Aber was ist, wenn einer Comfort/Light und einer Genießer hat (bei 2 Personen)?
Sind die Pakete trotzdem "personengebunden"? Kann man mit dem "Comfort" ein Bier und eine Cola bestellen?
Sind die Pakete trotzdem "personengebunden"? Kann man mit dem "Comfort" ein Bier und eine Cola bestellen?
Wenn es technisch funktioniert und die Karten auf der Kabine liegen ist die Messe ohnehin gelesen, denn ich glaube nicht, dass die Barkeeper sich bei jeder Bestellung alle Karten zeigen lassen.
Pro Bestellung 1 Getränk. Aber Anzahl der Bestellungen unbegrenzt. Ist ja `ne Flatrate
Ist wie bei meinem Telefon:
Light:
Ich telefoniere mit dir, aber wie oft ich mit dir telefoniere ist egal.
Genießer:
Ich telefoniere mit dir und einem Kumpel gleichzeitig, also Konferenzschaltung möglich.
Wenn pro Karte & pro Bestellung ein Getränk möglich ist, dann werden die Kellner aber "ans Rennen" kommen
Dann wird es nämlich bei der Konstellation "2 Pax - 1xComfort/1xGenießer" (und die wird wohl nicht allzu selten sein), es so kommen, dass erst z.B. eine Cola bestellt wird und wenn der Kellner am Tisch ist, dann wird das Bier bestellt ... oder umgekehrt.
Kommt diese "Aussage" pro Bestellung 1 Getränk (bei Comfort/Light-Karte) eigentlich von AIDA oder ist das eine "Vermutung hier im Forum"?
Kombi Light/Comfort und Genießer ist möglich.
Pakete sind personengebunden.
Und nur 1 Getränk pro Bestellung möglich. Also erst die Cola und neue Bestellung, dann das Bier.
Bist du sicher, dass Comfort und Genießer geht . Ich denke nur Light und Comfort in Kombi
So haben wir es auch verstanden und bei Aida sicherheitshalber nachgefragt ... Antwort war: es muss, wenn eins der Pakete für Person 1 (Light oder Comfort) gebucht wird, ein weiteres Paket (egal ob Light, Comfort oder Genießer) von Person 2 gebucht werden.Iin unserem Fall 2 Personen in einer Kabine.
Wir haben wie folgt gebucht:
Frau: CocktailGenießerin (Genießer-Paket)
Mann: Kein Biertrinker (Light-Paket)
Lt. Aida ist es möglich.
Jeweils 1 Paket pro Person, welches ist egal.
Bist du sicher, dass Comfort und Genießer geht . Ich denke nur Light und Comfort in Kombi
Nach diesem Posting hier
soll es gehen.
Lt. Aida ist es möglich.
Ich könnte genau das Gegenteil schreiben:
Lt. AIDA ist es nicht möglich.
Schon erstaunlich, wie schlecht der Support auf die neuen Pakete vorbereitet wurde.
Kombi Light/Comfort und Genießer ist möglich.
Pakete sind personengebunden.
Und nur 1 Getränk pro Bestellung möglich. Also erst die Cola und neue Bestellung, dann das Bier.
SOllte das stimmen, wird AIDA viele viele Kunden verlieren. Es kann doch nicht möglich sein, dass jeder Mensch einzeln an die Theke muss, um sich was zu bestellen. Keinerlei Sammelbestellung mehr möglich? Wäre jawohl ne Katastrophe, auch zeitlich gesehen. Mal ganz davon ab, wie kompliziert das für die Kellner ist, die an nem 10er Tisch ne Bestellung aufnehmen
ZitatLt. Aida ist es möglich.
Verwirrung komplett- schau mal paar Seiten vorher - ich habe eine komplett gegenteilige Antwort von AIDA erhalten!!!
Langsam wird es skurril!!!
Ich kann mich hier nur wiederholen!
In den Bedingungen steht:
Diese Getränkepakete sind nur für die gesamte Reisedauer hier in Ihrem
Online-Reiseplaner oder an Bord (bis einschließlich des 1. Reisetages )
buchbar. Voraussetzung ist,
dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen
Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."
Es steht nichts davon, dass alle das gleiche nehmen müssen.
Welches Paket wer nimmt ist Conschita
Beim "durchziehen" der Bordkarte am Kassensystem, sieht der Barkeeper die komplette Belegung der Kabine (Wie viele Personen, Alter und sogar ein das Bild der Personen). Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er dann auch die gebuchten Pakete sehen kann. Wenn dann 2 Personen das Comfort-Paket haben, kann ich, vermutlich, auch z. B. ein Bier und einen AIDA-Wein bestellen. Aber ich denke, in ein paar Wochen sind wir alle schlauer .
