Kleine Info, die -zumindest mir- bislang neu war:
In den Restauraunts (ausser Fuego) gibt es (gegen Aufpreis)
- Ihr Lieblings Kaffeespezialitäten können Sie selbst zubereiten
- Feine Auswahl hochwertiger offener Weine an der Weinstation
Kleine Info, die -zumindest mir- bislang neu war:
In den Restauraunts (ausser Fuego) gibt es (gegen Aufpreis)
- Ihr Lieblings Kaffeespezialitäten können Sie selbst zubereiten
- Feine Auswahl hochwertiger offener Weine an der Weinstation
wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind.
Ich (trinke aus Leidenschaft) nehme Comfort. Mein Sohn Light und meine Gattin (trinkt wenig) nimmt ein 100er Genießerpaket. Von dem Genießerpaket können wir ins Buffalo oder Rossini, meine Gattin mal enne Bailey, ich wenn ich von Weizen und Radeberger die Snut voll habe auch ein bis zwei Corona. Ist die 100er leer wird sie aufgepäppelt. Ist doch alles supi. Jetzt brauchen wir nur noch ne Tour.
Bis dann
TomTom
Ist denn nun geklärt, ob das tatsächlich geht? Ich halte das für ausgeschlossen, dass du keines der Flat-Pakete buchen musst.
warum ich habe doch 2 Flatpakete gebucht. Einmal light, einmal Comfort. Dann buche ich einmal Genießerpaket was in der Kategorie der Flatpakete hineinzählt.
Gruß
TomTom
Ist denn nun geklärt, ob das tatsächlich geht?
Gemäß den Informationen von AC geht das so nicht
und nochmals:
Das Genießerpaket ist laut AIDA keine Getränkekarte, sondern rabattiert alle zuzahlbaren Speisen und Getränke in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen (außer Minibar, Spa und Automaten und Sonderaktionen wie z. B. Happy hour)!
Es wär schön, wenn wir uns auf die fraglichen Punkte bei den Paketen austauschen könnten und nicht immer wieder die ganze Welt von vorne erklären. Auch wäre es schön, wenn man die Historie hier zumindest mal quer überfliegt. Sehe aber ein, dass das bei so vielen Seiten langsam schwierig wird.
Wenn Du darum bittest, dass man sich auf die fraglichen Punkte konzentrieren sollte, dann werfe auch keine neuen Fragen auf. Denn es ist schlichtweg falsch wenn Du schreibst "...in den Restaurants und Bars an Nichtfeiertagen..."
An Feiertagen sind nur die A-la-carte-Restaurants ausgenommen! Das heißt, dass Du an den Bars natürlich weiterhin deine Getränke bekommst.
warum ich habe doch 2 Flatpakete gebucht. Einmal light, einmal Comfort. Dann buche ich einmal Genießerpaket was in der Kategorie der Flatpakete hineinzählt.
Gruß
TomTom
Zu den Flatpaketen mit Tagespreis mal Anzahl Kreuzfahrttage gehören: Aida "Light", "Comfort" und "Family". Diese Pakete haben auch ein- und dieselbe Fußnote, in der die Pflicht vermerkt ist, dass alle Passagiere mit der gleichen Buchungsnummer gemeinsam solchartige Pakete buchen müssen (oder keiner bekommt so eines). Alle heißt jeder (siehe meinen Beitrag "3 (bzw. 6) Getränkepakete von allen Reisenden einer Buchungs-Nr. gemeinsam zu buchen").
Beim Genießerpaket fehlt dieser Hinweis. Dafür gibt es dort andere Regeln (siehe meinen Beitrag "Paket einer wiederaufladbaren Getränke- (u. Speisen-) Guthabenkarte").
Das Genießerpaket ist eine aufladbare elektronische Geldbörse, bei der du ein Bonusguthaben bekommst. Verbrauchst du nicht soviel, wie du bezahlt hattest, dann verlierst du den Bonus. Aber, dass du tatsächlich mindestens soviel täglich verbrauchen musst, wie du bezahlst, wenn du eine der vorgenannten Flatpakete hast, sehe ich nicht. Zudem kannst du damit nicht nur Getränke bezahlen. Wieso kommst du auf die Idee, das wäre ein Flatpaket?
weil sie in myaida, so beschrieben werden:
Folgende neue, maßgeschneiderte Getränkepakete warten auf Sie:
AIDA "Light"
AIDA "Comfort"
AIDA "Family"
AIDA "Genießer"
und da sehe ich als ein nicht allwissender Kreuzfahrer, das das alles Getränkepakete sind.
Sorry vermute ich
Mein Reisebüro hat es auch so verstanden, dass das Genießerpaket nicht nur für Getränke gilt, für werden es erfahren wenn die ersten berichten können.
Nur weil es so auf MYAIDA steht heißt es ja lange nicht, dass es nur so gemeint ist. Man kann es wirklich so oder so verstehen. Ich finde es lustig was im Fussball das Abseits ist, ist nun bei AIDA das Genießerpaket . Es wird auf jedem Fall nie langweilig
wenn es nicht so ist oder geht ist es auch nicht schlimm, trinken wir halt "Free-Style" weiter wie die letzten Jahrzehnte. Geht die Welt oder das Schiff auch nicht von unter.
