Aha, ein Schlaumeier, der alles sofort versteht. Na dann, ab zum Callcenter bei AIDA und alle Fragen der Anrufer kompetent beantworten....
Was soll denn das gestänker?!
Aha, ein Schlaumeier, der alles sofort versteht. Na dann, ab zum Callcenter bei AIDA und alle Fragen der Anrufer kompetent beantworten....
Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* an Bord nutzen.
*Feiertage sind ausgeschlossen
Die Formulierung mit den Feiertagen kann ich nicht finden. Wo steht die denn?
LG Babs
Sandy 1992
wer erklärt denn hier zuerst die welt? also ich finde posts wie "ICH kann lesen", "ICH habe keine fragen", "ICH verstehe alles"... so überflüssig wie einen pickel auf der nase.
selbiges gilt für mich auch für die "ich kann es mir leisten"-poster oder die "meckert nicht". nicht falsch verstehen, die "wie betrüge ich am gescheitesten/effizientesten" finde ich noch schlimmer.
wäre schön, wenn wir bei fragen und antworten bleiben könnten.
@ babs
steht so bei my aida. mit sternchen und entsprechender sternchenerläuterung.
Also ich habe hier jetzt immerhin bis Seite 11 gelesen, mir stellt sich aber noch folgende Frage:
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und das Familienpaket wird sich für uns nicht lohnen, da wir so viel nie und nimmer vertrinken werden und mein Mann und ich abends auch eher Cocktails bevorzugen.
Wenn wir uns dann also nur ein einziges Genießerpaket kaufen, sind wir dann alle 4 damit abgedeckt ? In den Bedingungen steht ja, dass die Genießerpakete erst ab 18 Jahren sind. Können die Kinder dann also nicht mal mit der entsprechenden gemeinsamen Genießerkarte zur Bar gehen und sich alleine ein Getränk holen ? Oder dürfen sie überhaupt nicht beim Genießerpaket mittrinken (was ja schwer überprüfbar wäre ...)
Oder was genau bedeutet diese Einschränkung "ab 18 Jahren" ???
Liebe Grüße, Gold-Locke
steht so bei my aida. mit sternchen und entsprechender sternchenerläuterung.
Ab danke! Dann muss ich noch warten, bis es bei uns auch freigeschaltet wird.
LG Babs
wenn es streng ausgelegt wird, kannst du die getränke für deine frau/kinder kaufen, mehr nicht. es ist und bleibt eine personenbezogene karte. in den buchungsbedingungen unter my aida wird extra noch einmal darauf hingewiesen, dass getränke nur gemäß der altersbegrenzung weitergegeben werden dürfen. ich weiß nicht wie alt die kinder sind, bei größeren dürfte es wohl kein problem geben, wenn sie deine bordkarte mitnehmen, aber sicher wäre ich mir da nicht.
ich glaube z.Zt. kann man bei AIDa anrufen und die Frage stellen:
Kann ich das Genießerpaket mit dem Comfortpaket und dem Saunapaket kombinieren????
...
Man kann noch einen draufsetzen und fragen ob diese Pakete auch mit dem An- und Abreisepaket gelten...
Bei allem was ich so lese frage ich mich was auf den Schiffen los ist wenn z.B. mal das "Weizen Bier" aus ist???
Und einige "Comfort" Pakete Inhaber kein Radeberger mögen!!!
Stell Dir das so vor: http://youtu.be/KruO67E4C8w
Zurück zum Thema...
AIDA hat also zwei Flatrate-Pakete geschnürt. Eines für 9,90€/Tag und Person für alle Softdrinks im offenen Ausschank und alkoholfreien Cockatils.
Das rechnet sich bereits bei 2 dieser Cocktails!
Und ein Paket für 19,90€/Tag und Person für alkoholische Getränke - aber keine alkoholischen Cocktails, für dieses Paket gibt es nur ein Gutschein. Hier wird es schon schwerer, dieses Paket "auszureizen".