Deine eigenen Auslegungen nutzen dir aber gar nichts. Wenn AIDA das anders sieht, ist es eben so. Das mag einem gefallen oder nicht, ändern lässt es sich dennoch nicht. Und glaube mir, selbst wenn es technisch derzeit offenbar möglich ist, so zu buchen, wird spätestens am Anreisetag eine Klärung erfolgen.
Sorry drago,
aber die Aussage kam von einem sehr kompedenten Mitarbeiter von AIDA.
Für jeden(in der Kabine bzw. aller gebuchten Personen einer Buchungsnummer) das passende Paket
Die AGB ist Eindeutig und kann auch nicht nach Gut Willen verschieden ausgelegt werden.
Es heist "Eines dieser Pakete" und nicht "alle das Paket".
Das Genieserpaket ist pro Kabine buchbar. Ich brauche also nur eines zu nehmen und alle können darauf Getränke bekommen.
Die AGB ist Eindeutig
Wenn mich nicht alles täuscht, wurden für die neuen Getränkepakete noch gar keine AGB veröffentlicht.
Aktuell kursieren zu dem von euch diskutierten Sachverhalt verschiedene Aussagen, die von "sehr kompetenten" AIDA mitarbeiten getätigt wurden. Wie es letztlich gehandhabt wird, bleibt abzuwarten.
Und es steht auch nirgendwo, dass ich für die Leute, die ebenfalls auf der Kabine sind bzw. die selbe Buchungsnummer haben, keine Getränke mitbringen kann - sie müssen halt nur ebenfalls ein Getränkepaket haben / und wenn es das Genießerpaket ist. Evtl. ist das auch der Grund, warum keine Cocktails mit drin sind!
Evtl. ist es AIDA auch bewusst, dass z.B. bei 2 Erw. auf der Kabine ein Comfort und ein Genießer gebucht wird. Im Grunde werden Bier und Softdrinks / Kaffee der beiden über die Comfort und Cocktails und andere Getränke über die Genießer-Karte abgebucht werden - und unterm Strich rechnet sich das trotzdem für AIDA. Bei 2 Erw. sind das so mindestens knapp 230 EUR für 1 Woche an "Getränke-Umsatz" (pro Tag 32 EUR / pro Person + Tag 16 EUR; das ist ungefähr auch das, was meine Frau und ich im letzten Sommer in einer Woche mit der "Getränkekarte" verbraucht haben.
Den Sonderfall "Wir sitzen mit 10 Leuten am Tisch und ich gebe eine Runde für alle" lassen wir mal außer acht. Im Normalfall bestellt jeder nur für sich und seinen Partner/ sein Kind).
Bei einer Familie (2 Erw. / 1 Kind) wären das mit 1x Familie und 1x Genießer 100 wären dass etwas günstiger auf den Tag, wobei Kinder zwar "Kindercocktails" trinken, aber es sind halt "nur" Säfte.
Aber evtl. wissen wir ja in ein paar Tagen mehr, wenn die ersten wieder von den Schiffen zurück sind, auf denen die Pakete schon aktiv sind.
Wenn man die ganzen Mutmaßungen, Möglichkeiten, Eventuellitäten hier ließt, welche von den Usern in den Raum geworfen werden, sorry, sollte AIDA wirklich mitlesen, die lachen sich kaputt. Wir Deutschen sind schon ein kompliziertes Volk, brauchen alles bis ins kleinste Detail geplant und durchdacht, es muss funktionieren und nur so und nicht anders.
Wenn man die ganzen Mutmaßungen, Möglichkeiten, Eventuellitäten hier ließt, welche von den Usern in den Raum geworfen werden, sorry, sollte AIDA wirklich mitlesen, die lachen sich kaputt. Wir Deutschen sind schon ein kompliziertes Volk, brauchen alles bis ins kleinste Detail geplant und durchdacht, es muss funktionieren und nur so und nicht anders.
Da du ja anscheinend umfassend und einwandfrei Bescheid weißt, kannst du ja alle Unklarheiten beseitigen, oder?
Es ist doch offensichtlich, dass es die Leute nicht nachvollziehen können. Deswegen fragen sie nach. Leider erhalten sie keine belastbaren Aussagen von AIDA.
Aber doof sind dann wieder die Leute und nicht AIDA? Sorry, das ist mir einfach zu dumm.