Vielleicht wär ja das folgende für dich eine Alternative:
Das derzeitige Flatpaket für zwei Erwachsene und ein Kind in einer Familie wäre Aida "Family M" (M = Medium) für aktuell 39,90 € pro Tag.
Ein Aida "Light" (alkoholfrei, für Kinder u. Jugendliche) kostet aktuell 9,90 € pro Tag, ein Aida "Comfort" (mit Alkohol, für Erwachsene) 19,90 € p. T. . Zwei Erwachsene und ein Kind wären einzeln gebucht somit eine Gesamtbelastung von 49,70. Das bedeutet, dass Euch Aida mit der Family M (gegenüber der gesamten Einzelbuchung) 9,80 pro Tag erlässt. Damit wäre schon mal täglich 1 Cocktail drin, den man extra zahlen könnte, auch ohne Bonuscard, wenn man für Kaffee und Co das Comfortpaket nutzt. Wenn dein Mann keine Cocktails drinkt, kannst du ja seine zwei Cocktailgutscheine zusätzlich zu deinen zwei eigenen nutzen. Somit wären auch sowieso schon 4 Cocktails für dich inklusive. Und wer weiß, vielleicht kann man zusätzlich zu dem Familiy-M-Paket auch noch die Guthabenbonuskarte kaufen. Wenn du die mit der niedrigsten Aufladung nutzt, könnte das doch gut aufgehen.
Caramia, wenn Du mich jetzt meintest, erst mal danke.
Für mich war gerade die Kombi "Light,Comfort,Genießer" so interessant, weil meine Frau 1 Cola, einen Caffee und vll. mal einen Baileys pro Tag trinkt. Da ist mir das Comfort Paket zu schade und ich dachte in Verbindung mit dem Genießer ist das eine feine Sache. Also das Genießer als Karte zu nehmen wo ich alles andere drauf mache.
Gruß
TomTom
Wieso kommst du auf die Idee, das wäre ein Flatpaket?
Für die Flatpakete müssen alle eines der angebotenen Getränkepakete buchen. Dazu zählen auch Genießer- und Weinpaket. So lese ICH es.
Was genaues weiß keiner
zu Genießerpakete:
Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen.
*Feiertage sind ausgeschlossen
@ formel 1
stimmt, das wird eine völlig neue frage:
ich lese bars und restaurants, auch wenn in einem und-bezug nur ein sternchen gesetzt wird. du beziehst es nur restaurants.
ich denke, beide auslegungen sind in der deutschen sprache möglich.
diese neue frage werfe ich doch gerne auf. und wer von uns beiden "schlichtweg falsch" liegt, muss die zeit zeigen.
bezüglich der mischung von genießer- mit getränkepaket habe ich im callcenter auch eine abschlägige antwort erhalten. ein genießerpaket für mich und ein lightpaket für meinen sohn geht nicht. da müsste ich auch noch ein getränkepaket für mich zu buchen. es bleibt die verwirrung. schriftlich oder per mail wollte man mir das aber auch nicht bestätigen.
verrückte Welt!!!!
SO, AIDA will einfach nicht antworten.
Meine private Nachfrage, ob das Genießerpaket als Paket gilt, welches mein Mann buchen kann. Bekomme ich die Antwort, dass man es recherchiert. Heute diese Antwort:
"Hallo Frau XXX,
es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie verschiedene Pakete buchen. Bitte beachten Sie jedoch die AGB's, welche zeitnah eingestellt werden. Diese sind vor dem Kauf zu bestätigen.
Darin wird festgelegt, dass nur der Gast, welcher beispielsweise das Comfort Paket bucht, dieses auch verwenden darf. Es kann nur ein Getränk pro Buchungsvorgang bestellt werden. Das Paket ist personengebunden.
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Facebook Team"
...Ich finde es lustig was im Fussball das Abseits ist, ist nun bei AIDA das Genießerpaket . Es wird auf jedem Fall nie langweilig
Abseits ist klar definiert und logisch.
Die Getränkepakete sind so schwammig definiert, dass nicht mal AIDA weiß, wie es gemeint ist.
So viel Platz für Interpretation zu lassen ist total bescheuert.
Immerhin zieht sich dies durch alles was AIDA so anbietet. Viele der unter myAIDA buchbaren Leistungen sind einfach nicht ausreichend beschrieben.
Ob das nun 3x3 oder Getränkepakete betrifft....
Das arme Personal an Bord. Die müssen es wieder ausbaden.
Ist eigentlich der Magnum Store ebenfalls per Genießerkarte bezahlbar?
AIDA liest erst mal mit. Sieht was das Forum und deren liebe Forumianer planen und ausklügeln mit Ihren neuen Getränkepaketen und schreiben dann die AGB´s.
Abseits ist klar definiert und logisch.
Die Getränkepakete sind so schwammig definiert, dass nicht mal AIDA weiß, wie es gemeint ist.
So viel Platz für Interpretation zu lassen ist total bescheuert.Immerhin zieht sich dies durch alles was AIDA so anbietet. Viele der unter myAIDA buchbaren Leistungen sind einfach nicht ausreichend beschrieben.
Ob das nun 3x3 oder Getränkepakete betrifft....
wäre es so logisch definiert gäbe es nie oft stundenlange Diskussionen..... Das sehe ich etwas anders. Klar formuliert ist es auch, es liest nur jeder etwas anderes raus