Das AIDA verlangt, dass ALLE Passagiere auf der Kabine ein Paket erwerben wenn eins gebucht wird, sollte jedem klar sein. Speziell, wenn man entsprechende Posts bereits im Thread sieht. Unklarheiten bestehen noch in den Modalitäten: Darf man beide Pakete kombinieren oder nicht? Wie ist das mit Kindern/Jugendlichen in der Kabine? Wie ist das mit den USA-Touren - denn da darf kein Alkohol an unter 21-Jährige ausgeschenkt werden!
Fragen über Fragen... Im Moment sehen wir leider das AIDA-typische "Quantum-Hände-Syndrom". Die linke Hand weiß nicht was die rechte Hand tut. Und versucht man beide Hände bei der Arbeit zu beobachten, dann überlagern sie sich und tun nichts!
wenn es streng ausgelegt wird, kannst du die getränke für deine frau/kinder kaufen, mehr nicht. es ist und bleibt eine personenbezogene karte. in den buchungsbedingungen unter my aida wird extra noch einmal darauf hingewiesen, dass getränke nur gemäß der altersbegrenzung weitergegeben werden dürfen. ich weiß nicht wie alt die kinder sind, bei größeren dürfte es wohl kein problem geben, wenn sie deine bordkarte mitnehmen, aber sicher wäre ich mir da nicht.
Unsere Kinder sind dann 12 und 9 Jahre alt und schon sehr selbständig. Da fände ich es ja super nervig, wenn immer der eigentliche Bucher des Genießerpaketes für alle die Getränke holen müsste und nicht jeder von uns 4 auch mal einzeln damit losziehen könnte. Ich verstehe das mit "ab 18" aber auch nicht. Ist klar, dass meinem 9-jährigen Sohn mit dem Genießerpaket keine alkoholischen Getränke ausgegeben werden, aber warum sollten er sich mit der Genießerkarte keinen Apfelsaft alleine holen dürfen ?
LG, Gold-Locke
Wieso Gestänker? Wer stänkert denn hier? Da machen sich Leute Gedanken, wie das genau mit den Paketen zu verstehen ist und selbst AIDA weiß auf Anfragen keine eindeutigen Antworten darauf, und dann kommt jemand nach über 20 Seiten Diskussion daher und meint, er müsse den Oberschlauen raushängen.
Anstatt des unsinnigen Postings hätte Tortola1967 die offenen Fragen mit Belegen ja "ganz locker" beantworten können. Außer heißer Luft habe ich dem Posting allerdings nichts entnehmen können. Darüber ärgere ich mich, weil so etwas den Thread unnötig aufbläht, und diesen Ärger darf ich doch wohl noch ausdrücken, wohlwissend, dass dadurch natürlich auch wieder ein überflüssiger Beitrag entstehet. Aber vielleicht bekommen wir von Tortola nun Antworten auf die offenen Fragen.
Also ich habe hier jetzt immerhin bis Seite 11 gelesen, mir stellt sich aber noch folgende Frage:
Wenn wir uns dann also nur ein einziges Genießerpaket kaufen, sind wir dann alle 4 damit abgedeckt ? In den Bedingungen steht ja, dass die Genießerpakete erst ab 18 Jahren sind. Können die Kinder dann also nicht mal mit der entsprechenden gemeinsamen Genießerkarte zur Bar gehen und sich alleine ein Getränk holen ? Oder dürfen sie überhaupt nicht beim Genießerpaket mittrinken (was ja schwer überprüfbar wäre ...)
Oder was genau bedeutet diese Einschränkung "ab 18 Jahren" ???
Wenn (was wahrscheinlich ist) die Genießerkarte die bisherige Getränkekarte ersetzt und genauso gehandhabt wird, kann jeder von euch damit zur Bar gehen und sich Getränke kaufen (eigene Bordkarte + Genießerkarte), Kinder halt keine alkoholhaltigen. Ab 18 Jahren heißt meiner Meinung nach, dass unter Jugendliche/Kinder keine Karte auf ihren eigenen Namen kaufen können.
Kann ich mir als Alleinreisende auch 2 Genießerkarten 400 kaufen ?
