mit wieder aufladbarem Guthaben" weiter oben
Dass es dazu mindestens eine anderslautende Aussage seitens AC gibt, ist ja bereits weiter vorn in diesem Thread nachzulesen
-
Getränkepakete, ja, aber nur die Genießerpakete.
Es gibt zwei Sorten von Servicerestaurants (siehe Prospekt von Aida zu den Genusswelten auf der Aidaprima):
- Spezialitätenrestaurants (Essen inklusive, Getränke extra zu zahlen)
- A-la-Carte-Restaurants (Essen und Getränke extra zu zahlen)
https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…kuebersicht.pdfSomit müssten bestimmte Getränke auch in den A-la-Carte-Restaurants mit den Aida-Getränkepaketen "Light", "Comfort" und/oder "Family" bezogen werden können. (Außer sie haben sich verschrieben.)
Die Getränkesorten jedoch, welche mit diesem Paket bezogen werden können, sind sehr beschränkt (z. B. nur offene Hausweise, also keine Flaschen, usw.). Siehe hierzu auch den zitierten Text meinem weiter oben stehenden Beitrag "3 (bzw. 6) Getränkepakete von allen Reisenden einer Buchungs-Nr. gemeinsam zu buchen".
Was mit diesen drei (bzw. sechs) sehr eingeschränkten Getränkepaketen in keinem Falle in einem A-la-Carte-Restaurant bezogen werden kann, wird bei der Beschreibung des Aida-Paketes "Genießer" klar genannt: Flaschenweine. Siehe auch den zitierten Text in meinem weiter oben stehenden Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte".
-
und nochmals:
Das Genießerpaket ist laut AIDA keine Getränkekarte, sondern rabattiert alle zuzahlbaren Speisen und Getränke in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen (außer Minibar, Spa und Automaten und Sonderaktionen wie z. B. Happy hour)!
Es wär schön, wenn wir uns auf die fraglichen Punkte bei den Paketen austauschen könnten und nicht immer wieder die ganze Welt von vorne erklären. Auch wäre es schön, wenn man die Historie hier zumindest mal quer überfliegt. Sehe aber ein, dass das bei so vielen Seiten langsam schwierig wird.
-
Wenn schon meckern, dann richtig.
Laut AIDA ist das Genießerpaket ein "Getränke"paket (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html), das auf einer separaten Karte gebucht wird und rabattiert erworben werden kann. Darüber hinaus kann dieses "Guthaben" auch für Speisen in den A-la-Carte Restaurants genutzt werden (+ weitere Einschränkungen). -
und nochmals:
Das Genießerpaket ist laut AIDA keine Getränkekarte, sondern rabattiert alle zuzahlbaren Speisen und Getränke in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen (außer Minibar, Spa und Automaten und Sonderaktionen wie z. B. Happy hour)!
Es wär schön, wenn wir uns auf die fraglichen Punkte bei den Paketen austauschen könnten und nicht immer wieder die ganze Welt von vorne erklären. Auch wäre es schön, wenn man die Historie hier zumindest mal quer überfliegt. Sehe aber ein, dass das bei so vielen Seiten langsam schwierig wird.
Geht es (Getränkekarte) um den Wortteil "Getränke" oder um den Teil mit der "Karte"? Dass es eine extra Karte ist, darüber sind wir uns hoffentlich einig. Da ich meine Beiträge auch u. a. deswegen verfasst habe, um mich bei anderen Beiträgen bezüglich der Getränke darauf beziehen zu können (u. a. wegen den Zitaten), habe ich mich stark auf den Getränkeaspekt konzentriert. Sorry, falls es dadurch zu Missverständnissen kam.
Da das hier für manche irritierend ist, habe ich inzwischen drei meiner Beiträge entsprechend ergänzt.
-
wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.
Ich (trinke aus Leidenschaft) nehme Comfort. Mein Sohn Light und meine Gattin (trinkt wenig) nimmt ein 100er Genießerpaket. Von dem Genießerpaket können wir ins Buffalo oder Rossini, meine Gattin mal enne Bailey, ich wenn ich von Weizen und Radeberger die Snut voll habe auch ein bis zwei Corona. Ist die 100er leer wird sie aufgepäppelt. Ist doch alles supi. Jetzt brauchen wir nur noch ne Tour.
Bis dann
TomTom -