Da hilft nur ausprobieren. Alternative: Eine kaufen, leertrinken und anschließend an Bord wieder aufladen. Dann kannst du sicher auch besser abschätzen, welchen Betrag du nochmal brauchen kannst.
nur noch einmal ein hinweis, ich lese hier oft, dass comfort ein alkoholisches paket sei, nur eben ohne alkoholische cocktails.
ich würde es lieber anders herum formulieren: in sachen alkohol gibt es hauswein, haussekt, radeberger und schöfferhofer weizen + 2 cocktails. es gibt keine flaschenweine, keinen schnaps, kein brauhausbier... es ist ein sehr eingeschränktes alkoholpaket.
Ja, das stört mich auch an dem Comfort-Paket. Ich trinke weder Bier noch Wein besonders gerne, Cocktails, Longdrinks, Aperol Sprizz etc. dagegen sehr gerne.
Zumindest ein Radler oder ähnliches werde ich mit dem Comfort-Paket ja wohl auch bekommen, denke ich - das besteht schließlich aus Bier und Softdrink. Aber die für mich wirklich leckeren Sachen sind in dem Paket leider nicht enthalten, daher läuft es wohl eher auf das Genießerpaket hinaus ...
LG, Gold-Locke
Moin Moin,
mal vielleicht ein wenig OT und auch nicht AIDA-kuschelnd...aber ich gewinne bei vielen anderen Unternehmen auch den Eindruck, dass nicht immer die linke Hand weiß, was die rechte macht. Und ich glaube felsenfest daran, dass es auch genügend Firmen gibt die dazugehören, bei denen wir arbeiten. Das ist aber auch nicht schlimm, das ist aus meiner Sicht normal.
Was die Antworten anbelangt die man erhält, diese sind auch davon abhängig, wie gefragt wird.
Also, sich zu wünschen, dass bei AIDA von allen Arbeitenden gleiche Antworten kommen und alle dort Tätigen über alles informiert sind und alles auf den Schiffen gleich abläuft, führt aus meiner Sicht zu der Erkenntnis, dass es ein Wunsch und bleibt.
Für mich ist bei der Kurzübersicht eines klar geworden: Aufwand und Nutzen der Pakete stehen in keinem Verhältnis. Was dazu führt, dass wir entspannt an Bord und entspannt einen Sekt trinken werden und vorher ganz einfach eine unserer beiden Bordkarten verwendet haben fertig.
Alles nur meine Meinung.
Weiterhin Glück Auf!
Jens
Stimmt meine Rechnung?????
Paket 19.90
2 Personen in der Kabine
= 39.80 Euro am Tag
Reisedauer 22 Tage
= fast 870 Euro für die Reise
Wer soll das alles trinken??? Nein Danke.
Für das Geld lieber noch ne Kurzreise mit MS und Allin
Die Reisedauer ist doch egal. 39.90€ / Tag bleiben 39.90€ / Tag.
Und dann geht's ans zahlen. Da wird einem wieder 1% des Gesamtbetrags als Bearbeitungsgebühr bei Kreditkarten und Paypal abgezockt.
Als nix mit z.B. 10%.
VG
KK
Alles anzeigenStimmt meine Rechnung?????
Paket 19.90
2 Personen in der Kabine
= 39.80 Euro am Tag
Reisedauer 22 Tage
= fast 870 Euro für die Reise
Wer soll das alles trinken??? Nein Danke.
Für das Geld lieber noch ne Kurzreise mit MS und Allin
Jetzt mach mal die Gegenrechnung: Wieviel Euro würdest Du und Deine Begleitperson am Tag an Getränken umsetzen?
DANN erst kann man mosern ob "zu teuer" oder in Freudenstürme ala "Juhu, wir sparen!" ausbrechen!
Na ja
Da wir fast nur Bier trinken
870 Euro entspricht 290 Bierchen
Bei 22 Tagen = 13 Biere am Tag
Na dann Prost
Und das bei den Giftstoffen die jetzt im Bier sind
Ist hier sicher wieder einen neuen Thread wert